Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktische Einstellungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktische Einstellungen

    sagt mal leute, wie muss man eigentlich die taktischen Einstellungen machen.

    heißt Agro auf 10 sehr agressiv oder wenig?

    gleiches frage ich mich auch bei Flügelspiel, Ballkontakte und Pressing.
    Hab in den FAQs nur halbe erklärungen gefunden.

    Danke für eure antworten schon mal.

    #2
    jo hey

    zualler erst die taktik muss jeder für seine Mannschaft am besten finden...

    wenn du natürlich spieler mit großen skillwerten im punkt geschwinsigkeit hast solltest du auf flügelspiel gehen und wenig ballkontakte machen dann wird das spiel schneller...

    also zur erklärung 10ist wenig und 100 ist mehr bei 100 aggro haste aber 1rote karte zu 90% ich hatte sogar mal bei aggro 40 2gelbrote und 3gelbe gehabt ist aber bei jedem unterschiedlich....


    das Pressiing finde ich als wichtig denn sonst wird dein offensiv spiel nicht so gespielt wie du es dir evtl vorstellst denn sonst gehts nur langsam nach vorn
    Meine Vereinszeitung

    Kommentar


      #3
      Sehr schwierig zu beantwortende Frage!
      Jeder hat dazu andere Ansichten meist!

      Meine persönliche Meinung/Erfahrung:

      Viele Spieler auf der Außenbahn> Hoher Flügelwert!
      Wenig Spieler auf der Außenbahn> Niedriger Flügelwert!

      Aggro reicht generell auf 10%, die paßt sich der Stärke des Gegners an, d.h. gegen überlegene Teams die oft Angriffe haben gehen deine Jungs automatisch mehr und öfter zur Sache, daher wenn du keine Sperren riskieren magst, tief lassen!

      Hohes Pressing in Verbindung mit wenig Ballbesitz übt Druck auf den Gegner aus(z.B. damit offensiv gegen Schwächere ganz ok), niedriges Presssing in Verbindung mit hohem Ballbesitz (d.h denfensivere Spielweise) z.b. gegen Stärkere!

      Alles in Allem eine Sache der Suche und des Ausprobierens! Dazu sind auch regelmäßige FS, zusasätzliche tgl. Turnierspiele und Simu-Spiele gut geignet!

      Habe in den drei unteren Ligen anfangs sehr gute Erfahrung mit einer Einstellung von 80-50-50-10 gemacht, da ich mit 2 AV und 2 LM/RM die Außenbahnen besetzt hatte! Dazu 2 IV, 1 DM, 1 OM, 2 ST!!!

      Wie gesagt, probieren geht über studieren!

      P.S.:
      Stelle anfangs dein Team mit den stärksten 11 Mann auf, so dass du die max. Aufstellungsstärke erreichst und versuche dann danach deine Formation und Taktik auszurichten!


      Ähm, hab grad mal nachgesehen, weil mir dein Anmeldedatum hier im Forum auffiel! Du spielst ja schon RL?:eek:
      Dachte du wärst ein Frischling! Also wenn du dir erst heute Gedanken dazu machst, dann Glückwunsch! Hast dich ja gut "durchgewurschtelt" bislang!
      Zuletzt geändert von DidiDüringer; 30.10.2009, 12:29.
      Eine starke Truppe!

      sigpic
      Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
      Manager: DidiDüringer

      Kommentar


        #4
        Meine Meinung dazu: Bist du Favorit und z.B. von KS und vom Tabellenstand überlegen, dann stelle einen hohen Wert für Pressing ein (über 50). Ballkontakte dafür runter (unter 50). In diesem Fall würde ich Flügelspiel auch runter stellen (unter 50).
        Und das passt du denn an die Gegner an. Spielst du gegen Stärkere, also Ballkontakte hoch etc. Ich würde aber auch nie die Werte zu hoch schrauben. Pressing über 80 hat mir z.B. nie was gebracht. Das gibt nur enttäuschende Ergebnisse.

        Aggro 100 hatte ich auch schon gespielt. Das ist keine Garantie für rote Karten. Wenn man Sperren und Verletzungen aber vermeiden will, ist 20 OK. Mit Aggro kann man sich eigentlich nur selbst schaden, habe ich festgestellt. Man erreicht damit nichts und man kann auch kein Spiel rumreißen, indem man den Aggrowert hochschraubt.

        Am Ende muss man es ausprobieren und Erfahrungswerte sammeln.

        Kommentar


          #5
          Guck mal hier

          http://forum.fussballcup.de/showthre...light=taktiken
          * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
          * Casio Kids ~ Fot I Hose


          Kommentar

          Lädt...
          X