Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu den sponsoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frage zu den sponsoren

    wenn ich während einer saison den sponsor rauswerfe, bekomm ich dann einen neuen?
    und lohnt sich das eigentlich? bin in den letzten spielen immer weiter nach oben gestiegen in der tabelle.

    #2
    ich hab hier im forum gelesen dass man wenn man aufsteigt sein vertrag auflösen soll und dann einen neuen machen soll

    Kommentar


      #3
      Zitat von timo44 Beitrag anzeigen
      ich hab hier im forum gelesen dass man wenn man aufsteigt sein vertrag auflösen soll und dann einen neuen machen soll
      `hm alles klar. werd ich mal probieren
      Zuletzt geändert von Zerfleescher2332; 22.09.2009, 18:27. Grund: vergessen

      Kommentar


        #4
        schau mal hier, da wird dir geholfen..

        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=124498

        LG, Lisa
        DERBYSIEGER!

        Kommentar


          #5
          Zitat von lisa1904 Beitrag anzeigen
          schau mal hier, da wird dir geholfen..

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=124498

          LG, Lisa
          THX Lisa

          Kommentar


            #6
            Bevor ich einen neuen thread aufmache stell ich meine frage hier rein.
            Mein Sponosor ist gestern ausgelaufen. als Ich jetzt kuckte habe ich für heute keine Einnahmen. Warum nicht? Ich kann doch kein sponsor kündigen wenn er ausläuft mit fehlt ja jetzt für heute die einahmen gestern konnte ich noch keinen neuen sponsor verhandeln

            Kommentar


              #7
              Zitat von michi5 Beitrag anzeigen
              Bevor ich einen neuen thread aufmache stell ich meine frage hier rein.
              Mein Sponosor ist gestern ausgelaufen. als Ich jetzt kuckte habe ich für heute keine Einnahmen. Warum nicht? Ich kann doch kein sponsor kündigen wenn er ausläuft mit fehlt ja jetzt für heute die einahmen gestern konnte ich noch keinen neuen sponsor verhandeln
              Und was ist jetzt deine Frage?

              Warum du keine Sponsoren-Einnahmen heute hast?
              Aber das kannste dir eigentlich selbst beantworten: Weil du keinen Vertrag mehr hast! :p

              Also ich denke das ist so gewollt, dass man einen Tag leerlauf hat, bzw. wird dies geduldet! Bei mir war es jedenfalls auch so. Hat mich aber nicht wirklich gestört, da die Sponsoren-Einnahmen im Verhältnis zu den übrigen Einnahmen ja eher einen kleinen Teil ausmachen. Da tut mir der eine Tag ohne Sponsor nicht weh!
              :eek: Biete an:
              OM - Stärke 165 - 22 Jahre
              (Stand: 22.05.10)

              Kommentar


                #8
                denke dies passt hier hinein ....

                bis wann will der sponsor eine Konventionalstrafe bei der auflösung des vertrages da die ja ca. 25% beträgt kann ich ja nur verlieren bei auflösung oder irre ich mich!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cu-lt Beitrag anzeigen
                  denke dies passt hier hinein ....

                  bis wann will der sponsor eine Konventionalstrafe bei der auflösung des vertrages da die ja ca. 25% beträgt kann ich ja nur verlieren bei auflösung oder irre ich mich!!
                  immer, wenn deine firma dich plötzlich entlassen will, möchtest du ja auch unbedingt eine abfindung oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von timo44 Beitrag anzeigen
                    ich hab hier im forum gelesen dass man wenn man aufsteigt sein vertrag auflösen soll und dann einen neuen machen soll
                    Das ist sicher die entscheidende Antwort.
                    Bei mir war es aber so, dass der neue Sponsor mir deutlich weniger bot als der alte. So waren dann auch die 200% nicht mehr so viel wie erhofft. Ich weiß natürlich nicht "was wäre wenn ...", aber ich habe das Gefühl, dass sich der Schritt trotzdem gelohnt hat, da Strafe + 4 Tage weniger Unterstützung geringer sind als der höhrere Gewinn des neuen Vertrags. (Auch ein neu verhandelter Vertrag ist in der nächsten Liga höher, aber nicht 200%.)

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich muss sagen, dass die ganzen Sponsorengeschichten etwas verwirrend sind für einen Neuling im Spiel.

                      Ich will mal zusammenfassen, ein paar Fragen stellen und an einem Beispiel erläutern, was ich beim Lesen jetzt so "mitgenommen" habe und wüsste gerne, ob das tatsächlich so stimmt...

                      Also:
                      Meine Kreisligasaison endet am 13.10. Bis dahin laufen auch meine Sponsorenverträge, sprich: nur über die 1. Saison.

                      Nichtaufstieg:
                      Bei Nichtaufstieg läuft der Vertrag am 13. aus und am 14. schließe ich einen Neuen ab.
                      Frage: Wird die Vertragssumme erfahrungsgemäß höher oder niedriger sein, als die bisherige?

                      Aufstieg:
                      Angenommen, ein paar Spieltage vor Schluss stehe ich nach dem Ligaspiel als Aufsteiger fest (und freue mich natürlich darüber). Zu diesem Punkt habe ich nun oft die Aussage gelesen (oder habe es zumindest so verstanden), dass man den laufenden Vertrag nun schnellstens kündigen sollte, weil man für die Folgesaison nominell zwar etwas weniger geboten bekommt, ABER man zum Start in der neuen Liga bereits von der Aufstiegsprämie profitiert... Ist das wirklich richtig (und versteht ihr was ich meine?)

                      Vielleicht nochmal tabellarisch gemutmaßt:


                      Stand 08.10.
                      • Sponsorenvertrag UND Saison laufen bis 13.10. (ist in meinem Falle Fakt)
                      • tägliche Überweisung: 7.000 Euro, im Falle des Aufstiegs + 190%
                      Stand 11.10., nach dem Ligaspiel
                      • Verein wird definitiv aufsteigen, deshalb sofortige Kündigung des alten Vertrages am selben Abend
                      • Neuer Vertrag auch noch am selben Abend abschließen mit z.B. diesen Konditionen: tgl. Überw.: 5.000 Euro, im Falle des Aufstieges + 200% - Daraus würde dann folgen:
                      • tägl. Überweisung ab dem 12.10.: 5.000 Euro
                      • tägl. Überweisung ab dem 1. Spieltag der neuen Saison: 15.000 Euro (wegen der ausgehandelten Aufstiegsprämie von 200% des neuen Vertrages)
                      Und letzte Frage: Wie hoch sind die "Strafen" bei vorzeitigem Auflösen eines Vertrages eigentlich in der Kreisliga?

                      Stimmt das so? Ich bitte also um Bestätigung, Richtigstellung oder Aufklärung...


                      Danke schon mal...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                        Also ich muss sagen, dass die ganzen Sponsorengeschichten etwas verwirrend sind für einen Neuling im Spiel.

                        Ich will mal zusammenfassen, ein paar Fragen stellen und an einem Beispiel erläutern, was ich beim Lesen jetzt so "mitgenommen" habe und wüsste gerne, ob das tatsächlich so stimmt...

                        Also:
                        Meine Kreisligasaison endet am 13.10. Bis dahin laufen auch meine Sponsorenverträge, sprich: nur über die 1. Saison.

                        Nichtaufstieg:
                        Bei Nichtaufstieg läuft der Vertrag am 13. aus und am 14. schließe ich einen Neuen ab.
                        Frage: Wird die Vertragssumme erfahrungsgemäß höher oder niedriger sein, als die bisherige?

                        Aufstieg:
                        Angenommen, ein paar Spieltage vor Schluss stehe ich nach dem Ligaspiel als Aufsteiger fest (und freue mich natürlich darüber). Zu diesem Punkt habe ich nun oft die Aussage gelesen (oder habe es zumindest so verstanden), dass man den laufenden Vertrag nun schnellstens kündigen sollte, weil man für die Folgesaison nominell zwar etwas weniger geboten bekommt, ABER man zum Start in der neuen Liga bereits von der Aufstiegsprämie profitiert... Ist das wirklich richtig (und versteht ihr was ich meine?)

                        Vielleicht nochmal tabellarisch gemutmaßt:


                        Stand 08.10.
                        • Sponsorenvertrag UND Saison laufen bis 13.10. (ist in meinem Falle Fakt)
                        • tägliche Überweisung: 7.000 Euro, im Falle des Aufstiegs + 190%

                        Stand 11.10., nach dem Ligaspiel
                        • Verein wird definitiv aufsteigen, deshalb sofortige Kündigung des alten Vertrages am selben Abend
                        • Neuer Vertrag auch noch am selben Abend abschließen mit z.B. diesen Konditionen: tgl. Überw.: 5.000 Euro, im Falle des Aufstieges + 200% - Daraus würde dann folgen:
                        • tägl. Überweisung ab dem 12.10.: 5.000 Euro
                        • tägl. Überweisung ab dem 1. Spieltag der neuen Saison: 15.000 Euro (wegen der ausgehandelten Aufstiegsprämie von 200% des neuen Vertrages) Falsch ! tägl. Üerweisung ab 1.Speiltag: 10.000 Euro (5.000=100% --> 200%=10.000)

                        Und letzte Frage: Wie hoch sind die "Strafen" bei vorzeitigem Auflösen eines Vertrages eigentlich in der Kreisliga?
                        Kannste selbst nachschauen! Einfach auf kündigen gehen, dann zeigt er dir die Vertragsstrafe an. Kannste ruhig machen, da passiert noch nichts.

                        Stimmt das so? Ich bitte also um Bestätigung, Richtigstellung oder Aufklärung...


                        Danke schon mal...
                        Du hast das ansonsten schon richtig verstanden!
                        :eek: Biete an:
                        OM - Stärke 165 - 22 Jahre
                        (Stand: 22.05.10)

                        Kommentar


                          #13
                          Na dann bin ich bis auf meine Rechenschwäche ja beruhigt

                          Danke für die schnelle Antwort!!

                          Kommentar


                            #14
                            Es kommen neue Sponsoren zur verfügüng

                            Ja du kriegst dann andere Sponsoren,aber es wird sich für dich nicht lohnen.
                            Nur wenn du eine Liga höher spielst,dann ändert sich dein Gewinn von den Sponsoren

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von cu-lt Beitrag anzeigen
                              denke dies passt hier hinein ....

                              bis wann will der sponsor eine Konventionalstrafe bei der auflösung des vertrages da die ja ca. 25% beträgt kann ich ja nur verlieren bei auflösung oder irre ich mich!!

                              es lohnt sich in der hinsicht, dass du , wenn du aufsteigst und den vertrag kurz vor dem aufstieg kündigst und einen neuen aushandelst, dass du 200 % zuschlag aushandeln kannst...

                              da kommt dann schon was bei rum und die 25 % fallen da ja auch 10 mal untern tisch

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von SBconection Beitrag anzeigen
                                es lohnt sich in der hinsicht, dass du , wenn du aufsteigst und den vertrag kurz vor dem aufstieg kündigst und einen neuen aushandelst, dass du 200 % zuschlag aushandeln kannst...

                                da kommt dann schon was bei rum und die 25 % fallen da ja auch 10 mal untern tisch

                                danke habe jetzt bei den 2 aufstiegen bemerkt dass ich nie an die 200 - 220% ran komme ohne zu kündigen ergo sind es gerade mal 75% wo ich mehr bekomme als die saison davor werde diese saison mal mit dem kündigen versuchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X