Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben für Positionen (TW/ABW/MF/ST)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
    Wirklich notwendig ist es keinesfalls. Es wirft eigentlich nur Fragen auf.

    Nehmen wir dieses Bild mal als Beispiel


    Legende: Orange = Torwart ; Blau = Abwehr ; Grün = Mittelfeld ; Rot = Sturm



    Was besonderst Fragen aufwirft sind die Zonen, in denen sich die Positionen überschneiden. Ich habe das jetzt mal extra so eingefärbt, wie es auch sein müsste.
    Die AV's kann man bis in den untersten Bereich der Mittelfeldzone stellen, das gleiche gilt für die RM/LM/DM's, da man diese in den obersten Bereich der Abwehrzone stellen kann. Ebenso ist es mit den LM/RM/OM's, welche man in den untersten ST Bereich stellen kann und die ST's kann man in den obersten Mittelfeldbereich stellen.

    Diese Überschneidungen würden Fragen aufwerfen und bei einigen Usern sogar den Verdacht auf einen Bug wecken.
    Desweiteren würde sich die Frage stellen, warum man keine Verteidiger in den 16er Stellen kann, obwohl dieser die Farbe der Abwehrzone trägt.

    Wenn ihr sowas vorschlagt, solltet ihr auch die damit verbundenen Probleme in betracht ziehen

    so habe ich dass auch erst gedacht, jedoch hat mich deine Grafik auf eine neue Idee gebracht. Wieso nicht so dass wenn man ein Spieler auswählt, die Zone wo er spielen kann sich dann rot markiert oder so. Dann würde es auch keine überschneidungen geben. Wenn man in dann irgendwo hingestellt hat sieht alles wieder ganz normall aus.

    Dass wäre für mich ein kompromiss, da ich auch dagegen bin
    EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
    Bitte anhören, eigene Komposition

    Kommentar


      #32
      Farben

      Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
      so habe ich dass auch erst gedacht, jedoch hat mich deine Grafik auf eine neue Idee gebracht. Wieso nicht so dass wenn man ein Spieler auswählt, die Zone wo er spielen kann sich dann rot markiert oder so. Dann würde es auch keine überschneidungen geben. Wenn man in dann irgendwo hingestellt hat sieht alles wieder ganz normall aus.

      Dass wäre für mich ein kompromiss, da ich auch dagegen bin
      Das würde enorme zusätzliche Rechenleistung für den Server bedeuten.


      Meine Vereinsnews

      Kommentar


        #33
        :p
        Zitat von dejay Beitrag anzeigen
        Das würde enorme zusätzliche Rechenleistung für den Server bedeuten.

        was aber fast jede neuerung hat, wenn auch nicht so enorm wie hier:p

        ich würde jetzt auch nur wissen wir ihr dass hier finden würdet
        EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
        Bitte anhören, eigene Komposition

        Kommentar


          #34
          Zitat von Isolight Beitrag anzeigen
          Hi,

          Torwart ist blau hinterlegt
          Abwehr ist gelb hinterlegt
          Mittelfeld ist grün hinterlegt
          Sturm ist rot hinterlegt.
          Nicht das es dann zu unübersichtlich wird.

          andrusch

          Meine Vereinszeitung

          Kommentar


            #35
            Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
            Nicht das es dann zu unübersichtlich wird.

            andrusch

            darum würde ich auch wissen wie ihr meine Idee findet
            EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
            Bitte anhören, eigene Komposition

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
              so habe ich dass auch erst gedacht, jedoch hat mich deine Grafik auf eine neue Idee gebracht. Wieso nicht so dass wenn man ein Spieler auswählt, die Zone wo er spielen kann sich dann rot markiert oder so. Dann würde es auch keine überschneidungen geben. Wenn man in dann irgendwo hingestellt hat sieht alles wieder ganz normall aus.

              Dass wäre für mich ein kompromiss, da ich auch dagegen bin
              ICh finde das braucht man nicht. Es sieht dann nähmlich ziemlich kindisch aus.

              Kommentar


                #37
                und ich denke mal, dass das evtl leicht umzusetzen sei
                find die idee gut

                nur ich würde nicht das feld einfärben sondern vllt mehr den text bereich der spieler also dieses feld hier



                würde erheblich weniger rechenleistung in anspruch nehmen
                Zuletzt geändert von venom2k6; 02.11.2009, 11:13.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                  Nette Grafik

                  Ich habe verstanden wie Du es wolltest, aber ich weiß nicht, warum Du Farbe ins Spiel bringen möchtest. Weil es schöner aussieht ?

                  Ich sehe keinen Nutzen
                  wo ich farblichen nutzen sehen würde wäre bei einem Ø up da muss ich nicht heraus suchen wer jetzt einen Ø up hatte

                  zu dem würde ich es begrüssen wenn man die Ø mit Ø 100 (80) angeben würde so würde man sehen wie er ins Team kam und auch dem entsprechend motivieren oder man könnte besser darauf eingehen wenn einer keine Ø ups hat über längere Zeit:p

                  sorry wenn ich es am falschen ort evtl. angehängt habe dachte mit der Farbe sei ich hier richtig:p

                  Kommentar


                    #39
                    Schöne Idee, weiß aber nicht, was esy bringen soll? Eher gesagt, es bingt nichts.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                      Schöne Idee, weiß aber nicht, was esy bringen soll? Eher gesagt, es bingt nichts.

                      denke wenn ich auf einen blick sehe wer ein Ø up hatte hilft es mir einfacher mein training einzustellen da ich weiss es ist ok oder nicht

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von cu-lt Beitrag anzeigen
                        denke wenn ich auf einen blick sehe wer ein Ø up hatte hilft es mir einfacher mein training einzustellen da ich weiss es ist ok oder nicht
                        Punkt 3

                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126413



                        Kommentar


                          #42
                          Eine nette Idee um Farbe ins Spiel zu bringen
                          Falls man nach den notwendigeren Sachen mal Zeit hat , würde ich auch für die einführung der Farben abstimmen.
                          Da es nicht jeder unbedingt für notwendig halten könnte, würde ich vorschlagen diese unter Einstellungen ändern zu können.
                          Wer Farbe will kann es einschalten, die anderen können es ausschalten, so wäre es jedem selbst überlassen.
                          Ich würde so eine Einstellung aufjedenfall benutzen.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #43
                            Joa, ist ne ganz nette Idee, aber als nötiges update, sehe ich das nicht an ..

                            Kommentar


                              #44
                              Das bringt doch nix.


                              Bin auch dagegen unnötig :ugly:

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                Werden Farben nicht im Geniculatum verabreitet, also in der linken Gehirnhälfte

                                Naja, aber um die Positionen in Deinen Farben festzustellen musst Du wieder lesen. Daher denke ich, dass wir uns die Änderung ersparen können
                                Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                Geniale Antwort.

                                Mein Corpus callosum ist stark ausgprägt, weshalb meine visuelle Wahrnehmung einem photographischen Gedächtnis gleichkommt und rasend schnell verarbeitet wird.
                                Also ein Sarkast jagt den anderen im Forum und dazu zwei Herrschaften mit Medizinstudium. "google" machts möglich

                                Ich finde den Vorschlag auch nicht soooooo schlecht, wie fast sonst jeder.
                                Nur ist der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu groß, denke ich.
                                Von daher würde ich es auch als "nicht notwendig" befinden

                                Kommentar


                                  #46
                                  ich finde farben sollten im Kader die spieler trennen sturm ,tw, verteidiger, mittelfeldspieler und in der auftstellung auch

                                  Kommentar


                                    #47
                                    ist nett gemeint aber bringt nix denk ich


                                    Zum Simu hier klicken--> SIMU

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Was soll das bringen?

                                      das ist sinnlos
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #49
                                        etwas unnötig, kann man auf der Grafik noch nicht mal erkennen! ^^

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X