Preisgelder anders staffeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the-monster
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 39942
    • the-monster
    • Hamburger Sturm-Truppe
    • 77.800
    • Pistoleros Deutschland

Preisgelder anders staffeln

Also ich habe jetzt mal darüber nachgedacht, wie es wäre die Preisgelder anders zu sortieren.
    OK, normalerweise bekommt der Gewinner am meisten und der schechteste am wenigsten.

Wenn ich jetzt aber ein Turnier als Bundesligist erstelle um kleinere Vereine zu unterstützen, z.B. KL - Landesliga, dann ist es eigentlich zu 99,9 % sicher, dass ich dieses Turnier gewinnen werde.

Ich würde daher gerne einstellen können:

1. Platz 0,- Euro
    2. 350.000
    3. 300.000
    4. 250.000
    u.s.w.

Wenn ich aber 0,- einstelle rückt dieses Preisgeld doch gleich ans Ende.
    Des Weiteren würde es doch auch vielleicht noch mehr Spaß in die turniere bringen, wenn der 3. mehr bekommt als der 2.

Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>
  • schwarzju
    Hoffnungsträger
    • 18.08.2009
    • 108
    • schwarzju
    • Batista-Fans

das hat doch dann nichts mehr mit einem Tunier zu tun wenn der 1. nix bekommt.

Kommentar

• the-monster
      Der Kaiser

• 05.12.2007
      • 39942
      • the-monster
      • Hamburger Sturm-Truppe
      • 77.800
      • Pistoleros Deutschland

Zitat von schwarzju Beitrag anzeigen
      das hat doch dann nichts mehr mit einem Tunier zu tun wenn der 1. nix bekommt.
      Wenn Du genau durchgelesen hast, wirst Du feststellen, wenn ICH ALS BUNDESLIGIST für KLEINERE VEREINE (z.b. KL - LL) ausrichte, glaubst Du ich würde dann nur 2. oder 3. werden ?
      Ich denke mal, ich würde am Ende schon ganz oben stehen.

Wenn auch 2. BL, RL und OL mitmachen sieht das natürlich anders aus, das ist klar, dann macht diese Regelung keinen Sinn.
      Mir ging es jetzt nur darum, die kleineren zu unterstützen.

Wir sind wieder da !!!
      Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
      >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• toshimo
        Stammspieler
        • 11.12.2007
        • 736
        • Härter BSC (UK)

diese Idee kam schon mal auf...wurde aber nicht in Betracht gezogen

The End

Kommentar

• Oberhau$en
          Leistungsträger
          • 01.05.2009
          • 808
          • 067ozan067
          • FC Ozan 67

Dagegen, denn als Kreisligist mönnte man das z.b. auch machen, und nur stärkere Mannschaften einladen, aber der letzte bekommt am meisten... das wäre nicht so gut.
          sigpic

Oberhau$en´s Comeback ! ;D

Kommentar

• pitbull77
            Leistungsträger
            • 10.08.2009
            • 994
            • Hertha BSC Berlin 1892
            • 60.300

Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigen
            Dagegen, denn als Kreisligist mönnte man das z.b. auch machen, und nur stärkere Mannschaften einladen, aber der letzte bekommt am meisten... das wäre nicht so gut.
            würdest du bei einem turnier mit machen wo der letzte am meisten bekommt?
            ich glaub das macht niemand mit

:ugly:

Kommentar

• bingo11
              Wasserträger
              • 01.03.2009
              • 44
              • bingo11
              • kaltnagisch(1.Liga)

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
              Wenn Du genau durchgelesen hast, wirst Du feststellen, wenn ICH ALS BUNDESLIGIST für KLEINERE VEREINE (z.b. KL - LL) ausrichte, glaubst Du ich würde dann nur 2. oder 3. werden ?
              Ich denke mal, ich würde am Ende schon ganz oben stehen.

Wenn auch 2. BL, RL und OL mitmachen sieht das natürlich anders aus, das ist klar, dann macht diese Regelung keinen Sinn.
              Mir ging es jetzt nur darum, die kleineren zu unterstützen.
              Setze doch die Preisgelder
              für den 1. und 2.Platz höher,dann ist das Ausgeglichen.Da Du ja BL spielst und die anderen KK oderVl dann hat der 2. das gleich wie der erste.
              Gruß bingo11 Verein kaltnagisch
              sigpic Managername bingo11
              Verein kaltnagisch
              Alter 54
              Liga: 1.Liga

Kommentar

• Petrusilius
                Hoffnungsträger
                • 07.03.2009
                • 187
                • Petrusilius
                • SV Petri Heil

Wenn du davon ausgehst, dass du als Bundesligist eh das Turnier gewinnst macht es doch keinen Unterschied, ob du als ersten Preis 0€ oder 1 Million € auslobst. zahlen musst dus am Anfang eh und am Ende kriegst dus zurück... verstehe von daher dein Anliegen nicht wirklich
                "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

Kommentar

• roland59
                  Hoffnungsträger
                  • 16.06.2009
                  • 273
                  • Roland59
                  • Aachen59

Ich finde die Idee gut.
                  Solange man sie nicht verwirklichen kann, kann man ja wenigsten alle gleich viel Geld gewinnen lassen.

Kommentar

• MAKO87
                    Wasserträger
                    • 28.08.2009
                    • 40
                    • MAKO
                    • FC North

ich seh hier ehrlich gesagt nich durch was der Vorschlag ist oder sein soll

Die Preisgelder kann doch jeder Verein reinstellen wie er will ob er nun den ersten mit 1€ oder halt das der 3. mehr bekommt als der 2.

oder willst du jetzt jeden BL zwingen das er "da er GEwinnt" den ersten platz automatisch mit 0 euro hat ???

sorry halte den vorschlag so wie er jetzt ist für sinnlos
                    Countdown bis zum abschied 7 Tage stand 2.3 wegen update Version 1.1.4 zusätzliche trainings

Kommentar

• xD Chiller xD
                      Rot gesperrt
                      • 27.09.2009
                      • 752
                      • xD Chiller xD [UK]
                      • tam tam^^

Ich checks nicht ... und ich glaub des macht gar keinen sinn ?!

Kommentar

• Sarevok
                        Jungtalent
                        • 28.02.2009
                        • 410
                        • drizzt
                        • FC Brisbane

leute so schwer ist dass doch gar nicht und ihr müsst auch nicht alle schreiben dass ihr es nicht versteht.

Ich werde versuchen sein Anliegen zu verdeutlichen

normalerweise ist es bei einem Tunier der 1. am meißten bekommt.

manche User wollen aber speziell kleinere User unterstützen, deshalb möchte er denn letzten Plätzen mehr Preisgeld hinzufügen, als bei den oberen.

Dass geht jedoch nicht, da die Preisgelder automatisch von höchsten zum niedrigsten gestaffelt werden.

Er will damit nicht erreichen, dass er am meißten kriegt weil er extra verliert, sondern nur dass er schwächere vereine besser finanziel unterstützen kann.

Der Vorschlag ist also die Regelung aufzuheben dass das größte Preisgeld nach oben rückt, sonder die man die Preisgelder manuell setzten kann.

normaler Weise sieht es so aus:

1. 500.000
                        2. 400.000
                        3. 300.000
                        4. 200.000
                        5. 100.000
                        6. 100.000
                        7. 100.000
                        8. 0

seine Idee:

1. 0
                        2. 500.000
                        3. 400.000
                        4. 300.000
                        5. 200.000
                        6. 100.000
                        7. 100.000
                        8. 100.000

ich hoffe nun sind alle zweifel beseitigt.

An sich ist dass eine sehr gute Idee, meine Stimme hat du.
                        EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                        Bitte anhören, eigene Komposition

Kommentar

• Hermann
                          Torschützenkönig
                          • 07.12.2007
                          • 2480
                          • Der_Hermann
                          • FC Baller Mann

Grundsätzlich hätte ich mit dieser Idee kein Problem, die Sortierfunktion zu deaktivieren.

Eine Sache stört mich nur. Was ist mit den Geldschiebern im Multiturnier. Wird der höchste Betrag auf den letzten Platz gesetzt kann man den durch inaktivität gezielt erreichen. Aber erster muss man erstmal werden.

Bin also unsicher

Kommentar

• Sarevok
                            Jungtalent
                            • 28.02.2009
                            • 410
                            • drizzt
                            • FC Brisbane

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                            Grundsätzlich hätte ich mit dieser Idee kein Problem, die Sortierfunktion zu deaktivieren.

Eine Sache stört mich nur. Was ist mit den Geldschiebern im Multiturnier. Wird der höchste Betrag auf den letzten Platz gesetzt kann man den durch inaktivität gezielt erreichen. Aber erster muss man erstmal werden.

Bin also unsicher
                            Dass ist natürlich ein Punkt der beachtet werden muss.

Man kann ja irgendwie eine Regelung einführen, dass soetwas nur für spezielle tuniere gibt.

Ich denke bei the-moster ging es z.B. auch um seinen Pistolerius-Cup

Auf jedenfall ein sehr schwieriges Thema, da man so sehr bei Multiaccounting Geld übertragen kann

Kommentar

• King_Tefan

Das ist so eine Sache, weil wenn man 1Mio auf den Letzten setzt dann versuchen ja alle schlecht zu spielen

Kommentar

• Hermann
                                Torschützenkönig
                                • 07.12.2007
                                • 2480
                                • Der_Hermann
                                • FC Baller Mann

Außerdem denke ich, dass der Sinn eines Turnieres verloren geht. Schließlich sollen die besseren gewinnen und einen entsprechenden Preis erhalten.

Bei einer anderen Gewinnbeteiligung könnte man dies auch schon als Geldschieberei bezeichnen. Und das soll möglichst unterbunden werden.

Ich tendiere nun sogar zu, nein

the_monster hat die einzige sinnvolle Verwendung genannt. Aber die Mißbrauchgefahr ist mir leider zu hoch.

Kommentar

• MisterJC
                                  Hoffnungsträger
                                  • 16.09.2009
                                  • 145
                                  • MisterJC
                                  • BHTC

Wie sieht es aus wenn du die Preisgelder in umgekehrter Reihenfolge angibst und das Turnier mit einem Passwort belegst. Dieses Passwort könntest du dann auf deinem Vereinsprofil angeben und im Turniertitel darauf hinweisen.
                                  Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                                  Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                                  Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

Kommentar

• Hermann
                                    Torschützenkönig
                                    • 07.12.2007
                                    • 2480
                                    • Der_Hermann
                                    • FC Baller Mann

Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
                                    Wie sieht es aus wenn du die Preisgelder in umgekehrter Reihenfolge angibst und das Turnier mit einem Passwort belegst. Dieses Passwort könntest du dann auf deinem Vereinsprofil angeben und im Turniertitel darauf hinweisen.
                                    Das verstehe ich nicht

Hier wird doch diskutiert, ob es z.B. in umgekehrter Reihenfolge eingegeben werden kann / darf.

Was bringt ein Passwort, wenn Du es im Vereinsprofil veröffentlichst ?

Kommentar

• MisterJC
                                      Hoffnungsträger
                                      • 16.09.2009
                                      • 145
                                      • MisterJC
                                      • BHTC

Dadurch muss sich der Manager eines potentiell inaktiven Vereins über den Umweg mit dem Passwort auf dem Vereinsprofil machen. Dieser Umweg könnte dieser jedoch als zu Aufwendig betrachten und sich deshalb nicht an dem Turnier anmelden. Dadurch könnte man zumindest den Teil der inaktiven Mannschaften von dem Turnier fern halten, bei denen der Manager zu "faul" ist bzw. den Spass an FC zu einem Großteil verloren hat.
                                      Ergo, nur die engagierten Manager würden sich bei einem solchen Turnier anmelden, wodurch die Gefahr geringer ist, dass ein inaktiver Verein auf Grund seiner Inaktivität einen hohen Gewinn erzielt.

Das Passwort wird im Vereinsprofil veröffentlicht, damit das Turnier weiterhin ein öffentlich zugängliches Turnier bleibt und Vereine daran teilnehmen können die den ausrichtenden Verein zuvor noch nicht kannten.

War das einigermaßen verständlich?

Damit wäre es kein Problem mehr die Preisgelder in umgekehrter Reihenfolge auszuloben - zumindest hinsichtlich der inaktiven Mannschaften.
                                      Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                                      Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                                      Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

Kommentar

• Sarevok
                                        Jungtalent
                                        • 28.02.2009
                                        • 410
                                        • drizzt
                                        • FC Brisbane

Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
                                        Dadurch muss sich der Manager eines potentiell inaktiven Vereins über den Umweg mit dem Passwort auf dem Vereinsprofil machen. Dieser Umweg könnte dieser jedoch als zu Aufwendig betrachten und sich deshalb nicht an dem Turnier anmelden. Dadurch könnte man zumindest den Teil der inaktiven Mannschaften von dem Turnier fern halten, bei denen der Manager zu "faul" ist bzw. den Spass an FC zu einem Großteil verloren hat.
                                        Ergo, nur die engagierten Manager würden sich bei einem solchen Turnier anmelden, wodurch die Gefahr geringer ist, dass ein inaktiver Verein auf Grund seiner Inaktivität einen hohen Gewinn erzielt.

Das Passwort wird im Vereinsprofil veröffentlicht, damit das Turnier weiterhin ein öffentlich zugängliches Turnier bleibt und Vereine daran teilnehmen können die den ausrichtenden Verein zuvor noch nicht kannten.

War das einigermaßen verständlich?

Damit wäre es kein Problem mehr die Preisgelder in umgekehrter Reihenfolge auszuloben - zumindest hinsichtlich der inaktiven Mannschaften.

es geht aber nicht um die inaktiven Mannschaften, sondern um Geldschieberei, bei Multis usw.

und dagegen hilft dann leider auch dein Vorschlag nicht

Kommentar

• Hermann
                                          Torschützenkönig
                                          • 07.12.2007
                                          • 2480
                                          • Der_Hermann
                                          • FC Baller Mann

Bin nicht überzeugt, kommt nichts neuesm nur Spammer (gelöscht).

Daher close

Kommentar

Lädt...