eingeschränkte wettausgaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorstinho
    Hoffnungsträger
    • 14.12.2007
    • 165
    • Thorstinho
    • Thorussia

eingeschränkte wettausgaben

moin zusammen...

also erstmal: wetten finde ich echt cool, aber ich finde, man sollte es etwas ändern.

man sollte nur einen festen betrag haben, den man verwetten kann... bei dieser summe x sollte man dann selber entscheiden, ob man alles auf ein spiel setzt, oder auf verschiedene wetten aufteilt...

wie findet ihr das?
    56
    gute idee
    37,50%
    21
    egal, wen kümmerts?
    19,64%
    11
    schlechte idee
    42,86%
    24
  • oggy1512
    Jungtalent
    • 22.01.2008
    • 433
    • oggy1512
    • FC Leroy 07

^u kannst dir doch selber eine festen betrag setzen den du nur verwetten möchtest
    Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
    Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

Kommentar

• Thorstinho
      Hoffnungsträger
      • 14.12.2007
      • 165
      • Thorstinho
      • Thorussia

das sit schon klar... aber wie wäre es denn, wenn alle, egal, wie lange online die gleiceh summe setzen könnte... ich mein ich bin sehr oft online, von daher werde ich genügend wetten können... aber im zuge der gelichberechtigung fände ich es gut

und was mich an meinem vorschlag so reizt, wäre: ich wette die gesamte summe auf ein spiel... entweder ich verlier alles, oder gewinn ordentlich... man könnte die obergrenze pro täglichen wetteinsatz ja bei 100.000 setzen, oder von mir aus weniger...

Kommentar

• Thorstinho
        Hoffnungsträger
        • 14.12.2007
        • 165
        • Thorstinho
        • Thorussia

oder von mir aus nur x wetten am tag... das fände ich zur chancengleichheit auch gut...

Kommentar

• Thorstinho
          Hoffnungsträger
          • 14.12.2007
          • 165
          • Thorstinho
          • Thorussia

aber ich denke eh, daß das mit dem wettbüro gerade nicht funzt, wegen der überlastung da... vielleicht sollte man es doch einfach mal einschränken...

von mir aus auch 10 tipps pro spieltag...

Kommentar

• Marcel Aust
            Rot gesperrt
            • 05.12.2007
            • 1940
            • Marcel Aust
            • Bieberer Kickers (de), at ist anders!

Zitat von Thorstinho Beitrag anzeigen
            aber ich denke eh, daß das mit dem wettbüro gerade nicht funzt, wegen der überlastung da... vielleicht sollte man es doch einfach mal einschränken...

von mir aus auch 10 tipps pro spieltag...
            Aufjedenfall klar dafür,wenn ich hier lese das einer 800mal getippt hat also das ist echt übertrieben,dachte man will Geld aus dem Spiel nehmen und nicht ins Spiel bringen!!!

Kommentar

• Thorstinho
              Hoffnungsträger
              • 14.12.2007
              • 165
              • Thorstinho
              • Thorussia

Zitat von Marcel Aust Beitrag anzeigen
              Aufjedenfall klar dafür,wenn ich hier lese das einer 800mal getippt hat also das ist echt übertrieben,dachte man will Geld aus dem Spiel nehmen und nicht ins Spiel bringen!!!
              sehe ich ja auch so, habe, bis das bei mir mit dem wettbüro nich mehr gefunzt hat, auch viel geboten... aber ich finde das schon irrsinn...

Kommentar

• Easy Rider
                Bankdrücker
                • 06.12.2007
                • 58
                • Black Eagles United

Naja igendwie scon nicht schlecht da die reichen Vereine so nicht noch reicher werden und die armen eine Chance haben dran zu bleiben. Aber ich denke es ist gut so wie es ist.
                Denn wenn man was ändert dann gibt es nur wieder Probleme.
                sigpic

Kommentar

• Thorstinho
                  Hoffnungsträger
                  • 14.12.2007
                  • 165
                  • Thorstinho
                  • Thorussia

Zitat von Easy Rider Beitrag anzeigen
                  Naja igendwie scon nicht schlecht da die reichen Vereine so nicht noch reicher werden und die armen eine Chance haben dran zu bleiben. Aber ich denke es ist gut so wie es ist.
                  Denn wenn man was ändert dann gibt es nur wieder Probleme.
                  na die problem sind doch jetzt schon da.. .also, wenn man die behabt, kann man das doch direkt irgendwie mit einfliessen lassen...

Kommentar

• noukie
                    Hoffnungsträger
                    • 06.12.2007
                    • 175
                    • Chilli
                    • Chill F.C.

also ich finds gut so wie es ist!!!
                    wehr wagt der kann auch viel gewinnen....und wer weniger online ist hat halt pech. so werden die jenigen belohnt die mehr zeit in das spiel investieren und das find ich sit eigentlich ne feine sache
                    ICH CHEFF, du nix!!!

Kommentar

• ~Alexander~
                      Neuzugang
                      • 05.02.2008
                      • 13

Ich bin genau entgegengesetzter Meinung. Das Wetten ist reiner langweiliger Zeitaufwand und erinnert mich an das "farmen" beim Spiel "Die Stämme". Wenn man konkurrenzfähig bleiben will, wird es zur lästigen täglichen "Pflicht". Die Idee ist gut gemeint, aber dadurch wird das ganze Spiel auf den Kopf gestellt. Einnahmen aus Ligaspielen werden zur Nebensache; warum noch das Stadion ausbauen, wenn durch Wetten viel mehr reinkommt? Warum investieren in Frittenverkäufe mit einer Wartezeit von 2 Tagen, wenn man das Geld besser (weil schneller) verwetten kann. Nee, ich halte davon überhaupt nichts.

Kommentar

• Thorstinho
                        Hoffnungsträger
                        • 14.12.2007
                        • 165
                        • Thorstinho
                        • Thorussia

überhaupt nicht, würde ich ja nicht sagen... ich wette selber gerne und es bereichert das spiel, aber ich bin für einen gewissen rahmen...

Kommentar

• noukie
                          Hoffnungsträger
                          • 06.12.2007
                          • 175
                          • Chilli
                          • Chill F.C.

man kanna ber auch verlieren....
                          außerdem wird es so für jeden möglich die top spieler zu erwerben an die immoment nur die recihen in den oberen ligen ran kommen
                          ICH CHEFF, du nix!!!

Kommentar

• ~Alexander~
                            Neuzugang
                            • 05.02.2008
                            • 13

Beim Wetten verlieren? ...höchstens 15% der Wetten! Ich möchte sogar so weit gehen, dass das wetten für mich ein Grund sein könnte, mich von diesem Browserspiel des Jahres völlig zu verabschieden (das überlege ich nämlich). Das Problem, bessere chancen gegen die Reichen zu erhalten, muss man anders lösen (wobei es immer ein Vorteil ist, von Beginn an dabei zu sein). Aber die "Macher" haben natürlich ein Interesse, möglichst viele user möglichst lange im Spiel zu haben. Das ganze Spiel wird völlig sinnlos, wenn es nicht darauf ankommt, eine gute Strategie zu fahren (z.B. auf dem TM), sondern nur noch Stunden damit zu verbringen, Kohle auf dem Wettmarkt rein zu bekommen. Turniere werden uninteressant, alles wird uninteressant, wenn man so leicht Geld kommen kann (nur durch Zeitaufwand). Wenn überhaupt, sollte man das Wetten einschränken, z.B. nur auf die Liga, in der man spielt.

Kommentar

• Skywalker
                              Neuzugang
                              • 10.12.2007
                              • 5
                              • Skywalker
                              • Sportfreunde Chemnitz Süd

... also das wettbüro ist wirklich ne feine Sache ... aber allerdings sollte hier ein wettlimit gegeben werden ... weil ich doch eigentlich annahm das man etwas Geld aus dem spiel nehmen wollte eben weil so viel im umlauf ist ...

das momentane Wettbüro ist aber eigentlich genau das wo man mit massen an tips unmengen geld erwirtschaften kann eben auch wegen der unterschiedlichen Stärken die in den Einselnen Ligen nun mal verhanden sind ... also wäre aufjedenfall ne gute idee ein limit zu setzten ...

Kommentar

• Thorstinho
                                Hoffnungsträger
                                • 14.12.2007
                                • 165
                                • Thorstinho
                                • Thorussia

wenn soviele für veränderungen beim wetten sind... dann sollte vielleicht was getan werden... ich fände es gut...

Kommentar

• Thorstinho
                                  Hoffnungsträger
                                  • 14.12.2007
                                  • 165
                                  • Thorstinho
                                  • Thorussia

sehr schön... nur noch 10 tipps pro spieltag... finde das echt gut so... danke für die umsetzung...

Kommentar

• Candamir
                                    Stammspieler
                                    • 05.12.2007
                                    • 531

Zitat von Thorstinho Beitrag anzeigen
                                    moin zusammen...

also erstmal: wetten finde ich echt cool, aber ich finde, man sollte es etwas ändern.

man sollte nur einen festen betrag haben, den man verwetten kann... bei dieser summe x sollte man dann selber entscheiden, ob man alles auf ein spiel setzt, oder auf verschiedene wetten aufteilt...

wie findet ihr das?
                                    Zitat von Marcel Aust Beitrag anzeigen
                                    Eine Beschränkung sollte ganz schnell eingeführt werden! Sonst läuft das finanziell ganz schnell aus dem Ruder, zumal man Mio´s macht, wenn man auf Inaktive wettet.

Zitat von ~Alexander~ Beitrag anzeigen
                                    Ich bin genau entgegengesetzter Meinung. Das Wetten ist reiner langweiliger Zeitaufwand und erinnert mich an das "farmen" beim Spiel "Die Stämme". Wenn man konkurrenzfähig bleiben will, wird es zur lästigen täglichen "Pflicht". Die Idee ist gut gemeint, aber dadurch wird das ganze Spiel auf den Kopf gestellt. Einnahmen aus Ligaspielen werden zur Nebensache; warum noch das Stadion ausbauen, wenn durch Wetten viel mehr reinkommt? Warum investieren in Frittenverkäufe mit einer Wartezeit von 2 Tagen, wenn man das Geld besser (weil schneller) verwetten kann. Nee, ich halte davon überhaupt nichts.
                                    Zitat von ~Alexander~ Beitrag anzeigen
                                    Beim Wetten verlieren? ...höchstens 15% der Wetten! Ich möchte sogar so weit gehen, dass das wetten für mich ein Grund sein könnte, mich von diesem Browserspiel des Jahres völlig zu verabschieden (das überlege ich nämlich). Das Problem, bessere chancen gegen die Reichen zu erhalten, muss man anders lösen (wobei es immer ein Vorteil ist, von Beginn an dabei zu sein). Aber die "Macher" haben natürlich ein Interesse, möglichst viele user möglichst lange im Spiel zu haben. Das ganze Spiel wird völlig sinnlos, wenn es nicht darauf ankommt, eine gute Strategie zu fahren (z.B. auf dem TM), sondern nur noch Stunden damit zu verbringen, Kohle auf dem Wettmarkt rein zu bekommen. Turniere werden uninteressant, alles wird uninteressant, wenn man so leicht Geld kommen kann (nur durch Zeitaufwand). Wenn überhaupt, sollte man das Wetten einschränken, z.B. nur auf die Liga, in der man spielt.
                                    Ich war und bin auch immer noch gegen das Wettbüro. War doch klar, dass das nicht nur ein kleiner Zeitvertreib nebenbei wird, bei dem man kaum Gewinn macht. Ich hatte es so erwartet, wie es jetzt läuft.
                                    Auf jeden Fall schade fürs Fussballspiel!
                                    Fußball ist wie Schach,
                                    nur ohne Würfel.

Kommentar

• Nils Holgerson
                                      Legende
                                      • 05.12.2007
                                      • 3216
                                      • Nils Holgerson

Auch ich bin weiterhin gegen das Wettbüro, da es kontraproduktiv ist und nur zur Inflation beiträgt.

Mein Vorschlag:

Ein täglicher Tippschein(20-30 Spiele) der vom System vorgegeben wird,
                                      die Verquickung der Wetten(eine falsch ->kein Gewinn) und das Level des
                                      Buchhalter entscheidet über den Wetteinsatz.

In dem Wettschein soll z.b. die Möglichkeit der Einzelwette(nur ein Tip) oder der Kombiwette gegeben werden, das wäre die reale option zu diesem Feature.

So müsste man wirklich Wetten und nicht nur inaktive suchen.
                                      ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• fc egge
                                        Jungtalent
                                        • 24.01.2008
                                        • 324
                                        • manuelklaase
                                        • fc egge

ich bin für das Wettbüro, finde aber das die wetten nur auf Profivereine plaziert werden dürften.

Profivereine : Alles vereine Regionalliga aufwärts.

Auch sollte die eigene Liga für den Nutzer selbst gesperrt sein.

Ebenfalls sollte es ein Limit geben von ca 10 Wettscheine am Tag, der Einsatz wird durch den Level des Buchmachers bestimmt wie bisher.
                                        sigpic

Kommentar

• noukie
                                          Hoffnungsträger
                                          • 06.12.2007
                                          • 175
                                          • Chilli
                                          • Chill F.C.

10 wetten am tag?!
                                          ich finde das ist zu wenig....so kann man mit buchmacher lvl8 maximal 80.000€
                                          ausgeben und ich schätze wenn man alles richtig getippt hat hat man dann ca. nen gewinn von 40.000€, da die quoten ja bei besseren teams schlechter sind....
                                          ich wär für 25 wetten pro tag!!!!
                                          ICH CHEFF, du nix!!!

Kommentar

• fc egge
                                            Jungtalent
                                            • 24.01.2008
                                            • 324
                                            • manuelklaase
                                            • fc egge

also bei level5 kann ich schon für 5000 euro wetten, das heißt bei level 10 10000 euro macht bei 10 wetten 100000 Euro einsatz, und ca. 100000 euro Gewinn, das ist doch voll ausreichend, sogar schon sehr viel für das was der Buchmacher kostet.
                                            sigpic

Kommentar

• noukie
                                              Hoffnungsträger
                                              • 06.12.2007
                                              • 175
                                              • Chilli
                                              • Chill F.C.

also 100.000€ gewinn würde ich jetzt ncith sagen, da du ja nicht imemr richtig liegst und die wettqouten liegen ja auch meistens unter 2 (zumindest für den favorisierten)

aber eigentlich ist es doch ok mit den 10 wetten wenn ichs mir so recht überlege^^
                                              ICH CHEFF, du nix!!!

Kommentar

• fc egge
                                                Jungtalent
                                                • 24.01.2008
                                                • 324
                                                • manuelklaase
                                                • fc egge

Zitat von noukie Beitrag anzeigen
                                                also 100.000€ gewinn würde ich jetzt ncith sagen, da du ja nicht imemr richtig liegst und die wettqouten liegen ja auch meistens unter 2 (zumindest für den favorisierten)

aber eigentlich ist es doch ok mit den 10 wetten wenn ichs mir so recht überlege^^

die wettquoten sind schon im schnitt bei 2.

das du nicht immer richtig liegst sollte den Reiz doch ausmachen, und nicht das hier spieler auf inaktive vereine wetten die es nicht nur in der kreisliga gibt, durch die neue Aufstiegsregel kommen jetzt sogar noch mehr inaktive vereine in die BL
                                                sigpic

Kommentar

• Thorstinho
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 14.12.2007
                                                  • 165
                                                  • Thorstinho
                                                  • Thorussia

die quoten richten sich ja nach den mannschaftsstärken des kaders, nicht nach den ersten 11, daher sind quoten über 2 sogar möglich...

Kommentar

Lädt...