Wertschätzungsliste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borussia Polonia
    Bankdrücker
    • 21.07.2009
    • 67

Wertschätzungsliste

hey leute. wie wärs wenn wir eine wertschätzungstabelle anlegen würden. dadurch sind wertschätzungen in zukunft nicht mehr notwendig.

ist zwar ne menge arbeit aber einmal gemacht hätten alle auf ewig was davon. klar ist eine wertschätzung immer subjektiv aber gerade deswegen sollen sich hiermit vor alleme erfahrene spieler (evtl. GOs) aufgerufen fühlen wertschätzungen für eine derartige tabelle abzugeben (vllt eine art gremium von 3 spielern) sofern natürlich meine idee auf eine positive resonanz stößt.

es muss ja nicht jede stärke geschätzt werden aber vllt in 25iger schritten. quasi als orientierungshilfe könnte dann beispielsweise so aussehen

Position IV

Alter 18

Stärke 50 75 100 125 150 175 200...

Wert xy xyz zzx xzy zzz xxx yyy...

ich persönlich vergleiche immer mit dem tm da aber doch immer so viel nach WS im forum gefragt wird besteht evtl. ja doch bedarf. falls ich mich irre auch nicht schlimm sollte sich jemand bereit erklären so eine tabelle zu erstellen wäre es in jedem fall eine gute orientierungshilfe für jeden.

was sagt ihr?
  • Borussia Polonia
    Bankdrücker
    • 21.07.2009
    • 67

komplizierter aber besser wäre natürlich eine art "aktienkurs" der die aktuellen werte eines spielers (je nach position alter und stärke) die sich auf dem TM befinden festlegt.

das ist wohl aber schon übertrieben ^^ *träum* haha

Kommentar

• Sarevok
      Jungtalent
      • 28.02.2009
      • 410
      • drizzt
      • FC Brisbane

auf ewig?!?

ansich ein schöner vorschlag, doch du hast vergessen dass sich der Wert auch nach angebot und nachfrage erhöht oder erniedrigt wird
      EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
      Bitte anhören, eigene Komposition

Kommentar

• Borussia Polonia
        Bankdrücker
        • 21.07.2009
        • 67

ja das ist schon klar. deswegen habe ich ja auch gesagt dass es nur als "orientierungshilfe" dienen soll. natürlich werden die verkaufs- bzw. kaufpreise abweichen aber vllt nicht mehr ganz so stark.

nennen wir den wertschätzungspreis einfach mal "durchschnitts-" oder "normalpreis"

Kommentar

• Sarevok
          Jungtalent
          • 28.02.2009
          • 410
          • drizzt
          • FC Brisbane

und wodurch definierst du denn normalpreis???

ich bin eher dagegen, halte sowieso nichts von WS
          EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
          Bitte anhören, eigene Komposition

Kommentar

• Borussia Polonia
            Bankdrücker
            • 21.07.2009
            • 67

ich definiere ihn danach dass 3 erfahrene spieler unabhängig voneinander eine bewertung abgeben unter den voraussetzungen dass es kein notverkauf ist. "normal" eben.

besorge mir die wertschätzungsinformationen auch immer selbst aber es fragen halt immer mal welche nach einer ws. der vorschlag ist auch eher für diejenigen gemeint.. mir ist das eigentlich auch wurscht deswegen ja die frage ob bedarf besteht. war halt nur ne idee.

Kommentar

• stuka
              Wasserträger
              • 23.07.2009
              • 31
              • stuka [IGAS Vorstand]
              • FC Dynamo Lage

der markt regelt den preis ! ich würde mich jedenfalls nicht von so einer "schwacke liste" beeindrucken lassen. soll heissen, wenn ich das geld habe, und den spieler brauche, biete ich den betrag.

genauso ist es doch für den verkäufer. wenn ihm der gebotene preis zusagt, gibt er den spieler halt ab.

sigpic

Kommentar

• Borussia Polonia
                Bankdrücker
                • 21.07.2009
                • 67

ihr mit euren bwl theorien nachfrage und angebot regeln den preis. jaja is ja gut. dennoch gibt es genug leute die gerne eine wertschätzung hätten. naja dann lassen wir das. ich sags ein letztes mal: es ist kein anliegen für mich persönlich.. ich dachte nur dass hier evtl interesse für so eine idee bestehen könnte.

Kommentar

• stuka
                  Wasserträger
                  • 23.07.2009
                  • 31
                  • stuka [IGAS Vorstand]
                  • FC Dynamo Lage

"hr mit euren bwl theorien nachfrage und angebot regeln den preis. jaja is ja gut."

....das ist aber nur am vollkommenen markt so. was nützt die liste, wenn die preise die drin stehen (aufgrund welcher umstände auch immer, weil kein vollkommener markt) nicht relevant sind ??????????????????

ist auch eher vwl, als bwl !
                  Zuletzt geändert von stuka; 20.10.2009, 23:37.

sigpic

Kommentar

• Borussia Polonia
                    Bankdrücker
                    • 21.07.2009
                    • 67

ein letztes mal: zur ORIENTIERUNG. so und nu hab ich keine lust mehr. schreibt ja eh jeder was er will ohne zu lesen bzw. zu verstehen was vorher geschrieben worden ist haha.

natürlich ist es vwl ^^ sorry

Kommentar

• cuper42
                      Hoffnungsträger
                      • 28.08.2009
                      • 282
                      • cuper42 [1.BuLi][Pistoleros Deutschland]
                      • FC Mirtlar Vadisi

das ganze ist wohl zu aufwendig
                      MfG cuper42 - Mirlar! Vadisi!
                      [Pistoleros Deutschland]
                      sigpic

Kommentar

• [DE]Keyman
                        Hoffnungsträger
                        • 24.01.2008
                        • 279
                        • Keyman-2-
                        • SG Wattenscheid09
                        • 60.050

ist doch ganz einfach im TM schauen was ein Klone des spielers kostet
                        und das sollte er auch minimal wert sein von der logik her

was komischerweisse bei fast alle so ist ausser TW was ich persönlich nicht
                        verstehe durch den Klones sind alle preis den bach runter aber die TW preis
                        sind nur minimal gestiegen obwohl sie eigentlich jetzt eigentlich teurer sein müssten
                        sigpic

Kommentar

• stuka
                          Wasserträger
                          • 23.07.2009
                          • 31
                          • stuka [IGAS Vorstand]
                          • FC Dynamo Lage

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                          ist doch ganz einfach im TM schauen was ein Klone des spielers kostet
                          und das sollte er auch minimal wert sein von der logik her

was komischerweisse bei fast alle so ist ausser TW was ich persönlich nicht
                          verstehe durch den Klones sind alle preis den bach runter aber die TW preis
                          sind nur minimal gestiegen obwohl sie eigentlich jetzt eigentlich teurer sein müssten

der erste satz erscheint logisch ! daran kann man sich gut orientieren, und es macht nicht unötig viel arbeit.. guter tip !

sigpic

Kommentar

• phips 13
                            Hoffnungsträger
                            • 30.08.2009
                            • 247
                            • phips 13
                            • FC Borussia Chemnitz-Furth
                            • 70.050

Könnte man überlegen, sowas zu machen. Find ich auf jeden Fall ne gute Idee.
                            4 Jahre PistolerosDeutschland

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Borussia Polonia
                              Bankdrücker
                              • 21.07.2009
                              • 67

schade dass sich die üblichen verdächtigen die immer mal gerne nach einer wertschätzung fragen sich diesem thread fernhalten. eigentlich hab ich den thread ja nur für diejenigen eröffnet ^^

Kommentar

• .ronaldo7
                                Legende
                                • 05.12.2007
                                • 8651

Sogesehen eig nicht machbar, da sich die Preise der Spieler durch Angebot und Nachfragen zusammensetzen.

Werden Stürmer gesucht und benötigt, aber wenige angeboten, dann steigen natürlich die Preise für die Stürmer.

Anderes Beispiel dafür sind die Torhüter, welche es massig gibt, nicht wirklich ebnötigt werden und daher sehr günstig sind.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                - Ryan Giggs

Kommentar

• schnutzius
                                  Bankdrücker
                                  • 21.06.2009
                                  • 80

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                  Anderes Beispiel dafür sind die Torhüter, welche es massig gibt, nicht wirklich ebnötigt werden und daher sehr günstig sind.
                                  Sagen wir mal, dass sie pro Team nur genau 1x an genau 1 Stelle benötigt werden Dementsprechend ist die Nachfrage gering. Stürmer stehen oftmals 2 in der Aufstellung, Mittelfeldspieler und Verteidiger kann man allgemein auf vielen Positionen einsetzen.

Kommentar

• 10eren10
                                    Jungtalent
                                    • 26.07.2009
                                    • 390
                                    • 1oeren1o(DE)
                                    • Red Bull Stuttgart(DE)

ich glaub es ist alles verhandlungssache
                                    sigpic

Neuer Acc :-)

Kommentar

• Hermann
                                      Torschützenkönig
                                      • 07.12.2007
                                      • 2480
                                      • Der_Hermann
                                      • FC Baller Mann

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                      Sogesehen eig nicht machbar, da sich die Preise der Spieler durch Angebot und Nachfragen zusammensetzen.

Werden Stürmer gesucht und benötigt, aber wenige angeboten, dann steigen natürlich die Preise für die Stürmer.

So ist es. Der Kurs schwankt !

Schaue Dir andere Gebote auf ähnlich Spieler an. Das hilft am Besten !

Kommentar

Lädt...