Perfektes Training vs. sinnvolles Training?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Proximus
    Neuzugang
    • 27.08.2009
    • 3
    • Proximus
    • Rakete Lobeda

Perfektes Training vs. sinnvolles Training?

Hi Manager

ich hab mir mal zum Thema Training Gedanken gemacht und dabei sind ein paar Fragen entstanden.

Wenn man den "perfkte" Trainingsplan vewendet, steigen die Spieler allesamt in der Durchschnittsstärke ziemlich gut. Und genau da kann das Problem liegen. Dieser Plan bewirkt ein möglichst schnelles Aufsteigen der Stärke, aber ist es auch das Sinnvollste?

Am Beispiel: Ich habe einen RM Spieler (von Anfang an), der in fast allen Skills klar über 100 trainiert ist. Ansonsten nichts weltbewegendes. Mein OM hat fast nur die OM Hauptskills trainiert. Das Problem: Er trifft nicht, bereitet nicht vor, bringt garnichts.
    Aus einer Laune heraus hab ich den RM auf die OM Position gestellt und siehe da, es klingelt am laufenden Band. (Der OM sitzt jetzt auf der Bank :-P )

Nun stellt sich mir die Frage, ob der "perfekte" Trainingsplan vielleicht nicht der Sinvollste ist und wollte dazu eigentlich eure Meinung hören. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder möglicherweise hat einer der Pro's ne sinnvolle Erklärung dafür.

Proximus
    RAKETE LOBEDA

Aufgewachsen zwischen Stahlbeton und Asbest, Spielen gelernt auf den Hinterhof-Bolzplätzen des Ghettos und nun in der Bezirksliga.
    Raketenhafter Aufstieg einer Mannschaft aus Granaten.
  • Gast2

Stell deine Mannschaft nach Stärke auf! Wer die meisten Tore schießt ist völlig unerheblich. Das ist ein Comuterspiel! Es schießen dann andere die Tore.
    Habe auch meinen OM Goalgetter verkauft. Andere waren Stärker und er ist weg, Basta. Für das Geld habe ich mich dann in schwächere Mannschaftsteile verstärkt.

Manchmal ist es schon komisch, letztens habe ich ein LM gekauft 31, Stärke 160 oder so. Der war fast gar nicht in seinen Hauptskills trainiert, dafür Schuss fast bei 600. Der ist jetzt mein Goalgetter und er steigt wie wild - jetzt über 200- weil er zum ersten mal in seinen Hauptskill Ausdauer trainiert wird

Kommentar

• Eschefeld
      Bankdrücker
      • 18.08.2009
      • 95

Also ich denke auch, dass der Hauptskill nich ganz so wichtig ist. Man kann doch nicht tagaus tagein ein und dasselbe Training machen. Wenn ich da Spieler wäre, würde ich glatt abhauen. :eek: Ich trainiere auch kreuz der quere, natürlich den Hauptskill etwas intensiver aber ansonsten die Schwerpunkte, die für die einzelne Position wichtig sind und was soll ich sagen es läuft bis jez ganz gut.

Kommentar

• Proximus
        Neuzugang
        • 27.08.2009
        • 3
        • Proximus
        • Rakete Lobeda

Hm, Herr Favre, dein LM ist ein fantastisches Indiz dafür, dass an meiner These was dran sein muss.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Trainieren von Nicht-Hauptskills einen gewissen Effekt hat.

@Eschefeld: Realismus wirst du bei Fussballcup wohl nirgends finden ;-)
        RAKETE LOBEDA

Aufgewachsen zwischen Stahlbeton und Asbest, Spielen gelernt auf den Hinterhof-Bolzplätzen des Ghettos und nun in der Bezirksliga.
        Raketenhafter Aufstieg einer Mannschaft aus Granaten.

Kommentar

• kleinerLeipziger20
          Hoffnungsträger
          • 25.06.2009
          • 265
          • kleinerLeipziger20
          • 1. FC Lokomotive Leipzig 1966
          • *1.300

Zitat von Proximus Beitrag anzeigen
          Hm, Herr Favre, dein LM ist ein fantastisches Indiz dafür, dass an meiner These was dran sein muss.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Trainieren von Nicht-Hauptskills einen gewissen Effekt hat.

hmm ... meine trainieren alle hauptskills und ich habe in meiner laufenden saison ... (nur noch einspiel) fast 70 tore geschossen .... also ich sehe da keinen unterschied

Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!

Vollwertiges Mitglied bei den Pistoleros Deutschland

Kommentar

• Gast2

Zitat von Proximus Beitrag anzeigen

Also eigentlich ist dieser LM völlig versaut worden. Er spielt bei mir, wei er mein stärkster Spieler ist. Hätte sein Vorbesitzer ihn richtig trainiert, wäre er jetzt viel stärker. Für mich als Oberligist, ist so ein Spieler natürlich sehr brauchbar. Immerhin kann ich ihn noch 6 Saisons behalten und steigen tut er wie ein junger Hüpfer.
            Ich trainiere eigentlich seitdem ich Trainingsplätze 1/3 bin nur die Hauptskills und bin bisher nur aufgestiegen. Nur jetzt in der Oberliga werde ich wahrscheinlich zum ersten Mal nicht aufsteigen.
            Also irgendwas hab ich mit dem Training wohl doch richtig gemacht.

Kommentar

• ..friesy..
              Neuzugang
              • 31.05.2009
              • 1

Also ich hab bei meinem stürmer nur die hauptskils trainiert er hat grade mal stärke 165 aber in schuss 645 in fitness 311 und laufbereitschaft 459.8 aber er trift auch häufig aber ich frage mich warum er nur stärke 165 hat wenn ich die hauptskills so viel trainiere

Kommentar

• spadalo
                Stammspieler
                • 07.11.2008
                • 607

Zitat von ..friesy.. Beitrag anzeigen
                Also ich hab bei meinem stürmer nur die hauptskils trainiert er hat grade mal stärke 165 aber in schuss 645 in fitness 311 und laufbereitschaft 459.8 aber er trift auch häufig aber ich frage mich warum er nur stärke 165 hat wenn ich die hauptskills so viel trainiere
                wer sagt das schuss sein hauptskill ist

Kommentar

• pillepalle
                  Wasserträger
                  • 22.09.2009
                  • 42

hauptskill ST: Laufbereitschaft, Fitness, Ausdauer und bei schuss auch natürlich
                  habe mich aber auch gewundert als ich mich hier im forum angemeldet habe was die hauptskills von den spielern sind
                  hätte z.b bei mittelfeldspielern außer dm gedacht :pass,ballkontrolle,laufbereitschaft wären hauptskills aber falsch gedacht^^

Kommentar

• daman2
                    Hoffnungsträger
                    • 23.05.2009
                    • 222
                    • daman2
                    • TSV Alemannia Aachen 1900
                    • Groß

Zitat von ..friesy.. Beitrag anzeigen
                    Ich hab auch nen ST der hat Schuss 550, Laufbereitschaft fast 600 und Fitness ca. 350 und hat ne Stärke von nur 170. Er trifft zwar viel und ist, seitdem ich ihn habe Toptorschütze in allen Ligen, aber er macht fast nur Freistoßtore. Daher weiß ich nicht, was ich genau trainieren soll und wechsel immermal wieder ab

Kommentar

• WiZaR_oNe
                      Führungsspieler
                      • 30.10.2008
                      • 1060
                      • WiZaR_oNe
                      • Little Itakka's
                      • 70.800

ich bitte weitere Diskussionen über das training hier weiterzuführen:

Training -> wie soll man welche Position trainieren?

Danke

Kommentar

Lädt...