Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier richtig bekanntmachen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnier richtig bekanntmachen

    Hallo Leute,

    habe jetzt 2mal erfolglos versucht ein Turnier auszurichten. Dabei habe ich, meiner Meinung nach, gute Preisgelder eingerichtet bei einer sehr geringen Teilnahmegebühr (Preisgelder insg. 430.000, TG 5.000). OK, der letzte Platz hat nichts bekommen aber alle Anderen hätten mehr als die Teilnahmegebühr gewonnen. Beschränkt war das Turnier auf die KL und BL.
    Bekannt gegeben habe ich es im Forum, trotzdem konnte ich nicht genug Teilnehmer bekommen.
    Jetzt ist meine Frage an Euch was ich sonst noch beachten muß, bzw. was ich anders machen soll damit sich genug Teilnehmer anmelden.

    Gruß Otto

    #2
    Das scheint im Augenblick ne Flaute zu sein. Mein Turnier ist zwar ein Credit-Turnier, aber ich bekomme es trotz über 3,4 Mio Preisgelder nicht voll.

    Kommentar


      #3
      war bei mir auch schon mal is net so gut man verliert ja immer was

      Kommentar


        #4
        Also du sagtest ja, dass der letzte nichts bekommen hätte. Das könnte schon mal der erste und entscheidenen Knackpunkt sein, da die meisten immer erst einmal gucken, wie vielsie als letzter kriegen würden. Wenn sie also auf dein Turnier gehen, und sehen, dass dee letzte nichts bekommt, da wollensie nicht daran teilnehmen. Ich mache das auch so.
        Fazit: Preisgelder kannst du ja ein wenig senken, so dass der letzte auch etwas bekommt.

        Kommentar


          #5
          hatte ich aber bei mir is auch keiner gekommen

          Kommentar


            #6
            also bei mir kommen immer welche trodz wenig preisgelder
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von lautern 99 Beitrag anzeigen
              hatte ich aber bei mir is auch keiner gekommen
              Liste doch mal auf wer wie viel Geld bekommen hat, so ungefähr, reicht auch der letzte und der ertse, ein paar da zwischen.

              Kommentar


                #8
                Erstmal Danke für die vielen, schnellen Antworten.
                Die Verteilung sah folgendermaßen aus:
                1 120,000
                2 110,000
                3 100,000
                4 80,000
                5 60,000
                6 40,000
                7 20,000
                8 10,000

                Hatte ganz vergessen, dass der Letzte doch was bekommt :-). Habe ich wohl in meiner Verzweiflung so eingerichtet. TG, wie gesagt, 5.000 Euro

                Kommentar


                  #9
                  bei mir bekommt jeder 10.000

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lautern 99 Beitrag anzeigen
                    bei mir bekommt jeder 10.000
                    und genau deswegen kommt auch keiner... du würdest dich für 10.000 auch nicht anmelden. die preisgelder müssen schon etwas höher sein, die konkurenz ist groß!

                    Kommentar


                      #11
                      Turnier

                      Die Teilnahmegebühr würde ich streichen. Das wird aber nicht der Hauptgrund sein. Es läuft einfach etwas zufällig ab. Meine ersten beiden Turniere waren jeweils nach einer halben Stunde voll. Das 3. Turnier ist zweimal ausgefallen, weil nicht genug Teilnehmer da waren. Beim 3. Versuch war 3 Stunden vor Anmeldeschluß auch erst 1 Teilnehmer (ich selbst). 1 Stunde später war es voll.

                      Wichtig ist, das Du Deinen Turnierthread regelmäßig selbst beantwortest, damit er auf die erste Seite kommt. Sonst bist Du nämlich nach einem Tag auf Seite 4 und keiner sieht es mehr an.


                      Meine Vereinsnews

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Otto76 Beitrag anzeigen
                        Erstmal Danke für die vielen, schnellen Antworten.
                        Die Verteilung sah folgendermaßen aus:
                        1 120,000
                        2 110,000
                        3 100,000
                        4 80,000
                        5 60,000
                        6 40,000
                        7 20,000
                        8 10,000

                        Hatte ganz vergessen, dass der Letzte doch was bekommt :-). Habe ich wohl in meiner Verzweiflung so eingerichtet. TG, wie gesagt, 5.000 Euro
                        Ich hätte das so gemacht. Und dabei hast du exakt die gleichen Ausgaben, kannst ja dann ausrechnen. Sieht meiner Meinign nach so besser und interessanter aus, so dass mehr mit machen wollen.

                        1. 90.000
                        2. 90.000
                        3. 80.000
                        4. 75.000
                        5. 60.000
                        6. 55.000
                        7. 50.000
                        8. 40.000

                        Ich finde, es sieht so besser aus. Ich hätte an diesem Turnier teilgenommen, und es sind die gleichen Losten, wie vorher. Teilnahmegebühr hätte ich weggelassen.

                        Kommentar


                          #13
                          bekommt man auch die spiel einnahmen davon ?

                          Kommentar


                            #14
                            ja bekommt man! ca. 80% deines stadions kommen täglich zu den spielen (insgesamt) also pro spiel wird dein stadion zu ca. 20% voll

                            gruß frank
                            Zuletzt geändert von FrankFurious; 05.09.2009, 09:34.

                            Kommentar


                              #15
                              Genau, dadurch kommen die Gelder weder rein. Je größer dein Stdion ist, dest mehr Einnhemen, ist ja klar, deswegen immer Stadion ausbauen, wichtig.

                              Kommentar


                                #16
                                Turnier

                                Deshalb ist die TG nicht nötig. Ich habe 25.800 Zuschauer. Zahle 400.000 Preisgeld und habe 400.000 als gewinn übrig.


                                Meine Vereinsnews

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von dejay Beitrag anzeigen
                                  Deshalb ist die TG nicht nötig. Ich habe 25.800 Zuschauer. Zahle 400.000 Preisgeld und habe 400.000 als gewinn übrig.
                                  Ja. Bekommst du nur so wenig Einnahmen? Wie viele kommen dann durchschnittlich zu den Spielen?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                    Ich hätte das so gemacht. Und dabei hast du exakt die gleichen Ausgaben, kannst ja dann ausrechnen. Sieht meiner Meinign nach so besser und interessanter aus, so dass mehr mit machen wollen.

                                    1. 90.000
                                    2. 90.000
                                    3. 80.000
                                    4. 75.000
                                    5. 60.000
                                    6. 55.000
                                    7. 50.000
                                    8. 40.000

                                    Ich finde, es sieht so besser aus. Ich hätte an diesem Turnier teilgenommen, und es sind die gleichen Losten, wie vorher. Teilnahmegebühr hätte ich weggelassen.

                                    Es sieht schon besser aus, wirtschaftlich gesehen. Aber wo bleibt da der Spielreiz, die Motivation zu gewinnen?
                                    Vielleicht probiere ich es ja trotzdem mal so - schließlich bin ich ja auch sehr an den Einnahmen interessiert

                                    Jetzt gehe ich jedenfalls erstmal Heiraten

                                    Bis dann und vielen Dank für die vielen Antworten
                                    Gruß Otto

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Turnier

                                      Hast Recht. Das waren die Zahlen vom 1. Turnier. Bei dem jetzigen Stadion bleibt ca. 1 Mio übrig.


                                      Meine Vereinsnews

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von dejay Beitrag anzeigen
                                        Hast Recht. Das waren die Zahlen vom 1. Turnier. Bei dem jetzigen Stadion bleibt ca. 1 Mio übrig.
                                        WIe vom ersten Turnier?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Turnier

                                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                          WIe vom ersten Turnier?

                                          Von meinem ersten veranstalteten Turnier. Da war das Stadion noch kleiner.


                                          Meine Vereinsnews

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von dejay Beitrag anzeigen
                                            Von meinem ersten veranstalteten Turnier. Da war das Stadion noch kleiner.
                                            Achso.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              also bei mir sind die preisgelder so
                                              und mein tuneir wird trodzem voll
                                              Platz Preis 1 8,000 2 7,000 3 6,000 4 5,000 5 4,000 6 3,000 7 2,000 8 1,000
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                                                also bei mir sind die preisgelder so
                                                und mein tuneir wird trodzem voll
                                                Platz Preis 1 8,000 2 7,000 3 6,000 4 5,000 5 4,000 6 3,000 7 2,000 8 1,000
                                                Also wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, wie bei Turnieren wo die Preisgelder etwas höher sind, da die Turniere nicht voll werden.!?!?!?!?:mad:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Otto76 Beitrag anzeigen
                                                  Erstmal Danke für die vielen, schnellen Antworten.
                                                  Die Verteilung sah folgendermaßen aus:
                                                  1 120,000
                                                  2 110,000
                                                  3 100,000
                                                  4 80,000
                                                  5 60,000
                                                  6 40,000
                                                  7 20,000
                                                  8 10,000

                                                  Hatte ganz vergessen, dass der Letzte doch was bekommt :-). Habe ich wohl in meiner Verzweiflung so eingerichtet. TG, wie gesagt, 5.000 Euro
                                                  hab ne frage dazu wie stellt ihr das preisgeld ein denn letzte woche wollte ich auch eins reinstellen angezeigt wurde 8,7,6,5 usw hab so es nicht eingestellt

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Turnier

                                                    Du darfst kein Punkt oder Komma setzen. Einfach 100000 reinschreiben oder halt jede andere Summe.


                                                    Meine Vereinsnews

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      du musst einfach bei preisgelder auf hinzufügen klicken...
                                                      dann gibst du preisgeld automatisch für den ersten an
                                                      dann nochmal auf hinzufügen, dann kommt der 2.platz usw... musst also nicht extra die plätze hinschreiben

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
                                                        du musst einfach bei preisgelder auf hinzufügen klicken...
                                                        dann gibst du preisgeld automatisch für den ersten an
                                                        dann nochmal auf hinzufügen, dann kommt der 2.platz usw... musst also nicht extra die plätze hinschreiben
                                                        einfach das preisgeld eingeben ohne die plazierung eingeben hab ich das jetzt richtig verstanden

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von DEPoldi Beitrag anzeigen
                                                          einfach das preisgeld eingeben ohne die plazierung eingeben hab ich das jetzt richtig verstanden
                                                          jep! und wie oben steht, brauchst kein punkt oder komma machen... kommt dann automatisch

                                                          gruß frank

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Ich würde das Turnier noch im eigenen Vereinsprofil bekantmachen.
                                                            Dort würde ich Name des Turniers und den Zeitpunkt auflisten, so kann jeder der deinen Club betrachtet zum potentiellen Turnierteilnehmer werden.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X