Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsor bei Aufstieg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsor bei Aufstieg

    Hallo zusammen. Sorry, dass ich das leidige Thema nochmal anspreche, aber ich hab es bis heut nicht verstanden.

    Wenn man 100%ig aufsteigt, soll man seine Sponsorenverträge in der laufenden Saison kündigen und neue aushandeln. Aber wieso? Woher weiss ich, dass mir die neuen Verträge mehr bringen? Bei dem Thema blick ich mal überhaupt nicht durch. Kann mir das bitte einer erklären und zwar so, dass es wirklich plausibel rüber kommt und ich danach weiss wie und warum? Wäre klasse. Danke im Vorraus.
    sigpicEhemals als "FC Fichte Annaberg" bekannt. Jetzt neu als "Alte Fichte Annaberg" unterwegs.

    #2
    Zitat von SvenF1981 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Sorry, dass ich das leidige Thema nochmal anspreche, aber ich hab es bis heut nicht verstanden.

    Wenn man 100%ig aufsteigt, soll man seine Sponsorenverträge in der laufenden Saison kündigen und neue aushandeln. Aber wieso? Woher weiss ich, dass mir die neuen Verträge mehr bringen? Bei dem Thema blick ich mal überhaupt nicht durch. Kann mir das bitte einer erklären und zwar so, dass es wirklich plausibel rüber kommt und ich danach weiss wie und warum? Wäre klasse. Danke im Vorraus.
    Es ist so,das in den unteren Ligen nur Verträge für 1 Saison abgeschlossen werden können.
    Somit wirst du erstmal nicht in den genuss kommen die Aufstiegsprämie von 190%-220% zu bekommen.
    Wenn du aber kurz vor Ende einen vertrag auflöst und einen neuen verhandelst,ist der vertrag über den Saisonwechsel(Aufstieg) hinaus gültig und man bekommt in der Folge Saison ca. das doppelte an Sponsorengelder.
    Deswegen raten die meissten,kurz vor Ende den vertrag zu kündigen und einen neuen zu machen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
      Es ist so,das in den unteren Ligen nur Verträge für 1 Saison abgeschlossen werden können.
      Somit wirst du erstmal nicht in den genuss kommen die Aufstiegsprämie von 190%-220% zu bekommen.
      Wenn du aber kurz vor Ende einen vertrag auflöst und einen neuen verhandelst,ist der vertrag über den Saisonwechsel(Aufstieg) hinaus gültig und man bekommt in der Folge Saison ca. das doppelte an Sponsorengelder.
      Deswegen raten die meissten,kurz vor Ende den vertrag zu kündigen und einen neuen zu machen.
      Und wenn man genau weiss, das man aufstiegt? Wann ist da der richtige Moment? 2 Tage, 5 Tage vor Saisonende?
      sigpicEhemals als "FC Fichte Annaberg" bekannt. Jetzt neu als "Alte Fichte Annaberg" unterwegs.

      Kommentar


        #4
        Das wann ist nicht so wichtig, aber es bringt nicht viel, denn
        1. ist der neue Vertrag meist unter dem Alten
        2. bekommst du oft nur noch 190% Ausstiegsprämie
        3. Ist der neue Vertrag auch deutlich höher als der alte (fast as doppelte).

        Ich habe es trotzdem gemacht, würde es auch wieder machen, aber nicht mit zu hohen Erwartungen. Ich würde es jetzt möglichst kurz vor dem Termin kündigen wegen 2.

        Kommentar


          #5
          Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
          Das wann ist nicht so wichtig, aber es bringt nicht viel, denn
          1. ist der neue Vertrag meist unter dem Alten
          2. bekommst du oft nur noch 190% Ausstiegsprämie
          3. Ist der neue Vertrag auch deutlich höher als der alte (fast as doppelte).

          Ich habe es trotzdem gemacht, würde es auch wieder machen, aber nicht mit zu hohen Erwartungen. Ich würde es jetzt möglichst kurz vor dem Termin kündigen wegen 2.
          Da muss ich dir auch Recht geben....zudem ist ja auch eine "Strafe" für frühzeitiges auflösen fällig.
          Wenn man das alles zusammen rechnet,kommt man wahrscheinlich aufs selbe raus,als wenn man normal weiter macht.
          Ich persönlich hatte es auch nie gemacht und bin deswegen nicht bankrott gegangen

          Aber wenn du es machen möchtest,solltest du schon so ca. 5 tage vorher den vertrag auflösen

          Kommentar


            #6
            Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
            Das wann ist nicht so wichtig, aber es bringt nicht viel, denn
            1. ist der neue Vertrag meist unter dem Alten
            2. bekommst du oft nur noch 190% Ausstiegsprämie
            3. Ist der neue Vertrag auch deutlich höher als der alte (fast as doppelte).

            Ich habe es trotzdem gemacht, würde es auch wieder machen, aber nicht mit zu hohen Erwartungen. Ich würde es jetzt möglichst kurz vor dem Termin kündigen wegen 2.

            Hmm wie soll ich Punkt 1 gegenüber Punkt 2 verstehen? Widersprichst du dir da nicht ein wenig selber?

            Zu Punkt 2 es gibt auch andere Verträge von 220% Du musst nur dir alle 3 Vertragsangebote ansehen und das vllt. öfters weil sie sich immer etwas ändern.

            Und zudem Lohnt sich das ganze, weil wenn du vorher jeden Tag zum Beispiel 10.000 Euro Sponsorengehälter bekommst und nach dem neuen Vertrag im Höchstfall 22.000 Euro ist das schon ein Unterschied. Da er wenn er den Vertrag auslaufen lässt und dann einen Neuen Abschließt niemals soviel Geld bekommen würde! Zudem braucht er das ganze vorerst nur einmal zu Machen weil der Vertrag ja dann eh fast immer vor Ende der Saison ausläuft. Sobald er in den höheren Ligen ist und die Verträge dann eh länger Laufen sollte er soweit sein sich selber das Beste raus zu suchen!

            Kommentar


              #7
              Leute, seit mir bitte nicht bse, aber ich versteh nur Bahnhof. Wenn man sich mit dem Thema auskennt, mag ja alles verständlich klingen, aber ich versteh es trotzdem nicht. Ich spiel derzeit in der Bezirksliga und steige, wie gesagt, auf. Lohnt es sich da überhaupt?
              sigpicEhemals als "FC Fichte Annaberg" bekannt. Jetzt neu als "Alte Fichte Annaberg" unterwegs.

              Kommentar


                #8
                Zitat von SvenF1981 Beitrag anzeigen
                Leute, seit mir bitte nicht bse, aber ich versteh nur Bahnhof. Wenn man sich mit dem Thema auskennt, mag ja alles verständlich klingen, aber ich versteh es trotzdem nicht. Ich spiel derzeit in der Bezirksliga und steige, wie gesagt, auf. Lohnt es sich da überhaupt?
                der unterschied ist minimal, aber es lohnt sich. kündige am morgen des letzten ligaspiel, dann bekommst du jeden tag prämie. allerdings heben sich die vertragsstrafe und die mehreinnahmen nahezu auf (waren bei mir damals ca 1000 € mehr am tag nach abzug der stafe)
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  #9
                  Ich versuchs mal so einfach wie möglich:

                  Bei Verhandlungen nach Auflösung sind die neu angebotenen Verträge immer etwas tiefer als die zuletzt kassierten! Dafür hast du den Vorteil, dass sie sich beim Aufstieg dann sofort um die ausgehandelten % erhöhen!

                  In der KL und BZL sind aber wenn ich mich recht zurück erinnern kann nur 1-Jahres-Verträge möglich(erhöht sich mit steigender Ligenzugehörigkeit), so dass für dich eigentlich momentan gilt: kurz vor Ende(2-3 Tage) der nun laufenden Saison kündigen und wieder einen neuen Vertrag abschließen!
                  Du bekommst dann zwar für die restlichen paar Tage weniger Einnahmen, aber am 1.Tag der neuen Saison nach dem Aufstieg sofort die Erhöhung!

                  Ok soweit?
                  Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                  sigpic
                  Manager: MichaelZorc
                  Team: Borussia Unna 1909

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                    Ich versuchs mal so einfach wie möglich:

                    Bei Verhandlungen nach Auflösung sind die neu angebotenen Verträge immer etwas tiefer als die zuletzt kassierten! Dafür hast du den Vorteil, dass sie sich beim Aufstieg dann sofort um die ausgehandelten % erhöhen!

                    In der KL und BZL sind aber wenn ich mich recht zurück erinnern kann nur 1-Jahres-Verträge möglich(erhöht sich mit steigender Ligenzugehörigkeit), so dass für dich eigentlich momentan gilt: kurz vor Ende(2-3 Tage) der nun laufenden Saison kündigen und wieder einen neuen Vertrag abschließen!
                    Du bekommst dann zwar für die restlichen paar Tage weniger Einnahmen, aber am 1.Tag der neuen Saison nach dem Aufstieg sofort die Erhöhung!

                    Ok soweit?
                    bin zu 99% deiner Meinung. Wegen der Mindereinnahmen allerdings wie oben vermerkt Kündigung und Neuvertrag am letzten Spieltag der Saison.
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                      Ich versuchs mal so einfach wie möglich:

                      Bei Verhandlungen nach Auflösung sind die neu angebotenen Verträge immer etwas tiefer als die zuletzt kassierten! Dafür hast du den Vorteil, dass sie sich beim Aufstieg dann sofort um die ausgehandelten % erhöhen!

                      In der KL und BZL sind aber wenn ich mich recht zurück erinnern kann nur 1-Jahres-Verträge möglich(erhöht sich mit steigender Ligenzugehörigkeit), so dass für dich eigentlich momentan gilt: kurz vor Ende(2-3 Tage) der nun laufenden Saison kündigen und wieder einen neuen Vertrag abschließen!
                      Du bekommst dann zwar für die restlichen paar Tage weniger Einnahmen, aber am 1.Tag der neuen Saison nach dem Aufstieg sofort die Erhöhung!

                      Ok soweit?
                      Bitte noch was detalierter

                      Neee quark absolut perfekt und ja es lohnt sich... wer was anderes sagt hat es sicher selber noch nicht gemacht oder redet anderen nur nach den Mund!!!
                      Zudem sag ich immer nur mut zum risiko...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                        Ich versuchs mal so einfach wie möglich:

                        Bei Verhandlungen nach Auflösung sind die neu angebotenen Verträge immer etwas tiefer als die zuletzt kassierten! Dafür hast du den Vorteil, dass sie sich beim Aufstieg dann sofort um die ausgehandelten % erhöhen!

                        In der KL und BZL sind aber wenn ich mich recht zurück erinnern kann nur 1-Jahres-Verträge möglich(erhöht sich mit steigender Ligenzugehörigkeit), so dass für dich eigentlich momentan gilt: kurz vor Ende(2-3 Tage) der nun laufenden Saison kündigen und wieder einen neuen Vertrag abschließen!
                        Du bekommst dann zwar für die restlichen paar Tage weniger Einnahmen, aber am 1.Tag der neuen Saison nach dem Aufstieg sofort die Erhöhung!

                        Ok soweit?
                        Okay, soweit hab ich es verstanden. Also erhöht sich der Vertrag um die ausgehandelten Prozente? Ich dachte die ganze Zeit, das wäre eine Einmal-Zahlung (wie ein Bonus zum Aufstieg). Also, wenn ich jetzt kündige und 2 Tage vorm Aufstieg (bzw. Ende der Saison) z.B. 100.000€ aushandle und dazu ein Aufstieg von 220%, bekomm ich ab der nächsten Saison also insgesamt 220.000€. Hab ich das jetzt soweit richtig erfasst?
                        sigpicEhemals als "FC Fichte Annaberg" bekannt. Jetzt neu als "Alte Fichte Annaberg" unterwegs.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von SvenF1981 Beitrag anzeigen
                          Okay, soweit hab ich es verstanden. Also erhöht sich der Vertrag um die ausgehandelten Prozente? Ich dachte die ganze Zeit, das wäre eine Einmal-Zahlung (wie ein Bonus zum Aufstieg). Also, wenn ich jetzt kündige und 2 Tage vorm Aufstieg (bzw. Ende der Saison) z.B. 100.000€ aushandle und dazu ein Aufstieg von 220%, bekomm ich ab der nächsten Saison also insgesamt 220.000€. Hab ich das jetzt soweit richtig erfasst?
                          Absolut korrekt mein Freund!!!
                          Eine starke Truppe!

                          sigpic
                          Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                          Manager: DidiDüringer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DidiDüringer Beitrag anzeigen
                            Absolut korrekt mein Freund!!!
                            Endlich hab ich es begriffen . Vielen Dank für eure Hilfe.


                            -closed-
                            sigpicEhemals als "FC Fichte Annaberg" bekannt. Jetzt neu als "Alte Fichte Annaberg" unterwegs.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X