Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieler Wechsel ist doch ne Verarsche oder???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spieler Wechsel ist doch ne Verarsche oder???

    Zitat von Ecky Beitrag anzeigen
    Spielerverkauf/kauf:
    Es bringt nichts mehr Spieler aus dem Kader zu entlassen um sie früher oder an niedrigklassige Vereine zu transferieren.
    Grundsätzlich gilt: Spieler können immer an höherklassige Vereine transferiert werden. Spieler wechseln aber höchstens eine Liga unter die des bisherigen Besitzers.
    Ein Bsp.:
    Ich spiele Regionalliga und will einen Spieler an einen Verbandsligisten verkaufen-->geht nicht!
    Ich spiele Regionalliga und will einen Spieler an einen Oberligisten verkaufen-->geht!
    Ich spiele Bezirksliga und will einen Spieler an einen Verbandsligisten verkaufen-->geht!
    Ich spiele Bezirksliga und will einen Spieler an einen Bundesligisten verkaufen-->geht!

    Das ganze ist entgegen vieler Aussagen hier sehr nahe an der Realität! Oder wechselt ein Zweitligaspieler in die Landesliga? Ausser er ist schon 38 und sucht noch etwas Bewegung ^^
    das kann doch nicht euer ernst sein^^

    das ist mal übelst dumm gelöst, an wem soll man denn seine spieler verkaufen........... wenn nicht an unterer klassigen vereinen........

    wenn ich oberliga spiele kann ich mir nur von vereinen aus der oberliiga spieler kaufen oder von unteren mannschaften, aber die guten spieler kommen meistens aus ner höheren liga und um besser zuwerden brauch man spieler die stärker sind und die sind meistens erst in höheren ligen zufinden.

    so muss doch z.b. ein neueinsteiger eventuell einige saison´s auf neue spieler warten, bis er sie kaufen

    also ganz ehrlich das ist richtig schlecht/dumm gemacht, damit tut ihr euch keinen gefallen:mad::mad:

    und uns spieler erst recht nicht!!!!!!!!!!!!

    #2
    Aus einer Liga die eine Ebene höher ist kannst du noch Spieler kaufen.

    Wenn du Oberliga bist halt aus der Regionalliga oder tiefer...

    Kommentar


      #3
      kaufen aus der höheren liga is ja noch ok, aber mit dem verkauf is ungünstig gelöst, da muss ich zustimmen.

      wenn man nen spieler verkaufen will, dann doch meist an niedrigklassigere vereine, da sollte es schon 2-3 ligen tiefer gehn.

      Kommentar


        #4
        dumm is auch mit dem verkauf wer aus der regionalliga oder aus der buli will einen spieler haben mit stärke 100 oder 95 ??

        ich habe 5 spieler die ich verkaufen will ich hätte drei davon los werden können heute noch aber durch diese neue regelung können diese die spieler nicht von mir kaufen nur weil ich zu hoch spiele also das kann ich nicht begreifen

        und das endet dann so das die dan entweder rauswerfen muss weil die dir ja nur geld wegnehmen oder du zahlst weiter für die und dann sindse irgendwann so alt das sie in rente gehen

        also da waren mir die verhandlungen vor dem update lieber und ich denke das sehen die meisten so

        grüße oggy1512
        Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
        Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

        Kommentar


          #5
          das is wirklich eine extrem ungünstige lösung ... so muss ich nu auch noch gucken in welcher liga ein potentieller käufer spielt und kann vllt sein gebot garnicht wahrnehmen ...

          man stelle sich die leute vor die irgendwann inner ersten buli spiele, die können dann ihre ungebrauchten spieler lediglich an die 2-3 bestehenden 2. buli-manager verkaufen, was den käuferkreis doch extrem einschränkt ...

          :dagegen:

          ---------------------------------------------------------
          Vereinszeitung

          Kommentar


            #6
            stimme dir vollkommen zu und dazukommt noch das man im forum die transferangebote erst überprüfen muss bevor man überhaubt handelt ich hatte heute so ein problem einer wollte einen TW haben ich habe ihm meinen angeboten und er wollte zustimmen aber da habe ich gesehen das er zwei ligen unter mir ist also nix mit transfer
            Zitat von undeRlein Beitrag anzeigen
            das is wirklich eine extrem ungünstige lösung ... so muss ich nu auch noch gucken in welcher liga ein potentieller käufer spielt und kann vllt sein gebot garnicht wahrnehmen ...

            man stelle sich die leute vor die irgendwann inner ersten buli spiele, die können dann ihre ungebrauchten spieler lediglich an die 2-3 bestehenden 2. buli-manager verkaufen, was den käuferkreis doch extrem einschränkt ...

            :dagegen:

            Kommentar


              #7
              naja das anbieten der spieler im forum wird schon alleine mega umständlich, man könnte fast ein neues forum nur für dem tm machen, der sich in positionen teielt so wie es nun ist und noch einmal in welcher liga man spielt^^

              es geht hauptsächlich darum das durch scout jugend etc. immer mehr spieler ins spiel kommen als welche in "rente" gehen und somit ist das vergammeln der spieler vorprogrammiert bei den vereinen^^:mad::mad:

              Kommentar


                #8
                Vor allem ist es bekloppt für RL und ZL. Die finden per Scout einen Spieler der eine Stärke von z.B. 90 hat. Wer würde den denn kaufen? Richtig, Verbandsligisten, aber doch keine Oberligisten...

                Auch dagegen!

                Kommentar


                  #9
                  Mit dem Update,ist das spiel sehr unrealistich geworden,wie gesagt ist auch nicht gut,garnicht gut und eine verarsche ist das net,ich hasse das voll!!!
                  FC Donau Hanau

                  Kommentar


                    #10
                    wenns wirklich so bleiben sollte, dann sollte aber bitte schnellst möglich das alte Feld für die Vertragsart für die Ligawahl genutzt werden. ist momentan ja noch ziemlich umständlich jetzt noch einen passenden Spieler zu finden...
                    *******************************
                    **** Rettet die Wälder, esst Biber! ****
                    *******************************
                    Manager: nanni Team: 1. SF Möhlenwarf

                    Kommentar


                      #11
                      wenn es so bleiben soll/muss ,dann müsste zumindest im forum nähere infos von den teams angegeben werden wenn sie spieler anbieten bzw. kaufen wollen

                      Kommentar


                        #12
                        also ich spiele schon seit paar jahren fussballcup (classic und fc2) und war immer mit den bisherigen änderungen in fc2 zufrieden gewesen und habe auch geldeinbußen durch änderungen akzeptiert und in schutz genommen.
                        aber was ihr jetzt hier gemacht habt, ist absoluter schmarn. jetzt haben es die neulinge doch noch schwerer, an gute und günstige spieler zu kommen, weil ein kreisligist nur noch von einer bezirksligamannschaft einkaufen kann. das ist mir schon klar, dass man fc2 so realitätsnah wie möglich machen möchte, aber das hier geht doch zu weit. die neulinge haben keine chance sich durch transfers großartig zu verbessern. Die Spanne zwischen kleinen und großen Teams wird auch immer größer. Prima habt ihr das gemacht. Habt ihr euch wohl auch von der realität abgeschaut, dass der unterschied zwischen den armen und reichen immer größer wird...der transfermarkt wird jetzt total unübersichtlich weil jeder angeben muss welche liga er spielt. Man wurde vorher schon sehr schwer seine spieler los und musste radikal mit dem preis runter gehen und jetzt schränkt ihr das noch weiter ein. dann muss man ja noch mehr vom preis runtergehen, bis man ma seine schei** spieler verkauft. sagt mir bitte 3 ordentliche Gründe, wieso ihr das so geändert habt?

                        Kommentar


                          #13
                          Leutz,Chris Larbig hat Recht,Admins ich bitte euch,macht das wieder rückganging,das ist schwer für die Kreisligisten,weil die Bezirksligisten auch spieler brauchen,die sie nicht verkaufen wollen,ich habe es auch schwer,weil es keinen gibt der mir gute spieler verkauft ausser oberligiste oder Regional...,bitte macht das rückgangig,mit dem Update bin ich ganrihct zufrieden!
                          FC Donau Hanau

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Chris Larbig Beitrag anzeigen
                            also ich spiele schon seit paar jahren fussballcup (classic und fc2) und war immer mit den bisherigen änderungen in fc2 zufrieden gewesen und habe auch geldeinbußen durch änderungen akzeptiert und in schutz genommen.
                            aber was ihr jetzt hier gemacht habt, ist absoluter schmarn. jetzt haben es die neulinge doch noch schwerer, an gute und günstige spieler zu kommen, weil ein kreisligist nur noch von einer bezirksligamannschaft einkaufen kann. das ist mir schon klar, dass man fc2 so realitätsnah wie möglich machen möchte, aber das hier geht doch zu weit. die neulinge haben keine chance sich durch transfers großartig zu verbessern. Die Spanne zwischen kleinen und großen Teams wird auch immer größer. Prima habt ihr das gemacht. Habt ihr euch wohl auch von der realität abgeschaut, dass der unterschied zwischen den armen und reichen immer größer wird...der transfermarkt wird jetzt total unübersichtlich weil jeder angeben muss welche liga er spielt. Man wurde vorher schon sehr schwer seine spieler los und musste radikal mit dem preis runter gehen und jetzt schränkt ihr das noch weiter ein. dann muss man ja noch mehr vom preis runtergehen, bis man ma seine schei** spieler verkauft. sagt mir bitte 3 ordentliche Gründe, wieso ihr das so geändert habt?

                            Okay die drei Gründe versuch ich mal zu nennen:

                            1. Realitätsnähe

                            2. So verscherbeln obere Vereine ihre Spieler nicht mehr an untere. Die unteren verbessern sich so sehr schnell und eher unlogisch. (sieht man daran, dass Neulinge sich nach zwei Ausärtsfreundschaftsspielen schon 100er leisten können)

                            3. Ecky, deine Aufgabe
                            sigpic
                            Suche:
                            TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

                            Kommentar


                              #15
                              Sciby antworten zu deinen Antworten xD

                              1.Das ist garnicht realitätsnah,weil Spieler können 2 ligen Runter wechseln,tun sie aber net!

                              2.FS macht jeder,anders kann man nicht an geld kommen,das steht auch in Fcwiki drin,das man da durch FS gut geld bekommt!

                              3.das war ecky´s aufgabe,aber er hat´s falsch gemacht
                              Zuletzt geändert von soldec2; 28.02.2008, 18:50.
                              FC Donau Hanau

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von soldec2 Beitrag anzeigen
                                Sciby antworten zu deinen Antworten xD

                                1.Das ist garnicht realitätsnah,weil Spieler können 2 ligen Runter wechseln,tun sie aber net!

                                2.FS macht jeder,anders kann man nicht an geld kommen,das steht auch in Fcwiki drin,das man da durch FS gut geld bekommt!

                                3.das war ecky aufgabe,aber er hat´s falsch gemacht
                                Alles falsch

                                1. Welcher Spieler wechselt von der 1. in die 3. Liga? (Ich rede nicht von Leuten, die aussortiert wurden und nur noch was spielen wollen)

                                2. Klar macht die (fast) jeder. Aber früher konnte man sich nicht so schnell verbessern, da zum einen, die Preise auf dem TM wesentlich niedriger sind (früher musste man sich ersmal 60, dann 80er, und erst dann 100er kaufen, heute kann man schon direkt 100er kaufen, da die kaum was wert sind) und zum anderen kann man durch FS mehr einnehmen, da es nun mehr große und größere Stadien gibt, als früher

                                3. Ich meinte, da mir kein dritter Grund einfällt, dass Ecky den dritten Grund nennen soll. Aber ich find ePunkt 1 und 2 reichen schon
                                sigpic
                                Suche:
                                TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

                                Kommentar


                                  #17
                                  also ich kann das wort realitätsnah oder so ist es auch im echten leben usw. nicht mehr hören das ist ein spiel !!!
                                  kann mir denn irgend einer einen beispiel geben wo eine oberliga mannschaft (ich habe jetzt mal meine liga genommen) 30.000-40.000 zuschauer hat,das so eine mannschaft überhaupt so ein stadion besitzt.
                                  geschweige denn das diese mannschaften auf dem TM millionen und aber millionen ausgeben :mad::mad:
                                  deshalb kann auch einer aus der 1.liga in die kreisliga wechseln
                                  Zuletzt geändert von sinop*57*; 28.02.2008, 18:57. Grund: zusatz

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von sciby Beitrag anzeigen
                                    Alles falsch

                                    1. Welcher Spieler wechselt von der 1. in die 3. Liga? (Ich rede nicht von Leuten, die aussortiert wurden und nur noch was spielen wollen)

                                    2. Klar macht die (fast) jeder. Aber früher konnte man sich nicht so schnell verbessern, da zum einen, die Preise auf dem TM wesentlich niedriger sind (früher musste man sich ersmal 60, dann 80er, und erst dann 100er kaufen, heute kann man schon direkt 100er kaufen, da die kaum was wert sind) und zum anderen kann man durch FS mehr einnehmen, da es nun mehr große und größere Stadien gibt, als früher

                                    3. Ich meinte, da mir kein dritter Grund einfällt, dass Ecky den dritten Grund nennen soll. Aber ich find ePunkt 1 und 2 reichen schon
                                    Wieder die antworten zu deinen antworten zu meinen antworten

                                    1.Ich sagte man kann,aber fast keiner macht das

                                    2.FS macht jeder,wenn einer ein gutes stadion hat,der andere nix,dann kann man nix dafür,vielleicht haben die gute connection zu einander!

                                    3.Ich hab´s auch nur spass gemient weil ich keine antworten zu deinen antworten fand xD
                                    FC Donau Hanau

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von HisShortness Beitrag anzeigen
                                      kaufen aus der höheren liga is ja noch ok, aber mit dem verkauf is ungünstig gelöst, da muss ich zustimmen.

                                      wenn man nen spieler verkaufen will, dann doch meist an niedrigklassigere vereine, da sollte es schon 2-3 ligen tiefer gehn.
                                      Du hastd en Plan,...manmanman,...
                                      Nur meckern und dann sinnlos hier rumposten,...


                                      Ueberleg doch mal:

                                      Es ist okay, dass man die Spieler nur aus einer Liga hoeher holen kann??
                                      Dann kann man sie LOGISCHERWEISE auch nur an eine Liga drunter verkaufen, anders gehts ja gar nicht, denn Punkt 2 kann nur zutreffen, wenn auch Punkt 1 zutrifft.

                                      Also erstmal ueberlegen was du willst bevor du meckerst!:mad:
                                      Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Hab den 3. Grund:

                                        Ist auch gegen Multis, denn über Multiaccounts kann man sich ja nicht so wertvolle Spieler holen, allerdings viele. Doch ist man mit seinem Hauptaccount in der Oberliga oder höher, kann man die 100er Spieler der Multiaccounts kaum verkaufen, da man nur an Verbandsliga verkaufen kann und Verbandsligisten brauchen meistens stärkere Spieler
                                        sigpic
                                        Suche:
                                        TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Mein Senf zu dem ganzen traraaaaa

                                          Also hier auch mal mein Senf abgeb

                                          Ihr redet alle von realitätsnähe....schön und gut aber HEY ES IST EIN SPIEL..das nunmal in keinster Weise was mit der Realität zu tun hat, sondern es soll einfach Spass machen. ..dazu sind Spiele nunmal da. Wenn ich realitätsnahe will, dann muss ich eben versuchen mich in Wirklichkeit als Fussballmanager zu betätigen, denke aber kaum das das hier irgendjemand will. Sondern die Leuts wollen sich hier vom öden alltag ablenken und Spass haben und desto realer ihr das Spiel machen wollt desto schlimmer find ich es so langsam. das fängt an mit dem Spielerverkauf der nun so ( man verzeihe mir ) einfach DÄMLICH ^^ ist und mit der Gebühr von 5 % ... das verdirbt einfach irgendwie die Laune am Spiel.

                                          Vielleicht könnte man sich updates überlegen und dann auch mal ne Umfrage machen welches Update für gut befunden wird von den Mitgliedern und welches eher auf Protest stösst, denn ich denke das Wichtigste ist doch das es weiterhin Freude macht hier mitzumachen

                                          so

                                          ennomine padre...amen :P

                                          Isabella
                                          Zuletzt geändert von roth-kaeppchen; 28.02.2008, 20:55.
                                          Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von roth-kaeppchen Beitrag anzeigen
                                            Also hier auch mal mein Senf abgeb

                                            Ihr redet alle von realitätsnähe....schön und gut aber HEY ES IST EIN SPIEL..das nunmal in keinster Weise was mit der Realität zu tun hat, sondern es soll einfach Spass machen. ..dazu sind Spiele nunmal da. Wenn ich realitätsnahe will, dann muss ich eben versuchen mich in Wirklichkeit als Fussballmanager zu betätigen, denke aber kaum das das hier irgendjemand will. Sondern die Leuts wollen sich hier vom öden alltag ablenken und Spass haben und desto realer ihr das Spiel machen wollt desto schlimmer find ich es so langsam. das fängt an mit dem Spielerverkauf der nun so ( man verzeihe mir ) einfach DÄMLICH ^^ ist und mit der Gebühr von 5 % ... das verdirbt einfach irgendwie die Laune am Spiel.

                                            Vielleicht könnte man sich updates überlegen und dann auch mal ne Umfrage machen welches Update für gut befunden wird von den Mitgliedern und welches eher auf Protest stösst, denn ich denke das Wichtigste ist doch das es weiterhin Freude macht hier mitzumachen

                                            so

                                            ennomine padre...amen :P

                                            Isabella
                                            Ich habe doch das gleiche Problem wie du, habe auch einige Spieler die man an kleine verkaufen muss was jetzt nicht geht, aber der Realismus macht doch auch mehr Spass,....
                                            Und sooo realistisch ists auch wieder nicht, ich finde die Mischung passt nach dem Update besser,...
                                            Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Also Update ist eigentlich klasse nur das mit TM ist wirklich keine gute lösung
                                              TM sollte einfach frei sein wie im real auch
                                              wenn ich genug kohle habe kann ich mir denn spieler kaufen
                                              die jetzt lösung nervt eigentlich die meisten ob BL oder KL
                                              und wenn es so bleiben sollte dann einfach jeden user auch nur die spieler anzeigen die er kaufen kann alles andere ist nicht ok ich verbringe gerne zeit an diesem spiel aber nicht um 20x zu sehen das ich ein zu schlechten club habe
                                              sorry das nervt einfach nur und kostet zeit

                                              PS: aber sonst ein super update !!
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Wenn ich mir überlege das ichs nur in die oberliga geschafft hab weil ich mir
                                                damals 3 Top Spieler aus weeeeeeeit entfernten Ligen ans Land gezogen hab,
                                                bin ich froh das mich diese regelung nicht mehr soo drastisch trifft.
                                                Aber die Dinge haben sich geändert
                                                Obere Vereine züchten mittlerweile eeeekelhafte Mutanten und verdienen
                                                sich ne goldene Nase daran die zu verticken
                                                also es ist schon ne weise Entscheidung

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von HisShortness Beitrag anzeigen
                                                  kaufen aus der höheren liga is ja noch ok, aber mit dem verkauf is ungünstig gelöst, da muss ich zustimmen.

                                                  wenn man nen spieler verkaufen will, dann doch meist an niedrigklassigere vereine, da sollte es schon 2-3 ligen tiefer gehn.

                                                  Na das macht ja Sinn!!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Ecky
                                                    Spielerverkauf/kauf:
                                                    Es bringt nichts mehr Spieler aus dem Kader zu entlassen um sie früher oder an niedrigklassige Vereine zu transferieren.
                                                    Grundsätzlich gilt: Spieler können immer an höherklassige Vereine transferiert werden. Spieler wechseln aber höchstens eine Liga unter die des bisherigen Besitzers.
                                                    Ein Bsp.:
                                                    Ich spiele Regionalliga und will einen Spieler an einen Verbandsligisten verkaufen-->geht nicht!
                                                    Ich spiele Regionalliga und will einen Spieler an einen Oberligisten verkaufen-->geht!
                                                    Ich spiele Bezirksliga und will einen Spieler an einen Verbandsligisten verkaufen-->geht!
                                                    Ich spiele Bezirksliga und will einen Spieler an einen Bundesligisten verkaufen-->geht!

                                                    Das ganze ist entgegen vieler Aussagen hier sehr nahe an der Realität! Oder wechselt ein Zweitligaspieler in die Landesliga? Ausser er ist schon 38 und sucht noch etwas Bewegung ^^



                                                    Sorry jemand der so etwas sagt hat keine Ahnung von Fußball ich kenne so viele spieler die schon mal landesliga gespielt haben mit 17 oder 18 und dann von einem Scout gefunden wurde und von einer Bundesligamannschaft dann verpflichtet wurden.

                                                    Ein beispiel:

                                                    Marco Reich kam von einem landesligaverein zum Fck ( damals noch Bundesliga) ich hätte gern mal jemand vom Fussball zu diesem Thema gehört. Es kann ja sein das der Admin dies nicht wünscht aber realitätsnah ist das niemals.

                                                    Genauso umgekehrt gerade was den Amateurbereich betrifft gibt es Verschiebungen von mehreren Klassen.
                                                    Weiteres Beispiel: Copado aus Hoffenheim ging von der Bl zur RL , nach deiner Meinung gibt es das aber nicht!

                                                    Bevor man solche Behauptungen aufstellt sollte man sein Wissen überprüfen!!
                                                    Zuletzt geändert von fc egge; 29.02.2008, 07:00.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      ich verstehe diesen eingriff in den Markt auch recht sinnlos.
                                                      Sicherlich steckt da der gedanke des multischutzes dahinter, aber mal aus dem reallife gegriffen, überall wo sich die legeslative in den Wirtschaftsmarkt einschaltet scheitert es jämmerlich.


                                                      Ich bitte diese Regelung aufzuheben und den Markt sich selber regulieren zu lassen.

                                                      Bisher hat noch jeder polypoler Markt funktioniert.
                                                      Zuletzt geändert von Nils Holgerson; 29.02.2008, 07:21.
                                                      ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        diese regel ist der letzte mist. so haben die unterklasigen vereine keine chance oben mitzuspielen. was bringt einem einen spieler zu kaufen der nur 20-30 punkte stärker ist und dafür dann 20 mio oder mehr rauszuschmeißen. wenn ich mir gleich 40-60 punkte stärkeren leisten kann, dann holl ich mir lieber den.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Nicht nur das es sinnlos ist, die Behauptung es gäbe so etwas im realen nicht ist schlicht und einfach Unsinn!!

                                                          ich hoffe das es hier genug Experten gibt die " Ecky " von seinem Irrtum befreien und Ihn aufklären. Die Fussballcup-Community sollte stark genug sein, um gemeinsam gegen eine solche Regel vorzugehen.
                                                          Zuletzt geändert von Fredeumel; 04.03.2008, 10:24. Grund: doppelposting
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Sciby,das mit dem 3.Grund,ist doch schwachsinn,nach jeden Transfer überprüft man die IP,álso das wäre schwachsinn,ich bitte die admins,das rückgänging zu machen!
                                                            FC Donau Hanau

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X