Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assistenten geben Hinweise auf Aufstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Assistenten geben Hinweise auf Aufstellung

    Hallo.

    Wie wäre es wenn der Assistent bzw Co-Trainer einem meldet dass z.B. keine 11 Spieler auf dem Platz stehen oder auch der Co-Trainer einem Tipps für eine andere Aufstellungvariante gibt bzw darauf hinweißt wenn man bei einer bestehenden Aufstellung vielleicht andere Spieler auf bestimmte Positionen setzen sollte um damit bessere Ergebnisse zu erziehlen oder auch Tipps in Bezug auf Taktikanpassungen gibt (die ganzen Tipps können ja von der Effektivität her abhängig sein vom Level des Co-Trainers...)

    Was haltet ihr davon?

    #2
    Zitat von Sam1982 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Wie wäre es wenn der Assistent bzw Co-Trainer einem meldet dass z.B. keine 11 Spieler auf dem Platz stehen oder auch der Co-Trainer einem Tipps für eine andere Aufstellungvariante gibt bzw darauf hinweißt wenn man bei einer bestehenden Aufstellung vielleicht andere Spieler auf bestimmte Positionen setzen sollte um damit bessere Ergebnisse zu erziehlen oder auch Tipps in Bezug auf Taktikanpassungen gibt (die ganzen Tipps können ja von der Effektivität her abhängig sein vom Level des Co-Trainers...)

    Was haltet ihr davon?
    Ich sag mal ja,in Hinsicht,dass es für Neulinge hilfreich sein könnte.

    Kommentar


      #3
      Ich denke es kann auch hilfreich sein wenn man sich später neue Spieler einkauft bzw man Jugendspieler bekommt dass der Co-Trainer in Bezug auf Aufstellung evt auch Tipps bzw Hinweise gibt (kann man nehmen, evt mit Taktikänderung oder nein, maximal als Ersatzspieler gut...)

      Kommentar


        #4
        Ich weis nicht !

        Klar für Anfänger vielleicht ganz gut , aber:!

        !! Es gibt in FC keine Form der Spieler, also wenn es das nicht gibt ist das eigentlich unnützte! Übrigens auch ein kleiner Mangel dieses Spieles.

        Kommentar


          #5
          Ich finde es sollte auch Sachen geben, die man selbständig lernt. Zur Not gibt es alle Infos in Wiki oder im Fourm.

          Aufstellungen / Training etc. sollte auch regelmäßig zu kontrollieren sein. Bischen Einsatz kann man schon verlangen. Wir wollen nicht, dass alles automatisch läuft.

          Sehe hier also kein Handlungsdearf



          Kommentar


            #6
            Wär zumindest aus meiner Sicht nochmal etwas näher an der Realität...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
              Ich finde es sollte auch Sachen geben, die man selbständig lernt. Zur Not gibt es alle Infos in Wiki oder im Fourm.

              Aufstellungen / Training etc. sollte auch regelmäßig zu kontrollieren sein. Bischen Einsatz kann man schon verlangen. Wir wollen nicht, dass alles automatisch läuft.

              Sehe hier also kein Handlungsdearf
              Ich weiß was du meinst. Es muss ja vielleicht nicht so total ausgeprägt sein... Ich will es auch nicht automatisieren. So war das nicht gemeint. Die Tipps können ja auch Hinweise auf Tendenzen sein, die vom Co-Trainer bemerkt werden. Diese Hinweise müssen ja auch nicht immer total richtig sein bzw. in der Effektivität ja wie gesagt auch abhängig vom Level.

              @wim56: Was meinst du mit "Form" der Spieler die es nicht gibt?

              Kommentar


                #8
                Ja, aber wie genau sollen die Hinweise aussehen ?

                In welchen Bereichen werden die noch verlangt. Soviele Infos kannst Du gar nicht Ingame liefern. Und Halbwahrheiten sollte man auch nicht verbreiten.

                Das Spiel ist schon sehr einfach gestaltet. Mit etwas Interesse ist alles wichtige schnell entdeckt. Der Rest muss eben in der Mittelmäßigkeit verweilen.



                Kommentar


                  #9
                  Naja einfach ist es schon gestaltet. Ich persönlich habe Probleme z.B. die richtige Taktik zu finden, weil ich das Gefühl habe dass mit Ausnahme der Agressivität eine Veränderung der anderen 3 Taktik-Komponenten kaum wirklich Asuwirkungen haben, Ich bin jetzt zwar nur Kreisliga, aber ich kenne einen der hat auch bei Fussballcup mitgespielt und war auch schon glaub ich in der Regionalliga, ist aber nie mit der Taktik zurechtgekommen.

                  Vielleicht könnte man zumindest taktische Hilfen in Bezug auf die Aufstellung einbringen, die dann eben ohne Tipps erstellt wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sam1982 Beitrag anzeigen
                    Naja einfach ist es schon gestaltet. Ich persönlich habe Probleme z.B. die richtige Taktik zu finden, weil ich das Gefühl habe dass mit Ausnahme der Agressivität eine Veränderung der anderen 3 Taktik-Komponenten kaum wirklich Asuwirkungen haben, Ich bin jetzt zwar nur Kreisliga, aber ich kenne einen der hat auch bei Fussballcup mitgespielt und war auch schon glaub ich in der Regionalliga, ist aber nie mit der Taktik zurechtgekommen.

                    Vielleicht könnte man zumindest taktische Hilfen in Bezug auf die Aufstellung einbringen, die dann eben ohne Tipps erstellt wird.
                    Diese taktischen Hilfen könnten vielleicht grobe Fehler inder Taktik in Bezug auf die Aufstellung sein. Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, dass die Hilfe dann ab einer bestimmten Liga nicht mehr verfügbar ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Manche sind seit Jahren in der Bundesliga und experementieren noch

                      Seine richitge Taktik zu finden ist eben schwer und gehört zu den großen Rätseln. Daher würden auch Tipps nichts helfen.



                      Kommentar


                        #12
                        Schade. Ich hätts zumindest als Einstiegshilfe ganz gut gefunden...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X