Kredite von Spielern an Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turbine Opladen
    Neuzugang
    • 14.05.2008
    • 1

Kredite von Spielern an Spieler

Hallo, habe grade über die SuFu nix gefunden, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es den Vorschlag noch nicht gab...

Meine Idee wäre, einen Kreditmarkt unter Spielern einzubauen, zum Beispiel in einem ähnlichen Aufbau wie dem TM
    Spieler, die Geld übrig haben könnten verschiedene Pakete, jeweils mit dem Betrag, der Laufzeit und dem Zinssatz anbieten, bzw den Zinssatz zum bieten einstellen.
    Interessierte Spieler können dann auf die Pakete (z.B.: 3Millionen mit 3 Saisons Laufzeit) mit dem Zinssatz bieten, so dass derjenige, der bereit ist am meisten Zinsen zu zahlen dann vom Kreditgeber den Zuschlag erhält.
    Die Vorteile wären meiner Meinung nach:
    Spieler aus den oberen Ligen, die meist die ein oder andere Million () dauerhaft rumliegen haben könnten das Geld "arbeiten lassen"
    Spieler aus den unteren Ligen haben, wenn sie geschickt wirtschaften bessere Möglichkeiten, schnell aufzuschließen, da sie beim Stadionausbau usw. schneller voran kommen
    Natürlich wäre das Risiko größer am Anfang Bankrott zu gehen, weshalb man nachdenken müsste was man macht, wenn der Kreditnehmer keine Kohle mehr hat um das Darlehen zurückzuzahlen, man könnte Schranken aufbauen z.B.: Kredite erst ab Landesliga oder die Vergabe an bestimmte Werte wie Cashflow (also das, was jeden Tag aufm Konto reinkommt und rausgeht) zu hängen usw.
    Ich glaube, dass dieses Modell die höheren Vereine gegenüber den niedrigeren nicht entscheident bevorteilen würde, ich sehe den Vorteil eher anders herum und bin der Meinung, dass Vereine der niedrigeren Ligen eher den Vorteil daraus ziehen könnten, da ein dadurch beschleunigter Infrastrukturausbau sie schneller nach oben bringt
    Auch bin ich mir noch nicht sicher ob die Idee vllt quatsch ist, weil Multis sie entscheident ausnutzen könnten, wobei das so gravierend nicht sein dürfte, man könnte mit vielen Vereinen Kredite aufnehmen und sehr Zinsbillig einem Acount verleihen, aber so einen großen Vorteil sehe ich da beim ersten Gedanken nicht, man müsste den Zinssatz sowieso beschränken, z.b: das er nur 5-15% betragen kann oder so...
    dann bin ich grade noch darauf gekommen, ob multis dann nicht einfach mit einen account kredite aufnehmen, spieler aufm tm kaufen und dann billigst an einen andere acc weiterverkaufen könnten...da müsste man dann natürlich eine weg finden, das auszuschließen, unter anderem ein maximum dessen festsetzen, was ein Verein aufnehmen kann, immer entsprechend der Werte wie Cashflow, Liga, Kaderstärke usw...
    bin gespannt auf euer Urteil

und sollte ich eben erfolgreich an entsprechenden vorigen Artikeln vorbeigesucht haben bitte ich um den link
    mfG
  • [DE]Keyman
    Hoffnungsträger
    • 24.01.2008
    • 279
    • Keyman-2-
    • SG Wattenscheid09
    • 60.050

bin da nicht so von überzeugt es ist ja schon seit lägern das ziel
    geld aus dem spiel zu nehmen würde aber meiner meinung nach genau
    das gegenteil verursachen ausserdem würde es den multis
    ihre geldschieberei noch leichter machen bzw besser tarnen also verstehe
    deine idee aber die sache würde einfach zuviele möglichkeiten des betruges ermöglichen
    sigpic

Kommentar

• rwobock
      Wasserträger
      • 22.10.2009
      • 49
      • FC Oberhausen

Da halte ich überhaupt nichts von.Warum muss denn alles schnell gehen? Warum muss das Stadion schnell ausgebaut werden?Es gibt hier soviele Möglichkeiten Geld zu verdienen,da muss man sich nichts leihen.
      Ich Spiele jetzt meine 5 Saison,und bin immer noch in der Bezirksliga,stehe allerdings vor dem Aufstieg in die Landesliga,da war ich schonmal bin aber abgestiegen.
      Aber das ich mir irgendwo Geld leihe damit ich schneller Aufsteige,auf die Idee komme ich nicht,und wenn ich noch ewig in den unteren Ligen Spiele,die Geduld wird sich irgendwann auszahlen.
      Also ganz klar gegen Kredite.

Kommentar

• thehangman
        Führungsspieler
        • 31.12.2007
        • 1026
        • thehangman
        • TSG Torpedo Tuborg
        • 12,5m²

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
        bin da nicht so von überzeugt es ist ja schon seit lägern das ziel
        geld aus dem spiel zu nehmen würde aber meiner meinung nach genau
        das gegenteil verursachen ausserdem würde es den multis
        ihre geldschieberei noch leichter machen bzw besser tarnen also verstehe
        deine idee aber die sache würde einfach zuviele möglichkeiten des betruges ermöglichen
        bin genau der gleichen meinung.
        damit ist eigentlich alles gesagt!

die begründung, warum es eigentlich von vornherein zum scheitern verurteilt ist, lieferst du ja im grunde genommen schon selbst...

Zitat von Turbine Opladen Beitrag anzeigen
        ...Auch bin ich mir noch nicht sicher ob die Idee vllt quatsch ist, weil Multis sie entscheident ausnutzen könnten, wobei das so gravierend nicht sein dürfte, man könnte mit vielen Vereinen Kredite aufnehmen und sehr Zinsbillig einem Acount verleihen, aber so einen großen Vorteil sehe ich da beim ersten Gedanken nicht, man müsste den Zinssatz sowieso beschränken, z.b: das er nur 5-15% betragen kann oder so...
        dann bin ich grade noch darauf gekommen, ob multis dann nicht einfach mit einen account kredite aufnehmen, spieler aufm tm kaufen und dann billigst an einen andere acc weiterverkaufen könnten...da müsste man dann natürlich eine weg finden, das auszuschließen, unter anderem ein maximum dessen festsetzen, was ein Verein aufnehmen kann, immer entsprechend der Werte wie Cashflow, Liga, Kaderstärke usw...

Kommentar

Lädt...