Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren, wie gehts weiter ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren, wie gehts weiter ?

    Ich hatte heute mein letztes Ligaspiel in der Bezirksliga und bin auf dem 4. Platz gelandet und dadurch aufgestiegen.

    Wie verhält es sich nun mit den Sponsoren ? Hauptsponsor und Stadionsponsorverträge laufen noch bis zum 25.09. 2009

    Klauseln:

    Hauptsponsor: Abstieg 50%
    Aufstieg 220%
    Jahresbeitrag 443.516 €

    Stadionsponsor: Abstieg 40%
    Aufstieg 190%
    Jahresbeitrag 244718 €

    ich warte derzeit auf meine neue Liga. Bringt es etwas die Sponsorenverträge jetzt noch aufzulösen oder ist es schon zuspät ? Oder wie verfährt man jetzt?

    #2
    normalerweise laufen lassen und am 25.09 wieder neu verhandeln !!

    Kommentar


      #3
      ich glaub ist schno zu spät am besten immer 2 tage vor liga schluss auslösen aber natürlich nur wenn du aufsteigst xD
      Meine Vereinszeitung

      Kommentar


        #4
        Zitat von McGridge Beitrag anzeigen
        Ich hatte heute mein letztes Ligaspiel in der Bezirksliga und bin auf dem 4. Platz gelandet und dadurch aufgestiegen.

        Wie verhält es sich nun mit den Sponsoren ? Hauptsponsor und Stadionsponsorverträge laufen noch bis zum 25.09. 2009

        Klauseln:

        Hauptsponsor: Abstieg 50%
        Aufstieg 220%
        Jahresbeitrag 443.516 €

        Stadionsponsor: Abstieg 40%
        Aufstieg 190%
        Jahresbeitrag 244718 €

        ich warte derzeit auf meine neue Liga. Bringt es etwas die Sponsorenverträge jetzt noch aufzulösen oder ist es schon zuspät ? Oder wie verfährt man jetzt?

        es ist so ab morgen bekommt du dein tagesgeld schon mit den 220% aufschlag für die restlichen tage wo dein vertrag besteht! darum ist das nicht weiter schlimm das du nicht gekündigt hast. lass ihn laufen und danach schliess einfach ein neuen ab! nur achte darauf das er diesmal über mehrer saisons läuft, wenn das dann schon möglich sein sollte bei dir.
        Zuletzt geändert von Cargos; 21.09.2009, 20:16.

        Kommentar


          #5
          Ich würde jetzt kündigen und einen neuen machen. Du hast ja mehr davon eine ganze Saison von den 220% Gebrauch zu machen anstatt die Prämie nur 5 Tage zu nutzen.

          Noch ist es nicht zu spät, aber morgen!

          Kommentar


            #6
            wie ist das genau zu verstehen mit den 220% Aufschlag ?

            Kommentar


              #7
              statt 400000 jahresgehalt bekommst du 880000

              aber der aktuelle gehalts-satz ist schon mit der prämie von 200% (von letzter saison)

              also wirst du wahrscheinlich 250000* 220% bekommen.
              Zuletzt geändert von jymjym; 21.09.2009, 20:25.

              Kommentar


                #8
                Zitat von McGridge Beitrag anzeigen
                wie ist das genau zu verstehen mit den 220% Aufschlag ?

                das mit dem kündigen bringt dir jetzt nichts mehr weil du schon als aufgestiegen angesehen wirst! so hast du wenigstens aus dem jetzt noch laufenden vertrag die 220%

                das ist so du bekommst ja jeden tag eine gewisse summe sponsoren geld sagen wir mal 10.000 wenn du aufgestiegen bist erhöht sich diese summe für jeden tag um 220% das wären dann 22.000 in diesem beispiel.

                es ist nicht so wie manche denken das du die 220% als einmal zahlung auf einen schlag bekommst!

                und kündige ja nur nicht deinen vertrag jetzt, weil es zu spät dafür ist. du bist schon aufgetiegen und deswegen wird dein neuer erst zur nächsten saison um bei aufstieg um 220% erhöht.

                Kommentar


                  #9
                  hab den Vertrag jetzt aufgelöst...bekomme aber nur immer eine Saison Laufzeit angeboten ? Was soll ich machen ?

                  Kommentar


                    #10
                    Ja annehmen. Der geht dann eine Saison lang. Und nächste Saison machst du dasselbe wenn du aufsteigst, falls du nicht aufsteigen solltest den Vertrag einfach auslaufen lassen und einen neuen machen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von McGridge Beitrag anzeigen
                      hab den Vertrag jetzt aufgelöst...bekomme aber nur immer eine Saison Laufzeit angeboten ? Was soll ich machen ?

                      tja und somit hast du geld verchenkt na ja egal. du macht jetzt einen neuen vertrag, wie ich sehe geht der bei dir im moment nur über eine saison in den höheren ligen geht der später länger. wenn dann 3 tage vor saison ende feststeht das du aufsteigst kündigst du den vertrag und macht einen neuen, danach brauchst du das dann nicht mehr zu machen, weil das ganze dann zu einem selbstläufer wird^^

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn man aufsteig sollte man den Sponsor jedes mal kündigen wenn er nur eine Saison läuft. Oder sollte man ihn auslaufen lassen und neuen machen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von michi5 Beitrag anzeigen
                          Wenn man aufsteig sollte man den Sponsor jedes mal kündigen wenn er nur eine Saison läuft. Oder sollte man ihn auslaufen lassen und neuen machen?
                          nein normaler weise machst du das mit dem kündigen 3 tage vor sasaion ende nur einmal, wenn du weist das du aufsteigst. danach kannst du den vertrag auslaufen lassen, wel er ja jedesmal dann 3 tage vor saison ende ausläuft bei jahresverträgen^^

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                            nein normaler weise machst du das mit dem kündigen 3 tage vor sasaion ende nur einmal, wenn du weist das du aufsteigst. danach kannst du den vertrag auslaufen lassen, wel er ja jedesmal dann 3 tage vor saison ende ausläuft bei jahresverträgen^^

                            jo, so hab ich es diese saison auch zum ersten mal gemacht und das bringt ja dann bekanntlicherweise bis zu 200 Protzent mehr Kohle

                            Hat super geklappt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                              nein normaler weise machst du das mit dem kündigen 3 tage vor sasaion ende nur einmal, wenn du weist das du aufsteigst. danach kannst du den vertrag auslaufen lassen, wel er ja jedesmal dann 3 tage vor saison ende ausläuft bei jahresverträgen^^

                              Falsch!
                              Die Pause zwischen 2 Saisons ist a) nie gleich lang und b) mit höheren Ligen steigt die Anzahl der Saisontage, demnach bleibt auch der Auslaufzeitpunkt des Vertrages nicht bei gleichen Abstand von 3 Tagen bis zum Schlußtag der Saison!!!
                              Je höher die Liga ist gilt: möglichst langfristige Verträge(3-4 Saisons) machen, dann profitiert man bei jedem Aufstieg! Erst 3 Tage vor Ablauf des Vertrages dann neu (wieder längstmöglichen) neuen Vertrag aushandeln!!!
                              Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                              sigpic
                              Manager: MichaelZorc
                              Team: Borussia Unna 1909

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                                Falsch!
                                Die Pause zwischen 2 Saisons ist a) nie gleich lang und b) mit höheren Ligen steigt die Anzahl der Saisontage, demnach bleibt auch der Auslaufzeitpunkt des Vertrages nicht bei gleichen Abstand von 3 Tagen bis zum Schlußtag der Saison!!!
                                Je höher die Liga ist gilt: möglichst langfristige Verträge(3-4 Saisons) machen, dann profitiert man bei jedem Aufstieg! Erst 3 Tage vor Ablauf des Vertrages dann neu (wieder längstmöglichen) neuen Vertrag aushandeln!!!

                                Jup da er aber erst in der Unteren Liga spielt ist dem erstmal so wie ich es geschrieben habe. Zudem habe ich das was du da schreibst auch geschrieben und zwar eine Seite vorher. falls er das überhaupt alles hier liest da er ja seinen vertrag gekündigt hat :mad:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                  es ist so ab morgen bekommt du dein tagesgeld schon mit den 220% aufschlag für die restlichen tage wo dein vertrag besteht! darum ist das nicht weiter schlimm das du nicht gekündigt hast. lass ihn laufen und danach schliess einfach ein neuen ab! nur achte darauf das er diesmal über mehrer saisons läuft, wenn das dann schon möglich sein sollte bei dir.
                                  Kann man so als richtig bezeichnen!


                                  Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                  das mit dem kündigen bringt dir jetzt nichts mehr weil du schon als aufgestiegen angesehen wirst! so hast du wenigstens aus dem jetzt noch laufenden vertrag die 220%

                                  das ist so du bekommst ja jeden tag eine gewisse summe sponsoren geld sagen wir mal 10.000 wenn du aufgestiegen bist erhöht sich diese summe für jeden tag um 220% das wären dann 22.000 in diesem beispiel.

                                  es ist nicht so wie manche denken das du die 220% als einmal zahlung auf einen schlag bekommst!

                                  *und kündige ja nur nicht deinen vertrag jetzt, weil es zu spät dafür ist. du bist schon aufgetiegen und deswegen wird dein neuer erst zur nächsten saison um bei aufstieg um 220% erhöht.
                                  *Das ist nicht sicher, denn du kennst den neuen Vertrag und dessen Modalitäten ja noch nicht!


                                  Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                  tja und somit hast du geld verchenkt** na ja egal. du macht jetzt einen neuen vertrag, wie ich sehe geht der bei dir im moment nur über eine saison in den höheren ligen geht der später länger. wenn dann 3 tage vor saison ende feststeht das du aufsteigst kündigst du den vertrag und macht einen neuen, danach brauchst du das dann nicht mehr zu machen, weil das ganze dann zu einem selbstläufer **wird^^
                                  **Erkläre ihm/uns doch mal warum er Geld verschenkt hat und wieviel? Und warum wird es ein Selbstläufer? Das würde sicher anderen Usern die diesen Thread lesen auch sehr helfen!


                                  Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                  nein normaler weise machst du das mit dem kündigen 3 tage vor sasaion ende nur einmal, wenn du weist das du aufsteigst. danach kannst du den vertrag auslaufen lassen, wel er ja jedesmal dann 3 tage vor saison ende ausläuft bei jahresverträgen^^
                                  Dazu habe ich mich ja bereits geäußert! Definitiv falsche und für neue Mitspieler verwirrende Aussage!


                                  Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                  Jup da er aber erst in der Unteren Liga spielt ist dem erstmal so wie ich es geschrieben habe. Zudem habe ich das was du da schreibst auch geschrieben und zwar eine Seite vorher. falls er das überhaupt alles hier liest da er ja seinen vertrag gekündigt hat :mad:
                                  So? Ich sehe es leider nicht so! Und wenn du mich fragst, verwirrst du mit deinen - hier einmal von mir zusammen gefassten - Aussagen eigentlich mehr, als dass du aufklärst! Sorry, das ist meine persönliche Meinung!
                                  Zuletzt geändert von MichaelZorc; 22.09.2009, 08:50.
                                  Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                                  sigpic
                                  Manager: MichaelZorc
                                  Team: Borussia Unna 1909

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Hi Leute,

                                    bei meinem Aufstieg in die BzL habe ich meinen Sponsorenvertrag aufgelöst und nen neuen gesucht. Raus kam hinterher, dass ich trotz verhandeln nen schlechteren Vertrag hatte als vorher ?! Zufall oder was hab ich falsch gemacht?

                                    LG, Lisa
                                    DERBYSIEGER!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Bei Verhandlungen nach Auflösung sind die neu angebotenen Verträge immer etwas tiefer als die zuletzt kassierten! Dafür hast du den Vorteil, dass sie sich bei erneutem Aufstieg dann sofort um die ausgehandelten % erhöhen!

                                      In der KL und BZL sind aber wenn ich mich recht zurück erinnern kann nur 1-Jahres-Verträge möglich(erhöht sich mit steigender Ligenzugehörigkeit), so dass für dich eigentlich momentan gilt: kurz vor Ende(2-3 Tage) der nun folgenden Saison kündigen und wieder einen neuen Vertrag abschließen!
                                      Du bekommst dann zwar für die restlichen paar Tage weniger Einnahmen, aber am 1.Tag der neuen Saison nach dem Aufstieg sofort die Erhöhung!
                                      Zuletzt geändert von DidiDüringer; 22.09.2009, 11:27.
                                      Eine starke Truppe!

                                      sigpic
                                      Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                                      Manager: DidiDüringer

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von DidiDüringer Beitrag anzeigen
                                        Bei Verhandlungen nach Auflösung sind die neu angebotenen Verträge immer etwas tiefer als die zuletzt kassierten! Dafür hast du den Vorteil, dass sie sich bei erneutem Aufstieg dann sofort um die ausgehandelten % erhöhen!

                                        In der KL und BZL sind aber wenn ich mich recht zurück erinnern kann nur 1-Jahres-Verträge möglich(erhöht sich mit steigender Ligenzugehörigkeit), so dass für dich eigentlich momentan gilt: kurz vor Ende(2-3 Tage) der nun folgenden Saison kündigen und wieder einen neuen Vertrag abschließen!
                                        Du bekommst dann zwar für die restlichen paar Tage weniger Einnahmen, aber am 1.Tag der neuen Saison nach dem Aufstieg sofort die Erhöhung!
                                        Ok, danke

                                        LG, Lisa
                                        DERBYSIEGER!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ok, danke

                                          LG, Lisa
                                          Dafür nich, Lisa!
                                          Zuletzt geändert von DidiDüringer; 22.09.2009, 11:35.
                                          Eine starke Truppe!

                                          sigpic
                                          Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                                          Manager: DidiDüringer

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X