Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrichten eines Turniers mit klaren Regeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausrichten eines Turniers mit klaren Regeln

    Jeder kennt das Problem mit den Turnieren.

    Hohe Teilnehmergebühren und Preisgelder,wenn sie denn mal angegeben wurden,so niedrig,dass es einem die Schuhe auszieht.


    Gerade für Neuanfänger ist das schlimm. Sie werden so von anderen Vereinen regelrecht abgezockt und stetig werden solche Turniere bislang noch zugelassen.


    Da hilft es nicht,dass im Nacherein die " Abzocker " gesperrt werden.

    Packt das Übel bei der Wurzel und verhindert von vornherein,dass Abzockerturniere stattfinden können.


    Auch wenn jetzt wieder der Forenteufel zuschlagen sollte und das Thema schliesst,so bleibt es immernoch ein Problem,das bislang ungelöst ist.

    Daher hier mein Vorschlag:




    Turniere können nur dann angemeldet werden ,wenn für jeden Platz ein Preisgeld angegeben wurde.

    Zudem dürfte die Teilnehmergebühr nicht höher,als das vom Ausrichter angegebene niedrigste Preisgeld,betragen ,ansonsten würde das Turnier nicht angenommen werden.


    Das bedeutet im Klartext:


    Wenn jemand ein Turnier ausrichtet für 8,16 oder 32 Plätze,dann muss für jeden Platz ein Preisgeld eingetragen sein.


    Beträgt das niedrigste Preisgeld z.Bsp. 20.000€ und der Ausrichter setzt eine Teilnehmergebühr fest,dann darf diese nicht höher als 20.000€ sein,da sonst das Turnier nicht eingetragen werden wird.

    Ggf. könnte man auch durchsetzen,dass die Teilnehmergebühr 50% des niedrigsten angebenen Preisgeld entspricht.

    Das bedeutet,wenn das niedrigste Preisgeld mit 20.000€ veranschlagt wurde,darf höchstens eine Teilnehmergebühr von max. 10.000€ betragen.


    Ich hoffe der Forenteufel schliesst das Thema nicht gleich wieder.
    15
    Bin dafür,denn so gibt es keine Abzockerturniere mehr.
    73,33%
    11
    Bin dagegen.Die Leute wollen,dass man sie abzockt.
    26,67%
    4
    Zuletzt geändert von Asoveth; 15.10.2009, 13:33.

    #2
    eine sehr gut idee hoffendlich kommt sie raus. Ich bin zwar noch nie reingefallen aber man soll ja nie sagen

    Kommentar


      #3
      Das wird so nicht zustande kommen. Es sollte jedem selbst überlassen sein, wie man sein Turnier gestaltet. Natürlich bin ich auch ggn Turnierbetrug, aber deine Regelungen würden nicht nur diese Abzocker, sondern alle User einschränken.
      Letztenendes sollte jeder, der dieses Spiel spielt, des Lesens mächtig sein, denn das ist eine der Grundvorraussetzungen für einen guten Manager^^

      Edit: An deiner Umfrage habe ich nicht teigenommen, da die Antwortmöglichkeiten so nicht auf mich zutreffen.
      Wie oben beschrieben bin ich aus anderen Gründen dagegen
      FCup - VIVA LA FAMILIA!
      sigpic

      Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

      Kommentar


        #4
        -Dagegen-
        Ich mache sowas zwar nie verlange auch keine teilnahme gebühren und Gebe auch dem letztem was aber bei credit tunieren gibst du echtes geld aus zahlst meistens auch noch sehr viel für die ersten 3 und man will dann ja auch noch nen bischen mehr gewinn machen
        Simu!
        Vereinstrikots Wunschliste
        Werder Bremen. R.I.P. (2 Buli)


        Kommentar


          #5
          bin auch dagegen jeder ist selbst schuld wen man nich lesen kann bei den tuneiren stenht ja alles da stehn teilnehmer gebühren und die preisgelder was den los also ich bin da gegen
          sigpic

          Kommentar


            #6
            ich bin dafür die "neulinge" sollen nicht mehr abgezockt werden

            Kommentar


              #7
              ich teile die Meinung von Emetum, wie ich mein Tunier von Preisgeldern und Tealnahmegebühr versnastalte bleibt mir selbst überlassen, ich mache manchmal Tuniere da geht es eben auch ohne Preisgeld, oder welche wo nicht alle etwas Geld kriegen, aber dafür vllt. was anderes
              EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
              Bitte anhören, eigene Komposition

              Kommentar


                #8
                ... und da ist der Forumteufel

                Im Turnierthread lüuft der Vorschlag die Teilnahmegebühr abzuschaffen. Damit wäre das Problem gelöst



                Kommentar

                Lädt...
                X