Drastischeres Vorgehen gegen spammer in den falschen bereichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubi_rubsen
    Torschützenkönig
    • 23.11.2008
    • 1512
    • rubi_rubsen
    • Dorfhainer SV
    • lol
    • kenn ich nicht

Drastischeres Vorgehen gegen spammer in den falschen bereichen

ich hab mal den vorschlag, dass gegen die beitragssammler/spammer und threaderöffner in den falschen bereichen mal härter vorgegangen werden sollte, da es in letzter zeit doch echt überhand nimmt und die meisten die einstellung haben, wenns falsch is wirds ja eh zugemacht oder verschoben is mir doch banane....würde den mods einiges an arbeit erleichtern und einige vor dem sinnlosen rumgespamme in den falschen bereichen zurückhalten...

was haltet ihr davon und was sagen die mods dazu???
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

• Zerfleescher2332
    Bankdrücker
    • 20.09.2009
    • 56
    • zerfleescher2332
    • Holzbein Extrem Kikkers

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
    ich hab mal den vorschlag, dass gegen die beitragssammler/spammer und threaderöffner in den falschen bereichen mal härter vorgegangen werden sollte, da es in letzter zeit doch echt überhand nimmt und die meisten die einstellung haben, wenns falsch is wirds ja eh zugemacht oder verschoben is mir doch banane....würde den mods einiges an arbeit erleichtern und einige vor dem sinnlosen rumgespamme in den falschen bereichen zurückhalten...

was haltet ihr davon und was sagen die mods dazu???
    also meine meinung ist, das neue leutz ja erst mal klarkommen müssen, wie bei mir.
    hab auch schon einen fred im falschen bereich aufgemacht.
    aber die die länger dabei sind sollten schon wissen wo sie nen fred aufmachen.
    da stimm ich dir zu

Kommentar

• .ronaldo7
      Legende
      • 05.12.2007
      • 8651

Du hast ja am gespamme auch teilgenommen, siehe http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=124014.

Da gab es nichts. Wenn du jetzt sagst, unter anderem für solche Themen, sollte man direkt eine Verwarnung aussprechen/verteilen, dann stellst du dich doch eigentlich in der Schlange nach ganz vorne

Ist insgesamt schwer zu überschauen, da man jedes Thema einzeln aufrufen und lesen müsste. Dazu kommt, dass eben auch andere Sachen zu tun sind, als diese ganzen Threads zu lesen.
      Stimmt schon das es mit der Zeit mehr und mehr wird, aber es wird auch die Zeit kommen, da werden sich diese "Spammer" auf sehr dünnem Eis bewegen und keine es auch einstellen oder verringern, da diese nicht gesperrt werden wollen.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
      Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
      - Ryan Giggs

Kommentar

• rubi_rubsen
        Torschützenkönig
        • 23.11.2008
        • 1512
        • rubi_rubsen
        • Dorfhainer SV
        • lol
        • kenn ich nicht

Zitat von Zerfleescher2332 Beitrag anzeigen
        also meine meinung ist, das neue leutz ja erst mal klarkommen müssen, wie bei mir.
        hab auch schon einen fred im falschen bereich aufgemacht.
        aber die die länger dabei sind sollten schon wissen wo sie nen fred aufmachen.
        da stimm ich dir zu
        naja neue sollte man schon ne gnadenfrist gönnen...haben ja alle mal angefangen

es sollte ja auch vorher ne verwarnung geben...aber ich hab da so die vermutung, dass juckt hier so wirklich keinen wenn er ne verwarnung erhält...deswegen mal Härte zeigen nach ner verwarnung
        sigpic
        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
        Whatever you want

Kommentar

• Zerfleescher2332
          Bankdrücker
          • 20.09.2009
          • 56
          • zerfleescher2332
          • Holzbein Extrem Kikkers

naja neue sollte man schon ne gnadenfrist gönnen...haben ja alle mal angefangen

es sollte ja auch vorher ne verwarnung geben...aber ich hab da so die vermutung, dass juckt hier so wirklich keinen wenn er ne verwarnung erhält...deswegen mal Härte zeigen nach ner verwarnung
          da hast du recht.
          aber wo fängt denn spammen an? das kann man doch eigentlich auch nicht so richtig sagen

Kommentar

• rubi_rubsen
            Torschützenkönig
            • 23.11.2008
            • 1512
            • rubi_rubsen
            • Dorfhainer SV
            • lol
            • kenn ich nicht

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
            Du hast ja am gespamme auch teilgenommen, siehe http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=124014.

Da gab es nichts. Wenn du jetzt sagst, unter anderem für solche Themen, sollte man direkt eine Verwarnung aussprechen/verteilen, dann stellst du dich doch eigentlich in der Schlange nach ganz vorne

Ist insgesamt schwer zu überschauen, da man jedes Thema einzeln aufrufen und lesen müsste. Dazu kommt, dass eben auch andere Sachen zu tun sind, als diese ganzen Threads zu lesen.
            Stimmt schon das es mit der Zeit mehr und mehr wird, aber es wird auch die Zeit kommen, da werden sich diese "Spammer" auf sehr dünnem Eis bewegen und keine es auch einstellen oder verringern, da diese nicht gesperrt werden wollen.
            klar ich habe diese maßnahme ja ergriffen um darauf aufmerksam zu machen aber die verwarnung hätte ich verdient gehabt, laut meiner forderung:p

klar dass bei den einzelnen themen das schwer zu überblicken ist und ich denke das drunter und drüber im fragen bereich eher daran leigt das kabe zurzeit wenig zeit hat....hoffe dass er bald mal wieder zeit findet und aufräumt
            sigpic
            Whatever you want

Kommentar

• .ronaldo7
              Legende
              • 05.12.2007
              • 8651

klar ich habe diese maßnahme ja ergriffen um darauf aufmerksam zu machen aber die verwarnung hätte ich verdient gehabt, laut meiner forderung:p

klar dass bei den einzelnen themen das schwer zu überblicken ist und ich denke das drunter und drüber im fragen bereich eher daran leigt das kabe zurzeit wenig zeit hat....hoffe dass er bald mal wieder zeit findet und aufräumt
              Kabe kommt hoffentlich bald zurück, da er die Routine hat sich da schnell und effektiv durchzuarbeiten. Bis dahin müssen wir uns gedulden. Je nach Zeit kümmert sich jeder Mod mal um den Bereich.

Zitat von Zerfleescher2332 Beitrag anzeigen
              da hast du recht.
              aber wo fängt denn spammen an? das kann man doch eigentlich auch nicht so richtig sagen
              Dabei ist etwas feingefühl gefragt. Bei manchen ist es schneller Spam, andere gehen es etwas langsamer an

Spam fängt eigentlich an, wenn langsam angefangen wird vom Thema abzuweichen, bzw von der eigentlichen Frage, Vorschlag, Lob/Kritik etc pp

Ein anderes Beispiel für Spam wäre das Erstellen von einem FS-Such-Thread im Bug und Fehler - Bereich.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
              Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
              - Ryan Giggs

Kommentar

• emtuem
                Führungsspieler
                • 29.04.2009
                • 1330
                • M"M
                • Gelsen Magic [LaFamilia]

warum...nutzt keiner bevor er fragt die wiki???
                Die Frage finde ich am Besten

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                Kabe kommt hoffentlich bald zurück, da er die Routine hat sich da schnell und effektiv durchzuarbeiten. Bis dahin müssen wir uns gedulden. Je nach Zeit kümmert sich jeder Mod mal um den Bereich.

Dabei ist etwas feingefühl gefragt. Bei manchen ist es schneller Spam, andere gehen es etwas langsamer an

Spam fängt eigentlich an, wenn langsam angefangen wird vom Thema abzuweichen, bzw von der eigentlichen Frage, Vorschlag, Lob/Kritik etc pp

Ein anderes Beispiel für Spam wäre das Erstellen von einem FS-Such-Thread im Bug und Fehler - Bereich.
                Endlich mal ein wenig Klarheit^^ Hab mich schon gewundert, warum ich von Kabe solange nix gelesen hab...

Zum Thema: Ich habe in letzter Zeit auch bemerkt, dass sich solche Threaderöffnungen häufen. Ich geb meinem Vorredner Recht, dass man die Strafen nicht zu schnell verhängen darf, da die Grenze zw. Beitrag und Spam ein wenig schwammig ist. Das ist wie gesagt oft eine Frage der persönlichen Einschätzung. Aber das zweite dargelegte Beispiel halte ich für eindeutiger, zumindest denke ich, dass in vielen dieser Fällen von Absicht ausgegangen werden kann. Denn wer tippen und schreiben kann sollte auch lesen können. Und die Überschriften für die einzelnen Unterforen sind wohl kaum zu übersehen...
                FCup - VIVA LA FAMILIA!
                sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

• .ronaldo7
                  Legende
                  • 05.12.2007
                  • 8651

Es wird mitlerweile "drastischer" vorgegangen.

Thema sollte damit auch beendet sein

- Ryan Giggs

Kommentar

Lädt...