Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag zur Datenverkehrsminimierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschlag zur Datenverkehrsminimierung

    Hallo
    da hier öfters die rede ist das der Datenverkehr zu Groß ist wollt ich
    hierzu mal was vorschlagen da ich es aus nem andern Browsergame kenne
    in wie weit das hier umsätzbar ist und ob es sich lohnt kann ich nich einschätzen :/ vielleicht wird der Vorschlag ja auch gleich in der Luft zerrissen

    Vorschlag: man ladet sich ein Grafikpaket runter in dem zum Beispiel die grafiken für das Vereinsgeläde die Symbole für Fitness ... dabei sind diese werden dann auf dem rechner des users gespeichert, dieser gibt dann bei seinem Profil den Ort an (C:\graphik oder so) und der Browser holt sich dann die Bilder vom heimischen pc

    Der Zweck die Grafiken müssen nich mehr vom Sever geladen werden

    so nur damit ichs mal erwähnt hab der gedanke is mir grad gekommen und bei der sufu hab ichs nich gefunden

    MfG MAKO
    12
    Ja sollte umgesetzt werden
    33,33%
    4
    Nein völlig sinnlos gibt wichtigeres
    66,67%
    8
    Countdown bis zum abschied 7 Tage stand 2.3 wegen update Version 1.1.4 zusätzliche trainings

    #2
    Zitat von MAKO87 Beitrag anzeigen
    Hallo
    da hier öfters die rede ist das der Datenverkehr zu Groß ist wollt ich
    hierzu mal was vorschlagen da ich es aus nem andern Browsergame kenne
    in wie weit das hier umsätzbar ist und ob es sich lohnt kann ich nich einschätzen :/ vielleicht wird der Vorschlag ja auch gleich in der Luft zerrissen

    Vorschlag: man ladet sich ein Grafikpaket runter in dem zum Beispiel die grafiken für das Vereinsgeläde die Symbole für Fitness ... dabei sind diese werden dann auf dem rechner des users gespeichert, dieser gibt dann bei seinem Profil den Ort an (C:\graphik oder so) und der Browser holt sich dann die Bilder vom heimischen pc

    Der Zweck die Grafiken müssen nich mehr vom Sever geladen werden

    so nur damit ichs mal erwähnt hab der gedanke is mir grad gekommen und bei der sufu hab ichs nich gefunden

    MfG MAKO
    Huhu

    Der Vorschlag wäre zwar gut, aber ich denke für viele viel zu Umständlich. Die meisten wollen einfach nur spielen. Und was wäre wenn man das Paket ausversehen auf seinem rechner löscht, wenn es schwierigkeiten gibt? Kan ner dann das Spiel garnicht benutzen?

    Also ich denke es wäre bestimmt umsetzbar, aber ich finde es nicht angebracht.

    Gruss
    Suche Freundschaftsspiele

    Kommentar


      #3
      wenns Schwierigkeiten gibt es immer noch die Möglichkeit im Forum nach ner Lösung zu suchen oder aber einfach die Grafiken wieder vom Server zu beziehen (wenns durch die fehlenden Grafiken gar nich mehr möglich ist ins Profil zukommen um den Pfad zu entfernen muss man halt beim einloggen per häckchen angeben von wo man die Grafiken beziehn möchte)

      und was die angeht die einfach Spieln wolln solche gibts immer aber wenn von 1000 vll 200 das machen könnte sich das schon positiv auswirken denk ich mal man kann ja auch theoretisch nen anreiz für schaffen(das las ich aber mal offen)

      MfG MAKO
      Countdown bis zum abschied 7 Tage stand 2.3 wegen update Version 1.1.4 zusätzliche trainings

      Kommentar


        #4
        mach besser ne umfrage
        sigpic
        3x Meisterpokal
        2x g!FB Spezial Turnier
        4x Torschützenkönig

        Kommentar


          #5
          @TheoBayern: so hab ne Umfrage hinzugefügt aber ne Meinung von dir dazu würd ich auch begrüßen

          inzwichen sind ja schon nen paar gegen Stimmen verzeichnet ich würde gern die Begründung wissen denn ich seh da eher Vorteile als Nachteile ?
          MfG MAKO
          Zuletzt geändert von MAKO87; 17.09.2009, 13:46. Grund: vermeidung doppelpost
          Countdown bis zum abschied 7 Tage stand 2.3 wegen update Version 1.1.4 zusätzliche trainings

          Kommentar


            #6
            Ich halte von der Idee nicht viel, sorry !

            Ich gehe zum Beispiel von mehreren Rechnern in mein Account. Auch mal im Internetcafe. Da kann man nicht immer alles installieren.

            Ob es alternativ angeboten werden kann, weiß ich nicht. Un wenn, müsse es auch im Account flexibel sein. Es kann nicht sein, dass jemand, der das nutzt, nur noch von seinem Rechner zugreifen kann.

            eine Umfrage hilft hier auch nicht, da es eine Frage an die Entwickler ist. Aber ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage. Nicht erwünscht



            Kommentar

            Lädt...
            X