Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanshop und Abstieg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fanshop und Abstieg

    Was passiert mit dem Fanshop, wenn ich diese Saison aus der Verbandsliga absteige?
    Wird er dann geschlossen oder ist er nur nicht mehr erreichbar für mich, so daß ich beim Aufstieg dann automatisch wieder darauf zugreifen kann ?

    #2
    Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
    Was passiert mit dem Fanshop, wenn ich diese Saison aus der Verbandsliga absteige?
    Wird er dann geschlossen oder ist er nur nicht mehr erreichbar für mich, so daß ich beim Aufstieg dann automatisch wieder darauf zugreifen kann ?
    Ich kann dich beruhigen, er wird weder geschlossen, noch ist er nicht mehr erreichbar! du kannst ganz normal weiter einkaufen! (wie das mit dem ausbauen aussieht weiß ich allerdings nicht!)
    also keine allzu großen sorgen :p
    gruß
    ps: ich hab grad mal auf diene tabelle geguckt und glaube du musst dir um den abstieg nicht allzu große sorgen machen :p
    Archivar & Gründungsmitglied der

    ^
    |
    Simu

    Kommentar


      #3
      Zitat von huuuub Beitrag anzeigen
      Ich kann dich beruhigen, er wird weder geschlossen, noch ist er nicht mehr erreichbar! du kannst ganz normal weiter einkaufen! (wie das mit dem ausbauen aussieht weiß ich allerdings nicht!)
      also keine allzu großen sorgen :p
      gruß
      ps: ich hab grad mal auf diene tabelle geguckt und glaube du musst dir um den abstieg nicht allzu große sorgen machen :p
      Also hätte ich dann auch in der LL dann den Fanshop ?
      Wenn ich nicht ganz schnell zu Geld komme, ist der Abstieg vorprogrammiert !
      1. Mir fehlen noch 12 Teilnehmer am Turnier (sonst fehlen mir die Einnahmen )
      2. Meine zwei TW bekomme ich nicht verkauft (um den Bankrott abzuwenden )
      3. Gestern konnte ich die Gehälter der meisten Spieler nicht zahlen.
      (Die verschwinden bald und dann sieht´s auch sportlich düster aus.)

      Kommentar


        #4
        ja, aber was willst du mit einem fanshop, wenn du keine sachen kaufen und dann wieder verkaufen kannst?

        sieht echt übel aus
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Causale Zusammenhänge ?

          Zitat von Julian94 Beitrag anzeigen
          ja, aber was willst du mit einem fanshop, wenn du keine sachen kaufen und dann wieder verkaufen kannst?

          sieht echt übel aus
          Die Frage/Bemerkung war wirklich "intelligent" , denn, wenn die Spieler weg sind, sind die Gehälter niedriger, Die FS bleiben aber die gleichen, so daß ich dann Geld zum Einkaufen hätte. Nur sportlich ginge es dann im Sturzflug gen Talsole.

          Kommentar


            #6
            Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
            Die Frage/Bemerkung war wirklich "intelligent" , denn, wenn die Spieler weg sind, sind die Gehälter niedriger, Die FS bleiben aber die gleichen, so daß ich dann Geld zum Einkaufen hätte. Nur sportlich ginge es dann im Sturzflug gen Talsole.
            oder du brauchst noch schnell einen großen verein der die geld pumpt kannst du deine zentrale nicht noch verpfänden oder so?
            hast du denn genug spieler um die fs zu bestreiten?
            Archivar & Gründungsmitglied der

            ^
            |
            Simu

            Kommentar


              #7
              Für die FS hab ich genug Spieler, auch wenn die 8 gehen sollten. Nur in der Liga hätte ich dann keine Chance mehr aufs Überleben.

              Kommentar


                #8
                Geld

                Mit dem Turnier wirst Du Recht haben. Das wird nicht voll. Dafür sprechen 3 Gründe.


                1. Man braucht Credits um daran teilzunehmen.

                2. 32 Teilnehmer ist ziemlich viel

                3. Preisgelder (Als Bezirksligist würde ich ja ziemlich hinten landen. Und 50.000 für 31 Spiele ist viel zu wenig)

                So werden viele denken. Und deshalb wird es nicht voll. An Deiner Stelle würde ich lieber 3 - 4 Turniere mit nur 8 Teilnehmern machen.


                Meine Vereinsnews

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dejay Beitrag anzeigen
                  Mit dem Turnier wirst Du Recht haben. Das wird nicht voll. Dafür sprechen 3 Gründe.


                  1. Man braucht Credits um daran teilzunehmen.

                  2. 32 Teilnehmer ist ziemlich viel

                  3. Preisgelder (Als Bezirksligist würde ich ja ziemlich hinten landen. Und 50.000 für 31 Spiele ist viel zu wenig)

                  So werden viele denken. Und deshalb wird es nicht voll. An Deiner Stelle würde ich lieber 3 - 4 Turniere mit nur 8 Teilnehmern machen.
                  Dann bekäme man aber statt 13,6 Mio (T 32) nur 3,6 Mio (4* T 8) ! Deshalb bin ich ja schon froh, daß der Fanshop bestehen bleibt. Das nächste Mal mache ich ein T16, daß dann hoffentlich wenigstens voll wird.
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2009, 21:55. Grund: Satz hinzugefügt

                  Kommentar


                    #10
                    Geld

                    Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht. Beim T32 hast Du 400 Spiele mehr und deshalb viel höhere Einnahmen. Aber nur wenn es auch statt findet. So ein großes Turnier würde ich nur machen, wenn ich im Vorfeld inGame von sehr vielen eine feste Zusage hätte.

                    Wenn Dein T16 kein Credits - Turnier ist kannst Du mich vormerken und anschreiben. Da könnte ich teilnehmen.


                    Meine Vereinsnews

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                      Dann bekäme man aber statt 13,6 Mio (T 32) nur 3,6 Mio (4* T 8) ! Deshalb bin ich ja schon froh, daß der Fanshop bestehen bleibt. Das nächste Mal mache ich ein T16, daß dann hoffentlich wenigstens voll wird.

                      also 1. würde ich mal sagen du hast dich mit einem 32er tunier übernommen

                      2. bekommst du ja bei einem tunier zb keine einnahmen von gastro und fanshop ...aber das ist dir sicher bekannt.

                      3. wenn das tunier nicht stattfindet dann bekommst du ja die gewinn-prämien zurück in deine kasse..und evtl rettet dich das...

                      Kommentar


                        #12
                        Außerdem sprechen die Kredits wohl nur bei hohen Gewinnen an.
                        Warum sollte jmd in dein Tunier gehen wenns bei andren credittunieren doppelt so viel geld gibt ?
                        Dann trotz Einnahmen lieber 8 ter tuniere. oder einfach bessere Preisgelder.(Was aber wohl auch zu teuer ist )
                        Gruß Kscboy95

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                          Außerdem sprechen die Kredits wohl nur bei hohen Gewinnen an.
                          Warum sollte jmd in dein Tunier gehen wenns bei andren credittunieren doppelt so viel geld gibt ?
                          Dann trotz Einnahmen lieber 8 ter tuniere. oder einfach bessere Preisgelder.(Was aber wohl auch zu teuer ist )
                          Gruß Kscboy95
                          Ich finde, wer Nichts investiert, sollte auch Nichts bekommen. Bei den Credit-Turnieren sollten also wesentlich mehr Zuschauer kommen, als bei den normalen Turnieren.
                          Ich habe mal in die laufenden Turniere geschaut. Klar ist, daß alle 32-er Turniere Verlustgeschäfte sind, da sie mehr ausschütten, als einnehmen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2009, 08:05.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja das ist klar aber wenn es halt Credit-Tunier gibt wo die Preise doppelt so hoch sind wie deine wo werden die Spieler teilnehmen ?
                            Gruß Kscboy95

                            Kommentar


                              #15
                              Turnier

                              Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                              Ich finde, wer Nichts investiert, sollte auch Nichts bekommen. Bei den Credit-Turnieren sollten also wesentlich mehr Zuschauer kommen, als bei den normalen Turnieren.
                              Ich habe mal in die laufenden Turniere geschaut. Klar ist, daß alle 32-er Turniere Verlustgeschäfte sind, da sie mehr ausschütten, als einnehmen.
                              Wenn alle T32 Verlustgeschäfte sind, warum veranstaltest Du dann eins? Ich dachte, Du wolltest damit Geld verdienen. Wenn es voll wäre sehe ich auch kein Verlustgeschäft:

                              Bei Deinem Stadion würde es so aussehen:

                              496 Spiele x 6760 Zuschauer x 10 = 33.529.600
                              minus Preisgelder = 3.450.000

                              Macht einen Gewinn von 30.000.000.

                              Da ist also noch sehr viel Platz für höhere Preisgelder.


                              Meine Vereinsnews

                              Kommentar


                                #16
                                @Stefan2112: Nur weil du meinst Geld für Credits ausgeben zu müssen, sollen jetzt Creditturniere mehr Zuschauer bekommen?!? Demnächst schlägste dann vor, dass du Schulden machen darfst, weil du Credits gekauft hast, damit auch du nicht pleite gehst.

                                Verpfände doch einfach ein Gebäude, wenn du dich nicht völlig übernommen hast, dann wirst es doch wohl in ein paar Tagen wieder auslösen können und hast weiterhin deine Spieler. Oder gib einen guten Spieler zu einen ab, wenn du auf etwas Geld verzichtest, dann wirst den wohl schnell los.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                                  @Stefan2112: Nur weil du meinst Geld für Credits ausgeben zu müssen, sollen jetzt Creditturniere mehr Zuschauer bekommen?!? Demnächst schlägste dann vor, dass du Schulden machen darfst, weil du Credits gekauft hast, damit auch du nicht pleite gehst.

                                  Verpfände doch einfach ein Gebäude, wenn du dich nicht völlig übernommen hast, dann wirst es doch wohl in ein paar Tagen wieder auslösen können und hast weiterhin deine Spieler. Oder gib einen guten Spieler zu einen ab, wenn du auf etwas Geld verzichtest, dann wirst den wohl schnell los.
                                  Jetzt weiß ich es wieder:
                                  Nicht das Spiel ist schlecht, sondern der Umstand, daß viele User nicht lesen und das Spiel begreifen können.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Naja, damit kann ich ja nicht gemeint sein, denn ich stehe nicht vor der Pleite Und so schlecht kann ich das Spiel ja nicht verstanden habe, habe es ja immerhin in die 2. Liga geschafft und spiele sogar dort um den Aufstieg mit. Und lesen kann ich auch Und wenn man dann deine Aussagen trotzdem falsch verstanden haben sollte, dann erkläre es doch nochmal, anstatt zu pöbeln.

                                    Ansonsten, wäre deine Fanshopfrage mit der Suchfunktion bestimmt zu finden gewesen, die gabs nämlich schonmal.

                                    Ansonsten, wenn du ein Turnier für 32 Mannschaften veranstalten willst, dann solltest du auch Preisgelder verteilen, welche sich für die hinteren Mannschaften lohnen. Außerdem darauf achten, dass du trotzdem finanziell abgesichert bist, dies scheinst du eindeutigt vernachlässigt zu haben. Wenn du das erfüllst, dann musste halt noch im Forum vernünftig werben. Andere kriegen es ja auch hin. Mal abgesehen davon, dass bei den großen Creditturnieren der wahre Gewinn die zu gewinnenden Credits sind.

                                    Nur weil bei dir im Spiel irgendetwas nicht läuft, muss doch nicht immer irgendwas am Spiel falsch sein oder die anderen User im Forum als ahnungslos abgestempelt werden.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Bei den meisten Turnieren mit 32 Teilnehmern wird mehr an Preisgeldern ausgeschüttet, als man daran verdient. Ich möchte an dem Turnier aber noch Etwas verdienen, um die Pleite abzuwenden.
                                      Habe ich mich nun klar ausgedrückt ?

                                      Beispiel:
                                      Das Turnier, an dem ich gerade teilnehme schüttet 20,2 Mio aus, der Veranstalter verdient aber nur rund 13,6 Mio (Gastro und Fanshop bringen in Turnieren ja keine Einnahmen !)

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Stefan vllt ist er sehr spendabel und unterstütz gerne kleine User.

                                        Grußn Kscboy95

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Was für einen Verteilungschlüssel du nimmst um das Turnier voll zu bekommen ist halt noch deine Sache. Denke mit 8-9 mio Preisgeldausschüttung könnte man auch das Turnier voll kriegen und hätte noch etwas Gewinn. Außerdem machst als Veranstalter noch min. 56 Credits (über 3 Euro) Gewinn. Zusätzlich zur Chance noch 300 Credits zu gewinnen. Welche über 10 Euro wert sind. Denke dies ist schon gerecht. Sozusagen eine Woche Mensa

                                          Ansonsten kriege ich auch zur Zeit meine Turniere (nicht Premium) nicht mehr voll, obwohl ich mittlerweile viel mehr Preisgeld ausschütte, ist halt wohl etwas flaute. Hat auch mich schon ein paar Mio gekostet, schätze so ca. 8 mio.

                                          Und wenn dein Turnier jetzt ausfallen sollte, dann kriegst ja auch auf einen Schlag die ganzen Prämien und Credits zurück, dies sollte doch dann deine Finanzkrise beenden oder?

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                                            Und wenn dein Turnier jetzt ausfallen sollte, dann kriegst ja auch auf einen Schlag die ganzen Prämien und Credits zurück, dies sollte doch dann deine Finanzkrise beenden oder?
                                            Gut, daß Du das jetzt sagst, daran hatte ich ja gar nicht gedacht.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                              Bei den meisten Turnieren mit 32 Teilnehmern wird mehr an Preisgeldern ausgeschüttet, als man daran verdient. Ich möchte an dem Turnier aber noch Etwas verdienen, um die Pleite abzuwenden.
                                              Habe ich mich nun klar ausgedrückt ?

                                              Beispiel:
                                              Das Turnier, an dem ich gerade teilnehme schüttet 20,2 Mio aus, der Veranstalter verdient aber nur rund 13,6 Mio (Gastro und Fanshop bringen in Turnieren ja keine Einnahmen !)

                                              nicht gleich wieder an die decke gehen...aber ich verdiene im moment bei meinen normalen turnieren pro spiel knapp 100k...das würde hochgerechnet bei 16 spielen und 31 spieltagen 49,6 mio machen....wenn ich also jedem 1mio geben würde...dann hätte ich locker immer noch 18,6 mio gewinn...also keine ahnung wie du auf deine miese-rechnung kommst

                                              aber nur mal so nebenbei..du hast das risiko gewagt mit dem credits-turnier und wirst baden gehen...was ich dir aber schonmal zu verstehen gegeben habe...mach einfach normale turniere mit deinen preisen und du verdienst n bissl dabei....geh in die pfändung wie viele hier vorgeschlagen haben oder verkauf n spieler um kurzfristig flüssig zu sein und wenn dein turnier nicht voll wird...bekommste ja dein geld wieder,bis dahin musste nunmal in den sauren apfel beißen


                                              ps.: wenn du hier hilfe möchtest oder tipps...dann geh nicht immer gleich die user an..
                                              sigpic
                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                              Whatever you want

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Na siehste, dann gibt es ja noch Hoffnung, dass du auf- statt absteigst.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  die frage hab ich auch selbst gestellt geh mal hier drauf

                                                  http://forum.fussballcup.de/showthre...hlight=fanshop


                                                  Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    T32

                                                    Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                    Bei den meisten Turnieren mit 32 Teilnehmern wird mehr an Preisgeldern ausgeschüttet, als man daran verdient. Ich möchte an dem Turnier aber noch Etwas verdienen, um die Pleite abzuwenden.
                                                    Habe ich mich nun klar ausgedrückt ?

                                                    Beispiel:
                                                    Das Turnier, an dem ich gerade teilnehme schüttet 20,2 Mio aus, der Veranstalter verdient aber nur rund 13,6 Mio (Gastro und Fanshop bringen in Turnieren ja keine Einnahmen !)
                                                    Woher kommen eigentlich die 13,6 Mio. Ist das bei T32 Turnieren anders. Bei normalen Turnieren kommen pro Turnierspiel 20% Zuschauer. Und bei 20% hat man Einnahmen von über 30.000.000.


                                                    Meine Vereinsnews

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                      Ich finde, wer Nichts investiert, sollte auch Nichts bekommen. Bei den Credit-Turnieren sollten also wesentlich mehr Zuschauer kommen, als bei den normalen Turnieren.
                                                      Ich habe mal in die laufenden Turniere geschaut. Klar ist, daß alle 32-er Turniere Verlustgeschäfte sind, da sie mehr ausschütten, als einnehmen.
                                                      also 1mal die meisten großen vereine die 32er tunier machen haben an geld mehr oder genug den leuten alleine geht es mehr um dir credits die sie einnehmen...geld ist den leuten egal wenn man zb so an "gratis" credits kommt...

                                                      weil:

                                                      Premiumturniere

                                                      Turniere die mit einem gekennzeichnet sind, sind sogenannte Premiumturniere, in denen um Credits gespielt wird..


                                                      zb: 32er premium-tunier: kostet 200 Credits (ausrichter)/ 50 Credits (für den teilnehmer = davon gehen 8 Credits an Ausrichter pro teilnehmer)

                                                      gewinnen gibt es für die plätze ->>
                                                      1. 300 Credits 2. 150 Credits 3. 50 Credits 4. 50 Credits
                                                      sprich 8x 32 macht 256 credits zieht man die 200 credits die man investiert hat macht man pro tunier 56 credits + und wenn man sowas oft genug hat lohnt sich das auf dauer mehr als zb für credits geld zu investieren..

                                                      da ist für viele vereine das spiel geld uninteressant weil sie zb durch spieler verkäufe je nach lvl des trainers / jugendtrainers einige mio´s machen...

                                                      das nur mal nebenbei erwähnt...
                                                      Zuletzt geändert von Etiqu; 04.09.2009, 20:35.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von dejay Beitrag anzeigen
                                                        Woher kommen eigentlich die 13,6 Mio. Ist das bei T32 Turnieren anders. Bei normalen Turnieren kommen pro Turnierspiel 20% Zuschauer. Und bei 20% hat man Einnahmen von über 30.000.000.
                                                        also bei einem tunier ( je nach stadion größe) richten sich die einnahmen bei 80% ...kannst es so vergleichen mit einem ligaheimspiel...

                                                        an einem tunier tag bekommt man ca. das was man bei einen liga heimspiel bekommt..das macht ne menge aus..man muss aber die öffentlichkeitsarbeit auch pflegen...

                                                        also bei meinem letzten tunier hatte ich durchschnittlich 430.000 +/- euro pro tag und das bei einer stadion größe von 47.800plätzen (wobei an manchen tagen auch mehr + als minus)...keine ahnung wie und wer meint es sind 20% also bei ligaheimspielen habe ich auch ca. die einnahmen eines tuniertages..

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Turnier

                                                          Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                                                          also bei einem tunier ( je nach stadion größe) richten sich die einnahmen bei 80% ...kannst es so vergleichen mit einem ligaheimspiel...

                                                          an einem tunier tag bekommt man ca. das was man bei einen liga heimspiel bekommt..das macht ne menge aus..man muss aber die öffentlichkeitsarbeit auch pflegen...

                                                          also bei meinem letzten tunier hatte ich durchschnittlich 430.000 +/- euro pro tag und das bei einer stadion größe von 47.800plätzen (wobei an manchen tagen auch mehr + als minus)...keine ahnung wie und wer meint es sind 20% also bei ligaheimspielen habe ich auch ca. die einnahmen eines tuniertages..
                                                          Irgendwo habe ich die Zahl mal gelesen. Für T8 Turniere stimmt sie ja auch. Bei 4 Turnierspielen kommt man ja auf die 80%. Dann ist also die Regel, das unabhängig von der Anzahl der Turnierspiele nie mehr als 80% der Ligaeinnahmen verdient. Dann verstehe ich die 13.6 Mio. Okay und Danke


                                                          Meine Vereinsnews

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                            Bei den meisten Turnieren mit 32 Teilnehmern wird mehr an Preisgeldern ausgeschüttet, als man daran verdient. Ich möchte an dem Turnier aber noch Etwas verdienen, um die Pleite abzuwenden.
                                                            Habe ich mich nun klar ausgedrückt ?

                                                            Beispiel:
                                                            Das Turnier, an dem ich gerade teilnehme schüttet 20,2 Mio aus, der Veranstalter verdient aber nur rund 13,6 Mio (Gastro und Fanshop bringen in Turnieren ja keine Einnahmen !)
                                                            Dann mach ich irgendwas falsch, ich habe selber ein 32er Premium laufen und schütte 35 Mio aus, nur erwarte ich einen Gewinn von min. 40 Mio

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X