Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren...

    Also, folgende situation...

    Eben ist mir ein Vertrau scheinbar von selbst ausgelaufen, hatte ich nicht gemerkt...

    hab einen neuen ausgehandelt und bekomme da jetzt 500 000 k für die saison....

    2: Der andere vertrag, der noch läuft, geht bis 20.11 und ich hab nur noch ein ligaspiel und bekomme da 700k ...

    also im ersten fall ist es ja nicht verkehrt, da ich aufsteige und dann krieg ich ja die 200% mehr, oder?

    Und was mach ich im zweiten fall=?

    da bekomm ich ja immerhin 700k und wenn ich nen neuen mache, wahrscheinlich auch nur noch 500k... aber dafür hab ich ja dann die 200 % mehr für die ganze nächste saison, also sollte ich den wohl auch kündigen und einen neuen aushandeln, damit das klappt?

    omg, bin bissl durcheinander, man merkts bestimmt

    #2
    Lest euch mal bitte rein, würd das gern noch wissen...

    Falls ihr was net versteht, fragt notfalls, dann kann ichs erläutern...

    Kommentar


      #3
      Also die frage bezieht sich quasi auf den 2ten fall...

      Sollte ich meinen jetzigen vertrag noch bis zum 20.11 ausreizen, weil ich momentan 700k kriege und wenn ich dann aufgestiegen bin ja 200 % drauf...

      Oder soll ich gleich einen neuen machen, wo ich jetzt vermutlich 500k kriege, auf die dann die 200 % gerechnet werden, aber dafür läuft er ja dann auch viel länger...

      Kommentar


        #4
        So, hab hier ein kleines Rechenbeispiel erstellt:

        1a) Vertrag nicht auflösen:
        22.000(gerundet auf den Tagessatz bei 700.000)*1(verbleibender Spieltag)+29(Spieltage in der Oberliga)*44.000(Prämie 200%) = 1.298.000€
        1b) Vertrag auflösen + neuer Vertrag mit 500.000 und 1 Monat Laufzeit:
        16.000*1(siehe oben)+29*31.500-175.000(Strafe beim Auflösen) = 754.000€

        2a) Vertrag nicht auflösen und ein neuer Vertrag in der Oberliga für 1 Monat:
        22.000*1(siehe oben)+29*44.000(siehe oben)+31*31.500(neuen Vertrag auf 1Mio geschätzt) = 2.275.000€
        2b) Vertrag auflösen + neuer Vertrag mit 500.000 und 2 Monaten Laufzeit:
        16.000*1(siehe oben)+60*31.500-175.000(Strafe beim Auflösen) = 1.730.000€

        Nach den ganze Zahlen nun mein Fazit: Den Vertrag einfach auslaufen lassen, da du so in beiden Fällen mehr einnimmst.
        Zum einen kommt es dadurch zustande, dass die aktuelle Laufzeit noch ziemlich gut ist und außerdem die Strafe nicht sonderlich gering ist.....
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Slooo Beitrag anzeigen
          So, hab hier ein kleines Rechenbeispiel erstellt:

          1a) Vertrag nicht auflösen:
          22.000(gerundet auf den Tagessatz bei 700.000)*1(verbleibender Spieltag)+29(Spieltage in der Oberliga)*44.000(Prämie 200%) = 1.298.000€
          1b) Vertrag auflösen + neuer Vertrag mit 500.000 und 1 Monat Laufzeit:
          16.000*1(siehe oben)+29*31.500-175.000(Strafe beim Auflösen) = 754.000€

          2a) Vertrag nicht auflösen und ein neuer Vertrag in der Oberliga für 1 Monat:
          22.000*1(siehe oben)+29*44.000(siehe oben)+31*31.500(neuen Vertrag auf 1Mio geschätzt) = 2.275.000€
          2b) Vertrag auflösen + neuer Vertrag mit 500.000 und 2 Monaten Laufzeit:
          16.000*1(siehe oben)+60*31.500-175.000(Strafe beim Auflösen) = 1.730.000€

          Nach den ganze Zahlen nun mein Fazit: Den Vertrag einfach auslaufen lassen, da du so in beiden Fällen mehr einnimmst.
          Zum einen kommt es dadurch zustande, dass die aktuelle Laufzeit noch ziemlich gut ist und außerdem die Strafe nicht sonderlich gering ist.....

          aber wenn ich beispiel 2 auslaufen lasse, krieg ich doch gar nicht die 200 % mehr, oder?

          Kommentar


            #6
            Zitat von SBconection Beitrag anzeigen
            aber wenn ich beispiel 2 auslaufen lasse, krieg ich doch gar nicht die 200 % mehr, oder?

            Würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch etwas dazu sagt...

            Kommentar


              #7
              Zitat von SBconection Beitrag anzeigen
              aber wenn ich beispiel 2 auslaufen lasse, krieg ich doch gar nicht die 200 % mehr, oder?
              Falls ich die Frage richtig verstanden habe und du damit 2a meinst, dann kriegst du ja bis zum 20.11. noch die 200% auf deinen momentanen Vertrag und dann halt 31 Tage lang etwas weniger. Für die restlichen 31 Tage bin ich ja extra nicht von 1,4 Mio sondern von 1 Mio ausgegangen.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                also wenn ich das richtig verstanden hab kriegst du bei deinem 2. vertrag 700k und der läuft 3 tage nach der saison aus richtig soweit?
                dann würde ich empfehlen (wenn der aufstieg sicher ist) den vertrag 2 tage vor saisonende aufzulösen und einen neuen zu mahcne damit du die prozente einen ganze saison geniessen kannst

                :ugly:


                Kommentar


                  #9
                  Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                  also wenn ich das richtig verstanden hab kriegst du bei deinem 2. vertrag 700k und der läuft 3 tage nach der saison aus richtig soweit?
                  Morgen endet seine Saison in der Verbandsliga und er steigt auf.
                  Der Vertrag läuft bis zum 20.11.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Slooo Beitrag anzeigen
                    Morgen endet seine Saison in der Verbandsliga und er steigt auf.
                    Der Vertrag läuft bis zum 20.11.
                    achso is das
                    na dann würde ich ihn jetzt kündigen wenn er aufsteigen sollte

                    :ugly:


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                      achso is das
                      na dann würde ich ihn jetzt kündigen wenn er aufsteigen sollte
                      Warum denn?
                      Ich habe doch die Möglichkeiten durchgerechnet und es sieht anders aus oder gibt es einen Fehler in den Gleichungen?
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Slooo Beitrag anzeigen
                        Warum denn?
                        Ich habe doch die Möglichkeiten durchgerechnet und es sieht anders aus oder gibt es einen Fehler in den Gleichungen?
                        also die rechnung versteh ich nich wirklich

                        hier mal meine

                        vertrag nich auflösen:

                        648.622€ (so viel hab ich in der oberliga) in der gesamten nächsten saison

                        vertrag auflösen :

                        500.000€ mal 2 = 1.000.000 in der nächsten saison - 200.000€ strafe = 800.000€

                        so sehe ich es jedenfalls

                        :ugly:


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                          also die rechnung versteh ich nich wirklich

                          hier mal meine

                          vertrag nich auflösen:

                          648.622€ (so viel hab ich in der oberliga) in der gesamten nächsten saison
                          Er kriegt ja jetzt schon in der Verbandsliga 700.000€ und er bekommt ja noch die 200% für die nächste Saison bis zum 20.11. halt!
                          vertrag auflösen :

                          500.000€ mal 2 = 1.000.000 in der nächsten saison - 200.000€ strafe = 800.000€
                          Das ist ja genau der Punkt 1b
                          so sehe ich es jedenfalls
                          Antwort im Zitat
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Genau so geht mir ja auch...

                            also können wir uns auf iwas einigen?

                            Steh so zwischen den schranken...

                            Kommentar


                              #15
                              sorry hab gerade einen denkfehler gemacht
                              hab den 20.11 mit dem 20.10 verwechselt

                              dann natürlich den vertrag laufen lassen

                              :ugly:


                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                                sorry hab gerade einen denkfehler gemacht
                                hab den 20.11 mit dem 20.10 verwechselt

                                dann natürlich den vertrag laufen lassen

                                ahh, gott, bin ich erleichtert xD das hätt mich heute nicht ruhn lassen^^

                                dann vielen dank an euch beide

                                Und besonderen dank an den herrn, der sich sogar die mühe gemacht hat, die rechnung aufzustellen ...

                                Recht herzlichen dank

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von SBconection Beitrag anzeigen
                                  ahh, gott, bin ich erleichtert xD das hätt mich heute nicht ruhn lassen^^

                                  dann vielen dank an euch beide

                                  Und besonderen dank an den herrn, der sich sogar die mühe gemacht hat, die rechnung aufzustellen ...

                                  Recht herzlichen dank
                                  Es freut mich zu hören, dass du nun heute ruhig schlafen kannst
                                  sigpic

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X