Pechserie, Liveticker und realistische Ergebnisse...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lathspell
    Neuzugang
    • 12.08.2009
    • 9

Pechserie, Liveticker und realistische Ergebnisse...

Hiho!

Ich bin im Moment in meiner dritten Saison, erlebe gerade die letzten Tage in der Landesliga und wundere mich über das, was in den letzten Spieltagen so passiert ist.
    Den Großteil meiner Zeit in diesem Spiel war ich siegreich, habe in allen 3 Saisonen um die Meisterschaft gespielt, bin von der Mannschaftsstärke her dritter in meiner Liga (ich weiß das das nicht unbedingt was aussagt) und eigentlich eher erfolgsverwöhnt.
    In den letzten Tagen aber kam der Umschwung. Plötzlich verliere ich gegen Gegner, deren Kaderstärke geringer ist, als meine Aufstellungsstärke. Ich spiele viel zu oft unentschieden gegen Gegner, die in der Tabelle weit unter mir liegen. Ich habe von den letzten 8 Spielen nur zwei gewonnen, während ich es bisher gewohnt war von 8 Spielen 6 oder 7 zu gewinnen.

Nun frage ich mich woran das liegen mag, sehe dafür aber keinen nachvollziehbaren Grund. Den einzigen Zusammenhang den ich bisher sehen konnte, ist der Liveticker. Ich habe nur sehr selten Spiele live mitverfolgt, habe aber zu genau dem Zeitpunkt damit angefangen, als meine Pechserie los ging. Von den letzten 8 Spielen habe ich 7 im Ticker verfolgt, davon 1 Sieg 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. Das Spiel das ich nicht verfolgt habe (gestern) hab ich 5:0 gewonnen.

Nun würde mich interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ich sehe zwar keinen Grund warum das Spiel anders rechnen sollte nur weil ich mir das ansehe, aber mir bringt der Ticker definitiv Pech!
    Wovon könnte dieser Leistungseinbruch sonst abhängen? Ja, ich habe die Aufstellung geändert, etwas herum probiert (und zu Beginn damit auch gewonnen), aber als die Pechserie sich als solche entpuppt hat, hab ich wieder auf das alte Erfolgsteam gesetzt, ohne das der Erfolg der alte war.

Ist es nur Glück ob man gewinnt oder verliert? Dann kann ich das Spiel gleich sein lassen. Wo ist denn bitte der Realismus, wenn man laufend von schlechteren Mannschaften aufs Maul bekommt und nichts daran ändern kann?

Würde mich interessieren ob andere Ähnliches erlebt haben (vorallem im Bezug auf den Ticker), oder ob es hierzu irgendwelche Tips gibt...?
  • lautern 99
    Hoffnungsträger
    • 04.09.2009
    • 122
    • lautern 99
    • iggelheim

mir geht es auch manchmal so ich guck im live ticker und ich verlier es kann sein das die anderen mannschaften sch auf deine aufstellung gerüstet haben und das sie ihre gegen deine efenktiver gemacht haben es kann aber auch nur pech sein geb nicht auf irgentwann gehts wieder hoch

Kommentar

• Smeagoll
      Jungtalent
      • 20.05.2009
      • 342
      • Smeagoll
      • FC Blau-Weiß Winner

ich denke das ist zufall, der live-ticker hat auf jeden fall nichts damit zu tun. in den unteren ligen ist ja hauptsächlich die AS entscheidend und die taktik. da es ja die AS nicht sein kann, liegt es vielleicht daran, dass die letzten gegner alle eine bessere taktik hatten.

oder es ist einfach nur ne pechsträhne, die wieder vergeht. es ist ja die hauptsache aufzusteigen, die meisterschaft zählt bei dir ja eh nichts! is nur "kosmetik"

mfg
      Smeagoll

Kommentar

• pepe9481
        Rot gesperrt
        • 31.05.2009
        • 218
        • pepe9481
        • Bremer Bulls [B.F.C.]

ich verfolg regelmäßig den liveticker und kann nix negatives sagen..vllt ist es auch ein bissel aberglaube ..hatte auch mal so ne phase..aber die hatte definitiv nix mit dem ticker zutun..sondern mit der taktik..die hab ich ein wenig verändert und danach hatte ich sofort wieder erfolg..

Kommentar

• King_Tefan

Pech und Glück spielt immer eine Sache in unteren Ligen
          Ich hatte jede Saison Pech in der Rückrunde, da ich dann vieles verlor wobei die Hinrunde gut war

Kommentar

• Guenni
            Neuzugang
            • 11.12.2007
            • 10
            • Guenni
            • FSC Kaarst

Ich muss auch sagen, das wirklich 80% der Spiele die ich im Liveticker verfolge verloren werden. deswegen schalte ich Fcup 17.30 Uhr - 18.10 Uhr aus

Gruß

Kommentar

• SBconection
              Stammspieler
              • 14.07.2009
              • 708

Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
              Ich muss auch sagen, das wirklich 80% der Spiele die ich im Liveticker verfolge verloren werden. deswegen schalte ich Fcup 17.30 Uhr - 18.10 Uhr aus

Gruß

ach quatsch jungs... das ist alles einbildung...

wär doch wirklich dämlich, wenn es so einen unterschied machen würde, ob man den live ticker dabei anhat oder nicht...

Kommentar

• Sacrum
                Neuzugang
                • 12.10.2009
                • 1
                • Sacrum
                • Lüneburger SC

Ich verfolge den Live-Ticker auch regelmäßig und gewinne fast immer auch gegen bessere Mannschaften. Ich glaube auch, dass es an deiner Taktik liegt. Mir ging es vor ein paar wochen genauso: Ich hab dann einfach etwas mit meiner Taktik herumexperimentiert und jetzt gewinne ich sehr häufig auch mit Live-Ticker. Probier es auch mal mit ner anderen Taktik. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar

• Himbeere
                  Jungtalent
                  • 16.12.2007
                  • 338
                  • Himbeere
                  • Niederschlesischer FC

Zitat von SBconection Beitrag anzeigen
                  ach quatsch jungs... das ist alles einbildung...

wär doch wirklich dämlich, wenn es so einen unterschied machen würde, ob man den live ticker dabei anhat oder nicht...
                  Weiß nicht so genau. Ich spiele das Game schon seit 2 Jahren und habe das auch so im Gefühl. Was ich festgestellt habe, ist das in meiner Spätschichtwoche meine Mannschaft richtig gut spielt (kann ich nicht ins I-Net). Aber immer wenn ich Früh oder Nacht habe und mir den Liveticker anschaue läuft es mehr schlecht als recht.
                  Habe da auch schon so meine Erfahrung mit einem KL gemacht. Wir hatten eine Reihe von Simu gehabt um was zu testen (ca. 10-15). Die habe ich mehr schlecht als Recht gewonnen (zu dem Zeitpunkt meine AS ca. 3500, gegen eine KS von ca. 800), immer so 1:0, 2:0, max. 4:0. Dann hatten wir 2 FS bei mir das erste habe ich im Liveticker geschaut und gerade so gewonnen. Das nächste habe ich mir nicht angeschaut und siehe da, ich habe ihn 2-stellig vom Platz gefegt.

MfG

Himbeere
                  R.I.P.
                  1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
                  gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• SBconection
                    Stammspieler
                    • 14.07.2009
                    • 708

Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                    Weiß nicht so genau. Ich spiele das Game schon seit 2 Jahren und habe das auch so im Gefühl. Was ich festgestellt habe, ist das in meiner Spätschichtwoche meine Mannschaft richtig gut spielt (kann ich nicht ins I-Net). Aber immer wenn ich Früh oder Nacht habe und mir den Liveticker anschaue läuft es mehr schlecht als recht.
                    Habe da auch schon so meine Erfahrung mit einem KL gemacht. Wir hatten eine Reihe von Simu gehabt um was zu testen (ca. 10-15). Die habe ich mehr schlecht als Recht gewonnen (zu dem Zeitpunkt meine AS ca. 3500, gegen eine KS von ca. 800), immer so 1:0, 2:0, max. 4:0. Dann hatten wir 2 FS bei mir das erste habe ich im Liveticker geschaut und gerade so gewonnen. Das nächste habe ich mir nicht angeschaut und siehe da, ich habe ihn 2-stellig vom Platz gefegt.

MfG

Himbeere

hmm, um auch mal mit beispielen zu untermauern...

Also die letzten spiele, wo ich nicht zugeguggt habe, hab ich gegen mittelstarke gegner immer so mit einem tor unterschied gewonnen... heute hab ich zugeguggt und hab gegen eine mittelstarke mannschaft 5:0 gewonnen...

Also ich denke wirklich nicht, dass der live-ticker da irgend eine rolle spielt...

Kommentar

• Himbeere
                      Jungtalent
                      • 16.12.2007
                      • 338
                      • Himbeere
                      • Niederschlesischer FC

hmm, um auch mal mit beispielen zu untermauern...

Also die letzten spiele, wo ich nicht zugeguggt habe, hab ich gegen mittelstarke gegner immer so mit einem tor unterschied gewonnen... heute hab ich zugeguggt und hab gegen eine mittelstarke mannschaft 5:0 gewonnen...

Also ich denke wirklich nicht, dass der live-ticker da irgend eine rolle spielt...
                      Wie gesagt, beschwören will ich das auch nicht, aber rein Gefühlsmäßig ist das so. Und
                      mein Fall scheint das auch zu bestätigen, aber natürlich kann das auch Zufall sein. Ich habe letztens ein FS gegen einen 0:0 im Livetiker gespielt, der eine KS von über 10000 (meien KS 7000) hatte. Aber das ist ehern die Ausnahme. Meistens würge ich die Spiele im Ticker gerade so durch, oder verliere sie auch (auch gegen augenscheinlich schwächere). Gerade in der Liga fällt mir das auf, schaue ich Liveticker wird es schwer und in dem entsprechend anderen Spiel (Hin-,bzw. Rückrunde) wo ich nicht zuschaue fege ich sie vom Platz. Und rein KS technisch wurde nichts in der Winterpause geändert (keine Sprünge, sondern nur normaler Trainingsanstieg)

MfG

Himbeere
                      R.I.P.
                      1. FC Niederschlesien

Kommentar

• SBconection
                        Stammspieler
                        • 14.07.2009
                        • 708

Wie gesagt, beschwören will ich das auch nicht, aber rein Gefühlsmäßig ist das so. Und
                        mein Fall scheint das auch zu bestätigen, aber natürlich kann das auch Zufall sein. Ich habe letztens ein FS gegen einen 0:0 im Livetiker gespielt, der eine KS von über 10000 (meien KS 7000) hatte. Aber das ist ehern die Ausnahme. Meistens würge ich die Spiele im Ticker gerade so durch, oder verliere sie auch (auch gegen augenscheinlich schwächere). Gerade in der Liga fällt mir das auf, schaue ich Liveticker wird es schwer und in dem entsprechend anderen Spiel (Hin-,bzw. Rückrunde) wo ich nicht zuschaue fege ich sie vom Platz. Und rein KS technisch wurde nichts in der Winterpause geändert (keine Sprünge, sondern nur normaler Trainingsanstieg)

MfG

Himbeere
                        naja, rausfinden werden wirs sicher nicht, die diskussion läuft zwangsweise ins leere... Aber man muss auch mal bissl Philosophieren

vielleicht kommt ja ein go und sorgt für erleuchtung

Kommentar

• Himbeere
                          Jungtalent
                          • 16.12.2007
                          • 338
                          • Himbeere
                          • Niederschlesischer FC

naja, rausfinden werden wirs sicher nicht, die diskussion läuft zwangsweise ins leere... Aber man muss auch mal bissl Philosophieren

vielleicht kommt ja ein go und sorgt für erleuchtung
                          Man könnte es schon herausfinden, aber das ist mir zu viel Arbeit. Man müsste sich jedes Ergebnis und den Gegner (plus KS) notieren, dann noch dazuschreiben ob Live-Ticker oder nicht. Dann müsste man mal zusammenrechnen und den Durchschnitt bilden. Das müsste man schon über eine gewisse Zeit (ich denke mal so ein halbes Jahr) machen. Das wäre dann halbwegs aussagekräftig. Ich mache es nicht. Ich halte es mitlerweile auch so, daß ich vermeide wichtige Spiele (TS und LS) im Ticker zu schauen sondern max. FS (wobei es mich doch manchmal noch überkommt und ich wichtige Spiele verfolge).

MfG

Himbeere

PS: Ist vielleicht wirklich nur Aberglaube, aber wenn's schee macht.
                          R.I.P.
                          1. FC Niederschlesien

Kommentar

• SBconection
                            Stammspieler
                            • 14.07.2009
                            • 708

Man könnte es schon herausfinden, aber das ist mir zu viel Arbeit. Man müsste sich jedes Ergebnis und den Gegner (plus KS) notieren, dann noch dazuschreiben ob Live-Ticker oder nicht. Dann müsste man mal zusammenrechnen und den Durchschnitt bilden. Das müsste man schon über eine gewisse Zeit (ich denke mal so ein halbes Jahr) machen. Das wäre dann halbwegs aussagekräftig. Ich mache es nicht. Ich halte es mitlerweile auch so, daß ich vermeide wichtige Spiele (TS und LS) im Ticker zu schauen sondern max. FS (wobei es mich doch manchmal noch überkommt und ich wichtige Spiele verfolge).

MfG

Himbeere

PS: Ist vielleicht wirklich nur Aberglaube, aber wenn's schee macht.

kann ja jeder für sich mal ne kleine statistik machen und wir vergleichen dann mal die ergebnisse...

ans0nsten wars das jetzt von mir, will nix auffen deckel kriegen^^

Kommentar

Lädt...