Geldsituation Gesamt und TM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Txantos
    Bankdrücker
    • 05.12.2007
    • 84
    • Los Docqtores

Geldsituation Gesamt und TM

Hab es via SuFu vesucht aber in keinem Titel etwas entsprechendes gefunden, falls es das Thema doch schon gibt...sorry. Aber: Ich finde, der gesamte Geldmarkt im Spiel ist viel zu stark aufgebläht...insbesondere die horrenden Ablösesummen auf dem TM. Nur mal als Beispiel: DM 170 26 Jahre für 16 Mio. Bei Sponsoreneinnahmen in der Saison von um die 700.000€.( mal 2) = 1,4 Mio. in der Saison. Das wären für einen Spieler in der entsprechenden Liga mehr als das 10-fache was man an Sponsorengeldern bekommt. Ich finde, man müsste es irgendwie einschränken,was ja durch die Updates bereits versucht wird, aber wo auch gleich wieder viel Geld reingepumpt wird (siehe Wettbüro) Wenn man jetzt im realen Dt. Fussball schaut, dass da eine Mannschaft angenommen 14 Mio€ an Sponsorengeldern kassiert, müssten dann die Spieler 160 Mio € Ablöse kosten... Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.... falls ich irgendetwas nicht bedacht habe, klärt mich bitte darüber auf.... MFG Txantos
  • Chris Larbig
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3268
    • Chris Larbig
    • Hessen Horas 07 (1.Bundesliga 2)

Zitat von Txantos Beitrag anzeigen
    Hab es via SuFu vesucht aber in keinem Titel etwas entsprechendes gefunden, falls es das Thema doch schon gibt...sorry. Aber: Ich finde, der gesamte Geldmarkt im Spiel ist viel zu stark aufgebläht...insbesondere die horrenden Ablösesummen auf dem TM. Nur mal als Beispiel: DM 170 26 Jahre für 16 Mio. Bei Sponsoreneinnahmen in der Saison von um die 700.000€.( mal 2) = 1,4 Mio. in der Saison. Das wären für einen Spieler in der entsprechenden Liga mehr als das 10-fache was man an Sponsorengeldern bekommt. Ich finde, man müsste es irgendwie einschränken,was ja durch die Updates bereits versucht wird, aber wo auch gleich wieder viel Geld reingepumpt wird (siehe Wettbüro) Wenn man jetzt im realen Dt. Fussball schaut, dass da eine Mannschaft angenommen 14 Mio€ an Sponsorengeldern kassiert, müssten dann die Spieler 160 Mio € Ablöse kosten... Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.... falls ich irgendetwas nicht bedacht habe, klärt mich bitte darüber auf.... MFG Txantos
    ich bin deiner meinung. aber wie wärs mal, nicht nur zu meckern, sondern auch ordentliche verbesserungsvorschläge zu nennen. das würd uns eher weiterhelfen, als diese kritik am ganzen system

Kommentar

• Fredeumel
      Legende
      • 05.12.2007
      • 3953
      • manni pups
      • Wittiland FC

Du verdienst ja nicht nur mit Deinen 700K Sponsorengeldern.
      Du bist selber dafür verantwortlich eine Gastronomie aufzubauen, einen Fanshop ins Leben zu rufen, Deine Freundschaftsspiel Täglich auszuführen,Spieler ein und Verkaufen und und und

Desweiteren sind 16mio für einen 170'er DM völlig normal.

kommt natürlich drauf an in welcher Liga man Spielt , aber irgendiwe kommt es mir vor als ob in letzter Zeit alle Kreis oder Bezirksligisten gleich 150'er Spieler haben wollen/müssen.

Jeder hat unten Angefangen ohne Geld.
      URGESTEIN 1
      Alle Willkür überlebt 💪👌
      Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• Nils Holgerson
        Legende
        • 05.12.2007
        • 3216
        • Nils Holgerson

Gesamtgeldsituation

Kritik: Ich kann auf Spiele mit inaktiven Wetten( 6000€/pro Spiel/ unbegrenzte Tippzahl/quer durch alle ligen)

Vorschlag: Da sich diese Wettbüro als Kontraproduktiv zur Geldminderung auswirkt, bitte ich drum es auszuschalten!

p.s. da es bisher nicht möglich war inaktive zu zeitnahe zu löschen, wird es auch kaum möglich sein sie aus dem Wettsystem auszugrenzen.

p.p.s. auch wenn ich mich wiederhole: WAS HAT EIN WETTBÜRO MIT EINEM FUSSBALLMANAGER ZU TUN ?
        Zuletzt geändert von Nils Holgerson; 02.03.2008, 12:16.
        ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• Fredeumel
          Legende
          • 05.12.2007
          • 3953
          • manni pups
          • Wittiland FC

Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
          Gesamtgeldsituation

Kritik: Ich kann auf Spiele mit inaktiven Wetten( 6000€/pro Spiel/ unbegrenzte Tippzahl/quer durch alle ligen)

Vorschlag: Da sich diese Wettbüro als Kontraproduktiv zur Geldminderung auswirkt, bitte ich drum es auszuschalten!

p.s. da es bisher nicht möglich war inaktive zu zeitnahe zu löschen, wird es auch kaum möglich sein sie aus dem Wettsystem auszugrenzen.

p.p.s. auch wenn ich mich wiederhole: WAS HAT EIN WETTBÜRO MIT EINEM FUSSBALLMANAGER ZU TUN ?
          Mein Reden
          Aber es gibt halt welche die haben es gefordert( wo ich nicht zu gehöre ) dieser Vorschlag ist halt angenommen worden und jetzt müssen alle andern damit Leben. Vielleicht hätte ma Überlegen sollen lieber meinen Vorschlag umzusetzten das Transferalter zu erhöhen, da somit Geld aus dem Spiel genommen worden wäre, da die Spieler um die 20-25 somit mit sicherheit drastisch billiger geworden wären auf dem TM da der zwang nach Jungen nicht mehr gegeben wäre dadurch! Aber doch mal ehrlich, was bringt das Wettbüro ?

Sicherlich gibt es welche die setzten sich jetzt den ganzen tag hin, schließen 200--300 Wetten ab, nutzen auch noch jeden Bug aus momentan!! ( wobei man überlegen sollte das es Verboten ist siehe Regeln. ) Kommen so an Geld , was auf dem TM die Preise wieder anheben wird da mehr Geld im Spiel ist !

nochmal zur Info:

2. Bugusing und Adminfakes
          Das Ausnutzen von Fehlern in der Programmierung zu seinem eigenen Vorteil, sog. Bugusing, ist nicht gestattet.
          Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, Bugs unverzüglich zu melden. Wer Bugs ausnutzt, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, muss mit einer dauerhaften Sperre rechnen. Gleiches gilt für das Nichtmelden von Bugs.
          Wer sich anderen Spielern gegenüber unrechtmäßig als Moderator, Operator oder Administrator ausgibt wird ohne Vorwarnung vom Spiel ausgeschlossen.

Das heist: Wetten auf Inaktive Vereine sind Verboten und zu Unterlassen!
          Zuletzt geändert von Fredeumel; 02.03.2008, 12:55.
          URGESTEIN 1
          Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• M a r c u s
            Hoffnungsträger
            • 14.01.2008
            • 159
            • M a r c u s
            • Lautawerk

...also da muss ich ihm mal zustimmen! ...

zur Gesamtgeldsituation:

na überlegen wir doch mal, warum die vereine in der realität nich soviel geld anhäufen, also was für ausgaben die einzelnen mannschaften immer haben!

an erster stelle stehen natürlich die spielergehälter! warum werden nich einfach die gehaltsforderungen der spieler mit steigender liga enorm erhöht! spieler in der 2. bundesliga haben im rl schon ein 6-stelliges jahresgehalt!

oder es werden beispielsweise jährlich hohe geldsummen für sanierung von stadion bzw des stadiongeländes ausgegeben! sowas könnte man ingame viell an den zuschauerzahlen fest machen! also je mehr zuschauer im jahr, desto höher is der sanierungsbedarf von stadion, restaurant, etc ...

oder es wird geld für trainings- & spielutensilien ausgegeben! bälle, trikots, trainingsanzüge, trainingsgeräte, etc. alles sachen die kohle kosten ...

oder man könnte noch sicherheitskräfte/ordner einstellen! je höher die liga bzw je mehr zuschauer ins stadion passen, desto mehr sicherheitskräfte brauch man!

oder geldausgaben für sanitäreeinrichtungen, aufräumarbeiten! ...auch wieder abhängig von den zuschauerzahlen! ...

etc.

Kommentar

• Fredeumel
              Legende
              • 05.12.2007
              • 3953
              • manni pups
              • Wittiland FC

Zitat von M a r c u s Beitrag anzeigen
              ...also da muss ich ihm mal zustimmen! ...

zur Gesamtgeldsituation:

na überlegen wir doch mal, warum die vereine in der realität nich soviel geld anhäufen, also was für ausgaben die einzelnen mannschaften immer haben!

an erster stelle stehen natürlich die spielergehälter! warum werden nich einfach die gehaltsforderungen der spieler mit steigender liga enorm erhöht! spieler in der 2. bundesliga haben im rl schon ein 6-stelliges jahresgehalt!

oder es werden beispielsweise jährlich hohe geldsummen für sanierung von stadion bzw des stadiongeländes ausgegeben! sowas könnte man ingame viell an den zuschauerzahlen fest machen! also je mehr zuschauer im jahr, desto höher is der sanierungsbedarf von stadion, restaurant, etc ...

oder es wird geld für trainings- & spielutensilien ausgegeben! bälle, trikots, trainingsanzüge, trainingsgeräte, etc. alles sachen die kohle kosten ...

oder man könnte noch sicherheitskräfte/ordner einstellen! je höher die liga bzw je mehr zuschauer ins stadion passen, desto mehr sicherheitskräfte brauch man!

oder geldausgaben für sanitäreeinrichtungen, aufräumarbeiten! ...auch wieder abhängig von den zuschauerzahlen! ...

etc.
              Aber auch dabei muss man wieder aufpassen, jede Ausgabe muss auch mit einer Einnahme zu decken sein , z.b. 6 - stellige Gehälter , dazu müssten Sponsorenverträge angepasst werden um dies realisieren zu können, man deckt ja seine Spielergehälter nicht durch Freundschaftsspiele
              URGESTEIN 1
              Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• Nils Holgerson
                Legende
                • 05.12.2007
                • 3216
                • Nils Holgerson

Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                Mein Reden
                Aber es gibt halt welche die haben es gefordert( wo ich nicht zu gehöre ) dieser Vorschlag ist halt angenommen worden und jetzt müssen alle andern damit Leben. Vielleicht hätte ma Überlegen sollen lieber meinen Vorschlag umzusetzten das Transferalter zu erhöhen, da somit Geld aus dem Spiel genommen worden wäre, da die Spieler um die 20-25 somit mit sicherheit drastisch billiger geworden wären auf dem TM da der zwang nach Jungen nicht mehr gegeben wäre dadurch! Aber doch mal ehrlich, was bringt das Wettbüro ?

Sicherlich gibt es welche die setzten sich jetzt den ganzen tag hin, schließen 200--300 Wetten ab, nutzen auch noch jeden Bug aus momentan!! ( wobei man überlegen sollte das es Verboten ist siehe Regeln. ) Kommen so an Geld , was auf dem TM die Preise wieder anheben wird da mehr Geld im Spiel ist !

nochmal zur Info:

2. Bugusing und Adminfakes
                Das Ausnutzen von Fehlern in der Programmierung zu seinem eigenen Vorteil, sog. Bugusing, ist nicht gestattet.
                Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, Bugs unverzüglich zu melden. Wer Bugs ausnutzt, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, muss mit einer dauerhaften Sperre rechnen. Gleiches gilt für das Nichtmelden von Bugs.
                Wer sich anderen Spielern gegenüber unrechtmäßig als Moderator, Operator oder Administrator ausgibt wird ohne Vorwarnung vom Spiel ausgeschlossen.

Das heist: Wetten auf Inaktive Vereine sind Verboten und zu Unterlassen!

dann muss jemand morgen mein gewinn zurückbuchen.

Ich habe mir keinen programierfehler sondern einen userfehler zu nutzen gemacht. An wenn soll ich mich dann wenden, wie gesagt ich will reich werden aber nicht so ?
                ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• M a r c u s
                  Hoffnungsträger
                  • 14.01.2008
                  • 159
                  • M a r c u s
                  • Lautawerk

Aber auch dabei muss man wieder aufpassen, jede Ausgabe muss auch mit einer Einnahme zu decken sein , z.b. 6 - stellige Gehälter , dazu müssten Sponsorenverträge angepasst werden um dies realisieren zu können, man deckt ja seine Spielergehälter nicht durch Freundschaftsspiele
                  ...ja aber beim fussball werden ja auch nich die spielergehälter allein durch die sponsorenverträge gedeckt! die meisten bundesligavereine bekommen zwischen 1,2 - 6 millionen € pro saison von ihren sponsoren! damit lässt sich bei vielen mannschaften annähernd nich das spielergehalt decken! der großteil des gewinns wird nun mal durch ligaspieleinnahmen und merchandise gemacht! ...

die lösung für das gesamtgeldproblem muss ja nich unbedingt logisch, sinnvoll oder realistisch sein! da ja das problem an sich, dass die vereine zuviel geld haben bzw zu viel geld im umlauf is, ja auch nich gerade so logisch, sinnvoll oder realistisch is!

Kommentar

• Fredeumel
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 3953
                    • manni pups
                    • Wittiland FC

Zitat von M a r c u s Beitrag anzeigen
                    der großteil des gewinns wird nun mal durch ligaspieleinnahmen und merchandise gemacht! ...
                    deswegen schreib ich ja z.B. oben, es war nur ein Teil von vielen wie Zuschauereinnahmen usw.

dann muss jemand morgen mein gewinn zurückbuchen.

Ich habe mir keinen programierfehler sondern einen userfehler zu nutzen gemacht. An wenn soll ich mich dann wenden, wie gesagt ich will reich werden aber nicht so ?
                    woher soll ich das wissen ? ich bin nur ein harmloser Azubi *fg*

Also da müsste man es schon bei jeden zurückbuchen, und erst mal rausfinden wer alle auf so Spiele gewettet hat, das wird schwer möglich sein.

aber ich denke Ecky wird das hier Lesen und sich seine Gedanken machen, daher meine meinung, Abstellen das ding bis alles reibungslos läuft, genau wie beim Scout!

Desweiteren ist es doch ein Fehler im Programm und kein Userfehler, der User meldet sich ja nur inaktiv , aber das Programm gestattet Dir doch die Wette darauf , oder ?
                    Zuletzt geändert von Fredeumel; 02.03.2008, 13:48.
                    URGESTEIN 1
                    Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• M a r c u s
                      Hoffnungsträger
                      • 14.01.2008
                      • 159
                      • M a r c u s
                      • Lautawerk

deswegen schreib ich ja z.B. oben, es war nur ein Teil von vielen wie Zuscjauereinnahmen usw.
                      k, sry ...

Kommentar

• Txantos
                        Bankdrücker
                        • 05.12.2007
                        • 84
                        • Los Docqtores

Toll, da postet man etwas im richtigen Bereich ( Kritik gepostet unter lob und Kritik) und was bekommt man vorbehalten? Richtig: Das man Kritik postet. Hätte ich Verbesserungsvorschläge, dann würde ich die unter Verbesserungsvorschläge posten.... ... Und es kam ja aufgrund der Kritik auch schon gute Vorschläge... z.B. mehr Nebenkosten, die dann allerdings auch irgendwie wieder durch Einnahmen gedeckt werden müssten, wie schon richtig geschrieben wurde. Und dann sehe ich es ebenfalls so:WAS HAT EIN WETTBÜRO MIT EINEM FUSSBALLMANAGER ZU TUN??? Ich hab mir jetzt auch zwangsweise einen Buchmacher geholt und wetten platziert um nicht noch weiter finanziell hinterher zu hinken. Und es ist mir auch klar, dass die Sponsoren nicht alle Ausgaben decken, und das dies durch den fanshop und gastro getan werden muss, was ich ja auch schon tue.... Aber wie oft liest man auf dem TM ein Spielerangebot wo der SK Preis bei 100 MIO + liegt..... Also nochmal zusammenfassend: Wettbüro wieder raus, mehr Nebenkosten einbauen, den Geldmarkt irgendwie so einpendeln, dass er nicht zu aufgebläht ist, es aber auch nicht so ist, dass jeder gerade so über die Runden kommt.

Kommentar

• Candamir
                          Stammspieler
                          • 05.12.2007
                          • 531

Zitat von Txantos Beitrag anzeigen
                          Toll, da postet man etwas im richtigen Bereich ( Kritik gepostet unter lob und Kritik) und was bekommt man vorbehalten? Richtig: Das man Kritik postet. Hätte ich Verbesserungsvorschläge, dann würde ich die unter Verbesserungsvorschläge posten.... ... Und es kam ja aufgrund der Kritik auch schon gute Vorschläge... z.B. mehr Nebenkosten, die dann allerdings auch irgendwie wieder durch Einnahmen gedeckt werden müssten, wie schon richtig geschrieben wurde. Und dann sehe ich es ebenfalls so:WAS HAT EIN WETTBÜRO MIT EINEM FUSSBALLMANAGER ZU TUN??? Ich hab mir jetzt auch zwangsweise einen Buchmacher geholt und wetten platziert um nicht noch weiter finanziell hinterher zu hinken. Und es ist mir auch klar, dass die Sponsoren nicht alle Ausgaben decken, und das dies durch den fanshop und gastro getan werden muss, was ich ja auch schon tue.... Aber wie oft liest man auf dem TM ein Spielerangebot wo der SK Preis bei 100 MIO + liegt..... Also nochmal zusammenfassend: Wettbüro wieder raus, mehr Nebenkosten einbauen, den Geldmarkt irgendwie so einpendeln, dass er nicht zu aufgebläht ist, es aber auch nicht so ist, dass jeder gerade so über die Runden kommt.

Im Prinzip stimme ich die zu!
                          Kritik wird hier nicht gerne gesehen, selbst wenn sie sehr konstruktiv ist, wie bei dir.
                          Die hohen TM-Gebote kommen aber hauptsächlich durch die Verdienste beim Spielerhandel. Gastro und Fanshop habe ich auch, da kommt man nicht mit auf solche Summen. Auch das Wetten gefällt mir nicht. Habe noch Verständnis dafür, dass man das zur Unterhaltung auf Wunsch vieler eingebaut hat, aber dass man damit Unsummen verdient ist im Ergebnis für mich ein Griff ins Klo. Hoffentlich wird so nicht das ganze Spiel weggespült.
                          Fußball ist wie Schach,
                          nur ohne Würfel.

Kommentar

• juvegigi81
                            Hoffnungsträger
                            • 07.12.2007
                            • 104
                            • juvegigi
                            • gigi is back 2011

also was habt ihr nur mit eurem geld raus nehmen ?????
                            jeder verein hat viele sponsoren,net nur 2....was sind 1 mio sponsorengelder in der ol ????? die ausgaben für spielergehälter und assi gehälter sind mindestens genauso hoch,also macht man hier schonmal keinen cent plus.
                            alle einnahmen die einem plus machen,sind die über fanshop und gastro.das sind 3 mio rum,wobei 2 wieder für den einkauf drauf gehen.und stadion einnahmen.wobei da dann wieder das meiste fürs ausbauen drauf geht.wenn ich keine spieler verkaufe,kann ich keine neuen kaufen .ich verkauf 2 spieler um mir einen stärkeren zu kaufen.und die braucht man einfach je höher man spielt.wie will den ein ol der in die rl aufsteigt,da mithalten????oder mal annähernd an einen top verein ran kommen ????? ich hab keine lust das zenit bereits in der regio erreicht zu haben.es sollte sowas wie ein dfb pokal eingeführt werden,der pro runde zusätlich einnahmen bringt.für die bis landesliga einen pokal,dann bis zur ol einen pokal und dann bis zur 1.buli mal einen,so is die chance für jeden größer auch einen pokal zu gewinnen,und mal ehrlich,welcher kreisligist würd sich net freuen einen pokal zu gewinnen der bis zu ll geht,der sieger kommt dann zb in den nächst höheren pokal.

welcher neu angemeldete kreisligist hat den je die chance mal bundesliga zu spielen ??? keiner,des macht doch auf dauer au keinen spaß.

die tm preise müssen runter,und vor allem die tm begrenzung eine liga hoch/runter spieler zu verpflichten is ein witz !!! kürzlich is ein kumpel von mir aus der regionalliga zu einem landesligisten gewechselt,der junge is 25 und n super kicker,also au sowas soll es geben.

also ich find was rein muss sind mehr sponsoren,unterklassige pokale,niedrigere tm preise.

jeder muss die chance haben in die bundesliga zu kommen

Kommentar

Lädt...