Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trainer - Höheres Level durch Lehrgang auch ohne Ausbau Zentrale/Trainingsplatz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trainer - Höheres Level durch Lehrgang auch ohne Ausbau Zentrale/Trainingsplatz?

    Hallo,

    habe dazu nichts im Forum, Wiki und FAQ gefunden:

    Habe aktuell Trainingsplatz Stufe 1, gerade mit Bau Stufe 2 angefangen.
    Daduch wird es noch lange dauern, bis ich Zentrale Stufe 1 habe.

    Habe jetzt einen Jugendtrainer Level 1.
    Kann ich den durch Lehrgänge auf höheres Level bekommen, auch wenn ich noch nicht Zetrale auf Stufe 1 habe?

    Oder wären die Lehrgänge Geldverschwendung, weil er bei 99% (oder100%) Level 1 stehen beleibt, bis ich Zentrale auf Stufe 1 habe?

    #2
    nein du kannst ihn auch durch lehrgänge auf ein höheren level bekommen
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort, dann wird der gleich auf Lehrgang geschickt (hat auch schon 34% ).


      Noch eine Zusatzfrage: Steigt die Erfahrung der Assistenten nur durch Lehrgänge, oder auch langsam mit der Zeit durch ihren Einsatz?

      Kommentar


        #4
        nur durch lehrgänge, meines wissens
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Die Erfahrung steigt nur mit Lehrgängen.

          Aber einen Assi auf Level 1 auf Lehrgang zu schicken ist unnötig. Lieber schnell die Zentrale auf Stufe 1 ausbauen und dann einen Assistent Level 4 einstellen. Danach dann die Zentrale auf 2 und einen Assi Level 7 einstellen. Und jetzt lohnt es sich erst wirklich einen Assi auf lehrgänge zu schicken.

          Gruss
          Suche Freundschaftsspiele

          Kommentar


            #6
            Schade.

            Noch eine (hoffe letzte ) Frage:

            Lehrgang kann ja auch nur 0% bringen.

            Aber wieviel bringt er bei Erfolg? Zw. 1 und 50% (?), oder dann immer festen Wert?

            Kommentar


              #7
              Zitat von sewo66 Beitrag anzeigen
              Schade.

              Noch eine (hoffe letzte ) Frage:

              Lehrgang kann ja auch nur 0% bringen.

              Aber wieviel bringt er bei Erfolg? Zw. 1 und 50% (?), oder dann immer festen Wert?
              Puh da habe ich jetzt noch nie wirklich drauf geachtet aber ich denke der Werlt skalliert so zwischen 1-50% pro Lehrgang.

              Gruss
              Suche Freundschaftsspiele

              Kommentar


                #8
                Zitat von trigek94 Beitrag anzeigen
                Die Erfahrung steigt nur mit Lehrgängen.

                Aber einen Assi auf Level 1 auf Lehrgang zu schicken ist unnötig. Lieber schnell die Zentrale auf Stufe 1 ausbauen und dann einen Assistent Level 4 einstellen. Danach dann die Zentrale auf 2 und einen Assi Level 7 einstellen. Und jetzt lohnt es sich erst wirklich einen Assi auf lehrgänge zu schicken.

                Gruss
                richtig alles andere ist echt geld am fenster raus geworfen... spreche aus eigener erfahrung!

                und wie hoch der steigt ist würfel glück, nur hab ich es noch nie erlebt das er nicht steigt^^

                Kommentar


                  #9
                  Zur Info:

                  1. Lehrgang brachte Erhöhung von 34% auf 60%.

                  Kommentar


                    #10
                    Um wie viel % das steigt ist immer verschieden Kann sein das der sich auch mal nicht bessert

                    Kommentar


                      #11
                      2. Lehrgang brachte Erhöhung von 60% auf 98%

                      Kommentar


                        #12
                        ja der Trainer kann sich auch durch lehrgang verbessern

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sewo66 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          habe dazu nichts im Forum, Wiki und FAQ gefunden:

                          Habe aktuell Trainingsplatz Stufe 1, gerade mit Bau Stufe 2 angefangen.
                          Daduch wird es noch lange dauern, bis ich Zentrale Stufe 1 habe.

                          Habe jetzt einen Jugendtrainer Level 1.
                          Kann ich den durch Lehrgänge auf höheres Level bekommen, auch wenn ich noch nicht Zetrale auf Stufe 1 habe?

                          Oder wären die Lehrgänge Geldverschwendung, weil er bei 99% (oder100%) Level 1 stehen beleibt, bis ich Zentrale auf Stufe 1 habe?
                          Ich rate dir ab den Jugendtrainer ab diesem Level auf Lehrgang zu schicken.
                          Ist nur verschwendetes Geld.

                          Baue deine Zentrale aus und stelle deine Assis ab Stufe 4 ein. Erst dann würde sich ein Lehrgang meiner Meinung nach lohnen.

                          Trotzdem empfehle ich dir so schnell wie es geht deine Zentrale auf Stufe
                          2 auszubauen. Erst dann lohnen sich Lehrgänge.

                          Außerdem führt nicht immer ein Lehrgang zur Verbesserung. Ich setze meine Lehrgänge vor der Saison und in der Winterpause an dann vergesse ich sie vor dem Saisonende nicht:p:p. Sie stiegen bisher immer.

                          Und man kann nur 2 Lehrgänge pro Saison machen.


                          Gruß
                          sunshine19_84
                          VERKAUFE:
                          AV | 26 Jahre | 500
                          OM | 26 Jahre | 515

                          Kommentar


                            #14
                            Ihr sagt das alle so einfach mit dem Zentrale auf Stufe 2 ausbauen...

                            Bin man soweit ist, dauert das ca. 1 Saison...bis dahin ist ein Jugi auf Stufe 2 anstatt auf Stufe 1 sehr hilfreich, bringt ja immerhin fast den doppelten Lerneffekt beim Nachwuchs...

                            Zur Sache mit dem rausgeworfenen Geld:
                            5k o0
                            Die hat noch JEDER über. Wer sich ne Zentrale für 1,5 Mio leisten kann hat auch nochmal 15k für 3 Lehrgänge über...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                              Ihr sagt das alle so einfach mit dem Zentrale auf Stufe 2 ausbauen...

                              Bin man soweit ist, dauert das ca. 1 Saison...bis dahin ist ein Jugi auf Stufe 2 anstatt auf Stufe 1 sehr hilfreich, bringt ja immerhin fast den doppelten Lerneffekt beim Nachwuchs...

                              Zur Sache mit dem rausgeworfenen Geld:
                              5k o0
                              Die hat noch JEDER über. Wer sich ne Zentrale für 1,5 Mio leisten kann hat auch nochmal 15k für 3 Lehrgänge über...
                              es ist schlauer erstmal eine zentrale zu bauen und dann ein level 4 einzustellen
                              den level 1 oder 2 muss man ja noch gehalt und strafe für feuern bezahlen und das kann sich nicht jeder kreis/bezirksligist leisten

                              :ugly:


                              Kommentar


                                #16
                                Ich würde auch erst die Zentrale stufe eins bauen bevor ich die assis immer auf Lehrgang schicken würde. Kostet ja bischen merh aber wenn man rechnet was die ganzen Lehrgangs kosten da bist locker fast bei stufe drei

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von michi5 Beitrag anzeigen
                                  Ich würde auch erst die Zentrale stufe eins bauen bevor ich die assis immer auf Lehrgang schicken würde. Kostet ja bischen merh aber wenn man rechnet was die ganzen Lehrgangs kosten da bist locker fast bei stufe drei
                                  Das kostet alles ein bischen, aber wenn man jeden Tag FS hat und das Stadion immer ausbaut, geht das eigentlich alles. Jugitrainer Level 1 hat mir damals immerhin 5 Jugis gebracht, die jetzt alle Stammspieler sind oder werden. Auch wenn ich inzwischen Jugitrainer Level 5 habe - es hat sich gelohnt einen Level 1 einzustellen.

                                  Wenn ich Co und Jugitrainer endlich Level 10 habe, dann beginnt sowieso
                                  eine neue Zeitrechnung.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von sewo66 Beitrag anzeigen
                                    habe dazu nichts im Forum, Wiki und FAQ gefunden:
                                    Kann ich den durch Lehrgänge auf höheres Level bekommen, auch wenn ich noch nicht Zetrale auf Stufe 1 habe?
                                    Wenn du in der Wiki auf "Assistenten" klickst, oder danach suchst, stehts direkt im ersten Satz auf der Seite

                                    Ich würd dir auch definitiv raten erst deine Zentrale auszubauen, bevor du deinen Trainer auf Lehrgänge schickst.
                                    Es dauert viel zu lange einen Assistenten mit Lehrgängen von Lvl 1 auf 10 hochzuleveln. Ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.
                                    Wenn deine Zentrale auf Stufe 2 ist, kannst du deine Assistenten mit Lvl 7 einstellen, ab da lohnen sich auch Lehrgänge.

                                    P.S.: Die Wiki weiß (fast) alles!
                                    Zuletzt geändert von emtuem; 20.09.2009, 23:42.
                                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                    sigpic

                                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                      Es dauert viel zu lange einen Assistenten mit Lehrgängen von Lvl 1 auf 10 hochzuleveln. Ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.
                                      Wenn deine Zentrale auf Stufe 2 ist, kannst du deine Assistenten mit Lvl 7 einstellen, ab da lohnen sich auch Lehrgänge.
                                      Man wird einen Co- oder Jugitrainer nicht von 1 auf 10 hochleveln, dass dauert ja auch zu lange. Man kann aber erstmal einen Einser einstellen, dann das gebäude ausbauen und den Einser wieder feuern. Wenn das Gebäude fertig ist einen Vierer einstellen, den hochleveln. Wenn man dann Zentrale auf 2 hat, schmeißt man den wieder raus und hohlt Level 7, den man dann wieder hochlevelt. Ist alles teuer, aber das Geld fällt locker ab und später lacht man sowieso über diese lächerlichen Beträge.

                                      Ich bin Verbandsliga und sicher bald Oberliga - ich habe heute noch kein Gebäude Stufe 2. Fanshop, Stufe 2, war mir viel wichtiger, weil das Asche ins Haus bringt - den Kamin zum qualmen bringt. Zentrale Stufe 2 ist dann das nächste und dann level ich das müde Pack hoch auf 10 - dauert wieder 1-2 Saisons (Meinen Co kriege ich auf 9, nach Saisonende).

                                      Tja, und dann hast du das Spiel fast gelöst. Mit Co- und Jugitrainer 10 kaufst du natürlich keinen Spieler mehr. Du betreibst Jugi-Auslese und züchtest dir deine "Goldene Generation". Und das war's!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Dagegen hab ich auch nichts gesagt, aber er fragte nach den Lehrgängen...
                                        Ich habe mir "damals" die wichtigen Assis auch eingestellt, hab sie aber erst gelevelt, nachdem ich Lvl 7 einstellen konnte, sprich meine Zentrale auf Stufe 2 war
                                        Zuletzt geändert von emtuem; 21.09.2009, 00:22.
                                        FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                        sigpic

                                        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                          Dagegen hab ich auch nichts gesagt, aber er fragte nach den Lehrgängen...
                                          Ich habe mir "damals" die wichtigen Assis auch eingestellt, hab sie aber erst gelevelt, nachdem ich Lvl 7 einstellen konnte, sprich meine Zentrale auf Stufe 2 war
                                          Ja, hab ich schon verstanden. Ich bin nur anderer Meinung. Es kommt eben drauf an, ob man das Spiel mit Credits spielt, oder sich alles selber erarbeiten muß.
                                          Ich sage: Hochleveln was das Zeug hält, solange man sich das nötige Gebäude nicht in absehbarer Zeit (also relativ sofort) kaufen kann.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                            Ja, hab ich schon verstanden. Ich bin nur anderer Meinung. Es kommt eben drauf an, ob man das Spiel mit Credits spielt, oder sich alles selber erarbeiten muß.
                                            Ich sage: Hochleveln was das Zeug hält, solange man sich das nötige Gebäude nicht in absehbarer Zeit (also relativ sofort) kaufen kann.
                                            Anderer Meinung zu sein ist natürlich legitim, aber der Ausbau der Zentrale und der Trainingsplätze muss doch nicht zwangsläufig mit Credits zu tun haben. Man kann durch gute FS am Anfang genug verdienen, um die wichtigsten Gebäude zu bauen, und das sind eben Trainingsplätze und dann Zentrale. Ohne Zentrale keine guten JugiTrainer. Und die sind nötig, wenn aus der Jugend was werden soll.
                                            Ich finde einfach anstatt das Geld in Lehrgänge für miese Assistenten zu stecken ist es einfach sinnvoller alles für den Ausbau zu sparen.

                                            MfG
                                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                            sigpic

                                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ja es führen wieder mehrere Wege nach Rom. Ich hab z.B. in meiner ersten Kreisligasaison fast gar nicht das Stadion ausgebaut, weil es ja nie ausverkauft war. Wußte ich ja nicht, dass mir da Einnahmen entgehen. Dafür habe ich andere Sachen ausgebaut. War sicher nicht alles richtig, was ich so gemacht habe. Aber naja, bin bis jetzt trotzdem durchmarschiert und werde wohl nächste Saison Oberliga spielen. Stadion ist der zweite Ring fast voll und In der Verbandsliga kam dann der Fanshop dazu. Da sind mir Lehrgangsgebühren doch inzwischen irgendwie völlig schnurz. Geld ist da und was soll ich denn machen, wenn gerade was anderes ausgebaut wird. Das ich Trainingsplätze auf 2 hab, war nötig, Gastro ist auf 3, Fanshop wird auf 2 ausgebaut. Co ist jetzt sicher bald auf Level 9 und Jugitrainer ist eben nur Level 5. Aber ich kann ja auch nicht zaubern. So schlecht war das sicher nicht bisher. Da hab ich auch ein paar Sachen richtig gemacht. Und das nächste ist dann eben Zentrale 2. Wenn ich dann die Trainer AUF 10 hab, dann brennt der Rasen
                                              Wenn ich die Trainer also zwischendurch auf Lehrgang schicken kann, investiere ich die paar Kröten natürlich. Steigt das Level der Trainer, steigen die Spieler schneller und das ist wiederum bares Geld wert. Ich werde meinen Jugitrainer jetzt sogar auf Lehrgang schicken, obwohl ich weiß, dass ich ihn in 15 Tagen feuern werde. :eek:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                inmmer um 30%

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
                                                  inmmer um 30%
                                                  falsch, die genaue prozentzahl ist nicht vorher auszumachen, daher ist es immer eine überraschung wenn er weiderkommt
                                                  sigpic
                                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                  Whatever you want

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Mein Co-Trainer hatte 24%, nach dem ersten lehrgang hatte er 40%, nach dem 2. Lehrgang hatte er 71 %....

                                                    Ist Würfelglück....

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X