und pro reihe wird es mehr der ersten reihe für stehplätze ca.50.000 und bei der zweiten schon ca. 150.000 bau am bessten erst die stahplätze voll dann die sitz und dann die logen die werden aufeinander gerechnet (prima)
Zuletzt geändert von lautern 99; 12.10.2009, 19:14.
Ich habe jetzt 1000 Stehplätze im Bau kann man dannach die Stehplätze in Sitzplätze umbauen oder bleiben die jetzt immer Stehplätze ???
Man kann zu Stehplätzen Sitzplätze und VIP-Plätze dazu bauen. Stehplätze sind aber effektiver (billiger, werden schneller fertig). Deshalb besser mit Stehplätzen anfangen.
Man kann auch umgekehrt Stehplätze zu Sitzplätzen dazubauen. Aber das ist auch nicht sinnvoll.
Ich habe jetzt 1000 Stehplätze im Bau kann man dannach die Stehplätze in Sitzplätze umbauen oder bleiben die jetzt immer Stehplätze ???
nein die werden dazuaddiert also z.b. baust du block1 erst mit steh aus und nach ner weile machst die sitz noch dazu dann sind im block 1 1000 steh und 500 sitz also die werden immer dazuaddiert aber bau lieber zuerst überall in deinem stadion die stehplätze aus dann die sitzplätze und zum schluss die logen (VIPs) und sie bleiben immer
Im prinzip sind Sitzplätze und Vips wirtschaftlicher
500 Sitzplätze mal 25 Euro sind 12500 Euro Einnahmen
250 Vipplätze mal 55 Euro sind 13750 Euro Einnahmen
1000 Stehplätze mal 10 Euro sind 10000 Euro Einnahmen
Wenn ich jetzt gleich Sitz oder Vipplätze ist doch viel wirtschaftliche auf der Dauer auch wenn es länger dauert ???
Im prinzip sind Sitzplätze und Vips wirtschaftlicher
500 Sitzplätze mal 25 Euro sind 12500 Euro Einnahmen
250 Vipplätze mal 55 Euro sind 13750 Euro Einnahmen
1000 Stehplätze mal 10 Euro sind 10000 Euro Einnahmen
Wenn ich jetzt gleich Sitz oder Vipplätze ist doch viel wirtschaftliche auf der Dauer auch wenn es länger dauert ???
Da spielen weiter Faktoren eine Rolle:
die Bauzeit
die Baukosten
die Zuschauerzahlen
Wenn du mit sitzplätzen beginnst wirst du unterm Strich über die Zeit gesehen weniger einnehmen und länger brauchen deine Ziele (z.B. 1.BL) zu verwirklichen, als wenn du zunächst das komplette Stadion mit Stehplätzen ausbaust!
Aber wenn du der Erfahrung aller bisherigen FC-Spieler nicht traust, probiers aus!
Du scheinst mir generell lieber deine eigenen Erfahrungen zu machen und gern ins Fettnäpfchen zu treten, gell? Ich erinner mich da an etwas ....
:eek: Biete an:
OM - Stärke 165 - 22 Jahre (Stand: 22.05.10)
Moin zusammen,
wenn man so sein Stadion ausbaut wie hier beschrieben also erst Steh,dann Sitz,und dann die Logen komme ich bzw. wir alle auf maximal 77.000 Plätze plus die 800 die wir eh schon haben. Soll heißen : 44.000 Steh
22.000 Sitz
11.000 Vip
ist dann der Ausbau zuende ?
Oder kann man dann in welcher Form auch immer weiter bauen ?
Weiß das hier vieleicht jemand ?
Würde mich mal intressieren
Aber die frage war wenn ich das ganze Stadion mit Stehplätze habe kann ich dann die Stehplätze in Sitzplätze umbauen ???
Nein die Sitzplätze die Du später dazu baust werden zu den vorhandenen Stehplätzen ergänzt. Durch das Bauen der Stehplätze geht Dir aber kein Kontingent an Sitzplätzen verloren, da in jedem Block maximal 1000 Stehplätze, 500 Sitzplätze und 250 Logen gebaut werden können.
Kommentar