Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsmodus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaubsmodus

    Hallo.

    Vorweg, weil einige hier offensichtlich nur die ersten zwei Sätze lesen: Es geht darum, inaktive Teams schneller zu löschen!

    Die Idee:

    Wenn ich zwei Wochen Urlaub mache, kann ich im Spiel unter Einstellungen den Zeitraum festlegen. Für diesen Zeitraum (mindestens eine Woche) läuft das Training so weiter, wie es eingestellt ist. Die Aufstellung bleibt gleich, die Gastronomie/Fanshop bleibt leer und gesperrte Spieler werden nicht automatisch ersetzt.
    Für die vorher bestimmte Zeit kann man sich zwar einloggen (im Urlaub gibts ja vielleicht doch Internet), aber umstellen kann man nichts (Transfer, Gastro, Preise, Fanshop, Aufstellung, Training, ..).

    Was das soll?
    Momentan geistern Teams 40 Tage lang inaktiv in den unteren Ligen rum und verderben vielen Managern den Spielspaß - das ist viel zu lange! Als Argument für diese Regelung dient unter anderem der Umstand, dass man tatsächlich mal 3, 4 Wochen ohne Internet sein könnte.

    Mit dem Urlaubsmodus bleibt man quasi "aktiv" ohne Login.

    Wer sich zwei Wochen lang nicht in sein Team einwählt und nicht im Urlaubsmodus ist, der wird als inaktiv gelöscht. Eine Mail nach 7 Tagen die um ein Login bittet - eine Mail nach 14 Tagen die den Manager verabschiedet.

    Was haltet ihr davon?
    68
    Ja, die Idee kann helfen die inaktiven Teams schneller aus dem Spiel zu nehmen!
    73,53%
    50
    Nein, der Vorschlag wird nichts ändern!
    16,18%
    11
    Egal, ich bin sowieso aus den unteren Ligen raus und selbst immer aktiv.
    10,29%
    7
    Zuletzt geändert von mrCoda; 20.03.2008, 10:54.

    #2
    den thread gabs erst gestern schon.

    nicht mehr in fcup de aktiv

    Kommentar


      #3
      Haha, du hast Recht! Sorry.
      Auch mit Umfrage?

      Kommentar


        #4
        wurde schon ein paar mal diskutiert und anscheinend für nicht so doll gefunden - ich wäre jedoch auch dafür...

        http://forum.fussballcup.de/showthre...ghlight=urlaub

        Kommentar


          #5
          Zitat von Süßwasserpirat Beitrag anzeigen
          den thread gabs erst gestern schon.
          Der Thread gestern hatte außerdem nichts mit inaktiven Teams zu tun. Der Urlaubsmodus ist ja nur die Voraussetzung dafür, dass die Geisterteams schneller gelöscht werden könnten!

          Kommentar


            #6
            Wenn ihr anklickt, dass der Vorschlag nichts ändern wird - dann begründet das doch bitte. Sonst entsteht hier keine u.U. hilfreiche Diskussion.

            Kommentar


              #7
              bin dagegen...da ich im Urlaub mir über sowas wie Fussbalcup keinen Kopf mache...auch wenn ich hier oft online bin..
              Ausserdem würde mich meine Freundin für verrückt halten wenn ich irgendwo schön in der sonne liegend mit fussballcup anfange

              Kommentar


                #8
                Hä? Darum gehts doch.

                Kommentar


                  #9
                  ach kacke!! wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
                  Ich hab wieder nur mit einem Auge gelesen

                  sorry dann dafür..

                  SORRY!!!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    das muss sein
                    bin dafür

                    Kommentar


                      #11
                      Ja bin auch dafür. Es ist doch dumm wenn man in der Sonne liegt und dann denkt wo ist hier internet^^. Im Urlaub sollte man wenigstens ruhe haben^^.

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        #12
                        hi

                        Zitat von mrCoda Beitrag anzeigen
                        Hallo.

                        Vorweg, weil einige hier offensichtlich nur die ersten zwei Sätze lesen: Es geht darum, inaktive Teams schneller zu löschen!

                        Die Idee:

                        Wenn ich zwei Wochen Urlaub mache, kann ich im Spiel unter Einstellungen den Zeitraum festlegen. Für diesen Zeitraum (mindestens eine Woche) läuft das Training so weiter, wie es eingestellt ist. Die Aufstellung bleibt gleich, die Gastronomie/Fanshop bleibt leer und gesperrte Spieler werden nicht automatisch ersetzt.
                        Für die vorher bestimmte Zeit kann man sich zwar einloggen (im Urlaub gibts ja vielleicht doch Internet), aber umstellen kann man nichts (Transfer, Gastro, Preise, Fanshop, Aufstellung, Training, ..).

                        Was das soll?
                        Momentan geistern Teams 40 Tage lang inaktiv in den unteren Ligen rum und verderben vielen Managern den Spielspaß - das ist viel zu lange! Als Argument für diese Regelung dient unter anderem der Umstand, dass man tatsächlich mal 3, 4 Wochen ohne Internet sein könnte.

                        Mit dem Urlaubsmodus bleibt man quasi "aktiv" ohne Login.

                        Wer sich zwei Wochen lang nicht in sein Team einwählt und nicht im Urlaubsmodus ist, der wird als inaktiv gelöscht. Eine Mail nach 7 Tagen die um ein Login bittet - eine Mail nach 14 Tagen die den Manager verabschiedet.

                        Was haltet ihr davon?

                        im grossen und ganzen find ich das gut !!! aber was ist zum beispiel wenn jemand einen unfall hat und im krankenhaus im koma liegt kommt er wieder und is gelöscht ???? solltest vll nochmal drüber nachdenken sry mfg


                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Man kann doch nicht auf alles Rücksicht nehmen..
                          Wie oft fällt jemand ins Koma?

                          Zur Not, wenn man im Krankenhaus liegt, soll man seinem Besuch die Zugangsdaten geben und darum beten, sich alle 3 Tage ums Training zu kümmern.

                          Wenn ich von Außerirdischen entführt werde kann ich auch nicht sicher sein, dass deren wireless-Lan Empfang hat..........

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von perby Beitrag anzeigen
                            im grossen und ganzen find ich das gut !!! aber was ist zum beispiel wenn jemand einen unfall hat und im krankenhaus im koma liegt kommt er wieder und is gelöscht ???? solltest vll nochmal drüber nachdenken sry mfg

                            Also ich glaub, wenn jemand im Koma liegt, denkt der bestimmt nicht an FCup, wenn er wieder aufwacht! Wenn er wegen "Rücken" oder sowas im Krankenhaus liegt, wird er bestimmt jemanden haben, der sein Training einstellen kann!

                            So eine Art "Urlaubsmodus" hat man ja eigentlich schon, wenn man Premium Credits hat! Da kann man das Training 10 Tage im vorraus einstellen!
                            Was da zu verbessern wäre/ist, wenn man das verschieden einstellen könnte! (Also: 14 oder 21 Tage z. B.) Falls mal jemand länger im Urlaub ist!

                            Gegen inaktive Spieler sollte man rabiater vorgehen!
                            Vorschlag: Öffentlichkeitsarbeit = 0 = Accountlöschung!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von arkay2007 Beitrag anzeigen
                              bin dagegen...da ich im Urlaub mir über sowas wie Fussbalcup keinen Kopf mache...auch wenn ich hier oft online bin..
                              Ausserdem würde mich meine Freundin für verrückt halten wenn ich irgendwo schön in der sonne liegend mit fussballcup anfange
                              Das ist vielleicht dein Problem, es gibt aber Leute hier die sich im Urlaub trotzdem Gedanken über Fussballcup machen. Also ich find die Idee gut...ausserdem hilft es die inaktiven Teams schneller aus dem Spiel zu nehmen...
                              Zuletzt geändert von Luftpumpe; 22.03.2008, 17:24.

                              Kommentar


                                #16
                                find ich gut den vorschlag. hab mit solchen nichtantretern meine probleme
                                bin 2 mal aufgestiegen da es garnicht anders ging weil nur 3 spielen konnten
                                und jetzt hab ich meine probleme da ich halt auch weniger zeit mit trainig hatte

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Serro91 Beitrag anzeigen
                                  das muss sein
                                  bin dafür
                                  definitiv sehr gute idee!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von perby Beitrag anzeigen
                                    im grossen und ganzen find ich das gut !!! aber was ist zum beispiel wenn jemand einen unfall hat und im krankenhaus im koma liegt kommt er wieder und is gelöscht ???? solltest vll nochmal drüber nachdenken sry mfg


                                    Wollte das gleiche schreiben
                                    Oder ihr zieht um, habt es aber gerade vergessen, im neuen Heim noch kein I.net?
                                    Und mit dem Krankenhaus Beispiel hast du auch vollkommen Recht, 1. selbst wenn man im Koma war, warum sollte man danach nicht weiterspielen wollen?
                                    Und man muss ja nicht gleich ins Koma fallen, um 2 Wochen im Krankenhaus zu sein und nicht an einen PC zu koennen,...

                                    Also eigentlich nicht schlecht, aber leider eben doch ein paar Ecken und Kanten!

                                    Edit: Und die Antwortmoeglichkeiten sind mal wieder die letzten!
                                    Entweder ich bin dafuer, oder ich stimme dafuer, dass es mir egal ist, da ich mich nicht dafuer interessiere,...hallo?? Du wirfst einem gleich was vor, wenn man nicht deiner Meinung ist!
                                    Natuerlich kann ich auch dagegen sein und somit behaupten, dass es nichts aendern wird, da sind wir uns alle einig, dass es sehr wohl was aendern wuerde, ob mehr positiv oder negativ, Ansichstsache.

                                    Solche Umfragen sollten geschlossen werden, Frechheit!
                                    Zuletzt geändert von Escherd; 28.03.2008, 04:09.
                                    Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Welchen Sinn hat es, dass man im Urlaubsmodus sich zwar einloggen kann, aber keine Veränderung vornehmen darf?
                                      Wenn ich beispielsweise nach Äthiopien, fahre, kann ich nicht sicher sein, dass mir jederzeit ein Internet-Zugang zur Verfügung steht.
                                      Wenns aber einen gibt, möchte ich auch dementsprechend auch Veränderungen vornehmen können.
                                      Is n ganz guter Ansatz, den es so oder ähnlich aber schon desöfteren gab.
                                      Scheint mir allerdings mehr Nachteile als Nutzen zu bringen.
                                      - Dagegen -

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                                        Wollte das gleiche schreiben
                                        Oder ihr zieht um, habt es aber gerade vergessen, im neuen Heim noch kein I.net?
                                        Und mit dem Krankenhaus Beispiel hast du auch vollkommen Recht, 1. selbst wenn man im Koma war, warum sollte man danach nicht weiterspielen wollen?
                                        Und man muss ja nicht gleich ins Koma fallen, um 2 Wochen im Krankenhaus zu sein und nicht an einen PC zu koennen,...

                                        Also eigentlich nicht schlecht, aber leider eben doch ein paar Ecken und Kanten!

                                        Edit: Und die Antwortmoeglichkeiten sind mal wieder die letzten!
                                        Entweder ich bin dafuer, oder ich stimme dafuer, dass es mir egal ist, da ich mich nicht dafuer interessiere,...hallo?? Du wirfst einem gleich was vor, wenn man nicht deiner Meinung ist!
                                        Natuerlich kann ich auch dagegen sein und somit behaupten, dass es nichts aendern wird, da sind wir uns alle einig, dass es sehr wohl was aendern wuerde, ob mehr positiv oder negativ, Ansichstsache.

                                        Solche Umfragen sollten geschlossen werden, Frechheit!
                                        dein ganzer beitrag ist natürlich großer quatsch.

                                        wenn man im krankenhaus liegt, muss sich eben ein kumpel (oder bei dir die mama) jede woche einmal einloggen -> problem gelöst.

                                        und die antwortmöglichkeiten "ja", "nein" und "mir egal" sollten ausreichen.

                                        wie oft wollt ihr eigentlich in euerm leben ins koma fallen?

                                        oder nach äthiopien reisen?



                                        thehangman:
                                        wieso soll man im urlaubsmodus keine änderungen vornehmen?
                                        ganz einfach: das training läuft automatisch weiter - diese annehmlichkeit sollte man nur nutzen können, wenn man auf andere verzichtet. sonst geht jeder in u-mode und macht nebenbei noch geschäfte, wäre ja sinnfrei.
                                        wenn du nicht weißt, ob irgendwo internet is oder nich dann gehst du entweder in urlaubsmodus und genießt mal 2 wochen dein leben ohne fcup oder du sagst vorher nem kumpel bescheid, dass er sich in den 2 wochen drum kümmert. wenn du dann doch internet hast, kannst du ihm ja ne kurze mail schicken..

                                        ..komplett komisch, dass ihr auf so eine idee nicht selber kommt.

                                        welche nachteile bringt denn der vorschlag?

                                        habt ihr einen besseren vorschlag, inaktive teams nicht erst nach 4 wochen zu löschen?
                                        ich hab eine kreisliga gesehen, in der sind ausschließlich inaktive teams wie kacke.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X