Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt Preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt Preise

    Also wie ich es auch von vielen anderen höre sind die Preise auf TM sehr schlecht und so macht es wirklich kein spass.

    (z.B. wurde mir für einen 125DM 18 jahre alt max. 6mio geboten und das ist lächerlich. Der Spieler war über 2 Wochen in Forum aber wie schon gesagt war max gebot bei 6mio)

    Wäre es nicht möglich einen Therad zu öffnen wo die Admins rein schreiben was welcher spieler ungefähr kosten würde?

    Unter so einem Therad könnten einige schon sehen bevor sie bieten (spam könnte gespart werden) was die Spieler für einen wert haben und die neulinge könnte man nicht so liecht über den Tisch ziehen.

    (mir wollte einer der neu bei fcup ist 700k für einen 50AV der 27 Jahre alt ist bieten-- habe ihn natürlich nicht für diese summe verkauft, weil ich keinen verarschen will)


    Also ich weiss nicht ob ihr jetzt weiss was ich meine, aber ich hoffe es einfach mal
    Zuletzt geändert von kenan5; 17.02.2008, 16:37.

    #2
    richtig auch wenn es viel arbeit ist

    wieder mal ne gute idee

    Kommentar


      #3
      gute idee...nur bräuchten wir dazu ne menge admins...die sitzen ja auch nicht jeden tag vorm PC un am tag werden was weiß ich viele thread aufgemacht....also für mich eher jein im sinne von ja und nein...

      Kommentar


        #4
        Aber es gibt viele sehr unterschiedliche Spieler,sehr viele,das dauert und kostet Zeit,die Admins würden das aber bestimmt machen,aber ich glaube das nicht alle INfos drin stehen!
        FC Donau Hanau

        Kommentar


          #5
          sehr gute idee, weil im mom ist es echt so, dass man sehr gute spieler für einen angemessenen preis nicht mehr los wird, für meinem dm 145 wurden gerade mal 2,5mio geboten und er is vielviel mehr wird^^

          Kommentar


            #6
            Na ja Angebot und Nachfrage regeln den Preis (Wobei zu erwähnen gilt, dass ich großen Respekt vor dem Threadersteller habe, dass er den Neuling nicht über den Tisch gezogen hat! *Hut ab*)

            Kommentar


              #7
              das mit den TM-preisen trifft uns leider alle..die,die geld haben brauchen solche spieler nich..u die,die sie brauchen haben kein oder wenig geld..etwas wunder ich mich woher ein neuling 700k haben soll..aber sei s drum..denke nich dass die admins jedem TM-thread nachgehn können,denn wie will man da prioritäten setzen??für einen bezirksligaspieler is es genauso wichtig seinen IV-60 zu verkaufen wie für dich deinen DM..vielleicht könnte man aber ein system erstellen nach dem die spieler generell nach stärke,alter+position automatisch geschätzt werden..u man etwa ne vorstellung vom preis hat..andererseits werden jatzt wieder die schnäppchenjäger auf die barrikaden gehen.. es soll ja dieser scout kommen zum update,mal sehen was der bringt..ansonsten seh ich das TM-geschehen au mit grosser sorge..120 er spieler muss man schon fast für 1 MIO verschenken,wenn man geld haben will u das kanns natürlich nich sein..
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Nachfrage und Angebot->Preis

                Ganz einfach!
                Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich finde die Idee nicht gut.
                  Der Markt ist hier absolut in der Lage, sich selbst zu regulieren.
                  Wie vor mir schon geschrieben bestimmt die Nachfrage den Preis ... und wenn Mittelfeldspieler momentan einfach in großer Menge im Bereich von 100-130 auf dem Markt sind, dann sind die nun mal einfach nicht mehr das Wert, was man vielleicht vor 3 Saisons noch dafür bezahlt hat. Ein Eingreifen bzw. Regulieren durch die Admins halte ich für ein falsches Zeichen und ginge auch in die völlig falsche Richtung.
                  In mehreren anderen Threads wird sich darüber beklagt, das die "neuen" nicht in der Lage sind, sich Spieler ab einem gewissen Level zu leisten, weil hier Unsummen dafür verlangt werden. Durch ein Vorschlagswesen für Spielerpreise oder sogar einen vorgegebenen Mindestpreis (was ja eine Verteuerung zur Folge haben sollte, sonst würde sich ja keiner beklagen), würden auch genau die Spieler für die "Neuen" teurer werden.
                  Außerdem was wäre denn die Folge von "festen" Preisen?
                  Es hätte nichts mehr mit einem Managerspiel zu tun, sondern einige würden sich Tabellen ausdrucken, sich den größten finanziellen Sprung zwischen 2 Skills heraussuchen (Bsp. 100DM=1Mio. --> 110DM=3Mio.) und würden hier richtiggehende Spielerzüchtung betreiben. Das hat nicht ansatzweise mehr irgendetwas mit der Realität zu tun.

                  Ums auf den Punkt zu bringen ... Spielerpreise steigen, Spielerpreise fallen ... und wenn ein 120er DM momentan nur 1 Mio bringt, dann ist das der korrekte Preis dafür. .... es kommen auch wieder andere Zeiten.

                  Gruß
                  Skankhead1

                  "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    JUHU PREISKARTELLE ,

                    ne also mal im ernst, angebot <---> nachfrage , ich kann euch gern meinen VWL hefter der ersten semester kopieren .

                    ich denke, das problem ist ganz einfach, einige haben sich etwas verkalkuliert, haben gekauft gekauft gekauft und einfach nicht gesehen , das der markt in eine andere richtung zeigte,
                    sorry, aber leute , das ist euer problem , ganz ehrlich!
                    nur weil ihr zu teuer eingekauft habt, könnt ihr mir nich vorschreiben, wie teuer ich meine spieler verkaufen darf, geschweige denn, wie teuer ich spieler zu kaufen habe.

                    wir reden hier immerhin von genau den managern, die das spiel auf wirtschaftliche weise sehen wollten:p, nämlich genau von DEN managern , die spieler kauften die nicht spielen sondern profit bringen sollten^^.
                    und etwas wie einen "mindestpreis" festsetzen, für die , die mit der spielerschieberei millionen gemacht haben is ja nun wirklich lächerlich^^.

                    soll sich doch ein LL-manager nen DM 125 leisten können. ich finde ohnehin das bei browsergames die nachzügler immer ungleich benachteiligt werden und sich der abstand im normalfall nur immer weiter ausbaut, der TM @ the moment is in meinen augen eine nette gegen bewegung.

                    und mal ganz am rande... die spieler die für einen OL'er oder RL'er wirklich eine verbesserung bedeuten würden , die sind ja auch immer noch entsprechend teuer! es muss sich also von der sportlichen seite niemand zu sehr angegriffen fühlen.

                    es is super easy, aktien rechtzeitig verkaufen oder halten und durchhaltevermögen beweisen... so siehts aus.

                    für die freaks^^: die admins können das angebot bzw die nachfrage natürlich steuern, - wieviele neue spieler; jugendspieler
                    - und ggf auch spieler vom markt wegkaufen
                    ( was ich aber noch nicht für nötig halte )

                    SOOOOoo wer das interessant fand kann gern mit VWL anfangen *kotz*

                    werde gern berichtigt BluBB

                    Kommentar


                      #11
                      klasse idee!
                      DICKES LOB

                      Kommentar


                        #12
                        Find es ne klasse Idee. Hatte siese Idee auch schon im Kopf rumschwirren. Hoffe es wird verwirklicht...

                        Kommentar


                          #13
                          super Idee
                          -dafür-
                          NEW ICQ - Wer die Nummer will bitte melden!
                          FC INGOLSTADT 04

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                            Nachfrage und Angebot->Preis

                            Ganz einfach!
                            jo man, man könnte doch sowas wie eine Formel erstellen und dass jeder sich das dann selber ausrechnen. So müssen die Admins nicht soviele Threads erstellen!
                            Signatur?
                            Was ist das?

                            Kommentar


                              #15
                              Sowas hab ich ja noch nie gehört O_o

                              Mindestpreise? Das ist doch nicht euer ernst?

                              Die Preise sind meist nur von denen zu bezahlen die ziemlich von anfang an dabei waren und die haben meist etwa genauso gute bzw bessere Spieler...

                              Die Manager, die solche Spieler gebrauchen könnten, haben das Geld, welches einige sicher gern hätten, aber bei weitem nicht.

                              Entweder man verkauft zu dem Preis, welcher geboten wird oder man behält den Spieler halt... Ihr müsst ihn ja nicht für 6mio verkaufen, wenn ihr nicht wollt. Keiner zwingt euch.

                              Was bringt es denn, von Admin-seite Preise festzulegen? Das hat doch dann garnichts mehr mit der wirklichkeit zu tun...
                              Wenn es einen 130er geben würde, dann müssten alle Manager auf den einen bieten und der Preis steigt. Wenn es aber viele 130er gibt, dann verteilt sich das halt auf diese Spieler und der Preis steigt nicht bzw er fällt.

                              War doch von anfang an klar, dass je länger es fcup2 gibt, desto mehr Mannschaften in höhere Ligen kommen und immer bessere Spieler haben und die 130er halt nicht mehr so besonders gut sind, wie vor ein paar Monaten. Mit der Zeit ist der Markt dann einfach gesättigt.

                              Das ist Wirtschaft...
                              Zuletzt geändert von Nanni; 18.02.2008, 21:15.
                              *******************************
                              **** Rettet die Wälder, esst Biber! ****
                              *******************************
                              Manager: nanni Team: 1. SF Möhlenwarf

                              Kommentar


                                #16
                                ich finde schon mal einen guten Ansatz, dass hier überhaupt mal über das Thema Transfermarkt und seine Preise gesprochen wird. Aber so wie der TM im Moment läuft ist das doch gequirlte Mäuseka..e.

                                Warum wird hier nicht gänzlich über eine "Reform" des TM nachgedacht ?
                                Lasst die Leute ihre Spieler auf den TM stellen und ihren Preis für ihrem Spieler festlegen. Das ganze für 2 Wochen und dann fliegt der Spieler vom TM wenn ihn keiner haben will. Wenn doch dann wird er sich schon freuen. Wenn nicht muss er vielleicht mal drüber nachdenken, ob der Preis nicht doch völlig überzogen war.

                                .... und vor allem hat dieses völlig aufgeblähte TM-Forum ein wenig Ruhe.
                                Kein ".... ich nehm dass mal als HG.... SK folgt später....push ......da ist doch noch mehr drin...... push......und das ganze über 4 Seiten für einen 25 jährigen IV mit Stärke 135
                                Und zum Schluss hat man doch keinen gefunden der den Spieler für 8 Mio haben will, weil er nicht mehr wechseln darf, denn er spielt mitlerweile bei den alten Herren und ist 33 Jahre geworden.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Hä?

                                  Ihr könnt die Spieler verkaufen oder nicht, kaufen oder nicht - zu Preisen, die euch passen oder nicht. Wo ist das Problem?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Das Problem ist, dass viele unzufrieden sind und deswegen Verbesserungsvorschläge machen.
                                    Fußball ist wie Schach,
                                    nur ohne Würfel.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      BluBB und Skankhead1 haben es auf den Punkt gebracht!
                                      Wenn das kommt haben wir kein Managerspiel mehr.
                                      Man muss den markt eben beobachten und mal shen,...
                                      Momentan gibt es sehr viele ST's 130-150, die Preise sind jedoch sehr hoch, ich vermute, dass da die Preise bald ganz schoen fallen werden, also versuche ich jetzt nicht, damit Geld zu verdienen.

                                      Ausserdem:
                                      Wie sollen dann Nachzahlungen, Spielertausch, Vorzahlungen,.....moeglich sein?
                                      Das wuerde das Spiel ruinieren, bis aufs Letzte.

                                      Also wenn das kommt,....naja,...tuts eh nicht:p
                                      Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Der TM wird nunmal von Angebot und Nachfrage gesteuert.
                                        wenn die admins da eingreifen wäre es ersten viel zu viel arbeit für die admins und zweitens würdet ihr gar nichts mehr geboten bekommen.
                                        da wie schon erwänt die leute die geld haben wollen ihn nicht und die die ihn brauchen haben das geld nicht.
                                        man muss einfach auch mal einsehen das man den preis senken muss.
                                        und das man halt keine 8 mio plus sondern nur 6 mio plus macht.
                                        das reicht auch völlig um in neue spieler zu investieren oder neue gebäude zu bauen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich muss mich den ergeizigen Spielern anschließen !

                                          Das richtige Händchen im TM ist genauso wichtig wie die Mannschaftsaufstellung, die Spieltaktik oder das Training. Nur die Besten gewinnen.

                                          Mit regulierten Preisen fehlt die Spannung !

                                          Richte diese Idee doch an das größte Auktionshaus im Internet, da gibt es auch viele, die umsonst Ihr Hab und Gut einstellen, nicht genug Geld bekommen oder treudoofe über den Tisch ziehen...



                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X