Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Champions League / UEFA Cup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Champions League / UEFA Cup

    Hab unter der Sufu nichts dazu gefunden, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das noch niemand angeregt hat. Oder ist mit meinem Vorschlag Punkt 5 der indiskutablen Vorschläge gemeint? Der ist etwas schwammig vormuliert...
    Wie wäre es, wenn die Champions League und der UEFA Cup (oder meinetwegen auch Euro League) wie im realen Fußball von der Tabellenplatzierung abhängt? Die Top 2 oder 3 jeder 1.BL qualifizieren sich für die Champions League, 4 bis 6 für den UEFA Cup. Mit Erreichen eines dieser Plätze nimmt man automatisch am internationalen (also in diesem Fall Ligaübergreifenden) Wettbewerb teil.
    Eine regelmäßige und automatische Ausspielung der internationalen Wettbewerbe fände ich deutlich sinnvoller als die bisher praktizierte manuelle Erfassung und Ausspielung.
    Zuletzt geändert von Petrusilius; 28.10.2009, 10:41.
    "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

    #2
    Als Simu Liga wohl nicht durchführbar, denn da brauchst du Aktive.
    Als zusätzliche Liga vom Veranstalter braucht es wahrscheinlich auch viel Aufwand.
    Ich schlage vor, dass die 1. Bundesligisten in eine "Internationale Liga" aufsteigen können, so wie es in der Realität auch angedacht wird.

    Kommentar


      #3
      deine idde ist im grunde nicht schlecht aber das so umzustellen wird in wenig kompliziert sein denke ich
      mfg

      Kommentar


        #4
        Ich wäre dafür, dies würde der Realität entsprechen, man könnte auch Qualis mit einbeziehen, z.B. dass der 3. sich für die CL noch qualifizieren muss und der 6. sich für die EL qualifizieren muss, aber es müssten dann nicht nur eine CL und nicht nur eine EL geben, dafür sind wir zu viele, 200 Bundesligen, 1. und 2. steigen 100%ig auf also schon 400, dann kommt noch der 3., wird also ca. 500 sein, und da unsere Mitgliederanzahl schön steigt, wäre ich dafür, dass in einem Pokal 50 Leute mitspielen können, egal ob 1. oder 2., wie in der CL & EL halt auslosen.

        Edit:
        Diesbezüglich könnte man auch einen neuen Pokal im Trophäenraum einführen, der genauso aussieht, wie in der Realität!
        Zuletzt geändert von Oberhau$en; 28.10.2009, 11:46.
        sigpic

        Oberhau$en´s Comeback ! ;D

        Kommentar


          #5
          bin dafür

          Kommentar


            #6
            Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
            Hab unter der Sufu nichts dazu gefunden, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das noch niemand angeregt hat. Oder ist mit meinem Vorschlag Punkt 5 der indiskutablen Vorschläge gemeint? Der ist etwas schwammig vormuliert...
            Wie wäre es, wenn die Champions League und der UEFA Cup (oder meinetwegen auch Euro League) wie im realen Fußball von der Tabellenplatzierung abhängt? Die Top 2 oder 3 jeder 1.BL qualifizieren sich für die Champions League, 4 bis 6 für den UEFA Cup. Mit Erreichen eines dieser Plätze nimmt man automatisch am internationalen (also in diesem Fall Ligaübergreifenden) Wettbewerb teil.
            Eine regelmäßige und automatische Ausspielung der internationalen Wettbewerbe fände ich deutlich sinnvoller als die bisher praktizierte manuelle Erfassung und Ausspielung.

            deine idee ist gut,aber finde es auch so gut.Vlt einen Supercup wenn es noch keinen gibt.
            sigpic
            3x Meisterpokal
            2x g!FB Spezial Turnier
            4x Torschützenkönig

            Kommentar


              #7
              man könnte ja noch dazu machen den DFB-Pokal falls es den gibt der Sieger (wenn er nicht für EL oder CL qualifieziert is in EL kommt oder so sowie in real halt.
              Deine ist nicht schlecht
              Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

              http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

              Kommentar


                #8
                Was Du beschreibst ist der Sinn der CL & EL, die ich mitorganisiere. Meister sind automatisch qualifiziert.

                Eine automatische Zusammenstellung ist nicht möglich ! Daher muss ich hier schließen...



                Kommentar

                Lädt...
                X