Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

premiumturnier 32

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    premiumturnier 32

    hab mal ne frage was nimmt man ungefähr ein bei einem 32 premiumturnier mit einem stadion der größe 44.800 zuschauer ? bin für alles offen ob KO oder ROUND ROBIN oder MIX

    hoffe jemand kann mir die frage beantworten.....
    Manager : Bleifuss1012
    Verein : ruch baunatal

    #2
    du nimmst pro spieltag ca. 440.000 bei guter öffentlichkeitsarbeit und wenn deine sitzplätze 10 € kosten also das was du auch bei einen ligaspiel bekommst

    Kommentar


      #3
      das kann nicht sein das du bei einem 32 turnier 440.000 € einnimmst .dann brauch ich keine credits zahlen und mach ein normales 8er turnier und hab das selbe ..

      tut mir leid aber das glaub ich dir nicht
      Manager : Bleifuss1012
      Verein : ruch baunatal

      Kommentar


        #4
        die sache bei einem premiumtunier ist die das du credits gewinn machst

        Kommentar


          #5
          trotzdem manche bezahlen ja jedem spieler 1-3 mio €. das mal 32 bist du schon bei 32 mio € und dann musst du noch erster werden um 300 credits zu bekommen . 200 credits kostet das turnier und wie gesagt du musst erster werden .

          so jetzt rechne mal so wie du sagt 440.000 mal 32 sind ca. 14 mio €
          und dann wirst du nicht erster hast du total ins lehre gegriffen gehst ohne credits nach hause und machsr noch 18 mio € minus
          Manager : Bleifuss1012
          Verein : ruch baunatal

          Kommentar


            #6
            wenn du ein Premiumturnier machst sagen wir z.B. 32 Round Robin bekommst du pro teilnehmer 8 Credits, das heißt 256 Credits du selber musst 200 Credits für das Turnier bezahlen also 56 Credits gewinn, und die sache mit dem Geld ist halt wenn andere Spieler an deinen Turnier teilnehmen müssen sie ja auch Credits bezahlen, 50 um genau zu sein. Und man will ja was für seine 50 Credits bekommen und deswegen geben die meisten hohe gewinne, andere Premiumturniere wo kein gutes geld bezahlt wird bekommen auch nicht die Teilnehmer voll.
            aber wenn du noch unter die ersten kommst bekommst du ja auch noch mal Credits.
            Also finaziall gesehen machst du 100 pro minus

            Kommentar


              #7
              Zitat von SolingerPlayers Beitrag anzeigen
              wenn du ein Premiumturnier machst sagen wir z.B. 32 Round Robin bekommst du pro teilnehmer 8 Credits, das heißt 256 Credits du selber musst 200 Credits für das Turnier bezahlen also 56 Credits gewinn, und die sache mit dem Geld ist halt wenn andere Spieler an deinen Turnier teilnehmen müssen sie ja auch Credits bezahlen, 50 um genau zu sein. Und man will ja was für seine 50 Credits bekommen und deswegen geben die meisten hohe gewinne, andere Premiumturniere wo kein gutes geld bezahlt wird bekommen auch nicht die Teilnehmer voll.
              aber wenn du noch unter die ersten kommst bekommst du ja auch noch mal Credits.
              Also finaziall gesehen machst du 100 pro minus
              Das stimmt nicht. Jedes Spiel hat ca 20% der Zuschauer eines Ligaspiels. In einem 8er Turnier sind es pro Spieltag 4 Spiele, also insgesamt ca 80% der Stadionkapazität (das in etwa der Auslastung bei einem Liga(heim)spiel entspricht). Bei einem 32er Turnier sind aber pro Spieltag 16 Spiele, also ca 320% der Stadionkapazität. Falls du mit 44800 Stehplätzen und 10 € Eintritt in einem Ligaspiel (das ca zu 80% ausgefüllt ist) ca 440.000 € einnimmst, dann machst du pro 32-er-Turnierspieltag 1.408.000 € Gewinn. Schüttest du pro Teilnehmer pro Teilnehmer 1 Mio aus, entspricht das auch pro Turnierspieltag eine Million raus. Also sind das pro Turnierspielt 408.000 € Gewinn.

              Kommentar


                #8
                T32

                Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                Das stimmt nicht. Jedes Spiel hat ca 20% der Zuschauer eines Ligaspiels. In einem 8er Turnier sind es pro Spieltag 4 Spiele, also insgesamt ca 80% der Stadionkapazität (das in etwa der Auslastung bei einem Liga(heim)spiel entspricht). Bei einem 32er Turnier sind aber pro Spieltag 16 Spiele, also ca 320% der Stadionkapazität. Falls du mit 44800 Stehplätzen und 10 € Eintritt in einem Ligaspiel (das ca zu 80% ausgefüllt ist) ca 440.000 € einnimmst, dann machst du pro 32-er-Turnierspieltag 1.408.000 € Gewinn. Schüttest du pro Teilnehmer pro Teilnehmer 1 Mio aus, entspricht das auch pro Turnierspieltag eine Million raus. Also sind das pro Turnierspielt 408.000 € Gewinn.
                Ich selbst habe noch kein T32 Turnier veranstaltet und hatte in einem anderen Thread genauso argumentiert wie Du. Andere, die solche Turniere schon gemacht haben, sagten mir aber, das dies nicht so ist. Pro Turniertag gibt es insgesamt 80% der Stadionkapazität. Bei einem T8 mit 4 Spielen täglich ergeben sich somit 20% pro Turnierspiel. Bei einem T32 ergeben sich aber nur ca. 5% pro Spiel. Ich selbst kann das mangels Erfahrung nicht bestätigen. Glaube aber den erfahrenen Usern, das man insgesamt bei einem T32 Einnahmen von 13,6 Mio hat.


                Meine Vereinsnews

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Wie sieht es mit Berechnung aus?
                  Ist doch egal wie das Tunier ausgerichtet wird!
                  Reine Geschmacksache!

                  http://mainboarder.cwsurf.de/cup/

                  Kannst ja da mal berechnen lassen wieviel Preisgeld dabei rausspringt und wieviel Einnahmen du für dich behälst!

                  Das funktioniert ganz gut!

                  Gruß
                  Hupsi
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                    Wie sieht es mit Berechnung aus?
                    Ist doch egal wie das Tunier ausgerichtet wird!
                    Reine Geschmacksache!

                    http://mainboarder.cwsurf.de/cup/

                    Kannst ja da mal berechnen lassen wieviel Preisgeld dabei rausspringt und wieviel Einnahmen du für dich behälst!

                    Das funktioniert ganz gut!

                    Gruß
                    Hupsi
                    geht nicht ganz da es ein prmium tunier ist wo hier die rede von ist. und dafür gibt es da leine berrechunugsmöglichkeit^^

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                      geht nicht ganz da es ein prmium tunier ist wo hier die rede von ist. und dafür gibt es da leine berrechunugsmöglichkeit^^
                      Sorry, hast recht, doch man kann damit schonmal eine Grundlage schaffen!
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                        Das stimmt nicht. Jedes Spiel hat ca 20% der Zuschauer eines Ligaspiels. In einem 8er Turnier sind es pro Spieltag 4 Spiele, also insgesamt ca 80% der Stadionkapazität (das in etwa der Auslastung bei einem Liga(heim)spiel entspricht). Bei einem 32er Turnier sind aber pro Spieltag 16 Spiele, also ca 320% der Stadionkapazität. Falls du mit 44800 Stehplätzen und 10 € Eintritt in einem Ligaspiel (das ca zu 80% ausgefüllt ist) ca 440.000 € einnimmst, dann machst du pro 32-er-Turnierspieltag 1.408.000 € Gewinn. Schüttest du pro Teilnehmer pro Teilnehmer 1 Mio aus, entspricht das auch pro Turnierspieltag eine Million raus. Also sind das pro Turnierspielt 408.000 € Gewinn.
                        ich glaube du hast da was falsch verstanden... es ist egal ob 8er oder 32er tunier, die stadionauslastung ist immer ca. 80%! wenn man bei 44000 zuschauer pro spiel fast ne halbe mille gewinn machen würde!:eek:

                        Kommentar


                          #13
                          irgendwie kommen wir nicht auf den punkt.

                          ich glaube nicht das du bei einem 8er turnier die selben einnahmen hast wie bei einem 32er .

                          da musst du credits investieren und dann gibst du noch 32mio. an preisgelder
                          da musst du was an gewinn machen sonst würde das ja keiner machen .

                          also bis jetzt hat mir noch keiner die frage beantwortet alles spekulationen.
                          Manager : Bleifuss1012
                          Verein : ruch baunatal

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X