Fussball-Cup II läuft aus dem Ruder !!??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arrx59
    Bankdrücker
    • 02.01.2008
    • 53

Fussball-Cup II läuft aus dem Ruder !!??

Habe mich gerade mal wieder etwas durchs Forum gelesen. Um es mal gleich auf den Nenner zu bringen! Meiner Meinung nach läuft bei Fußballcup II etwas ganz gehörig aus dem Ruder.

Auf der einen Seite hört man von Mannschaften, die Monate auf ihre Zuteilung in die 2. oder 1. Bundesliga warten und deren Spieler (vor allem Jugendspieler) zu übermenschlichen Mutanten werden. Geld verdienen sie nebenbei auch noch genug, da sie vermutlich ihre Infrastruktur schon bis zum Anschlag ausgebaut haben und durch Freundschaftspiele dies auch weidlich ausnutzen können.

Jetzt zur Gegenseite. Neue Vereine, die sich bemühen nach oben zu kommen, wird das alles erschwert, indem man den Ausbau der Infrastruktur finanziell so verteuert, dass sich das nur noch sehr schwer (zweitverzögert) leisten können. Weiter möchte ich auf Einzelheitn gar nicht eingehen.

Fazit:
    Grundsätzlich ist Fussballcup ein super Spiel. Aber wenn ich die obigen Fakten mal in die Zukunft reflektiere, dann wird es auf lange Zeit eine Zweiklassengesellschaft geben (ist wie im realen Leben - Reiche werden immer reicher und arme immer ärmer).
    Die Mannschaften, die oben genannte Vorzüge in Anspruch nehmen konnten und auch in Zukunft noch können, werden auf Jahre (F-CUP-Zeit) Vorteile haben gegenüber jüngeren aufstrebenden Mannschaften, die sich mit den schwierigeren Umständen herumplagen müssen. Es wird nie eine ausreichende Fluktuation in die Elite-Ligen geben.

Frage:
    Ist es technisch nicht möglich, Spieler nur dann trainieren zu können, wenn sie auch einer Liga zugeteilt sind. Damit könnte man die Mutanten vermeiden. Nachteile würden den Mannschaften dadurch nicht entstehen.

Man könnte noch einiges andere erwähnen. Aber ich möchte hier keine Doktorarbeit schreiben. Nur mal einige Anregungen ins Spiel bringen.
    Vor allem für die Verantwortlichen des Spiels.
    Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

Gruß und schönen Sonntag noch.
    arrx59
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Ist zwar das falsche Forum, aber du hast natürlich Recht.
    Für User die sich jetzt neu anmelden wird das jetzt natürlich noch schwerer. Was die in nem halben Jahr höchstens erreichen können, wäre die Verbandsliga und das wäre schon ein großer Erfolg.
    Die Vereine die da oben stehen, haben fast alle Jugendspieler die zig Millionen wert sind. Diese können sie natürlich teuer verkaufen und werden dann noch reicher. So gesehen sind die eigentlich nicht mehr einholbar.
    Deshalb muss man ganz klar sagen, dass da einige Fehler gemacht wurden.

Für mich ist Fcup 2 nach wie vor das beste online Managerspiel, aber dennoch müssen sich die Entwickler etwas überlegen, denn sonst haben hier nur noch ganz wenige die Chance, etwas zu erreichen und oben mitzuspielen.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• mialaub
      Neuzugang
      • 08.03.2008
      • 8
      • mialaub83

ich finde es gerade gut das es nicht mehr so einfach ist hoch zu kommen, jetzt muß man einfach mehr zeit investieren, um erfolg zu haben sprich trainingsplan berechnen etc.

Ps spiele BL und habe noch alle gebäude vor mir

Kommentar

• arrx59
        Bankdrücker
        • 02.01.2008
        • 53

Hallo 04 Dragon,

stimmt, hätte es unter "Lob und Kritik" schreiben sollen. Hatte aber gerade die Fakten aus dem Forum "Fragen zum Spiel" zusammengetragen und es dann auch hier eingestellt.
        Egal, vielleicht lesen es dann Leute, die im anderen Forum nicht soviel stöbern.

Gruß arrx59

Zitat von mialaub Beitrag anzeigen
        ich finde es gerade gut das es nicht mehr so einfach ist hoch zu kommen, jetzt muß man einfach mehr zeit investieren, um erfolg zu haben sprich trainingsplan berechnen etc.

Ps spiele BL und habe noch alle gebäude vor mir
        Hallo mialaub,

da kannst Du 24 Std. am Tag vor dem Spiel sitzen, wirst Du die Vorzüge die angesprochen wurden nicht einholen können.
        Mit einem Mutantenspieler (300er) kann man wahrscheinlich einen ganzen Oberligaverein sammt Infrastruktur erstellen bzw. kaufen. Und Du musst erst mal in die Oberliga kommen.
        Ist nicht böse gemeint, aber dabei viel Glück und Spaß.

Gruß arrx59
        Zuletzt geändert von Fredeumel; 16.03.2008, 20:35. Grund: doppelpost

Kommentar

• apple-eater
          Legende
          • 05.12.2007
          • 5924
          • apple-eater [gelöscht]
          • SpVgg Apples [gelöscht]

Zitat von arrx59
          Hallo mialaub,

da kannst Du 24 Std. am Tag vor dem Spiel sitzen, wirst Du die Vorzüge die angesprochen wurden nicht einholen können.
          Mit einem Mutantenspieler (300er) kann man wahrscheinlich einen ganzen Oberligaverein sammt Infrastruktur erstellen bzw. kaufen. Und Du musst erst mal in die Oberliga kommen.
          Ist nicht böse gemeint, aber dabei viel Glück und Spaß.

Gruß arrx59
          also ich habe keinerlei mutantenspieler und werde diese saison in die regionalliga aufsteigen .. und so geht es vielen .. wie ich in deinem anderen thread () bereits erwähnt hab, ist es für kleine vereine durchaus möglich in höhere ligen zu kommen .. bei den allerbesten können sie vorerst nicht mitspielen, aber fast

Kommentar

• J0GA B0NIT0
            Rot gesperrt
            • 05.12.2007
            • 648
            • Joqa Bonito [1.Bundesliga]

Ich wurde von einem Guten Freund auf deinen Thread angesprochen,
            habe es mir auch "sehr genau" durchgelesen, und bin ganz deiner Meinung,
            du hast die ganzen Schwachstellen von Fc2 auf einen Punkt gebracht, und hier aufgeschrieben.
            Ich selber Spiele oben mit, und habe selbst starke Junge Leute.
            Ich finde es auch selber unfair den anderen gegenüber die unten mitspielen.
            Es ist auch so,das manche Glück mit den Jugendspieler haben und sich von unten nach oben entwickeln,
            jedoch kenne ich Spieler, die nur von so vielen Jugendspieler träumen können,
            Es ist ein drastischer unterschied, wenn man sieht das manche 11 Jugendspieler bekommen und die anderen nur 2 oder 3.
            Solche Sachen machen das Spiel hier kaputt !
            Mit der Wartezeit die SACHE sollte wirklich abgeschaffen werden,es ist einfach unsportlich, sich dadurch Jugendspieler ins uneinholbare zu machen.
            Die Admins sollten sich deine Aussage zu Herzen legen und sich auch drum kümmern.
            Gruss
            Zuletzt geändert von J0GA B0NIT0; 16.03.2008, 15:03.

Kommentar

• Sitcom
              Stammspieler
              • 05.12.2007
              • 592
              • Sitcom
              • IT-Chaos

Jetzt stellt euch doch bitte mal die Frage, an wen die Topteams denn ihre spieler noch verkaufen sollen???
              einzige Möglichkeit ist an die Regionalliga, wenn sie aufsteigen nur noch in die 2. BL.
              Und glaubt ihr wirklich das ein Team da oben einem anderen Team so einen spieler verkauft um dann evtl. diesen zu verstärken und sich damit die Siegchancen nimmt?
              Ich denke durch die Transfer-Beschränkung wurde schon einiges gemacht um den Handel mit diesen, wie sie so schön genannt wurden, Mutanten einzudämmen.
              Ich selber bin in der Regionalliga, grade erst aufgestiegen, und ich komme auch super zurecht. Ohne einen Mutanten und ohne mit einem einzigen Transfer 50 mio zu machen.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, wie viel Zeit die Top-Teams bis heute in dieses Spiel investiert haben und selbstverständlich dadurch zur Fehlerbehebung beigetragen haben. Wo wir alle von Profitieren.
              Ausserdem sollte nicht vergessen werden, dass die Topteams, die etwa 2 Monate auf ihre Zuteilung warten müssen, auch keine Einnahmen aus Ligaspielen bekommen. Da ist bei einem voll ausgebautem Stadion schon mal eben 800k inkl Gastro und Fanshop einfach nicht da. Jetzt rechnet das mal auf 2-3 Monate um und Ihr seid genau bei dem Preis was in etwa ein super Spieler kostet.
              Also bitte einmal alles von beiden Seiten betrachten.

MfG

Sitcom
              http://fc2-sitcom.de.tl
              Admins, GO´s und MOD´s werden Euch nie nach Euren Zugangsdaten fragen!!!

Kommentar

• sciby
                Torschützenkönig
                • 05.12.2007
                • 1738
                • sciby
                • FC Blaumacher

Ohne meine Meinung zu äußern sage ich, dass ich es unpraktisch finde, solche Threads immer am Wochenende zu eröffnen. Denn dann sind keine Admins da, die dazu wirklich was sagen können. Somit wird der Thread wieder fast zugemüllt und es kommt zu Streitereien etc, so dass der erste Admin, der das sieht, dann schon keine Lust mehr hat, seine Meinung zu sagen und der thread wird geschlossen und eine eigentlich gute, innovative Kritik verpufft.
                sigpic
                Suche:
                TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• Escherd
                  Jungtalent
                  • 06.12.2007
                  • 401
                  • Escherd (Felix)
                  • SC Santo Domingo

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                  also ich habe keinerlei mutantenspieler und werde diese saison in die regionalliga aufsteigen.. und so geht es vielen .. wie ich in deinem anderen thread () bereits erwähnt hab, ist es für kleine vereine durchaus möglich in höhere ligen zu kommen .. bei den allerbesten können sie vorerst nicht mitspielen, aber fast
                  Es hat auch kein Mensch davon geredet, dass man in der Oberliga Mutanten hat,...er hat sogar das Gegenteil behauptet

Ich muss sagen, dass ist bisher der beste thread was Kritik angeht und trifft eigentlich alles auf den Punkt, nur der Vorschlag mit dem, dass die Spieler nicht mehr steigen sollen in der Wartezeit, ist natuerlich Schwachsinn, dadurch entsteht naemlich ein Nachteilsehr gross sogar.

@Sitcom: Naja, trotzdem haben sie diese Spieler, welche noch eine halbe Ewigkeit spielen, das kann ich nie einholen!
                  Ausserdem koennen sie ihre "alten" Stammspieler, die ja jetzt schon fast schlecht sind verkaufen, dadurch koennen sie genug Geld machen
                  Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

Kommentar

• sciby
                    Torschützenkönig
                    • 05.12.2007
                    • 1738
                    • sciby
                    • FC Blaumacher

Zitat von Sitcom Beitrag anzeigen
                    Jetzt stellt euch doch bitte mal die Frage, an wen die Topteams denn ihre spieler noch verkaufen sollen???
                    einzige Möglichkeit ist an die Regionalliga, wenn sie aufsteigen nur noch in die 2. BL.
                    Und glaubt ihr wirklich das ein Team da oben einem anderen Team so einen spieler verkauft um dann evtl. diesen zu verstärken und sich damit die Siegchancen nimmt?
                    Ich denke durch die Transfer-Beschränkung wurde schon einiges gemacht um den Handel mit diesen, wie sie so schön genannt wurden, Mutanten einzudämmen.
                    Ich selber bin in der Regionalliga, grade erst aufgestiegen, und ich komme auch super zurecht. Ohne einen Mutanten und ohne mit einem einzigen Transfer 50 mio zu machen.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, wie viel Zeit die Top-Teams bis heute in dieses Spiel investiert haben und selbstverständlich dadurch zur Fehlerbehebung beigetragen haben. Wo wir alle von Profitieren.
                    Ausserdem sollte nicht vergessen werden, dass die Topteams, die etwa 2 Monate auf ihre Zuteilung warten müssen, auch keine Einnahmen aus Ligaspielen bekommen. Da ist bei einem voll ausgebautem Stadion schon mal eben 800k inkl Gastro und Fanshop einfach nicht da. Jetzt rechnet das mal auf 2-3 Monate um und Ihr seid genau bei dem Preis was in etwa ein super Spieler kostet.
                    Also bitte einmal alles von beiden Seiten betrachten.

MfG

Sitcom
                    Stichwort FS:
                    Bei einem Stadion von 44800+ verkauft man bei einem FS zu 95% alle Artikel in Fanshop und Gastronomie. D.h., dass für das Ligaheimspiel sowieso keine Artikel mehr übrig wären. Somit verliert man "nur" die reinen Zuschauereinnahmen in Ligaspielen. (ca. 400k * 18 = 7,2 Mio)
                    Und ein "Mutant" von 250 und 20 Jahren wird für locker 100-300Mio verkauft. Und wenn man dann noch bestimmte Positionen mit Mutanten doppelt besetzt hat, tut es noch nichtmals der Aufstellungsstärke weh, wenn einer verkauft wird.
                    sigpic
                    Suche:
                    TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• arrx59
                      Bankdrücker
                      • 02.01.2008
                      • 53

Hallo nochmal,

zunächst mal sorry, dass ich den Threat heute eingestellt habe. Wusste nicht, dass die Admins am Wochenende frei haben (bin auch noch nicht so lange dabei). Ist ja aber trotzdem eine Interessante Runde geworden.

Über Sitcoms Meinung zu den Einnahmen aus den Ligaspielen muss ich mich eindeutig auf Scibys Seite stellen. Ich verkaufe, wenn Öffentlichkeitsarbeit und Stadion ausreichend sind alle Artikel aus Fanschop und Gastronomie in einem oder zwei Freundschaftspielen. Da brauche ich keine Ligaspiele. Und dann muss ich ja wieder auf die Lieferung warten.

Ich weis jetzt zwar nicht mehr, wer es gesagt hat, aber warum sollte der Vorschlag "Schwachsinn" sein, dass die Spieler in den verlängerten Wartezeiten nicht steigen dürfen. Dann wären die Mannschaften endlich gleichgestellt mit den Mannschaften, die immer nur 3 oder 4 Tage Wartezeit zwischen den Saisons haben.

Gruß arrx59

Kommentar

• Blaubart
                        Jungtalent
                        • 06.12.2007
                        • 487
                        • blaubart [Thomas]
                        • Juventus Football Club
                        • 77.800
                        • A.O.F.C.

um mal auch meinen senf zum thema mutanten beizutragen..das einzige was man evtl als LICHTblick beleuchten könnte is folgendes:die gaanz grossen transfers drehen sich glücklicherweise nich ausschliesslich um geld,sondern um spielertrades..u jetz das gute daran:spieler altern,geld nicht..selbst die 18 jährigen gehen irgendwann einmal in rente u ich denke das beste was "uns" anderen passieren kann is dass für einen TW-300-18 locker mal 4-5 topspieler wechseln,weil noch niemand 400 MIO bargeld hat (meine annahme)..insofern finde ich es besser wenn viele spieler wechseln als GELD..der vorteil (um es nochmal zu erwähnen)den die oberen haben is logischerweise dass sie mordsspieler haben,aber au die müssen irgendwann ins pflegeheim!!!ich habe den kampf noch nich aufgegeben u denke dass wer fleissig wirtschaftet es immer noch ganz nach oben schaffen kann (irgendwann is alles ausgebaut u man wird zwangsweise soviel geld verdienen,wie die da oben)..
                        sigpic

Kommentar

• hofybernd
                          Wasserträger
                          • 11.12.2007
                          • 35
                          • berndhofy
                          • Hofmanns Kicker FC.de , 1.FC Luky FC.at

Meiner meinung nach ist dies ein Managerspiel, wo es darum geht kohle zu machen und nur Teams die erst mal das nötige Kleingeld haben, können auch sportlichen Erfolg haben, wie im RL!

Solche Beiträge verwundern mich immer mehr.
                          Ich spiele schon eine ganze weile und bin für die LL gut aber für VL fehlen mir die spieler, aber bis jetzt hab ich kein geld in spieler investiert, aber mein kontostand kann sich sehen lassen und nur dies ist ziel des spiels.
                          aber ich muß mir halt eingestehen das ich mit meinen 30 mio meinen kader nicht verbessern kann, denn damit kann ich mir einen spieler kaufen und dafür bin ich zu geizig.
                          sigpic

Kommentar

• Sitcom
                            Stammspieler
                            • 05.12.2007
                            • 592
                            • Sitcom
                            • IT-Chaos

(Klugscheissmodus an)
                            Aber Ihr müsst mir eindeutig zustimmen, dass mit Ligaspielen wesendlich öffter der Bestand aus dem Fanshop verkauft wird... kleines Beispiel:

Tag 1 16:00 Uhr wird alles verkauft. Man bestellt um 16:10 Uhr nach
                            Tag 2 nichts
                            Tag 3 um 16:10 ist alles wieder da. Kein Ligaspiel.
                            Tag 4 16:00 Uhr wird alles verkauft. Man bestellt um 16:10 Uhr nach
                            Tag 5 nichts
                            Tag 6 um 16:10 ist alles wieder da. Kein Ligaspiel.
                            Tag 7 16:00 Uhr wird alles verkauft. Man bestellt um 16:10 Uhr nach
                            Tag 8 nichts
                            Tag 9 um 16:10 ist alles wieder da. Kein Ligaspiel.
                            Tag 10 16:00 Uhr wird alles verkauft. Man bestellt um 16:10 Uhr nach

So, nun der Fall mit Ligaspiel:

Tag 1 16:00 Uhr wird alles verkauft. Man bestellt um 16:10 Uhr nach
                            Tag 2 nichts
                            Tag 3 um 16:10 ist alles wieder da. Ligaspiel 18:00 Uhr alles verkauft, 18:10 bestellt man alles nach.
                            Tag 4 nichts
                            Tag 5 um 18:10 ist alles wieder da
                            Tag 6 16:00 Uhr wird alles verkauft. Man bestellt um 16:10 Uhr nach
                            Tag 7 nichts
                            Tag 8 um 16:10 ist alles wieder da. Ligaspiel 18:00 Uhr alles verkauft, 18:10 bestellt man alles nach.

Irgendwie hat man da 2 Tage eher 4 mal das Lager lehr weil alles verkauft wurde. Jetzt rechnet das mal um auf 2 Monate und schon hat man ein paar Millionen mehr auf dem Konto. (Klugscheissmodus aus)

Kommentar

• sciby
                              Torschützenkönig
                              • 05.12.2007
                              • 1738
                              • sciby
                              • FC Blaumacher

Sorry aber du scheint´s einen kleinen Trick zu vergessen.

Tag 1:
                              Das Lager ist voll.
                              15:30 man klickt auf Live-Ticker -> das Lager ist leer -> man füllt sofort wieder auf

Tag 2:
                              Nix im Shop

Tag 3:
                              Das Lager ist um 15:31/32 voll
                              15:32 (eben dann, wenn alle Artikel angekommen sind) klickt mn auf Lice Ticker -> das Lager ist leer -> auffüllen

Tag 4:
                              nix im Shop

Tag 5:
                              Das Lager ist um 15:34 voll
                              ...

So geht das bis zu min. 10 Tage und man kann im 2 Tagerythmus erwirtschaften und nicht im 3 Tagerythmus

Edit: Beim Wort "Klugscheissen" sollte die Betonung auf "klug" und nicht auf "scheissen" liegen!!!
                              Zuletzt geändert von sciby; 16.03.2008, 18:04.
                              sigpic
                              Suche:
                              TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• Sitcom
                                Stammspieler
                                • 05.12.2007
                                • 592
                                • Sitcom
                                • IT-Chaos

Zitat von sciby Beitrag anzeigen
                                Sorry aber du scheint´s einen kleinen Trick zu vergessen.

Tag 1:
                                Das Lager ist voll.
                                15:30 man klickt auf Live-Ticker -> das Lager ist leer -> man füllt sofort wieder auf

Tag 2:
                                Das Lager ist um 15:31/32 voll
                                15:32 (eben dann, wenn alle Artikel angekommen sind) klickt mn auf Lice Ticker -> das Lager ist leer -> auffüllen

Tag 3:
                                Das Lager ist um 15:34 voll
                                ...

So geht das bis zu min. 10 Tage und man kann im 2 Tagerythmus erwirtschaften und nicht im 3 Tagerythmus

Edit: Beim Wort "Klugscheissen" sollte die Betonung auf "klug" und nicht auf "scheissen" liegen!!!
                                So, du bekommst also jeden Tag die Ware geliefert und nicht wie jeder andere auch mit einer Liferzeit von 48 Stunden???
                                Ich persönlich habe mich als Klugscheisser geoutet, und du?

Kommentar

• sciby
                                  Torschützenkönig
                                  • 05.12.2007
                                  • 1738
                                  • sciby
                                  • FC Blaumacher

So, du bekommst also jeden Tag die Ware geliefert und nicht wie jeder andere auch mit einer Liferzeit von 48 Stunden???
                                  Ich persönlich habe mich als Klugscheisser geoutet, und du?
                                  SORRY
                                  Hab mich vertan.
                                  Tag zwei sollte eigentlich Tag 3 sein
                                  sigpic
                                  Suche:
                                  TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• Escherd
                                    Jungtalent
                                    • 06.12.2007
                                    • 401
                                    • Escherd (Felix)
                                    • SC Santo Domingo

Ganz ehrlich, diese Diskussion ist einfach nur lachhaft, entschuldigt mich, aber das muss ich jetzt sagen, auch wenns gegen einen Mod geht,...

Sitcom, du redest hier von ein paar Millionen,..das ist so laecherlich, die wollen ja nichtmal mehr Geld, da sie zu viel haben,...

Das kotzt mich hier im Forum schon an, dass du hier, nur weil du Mod* bist, meinst das Spiel vertreten zu muessen.
                                    Steh doch mal hinter DEINER Meinung, nur so koennen wir auch das Spiel verbessern.

*nicht alle Mods sind so.
                                    Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

Kommentar

• Vinyamar
                                      Wasserträger
                                      • 09.12.2007
                                      • 26
                                      • Vinyamar
                                      • 604

Topvereine vs. Nachwus

Natürlich ist es für "Altmanager" die länger dabei sind leichter, als für "Jungmanager".

D.h. aber nicht dass die "Jungschw***e" keine Chance haben weiter zu kommen. Die brauchen jetzt halt etwas länger als manch anderer zuvor.

Was mir gut gefällt ist der 24h-Rhytmus, man braucht halt seine Zeit um Erfolg zu haben.

Um aber die Kluft zwischen "Alt" und "Neu" nicht zu groß werden zu lassen, hätte man eventuell die Möglichkeit bereits kritisierte Bereiche etwas umzuordnen.

Scout:
                                      - der Scout könnte in 1. Linie die schwächeren Skillkader bevorzugen. Denen ist damit eher geholfen.

Transfermarkt:
                                      - die Spieler sollten nicht Liga abhängig abwerbbar sein. Wenn es der freie Wille des Managers ist sollte auch ein 2. Bulli in der Kreisliga spielen können.

Zuschüsse:
                                      - den niedrigeren Ligen könnte eine Rückvergütung zugesprochen werden, wenn in Ausbau & Infrastruktur investiert wurde.

Lizenzverträge:
                                      - die „Oberen“ könnten eine Lizenzgebühr zahlen (ab Oberliga). Dieses Geld könnte im "Zuschüsse-Topf" landen.

Mutanten:
                                      - Jugendspieler werden erst im Laufe der Saison + in der Stamm 11 besser trainiert.

Steuern:
                                      - bezahlen wir sonst schon genug.

Diese Vorschläge gehen zu Lasten der „Topvereine“.
                                      Aber mal ehrlich: Ihr wollt auch in Zukunft noch gefordert werden, dann macht das Spielen noch mehr Spaß.

Auch wenn nichts geändert wird, spiele ich weiter…wollte einfach meinen Senf dazu geben.

Kommentar

• arrx59
                                        Bankdrücker
                                        • 02.01.2008
                                        • 53

Danke vinyamar für Deine Vorschläge. Mal wieder etwas Produktives.

Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass nicht nur der FCUP sondern auch diese Diskussion aus dem Ruder läuft. Ich wollte auf gar keinen Fall, dass ihr Euch jetzt in Kleinigkeiten verrennt und Euch die Meinung geigt. Ist aber schon bemerkenswert wieviele Leute minutiös geplant vor dem Kasten hocken und ihre Aktionen durchführen. Die Zeit hat nicht jeder arbeitende Bürger.

Fakt bleibt einfach, dass es hier nicht ganz gerecht zugeht und man sich bei den Admins mehr darüber Gedanken machen sollte, wie man die erkannten Fehler aus dem Weg räumt. Bei dem großen Update hätte man die Chance gehabt einiges produktiv zu ändern und einige Fehler auszumerzen.
                                        Statt dessen bringt man einen Trophäenraum, einen Scout und ein Wettbüro. Das sind zwar nette Ergänzungen, aber wäre das andere nicht wichtiger gewesen.
                                        Wenn ich nur an den Scout denke, der schon wieder die Mannschaften mit viel Geld bevorzugt. Vorher lag es an dem Manager selbst, im Transfermarkt nach vertragslosen Spielern zu suchen.
                                        Vom Wettbüro gar nicht zu reden.

Um zum Abschluss auch nochmal was positives zu sagen, möchte ich nochmals betonen, dass Fcup ein super Spiel ist und ich auch mit Sicherheit dabeibleiben werde.

Die Kritik, dass man zuerst mal erkannte Fehler ausräumen und dann Neuerungen bringen sollte, bleibt allerdings stehen.

Gruss
                                        arrx59

Kommentar

• Sitcom
                                          Stammspieler
                                          • 05.12.2007
                                          • 592
                                          • Sitcom
                                          • IT-Chaos

Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                                          Ganz ehrlich, diese Diskussion ist einfach nur lachhaft, entschuldigt mich, aber das muss ich jetzt sagen, auch wenns gegen einen Mod geht,...

Sitcom, du redest hier von ein paar Millionen,..das ist so laecherlich, die wollen ja nichtmal mehr Geld, da sie zu viel haben,...

Das kotzt mich hier im Forum schon an, dass du hier, nur weil du Mod* bist, meinst das Spiel vertreten zu muessen.
                                          Steh doch mal hinter DEINER Meinung, nur so koennen wir auch das Spiel verbessern.

*nicht alle Mods sind so.
                                          1. bin ich GO und kein Mod (nicht das das etwas zur Sache tut aber ich wollte es mal erwähnt haben )

2. Wie kommst du da drauf das ich nicht meine eigene Meinung vertrete sondern auf Teufel komm raus das Spiel verteidigen muss??? Das hat das Spiel gar nicht nötig.
                                          Ich habe sehr wohl meine eigene Meinung zum Spiel und bin sicherlich nicht mit allem einverstanden.
                                          Oder meinst du ich finde es toll das ich definitiv meine Spieler, die ich im Moment habe, an niemanden mehr verkaufen kann???
                                          Oder kennst du nen Oberligisten der nen iv 125 28j kauft??? ein Verbandsligist hätte den zu einem guten Kurs noch gekauft. Also so viel zu dem Thema.

Kommentar

• heze75

Etwas amüsiert mich das hier alles. Auch wenn der "Startartikel" viel Wahrheit enthält.... Und Verbesserungen dringend nötig sind - die "Geldsäcke" müssten vielleicht noch stärker zu Kasse gebeten werden, eventuell alle Spieler die über den normalen Kader hinausgehen (vllt so 20?) richtig teuer gemacht werden, weil "Spekulationsobjekte". Und die Mutanten - nun, auch Mutanten sterben aus...

Aber mal ehrlich, wollt ihr das wirklich? Ein Verein aus der Regionalliga oder Oberliga im richtigen Leben kann sich auch nicht mit Bayern München auf eine Stufe stellen - oder glaubt das jemand? Wie lange würde es dauern, wenn man aus dem Stand auf das Level eines Topverein will?
                                            Natürlich muss man seine Ungeduld zügeln - ich sehe auf der Transferliste auch so viele tolle Spieler die ich haben will. Überlege dann, ob nicht ein Ausbau mehr Sinn macht.

Kommentar

• Escherd
                                              Jungtalent
                                              • 06.12.2007
                                              • 401
                                              • Escherd (Felix)
                                              • SC Santo Domingo

1. bin ich GO und kein Mod (nicht das das etwas zur Sache tut aber ich wollte es mal erwähnt haben

2. Wie kommst du da drauf das ich nicht meine eigene Meinung vertrete sondern auf Teufel komm raus das Spiel verteidigen muss??? Das hat das Spiel gar nicht nötig.
                                              Ich habe sehr wohl meine eigene Meinung zum Spiel und bin sicherlich nicht mit allem einverstanden.
                                              Oder meinst du ich finde es toll das ich definitiv meine Spieler, die ich im Moment habe, an niemanden mehr verkaufen kann???
                                              Oder kennst du nen Oberligisten der nen iv 125 28j kauft??? ein Verbandsligist hätte den zu einem guten Kurs noch gekauft. Also so viel zu dem Thema.
                                              Entschuldigung wegen deinem Adelstitel:p

Naja, also dass da ein paar Millionen in 2 Monatan keine Rolle spielen sollte dir, aber schon klar seinKannst ja mal bei denen nachgucken was sie fuer Spieler haben und wieviel Geld
                                              Ne, meinte nur, dass es laecherlich ist, da von ein paar Millionen zu reden und komischerweise sagen dass alle, auch die die da oben spielen, ausser Mods und Gos, egal wo sie sind,...

Kommentar

• mrCoda
                                                Hoffnungsträger
                                                • 05.01.2008
                                                • 113

Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                                Etwas amüsiert mich das hier alles. Auch wenn der "Startartikel" viel Wahrheit enthält.... Und Verbesserungen dringend nötig sind - die "Geldsäcke" müssten vielleicht noch stärker zu Kasse gebeten werden, eventuell alle Spieler die über den normalen Kader hinausgehen (vllt so 20?) richtig teuer gemacht werden, weil "Spekulationsobjekte". Und die Mutanten - nun, auch Mutanten sterben aus...

Aber mal ehrlich, wollt ihr das wirklich? Ein Verein aus der Regionalliga oder Oberliga im richtigen Leben kann sich auch nicht mit Bayern München auf eine Stufe stellen - oder glaubt das jemand? Wie lange würde es dauern, wenn man aus dem Stand auf das Level eines Topverein will?
                                                Natürlich muss man seine Ungeduld zügeln - ich sehe auf der Transferliste auch so viele tolle Spieler die ich haben will. Überlege dann, ob nicht ein Ausbau mehr Sinn macht.
                                                Bayern München ist aber nicht besser als 1860, weil es sie länger gibt und das ist der große Unterschied.

Ein großes Lob an den Ersteller des Threads.

Kommentar

• T-112
                                                  Bankdrücker
                                                  • 01.01.2008
                                                  • 51
                                                  • T-112
                                                  • Mc Flughafen

Zitat von arrx59 Beitrag anzeigen
                                                  Frage:
                                                  Ist es technisch nicht möglich, Spieler nur dann trainieren zu können, wenn sie auch einer Liga zugeteilt sind. Damit könnte man die Mutanten vermeiden. Nachteile würden den Mannschaften dadurch nicht entstehen.
                                                  dazu muss ich sagen, dass dann vllt die leute aus den oberen Ligen die auf ihre Zuteilung warten irgendwann keine Lust mehr haben, wenn sich ihre Spieler nicht mehr verbessern...

es wäre viel einfacher wenn ein Zeitraum festgelegt werden würde in dem ein Spieler JS ist und dieser zeitraum verschiebt sich auch nicht mehr nachträglich weil ein Manager auf die Zuteilung auf eine Liga wartet. nich so wie jetzt, dass ein JS z.B. 4 Saison JS ist....das schließt nämlich die Pausen mit ein....und die mutanten entstehen!!!

MfG T

Kommentar

• arrx59
                                                    Bankdrücker
                                                    • 02.01.2008
                                                    • 53

Zitat von T-112 Beitrag anzeigen
                                                    dazu muss ich sagen, dass dann vllt die leute aus den oberen Ligen die auf ihre Zuteilung warten irgendwann keine Lust mehr haben, wenn sich ihre Spieler nicht mehr verbessern...

es wäre viel einfacher wenn ein Zeitraum festgelegt werden würde in dem ein Spieler JS ist und dieser zeitraum verschiebt sich auch nicht mehr nachträglich weil ein Manager auf die Zuteilung auf eine Liga wartet. nich so wie jetzt, dass ein JS z.B. 4 Saison JS ist....das schließt nämlich die Pausen mit ein....und die mutanten entstehen!!!

MfG T
                                                    Hallo T-112,

Dein Vorschlag ist natürlich auch überlegenswert und zielt in die gleiche Richtung. Kann man sich drüber streiten was besser ist.

Wenn sie keine Jugendspieler mehr sind entwickeln sich die normalen Spieler in den Wartezeiten allerdings auch (zwar nicht so schnell) weiter. Und den Vorteil haben die Mannschaften, die lange wartezeiten haben immer. Deswegen finde ich meinen Vorschlag etwas gerechter.

Und warum sollte einer der Vorne steht schneller aufgeben, wie einer der hinten steht und wenig Perspektiven nach vorne hat.

Das Problem an der Umsetzung dürfte allerdings sein, dass diejenigen die Vorne stehen darüber zu entscheiden haben. Da ist ne Menge Charakter erforderlich, den ich vielleicht auch nicht aufbringen würde.

Trotzdem finde ich das Spiel immer noch gut und ich werde auch weiter kämpfen und mein Bestes geben. Ein langer Atem ist oft das wichtigste.

Gruß arrx59
                                                    Zuletzt geändert von arrx59; 18.03.2008, 20:46.

Kommentar

• Depi1006
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 1003
                                                      • depi
                                                      • Turbine Greven II

Mein Vorschlag (wenn es technisch machbar ist!):

- Verträge der Spieler und Jugendspieler laufen ganz normal weiter bzw. aus!
                                                      - wenn eine Mannschaft länger wie 3 Tage auf seine Liga wartet, bekommt der Verein eine Entschädigung in höhe der Spieler- und Assistentengehälter bezahlt! (Also: FCUp2 zahlt die Gehälter des Vereins!). Dadurch kann sich keiner Beschweren, er hätte finazielle Einbußen durch fehlende Ligaspiele!
                                                      - Gewinn kann dann durch FS und Turniere gemacht werden!

Was meint ihr?

Kommentar

• slaughter66sic
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 01.02.2008
                                                        • 104
                                                        • Slaughter66sic
                                                        • Tremors Fanclub Kicker

Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                                        Und die Mutanten - nun, auch Mutanten sterben aus...
                                                        Erstens das und Zweitens kommen diejenigen die so in nem Monat oder 2 aufsteiugen doch wieder mit etwa gleich guten in eine Liga oder nich?Dadurch dass dier Zuteilungszeiten kürzer sind...

Kommentar

• heze75

[quote=mrCoda;171583]Bayern München ist aber nicht besser als 1860, weil es sie länger gibt und das ist der große Unterschied.

Richtig. Und doch so falsch.
                                                          Bayern München ist gut, weil dort über einen längeren Zeitraum konstant sehr gute Arbeit geleistet wurde.
                                                          (Ich mag Bayern nicht, aber Ehre wem Ehre gebührt)
                                                          Jetzt gibt es viele Vereine, die momentan bestimmt genauso gute Arbeit machen, aber dennoch - der Vorsprung ist da. Und super schwer aufzuholen.

Kommentar

• SeaShark
                                                            Führungsspieler
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 1448
                                                            • SeaShark
                                                            • FC SeaShark

Um was gehts hier nun eigentlich?! ich lese immer nur was gegen die großen Vereine,die haben zuviel geld....sind zustark,usw

1.Wieso darf man nicht genug geld haben?Ich habe zb mein geld schwer verdient,hab am anfang nur ins stadion infestiert und nicht ins kader hatte glück das ich vier gute spieler über tm ablösefrei bekahm die mir ne gewisse grundlage gaben,dann hab ich mein geld super angelegt in junge spieler und diese nach ner zeit verkauft mit nem vierfachen gewinn und ich habe keine jugendspieler verkauft.

2.ok mit den jugendspieler gebe ich euch recht,da müsste man ne gleichsetzung her,aber es ist nun mal schwer da die warte zeit auf ne liga nur am anfang ist bis alle ligen gefüllt sind...das war am anfang allen schon klar auch den admins,aber was sollen die machen?

3.Mal ehrlich:ihr wollt in der zeit wo die großen auf ne liga warten das training ausetzten! nein danke wenn es nur die jugendspieler betrifft naja würde damit noch leben können aber nur wenn der vertrag so bleibt wie jetzt saison abhängig...aber der stamm sollte weiter trainiert werden,sonst wäre es nen nachteil nur gegen die wo warten und das ist nicht ok.bin sehr dagegen.Weil ich sehe nicht ein das ich versuche aufzusteigen und meine kader durch das richtige training stark bekomme um es aufs warten einer zuteilung wieder abgenommen zu kriegen und andere wo unter mir sind aufeinmal stärker als ich bin,wo wäre denn da die fairness.......?

mfg SeaShark

Kommentar

Lädt...