Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lv7 Assi fortbilden oder Lv8 kaufen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lv7 Assi fortbilden oder Lv8 kaufen ?

    Hab mit der SuFu leider nichts brauchbares gefunden.
    Deshalb meine Fragen an dieser Stelle:
    (Bitte beachtet das ich noch Kreisliga bin und auch sonst relativ neu in diesem Spiel)

    -Lohnt es sich einen Lv8 Assi zu kaufen oder ist es im Endeffekt billiger und sinnvoller, wenn man direkt nachdem man einen Lv7 Assi angestellt hat, diesen durch Fortbildungen weiterbildet ?

    -Wieviel % bringen die Fortbildungen auf höheren Stufen ungefähr

    Schonmal vielen Dank im vorraus

    Lukas

    #2
    - also biliger ist es auf lehrgang zu schicken

    Kommentar


      #3
      Und die andere/teuere Variante geht etwas schneller!
      Frage ist ob es sich lohnt, den minimalen Sprung bei den Skillwerten so zu finanzieren?
      Eine starke Truppe!

      sigpic
      Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
      Manager: DidiDüringer

      Kommentar


        #4
        So wie ich das sehe sins ja immer mindestens 10 Tage bis man nach dem Lv7 den Lv8 kaufen kann (http://fc2wiki.gamed-community.de/in...e=Geb%C3%A4ude)
        in diesen 10 Tagen kann man doch normalerweise 2 Lehrgänge machn ...
        reichen diese 2 Lehrgänge aus um einen Stufe 7 Assi auf Stufe 8 zu bringen ?

        Kommentar


          #5
          hol dir ein lvl 8 und schick den zum Lehrgang dan haste doch schon ein lvl9

          Kommentar


            #6
            Lieber auf Lehrgang schicken und warten als unnötig einen neuen einzustellen
            * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
            * Casio Kids ~ Fot I Hose


            Kommentar


              #7
              Zitat von LukasNeu Beitrag anzeigen
              So wie ich das sehe sins ja immer mindestens 10 Tage bis man nach dem Lv7 den Lv8 kaufen kann (http://fc2wiki.gamed-community.de/in...e=Geb%C3%A4ude)
              in diesen 10 Tagen kann man doch normalerweise 2 Lehrgänge machn ...
              reichen diese 2 Lehrgänge aus um einen Stufe 7 Assi auf Stufe 8 zu bringen ?
              Ob es reicht kann dir keiner sagen, hängt vom %-Wert seines Leistungsstandes bei Lehrgangsbeginn ab! Konnte beobachten Lehrgänge bringen zw. 10 und 40% Steigerung je einzelnem Lehrgang, d.h. du weißt nie ob du die nächste Lvl-Stufe sofort erreichst!!!
              Daher wie hier schon vorgeschlagen, 8er einstellen und auf 9 leveln per Lehrgängen scheint das sinvollste!
              Eine starke Truppe!

              sigpic
              Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
              Manager: DidiDüringer

              Kommentar


                #8
                Ok vielen Dank für die Antworten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                  Lieber auf Lehrgang schicken und warten als unnötig einen neuen einzustellen
                  Finde ich nicht! Lvl 8 ist das höchste was man einstellen kann, somit vom Zeitfaktor her den Lvl 10 zu erreichen das beste und sinnvollste! Alles andere ist ne Lösung aus finanziellen Gründen!
                  Eine starke Truppe!

                  sigpic
                  Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                  Manager: DidiDüringer

                  Kommentar


                    #10
                    Ab Level 8 muss sowieso jeder Assistent mit Lehrgängen auf Level 10 gebracht werden.
                    Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, die Zentrale auf Stufe 2 zu belassen und seine Assis ab Lvl 7 hochzuleveln, oder ob man die Zentrale auf Stufe 3 bringt, um dann direkt ab Level 8 einstellen zu können.

                    Letztendlich muss du diese Entscheidung selbst treffen, denn solche Entscheidungen gehören zum Managerleben dazu
                    Ich persönlich habe meine Zentrale noch immer auf Stufe 2, weil ich mir dachte, so wirklich lohnt sich der Ausbau nicht. Aber an diesem Punkt werden die Meinungen auseinander gehen.
                    Deswegen: Wäge ab, was sich deiner Meinung nach mehr lohnt und fälle deine Entscheidung.
                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                    sigpic

                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                    Kommentar


                      #11
                      Du kannst dir das so vorstellen:

                      Lvl 8er lassen: Dann muss du einfach das Gehalt + Lehrgänge zahlen

                      Lvl 9er einstellen: Dann musstest du evt. schon Gehalt zahlen + evt. Lehrgänge ( die dann nichts mehr nützen ) + Rauswurfgebühr + Neues Gehalt
                      * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                      * Casio Kids ~ Fot I Hose


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                        Du kannst dir das so vorstellen:

                        Lvl 8er lassen: Dann muss du einfach das Gehalt + Lehrgänge zahlen

                        Lvl 9er einstellen: Dann musstest du evt. schon Gehalt zahlen + evt. Lehrgänge ( die dann nichts mehr nützen ) + Rauswurfgebühr + Neues Gehalt
                        Es ist gar nicht möglich, einen Level 9 einzustellen.
                        Siehe meinen Post oben
                        FCup - VIVA LA FAMILIA!
                        sigpic

                        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                          Es ist gar nicht möglich, einen Level 9 einzustellen.
                          Siehe meinen Post oben
                          Achso ja dann war die Frage für die Katz, sry habs nich bemerkt
                          * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                          * Casio Kids ~ Fot I Hose


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                            Ab Level 8 muss sowieso jeder Assistent mit Lehrgängen auf Level 10 gebracht werden.
                            Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, die Zentrale auf Stufe 2 zu belassen und seine Assis ab Lvl 7 hochzuleveln, oder ob man die Zentrale auf Stufe 3 bringt, um dann direkt ab Level 8 einstellen zu können.

                            Letztendlich muss du diese Entscheidung selbst treffen, denn solche Entscheidungen gehören zum Managerleben dazu
                            Ich persönlich habe meine Zentrale noch immer auf Stufe 2, weil ich mir dachte, so wirklich lohnt sich der Ausbau nicht. Aber an diesem Punkt werden die Meinungen auseinander gehen.
                            Deswegen: Wäge ab, was sich deiner Meinung nach mehr lohnt und fälle deine Entscheidung.
                            Wunderbar
                            Genau darauf wollte ich heraus ...
                            Lohnt es sich wirklich wegen der einen Stufe, die man auch durch Fortbilden, und dadurch auch mit weniger Gehalt, erreichen kann, die Zentrale auf Stufe 3 auszubauen ?
                            Kostet immerhin 3 millionen und 20 Tage Bauzeit ...
                            Oder bringt Zentrale Stufe 3 ausser Lv8 assis weitere Vorteile ?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von LukasNeu Beitrag anzeigen
                              Wunderbar
                              Genau darauf wollte ich heraus ...
                              Lohnt es sich wirklich wegen der einen Stufe, die man auch durch Fortbilden, und dadurch auch mit weniger Gehalt, erreichen kann, die Zentrale auf Stufe 3 auszubauen ?
                              Kostet immerhin 3 millionen und 20 Tage Bauzeit ...
                              Oder bringt Zentrale Stufe 3 ausser Lv8 assis weitere Vorteile ?
                              Wie gesagt, da werden die Meinungen auseinander gehen.
                              Wie ich persönlich es gehandhabt habe, habe ich dir ja bereits geschrieben.
                              Aber letztendlich muss diese Entscheidung selbst getroffen werden...

                              Und nein, außer die Möglichkeit einen Assi Level 8 einzustellen, bringt die Zentrale keine weiteren Vorteile.
                              Die entsprechenden Informationen findest du hier: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126907
                              Zuletzt geändert von emtuem; 30.10.2009, 13:04.
                              FCup - VIVA LA FAMILIA!
                              sigpic

                              Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von LukasNeu Beitrag anzeigen
                                Wunderbar
                                Genau darauf wollte ich heraus ...
                                Lohnt es sich wirklich wegen der einen Stufe, die man auch durch Fortbilden, und dadurch auch mit weniger Gehalt, erreichen kann, die Zentrale auf Stufe 3 auszubauen ?
                                Kostet immerhin 3 millionen und 20 Tage Bauzeit ...
                                Oder bringt Zentrale Stufe 3 ausser Lv8 assis weitere Vorteile ?
                                Nein , ich glaube du kannst auch mit Zentrale Stufe 2 viele Lvl 8er Assis kriegen
                                * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                                * Casio Kids ~ Fot I Hose


                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                                  Nein , ich glaube du kannst auch mit Zentrale Stufe 2 viele Lvl 8er Assis kriegen
                                  Dass man sie bekommen kann is mir klar
                                  Die Frage ist nur ob sich das auch lohnt :eek:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                                    Nein , ich glaube du kannst auch mit Zentrale Stufe 2 viele Lvl 8er Assis kriegen
                                    Nur durch hochleveln, die höchste einstellbare Stufe ist in diesem Fall ein Level 7 Assistent.
                                    Schaut in die Faq, den Link dazu hab ich gepostet.

                                    Ob es sich lohnt, muss man selbst entscheiden.
                                    Daher mach ich hier jetzt mal zu, ich denke dein Problem wurde hinreichend erörtert und du hast viele Meinungen dazu gelesen.
                                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                    sigpic

                                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X