Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuniereinteilung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tuniereinteilung

    Ich find es manchmal echt ``beschis...´´ mit den Sommertunieren und den anderen tunieren (Weihnachtstunier) usw.
    In jeder gruppe sind die Bundesligisten und die können dann die ganzen preise abräumen und die anderen drunter fliegen scho in der gruppenphase raus außer man hat so großes glück und hat keinen Bundesligisten in der gruppe was sehr unwahrscheinlich ist.

    Wieso mach man nicht einfach z.b 3 oder mehr Gruppen für die Kreisligisten , und dessehleb bei den anderen ligen au so das man wenigstens ne kleine Chance hat mal durch die gruppenphase zu kommen.


    Mir ist es jetzt schei.. egal wie lächerlich ihr das hier findet ich will nur meinen vorschlag abgeben und meine meinung !!!!

    #2
    Ich finde es natürlich sehr schön, dass du dich für deinen Vorschlag einsetzst, doch auch wenn die Kreisligisten die Gruppenphase überspringen würden, würden sie in den folgenden Runden auch rausfliegen, also hat es für mich keinen Sinn, dies zu integrieren.
    sigpic

    Oberhau$en´s Comeback ! ;D

    Kommentar


      #3
      naja...lächerlich ist das nicht...wird schon so sein das die Preise unter den Bundesligisten aufgeteilt werden.

      Als Kreisligist oder Bezirksligist hat man da kaum ne chance etwas zu gewinnen, insofern stimme ich dir schon zu, daß man das Teilnehmerfeld der Turniere vielleicht auf die verschiedenen Ligen hätte verteilen können.

      Kommentar


        #4
        Oberhausen des is mir schon klar aber ich mein halt das man überhaupt mal die chance hat durch die gruppenphase zu kommen !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Woody94 Beitrag anzeigen
          Oberhausen des is mir schon klar aber ich mein halt das man überhaupt mal die chance hat durch die gruppenphase zu kommen !
          Wie willst Du das machen ?

          Erste Runde nur bis BezL, zweite Runde nur bis Verbandsliga u.s.w.

          Der Aufwand ist viel zu groß, wenn überhaupt möglich. Die Pokale gehen eben an die besten Clubs, die schon sehr viel Zeit und Arbeit in Ihre Mannschaft gesteckt haben. Im DFB Pokal spielen auch gleich Verbandsligisten gegen Bundesligisten. Die ärgern sich nicht und freuen sich über dieses Ereignis.



          Kommentar


            #6
            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
            Im DFB Pokal spielen auch gleich Verbandsligisten gegen Bundesligisten. Die ärgern sich nicht und freuen sich über dieses Ereignis.
            Ja..weil das grosse Gewinne, durch Fernsehgelder und Zuschauereinnahmen, in Ihre oftmals schmale Kasse spült.

            Aber hier geht der kleine Verein mit leeren Taschen nach Hause.

            Kommentar


              #7
              OK, der Vergleich hinkt

              Aber trotzdem, man bekommt eben nichts geschenkt. An Anfang steht immer die Arbeit und ein Vorab-Turnier für Kleine ist eben zu aufwendig, da diese auch dann im Folgeturnier rausfliegen ohne etwas gewonnen zu haben.

              Ich bin in der Bundesliga und habe noch nie etwas beim Turnier abgeräumt. Komme zwar paar Runden weiter, aber das war es dann auch schon



              Kommentar


                #8
                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                OK, der Vergleich hinkt

                Aber trotzdem, man bekommt eben nichts geschenkt. An Anfang steht immer die Arbeit und ein Vorab-Turnier für Kleine ist eben zu aufwendig, da diese auch dann im Folgeturnier rausfliegen ohne etwas gewonnen zu haben.

                Ich bin in der Bundesliga und habe noch nie etwas beim Turnier abgeräumt. Komme zwar paar Runden weiter, aber das war es dann auch schon
                Naja...ich würde mir auch eher wünschen das man für die einzelnen Ligen ein Sonderturnier macht...also zB.:

                Die Gruppen splittet und so für jede Liga 4 oder 5 Turniergruppen...da hätten dann alle eine chance...die "grossen" spielen unter sich die Turniersieger aus und die "kleinen" ebenso.
                Sowas sollte doch nicht zu aufwendig sein.

                Kommentar


                  #9
                  Da hat er voll recht warum macht mann des dann nicht so das die unteren mannschaften wenigstens die kompletten einnhamen bekommen das ist ja auch schoneine hilfe.
                  Mir kommt es hier so vor als ob man diekleinerenVereine nur zum abzoken braucht bei tunieren das man ja viel gewinnen kann (große Vereine).
                  Kein Wunder das hier immer so viele inaktive Mannschaften sind

                  Kommentar


                    #10
                    also ich bin bzl und in einer gruppe mit einem aus 1 buli, einem aus der regio und einem kreisligist. flieg da gleich nach der vorrunde raus, aber was solls - kostet ja nix

                    nachtrag: habe aber schon genug gruppen gesehen, wo nur kreisligisten sind
                    Zuletzt geändert von phonk; 04.09.2009, 18:11.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      schon klar aber soll ja auch spass machen und wenn mann nichts gewinnt macht es auch kein spass

                      Kommentar


                        #12
                        Da man nur gewinnen und nix verlieren kann ( gibt ja keine Teinnahmegebühr) ist es in ordnung...

                        Musst nix investieren, kannst aber außer geld sogar noch kredits gewinnen^^

                        Ist halt ne zusätzliche chance für alle, aber der stärkste gewinnt nun mal und das ist ja auch irgenwie logisch...

                        Kommentar


                          #13
                          also ich fidne das alles so ok du musst ja nicht mitmachen wen dus unfair findest und es macht auch so spaß find ich und man kann ja nix verlieren also ich finde solche spezialtuniere gut obwohl ich nichts gewinen werde weil ich erst in der bezirsliga spiele egal ich versuch soweit zu kommen wie möglich und spaß werd ich trodzem haben
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist der richtige Gedanke

                            Es nehmen über 9000 Teams teil, nur 36 bekommen einen Pokal.
                            144 bekommen Credits und Geld.

                            Wenn die Gruppen feststehen haben vielleicht 10 Mannschaften die Möglichkeit unter die letzten 4 zu kommen. Also müssten die anderen 246 total lustlos sein. Nicht jeder kann gewinnen. So ist es eben. Dabei sein ist Alles



                            Kommentar


                              #15
                              Wirklich gute Idee, meiner meinung nach.
                              Hey, KSC_Fan und KSCboy95 veranstalten demnächst ein SimuTurnier. Den Link dadazu findet ihr hier: hier

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                Das ist der richtige Gedanke

                                Es nehmen über 9000 Teams teil, nur 36 bekommen einen Pokal.
                                144 bekommen Credits und Geld.

                                Wenn die Gruppen feststehen haben vielleicht 10 Mannschaften die Möglichkeit unter die letzten 4 zu kommen. Also müssten die anderen 246 total lustlos sein. Nicht jeder kann gewinnen. So ist es eben. Dabei sein ist Alles
                                Das ist ja einerseits richtig, jetzt kommt dennoch ein aber:
                                Organisatorisch wäre es überhaupt kein Problem eine andere Einteilung vorzunehmen. Es gibt 8 Ligen, man könnte beispielsweise 18 Tuniere für Kreis- bis Verbandsliga und 18 für die höheren Ligen, oder eine analog
                                andere Einteilung vornehmen. Auch denkbar wären je 5 Tuniere pro Spielklasse (das wären dann zwar 40; aber mit Sicherheit möglich.
                                Und wenn man es dann noch auf die Spitze treiben möchte, könnten die 40 Tuniersieger in einem separaten Tunier noch den "Meister" ausspielen.

                                Dies ist alles denkbar und vor allem auch ohne Mehraufwand möglich; Frage ist nur - wie immer hier - ist es auch gewollt?

                                Und hier sollte sich gamed mal wirklich nachdenken. Es ist ein weiter Weg von der Kreisklasse bis an die Spitze; das ist von mancher Unfairness hier mal abgesehen auch richtig.
                                Diese Tuniere sollen doch den Spaßfaktor noch erhöhen und speziell sollte dies auch für die unterklassigen Vereine gelten! Sonst verliert man schnell den Spaß und provoziert so ganz nebenbei auch noch weiter den Neid auf die großen Vereine! Das kann doch nicht wirklich gewollt sein, oder doch?
                                Ist es am Ende vielleicht vollkommen egal ob welche wieder gehen solange die Gesamtzahl der Mitspieler nicht sinkt?
                                Denkt darüber wirklich mal nach....

                                im Übrigen: bin selbst kein mehr so ganz kleiner Verein, spiele RL, aber ich kann den Unmut sehr verstehen, habe meine Anfänge hier nicht vergessen...

                                Kommentar


                                  #17
                                  @ holgi

                                  Klar, kann man die Turnier auf gewisse Ligen beschränken, aber hier war ein Mixturnier gewünscht. Das heißt, die größeren sollen erst später dazustoßen. Das geht nicht !

                                  Wenn man für "Kleinere" Turniere anbietet, müsste aber auch die logische Folge sein, dass die Preise geringer sind und kein Pokal vergeben wird. Da haben wir auch schon den Mehraufwand. Zudem müssten die Turniere genauer augeteilt werden. Wieviele Turniere brauch die Bundesliga, wieviele die Kreisliga etc. Was passiert wenn eins nicht voll wird ?

                                  Was machst Du eigentlich mit den schwachen Bundesligisten. Die beschweren sich dann auch, warum sie gleich gegen die Urgesteine antreten müssen und damit sofort rausfliegen. Mit der breiteren Verteilung haben mehrere Manager, die viel Zeit in den Account gesteckt haben, die Möglichkeit weiter zu kommen. Im anderen System nicht.

                                  Es ist alles nicht so einfach, wie es scheint. Ich denke nicht, dass 1-2 Turniere einem Manager die Lust nehmen. Mehr sind es nämlich bis zur Verbandsliga nicht. Es kann nur der Ergeiz sein, immer weiter zu kommen.
                                  Zuletzt geändert von Hermann; 04.09.2009, 20:35.



                                  Kommentar


                                    #18
                                    Hab gerade die Turniere mal durchgeklickt und keins gefunden, wo keine "Übermächtigen" Gegner drin sind. Also hat sich das Thema für mich als Kreisligist erledigt. Werde mich nicht anmelden weil ich keine Lust habe, dass sich meine Leute kaputt kloppen lassen für nix und wieder nix.

                                    Bin auch der Meinung, dass es Turniere für die schwächeren Spielklassen geben sollte. Die Preisgelder müssen ja auch gar nicht so hoch sein. Desweiteren gibt es ja auch schon genug Turniere, bei denen man aus allen Spielklassen mitzocken kann. Deswegen bleibt mir der Sinn dieses "Spezialturniers" irgendwie verborgen.

                                    Gruss

                                    Shakkydally

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Einerseites finde ich das gut mit den Spezial-Turnieren, da zwar kaum Chacen für die kleineren Vereinen da sind, aber die belohnt werden, die sehr viel Zeit und Arbeit für ihr Team geopfert haben. Andererseits denke ich, man kann auch solche Turniere für die jeweiligen Ligen machen, sprich: Kreisligist gegen Kreisligist und landesligist gegen Landesligist. Je höher die Liga, desto höher die Preisgelder, so könnte man es ja evtl. machen.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Wo ist den jetzt die Anmeldung für das Spätsommerturnier? Ich finde nichts!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Unter Tuniere aber nicht hier im Forum sondern dort wo du dich normal für Tuniere einträgst.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            und irgendwann seid ihr in de rbundesliga dan ebschwet ihr euch warum ihr nur gegen bundesligisten spielt xD ich find das ist ok so
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Wieso sollen wir uns dann bweschweren ich finds nur bissle ``doof´´ wenn man z.B in der Kreisliga spielt und dann gegen Bundesligisten in so nem tunier antäten muss und die holen sich dann die ganzen credits und des hohe preisgeld deshalb war auch mein vorschlag die Tuniereinteilung also bei solchen spezialtuniers das man wenigstens ein bissle ne chance hat.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Woody94 Beitrag anzeigen
                                                Wieso sollen wir uns dann bweschweren ich finds nur bissle ``doof´´ wenn man z.B in der Kreisliga spielt und dann gegen Bundesligisten in so nem tunier antäten muss und die holen sich dann die ganzen credits und des hohe preisgeld deshalb war auch mein vorschlag die Tuniereinteilung also bei solchen spezialtuniers das man wenigstens ein bissle ne chance hat.
                                                man kriegt seine chanchen in der realitet bekommen kriesligisten auch nicht viel und für die ist es auch unfair gegen stärkere zu spielen oder z.b im DFB pokal da müssen auch 3ligisten gegen 1 ligisten oder so musst
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Nochmal:

                                                  Das soll keine Beschwerde sein. Für mich als Kreisligist gibt es keinen Mehrwert. Das Preisgeld nur für die ersten 4 von 256 (!!!) Teilnehmer verstehe ich einfach als Unsinn. Irgend was muss mir ein Turnier doch bringen. Der Vergleich mit dem DFB-Pokal ist doch gar nicht gegeben. Da ist ein Spiel eines z.B. Landesligisten gegen einen Bundesligisten das Spiel des Jahres und es wird Geld verdient, Stimmung gemacht oder sonst was.

                                                  Da ich bis jetzt bei nur einem Turnier mitgemacht habe und ich von den Landesligisten weggeschrubbt wurde, würde mich an dieser Stelle interessieren, ob es überhaupt machbar ist oder ob es schon mal jemand geschafft hat einen so überlegenen Gegner zu schlagen?!?

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    ich spiele zwar auch Kreisliga bin aber gegen eine Aufteilung in verschiedene Ligen.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
                                                      Das ist ja einerseits richtig, jetzt kommt dennoch ein aber:
                                                      Organisatorisch wäre es überhaupt kein Problem eine andere Einteilung vorzunehmen. Es gibt 8 Ligen, man könnte beispielsweise 18 Tuniere für Kreis- bis Verbandsliga und 18 für die höheren Ligen, oder eine analog
                                                      andere Einteilung vornehmen. Auch denkbar wären je 5 Tuniere pro Spielklasse (das wären dann zwar 40; aber mit Sicherheit möglich.
                                                      Und wenn man es dann noch auf die Spitze treiben möchte, könnten die 40 Tuniersieger in einem separaten Tunier noch den "Meister" ausspielen.

                                                      Dies ist alles denkbar und vor allem auch ohne Mehraufwand möglich; Frage ist nur - wie immer hier - ist es auch gewollt?

                                                      Und hier sollte sich gamed mal wirklich nachdenken. Es ist ein weiter Weg von der Kreisklasse bis an die Spitze; das ist von mancher Unfairness hier mal abgesehen auch richtig.
                                                      Diese Tuniere sollen doch den Spaßfaktor noch erhöhen und speziell sollte dies auch für die unterklassigen Vereine gelten! Sonst verliert man schnell den Spaß und provoziert so ganz nebenbei auch noch weiter den Neid auf die großen Vereine! Das kann doch nicht wirklich gewollt sein, oder doch?
                                                      Ist es am Ende vielleicht vollkommen egal ob welche wieder gehen solange die Gesamtzahl der Mitspieler nicht sinkt?
                                                      Denkt darüber wirklich mal nach....

                                                      im Übrigen: bin selbst kein mehr so ganz kleiner Verein, spiele RL, aber ich kann den Unmut sehr verstehen, habe meine Anfänge hier nicht vergessen...

                                                      genau so hätt ichs auch gesagt... das is doch ma ein gescheiter post dazu... also ma drüber nachdenken gamed... das aufgeführte is eine korrekte Schlussfolgerung wies doch läuft im end...

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Und davon ma abgesehn vieleicht macht man dann auch neuen credits schmackhaft wenn sie welche gewinnen und die vorteile davon kennenlernen... thought

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Spätsommerturniere

                                                          Ich lasse mich ja gerne von Bundesligisten zu FS einladen und 0:8 abkacheln. Hab dafür aber auch 250.000 in der Kasse. Bei diesen Turnieren habe ich 0,00 in der Kasse und weiß von vorn herein, das ich völlig chancenlos bin. Ich werde da nicht teilnehmen.

                                                          Mein Vorschlag wäre, es etwas an die Realität anzugleichen.

                                                          Zuerst gibt es einen Bezirkspokal:
                                                          Kreisligisten, Bezirksligisten, Landesligisten
                                                          Die beiden Finalisten nehmen am nächst höheren Pokal teil

                                                          Danach kommt der Landespokal:
                                                          Verbandsligisten, Oberligisten, Regionalligisten
                                                          Die beiden Finalisten nehmen am nächst höheren Pokal teil

                                                          Pokalhauptrunde:
                                                          1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 2 Finalisten aus Landespokal


                                                          Für Bezirkspokal und Landespokal müßten die Preisgelder garnicht so hoch sein. Da macht es schon Spass, überhaupt eine Chance zu haben und zu versuchen nicht Letzter zu werden. Un mit etwas Glück kommt man ja ins Finale und darf dann sogar mal gegen größere Vereine ran.

                                                          Ich fände das viel fairer, realistischer und dem Spielspaßß förderlicher.


                                                          Meine Vereinsnews

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von dejay Beitrag anzeigen
                                                            Mein Vorschlag wäre, es etwas an die Realität anzugleichen.

                                                            Zuerst gibt es einen Bezirkspokal:
                                                            Kreisligisten, Bezirksligisten, Landesligisten
                                                            Die beiden Finalisten nehmen am nächst höheren Pokal teil
                                                            fliegt man als kreisligist sofort raus... -->darum gibts ja diesen thread!

                                                            Danach kommt der Landespokal:
                                                            Verbandsligisten, Oberligisten, Regionalligisten
                                                            Die beiden Finalisten nehmen am nächst höheren Pokal teil
                                                            hat man als verbandsligist keine chance, ist dass dann nicht auch unfair?


                                                            Pokalhauptrunde:
                                                            1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 2 Finalisten aus Landespokal
                                                            hier wird deutlich dass man sich die beiden obigen pokale hätte sparen können, weil die leute spätestens hier rausfliegen... und was hat es gebracht? NIX!


                                                            Für Bezirkspokal und Landespokal müßten die Preisgelder garnicht so hoch sein. Da macht es schon Spass, überhaupt eine Chance zu haben und zu versuchen nicht Letzter zu werden. Un mit etwas Glück kommt man ja ins Finale und darf dann sogar mal gegen größere Vereine ran.

                                                            Ich fände das viel fairer, realistischer und dem Spielspaßß förderlicher.
                                                            hey leute!

                                                            glaubt ihr nicht, dass es den mannschaften, die dieses tunier gewinnen werden, damals genauso ergangen ist? die wurden auch abgeschossen, und sind rausgeflogen! aber sie haben auch ihre mannschaft über jahre aufgebaut, und haben es verdient, wie hermann bereits schrieb! mal abgesehen davon, dass nächste spezial tunier, ist das weihnachtstunier, schätz ich jetzt mal so, dass ist in 3 monaten, bisdahin habt ihr ja zeit euch zu verstärken, um dann ein paar runden weiter zu kommen! weiter oben steht was, dass die 1.BL leute, die hohen gewinnen einsacken preisgeld für den ersten beträgt 1mio! das ist ma sowas von lächerlich!!! die 100 credits, ok! wieso wollen alle dass es ihnen leicht, bzw leichter gemacht wird, als den anderen. ist das den fair? wo bleibt denn euer ergeiz? wo sind die leute, die es von alleine schaffen wollen? wo sind die, die sagen: irgendwann komm ich, und trete denen da oben mal kräftig in den a****?
                                                            das wäre die richtige einstellung! und ihr seid traurig, und wollt euch nicht anmelden, wenn ihr eine mannschaft aus der 1.BL entdeckt habt? was soll das? es erweckt hier manchmal echt den eindruck, dass die leute immer nur wollen, ohne was dafür zu tun! und dass kann ich nicht nachvollziehen


                                                            gruß frank

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X