Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begrenzte Userzahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Begrenzte Userzahlen

    da sich ja in den letzten tagen und wochen viel um die server dreht, hab ich mir auch mal gedanken gemacht, wie man die probleme eventuell etwas einschränken könnte bzw sogar ganz beheben.
    das problem scheint ja nicht zu sein, dass die server kaputt sind und komplett ausfallen, sondern dass einfach zu viele user gleichzeitig online sind und die ligenspiele im live-ticker sehen wollen. bei den FS um 16:00 tritt ja das überlastungs-problem noch nicht auf.
    daraus schließe ich, dass man das problem in den griff bekommt, wenn einfach nicht mehr so viele spieler online sind.

    mein vorschlag wäre jetzt, dass man user, die sich neu anmelden in eine warteschleife setzt und nicht sofort innerhalb von 2-3 tagen einer liga zuteilt. sobald user inaktiv geschaltet werden und keiner liga mehr zugeteilt werden, werden plätze frei und die leute von der warteliste füllen die freien plätze auf. somit könnte man jetzt mal fürs erste die userzahlen konstant halten und versuchen die probleme in den griff zu bekommen.
    bringt ja nichts trotz der probleme jetzt noch pro tag hunderte user hinzu zu nehmen und die probleme noch schlimmer zu machen.

    die begrenzung kann man ja irgendwann wenn die server wieder problemlos laufen und platz für mehr leute ist, etwas lockern und mehr plätze vergeben als frei werden.

    ich weiß, dass dies so bei anderen online-managern gemacht wird und finde das auch gut. neuen spieler soll der zutritt zwar nicht gänzlich verwehrt bleiben, aber alteingesessenen managern sollte der schwerpunkt gelten, weil die ja schon länger dabei sind und nicht mal nur schnell reinschnuppern wollen wie neuangemeldete.

    #2
    ist schon eine gute idee aber ich finde mann sollte die Ligaspiele alle verteilen sprich nicht alle aufeinmal laufen lassen sondern zum Beispiel 1 und 2 Bundesliga und die Regionalliga um 18 uhr und die nächsten liga eine halbe stunde später ich denke des würde des problem lösen

    Kommentar


      #3
      alternativ nen entsprechend leistungsstarken server besorgen, der das spiel so schafft, wie es von vornherein konzipiert und aufgebaut wurde
      Beste Grüße
      Dynamo Schwubelkatze

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dynamo Schwubelkatze Beitrag anzeigen
        alternativ nen entsprechend leistungsstarken server besorgen, der das spiel so schafft, wie es von vornherein konzipiert und aufgebaut wurde
        richtig^^


        Ziel: Nie mehr Regionalliga^^

        Kommentar


          #5
          Zitat von michi5 Beitrag anzeigen
          ist schon eine gute idee aber ich finde mann sollte die Ligaspiele alle verteilen sprich nicht alle aufeinmal laufen lassen sondern zum Beispiel 1 und 2 Bundesliga und die Regionalliga um 18 uhr und die nächsten liga eine halbe stunde später ich denke des würde des problem lösen
          das find ich auch nich schlecht

          Kommentar


            #6
            ich finde es auch ne gute idee
            sigpic
            3x Meisterpokal
            2x g!FB Spezial Turnier
            4x Torschützenkönig

            Kommentar


              #7
              wenn ich aber immer wieder eine flut von neuanmeldungen möglich mache, dann wirst es nie schaffen die performance gut bleiben zu lassen. man kauft ja nicht immer gleich nen server auf dem doppelt soviele leute drauf können, sondern erweitert schrittweise.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dynamo Schwubelkatze Beitrag anzeigen
                alternativ nen entsprechend leistungsstarken server besorgen, der das spiel so schafft, wie es von vornherein konzipiert und aufgebaut wurde
                ein neuen server wird es nicht sien hat schon hrman und die anderne egsagt die finden der allte ist gut genug naja ich hab meine zweifel
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Man muss sich nicht immer neue Server zulegen sondern kann sich auf solche auch anmieten. So könnte ich schon einmal das Problem umgehen, dass man bei steigenden Userzahlen immer wieder Probleme hat. Hat man dann eine bestimmte Anzahl zusammen kann man über eine Erweiterung der eigenen Server nachdenken. Das dies so funktionieren kann kenn ich aus einem anderen Spiel das nichts mit Fussball zu tun hat aber nicht minder weniger User hat.(Skat)

                  Kommentar


                    #10
                    An der Serverperformance wird ständig gearbeitet. Ob eine Beschränkung der Userzahl das Problem löst oder ob dies gewünscht ist, müssen die Entwickler entscheiden. Wenn das die einzige Möglickeit ist, werden sie es erkennen.



                    Kommentar

                    Lädt...
                    X