Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrag aushandeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vertrag aushandeln

    Hallo

    Wieviele "Runden" kann eine Vertragsverhandlung haben, bei der sich Spieler und Management uneinig sind? Also wie lange kann man ein neues Angebot per "verhandeln" abgeben, wenn der Spieler im Kader ist (kein Spieler vom TM)?

    Ich habe mich erst mit einem Spieler nicht einigen können und muss jetzt 5(?) Tage warten. Ich möchte ihn aber unbedingt behalten und mich bald mit ihm einigen.


    mfg
    schnutzius

    #2
    ich glaub du musst die zeit abwarten, deswegen werden vertragsverhandlungen immer so schnell wie möglich verhandelt

    Kommentar


      #3
      Das ist immer unterschiedlich...

      du darfst halt nicht sonderlich dreist sein und extrem viel weniger bieten, als verlangt wird, sonst ist nach wenigen runden bereits schluss-..

      Kommentar


        #4
        Wenn du dich unbedingt einigen willst, dann einfach auf "annehmen" klicken!

        Und jetzt ernsthaft:

        Ansonsten habe ich noch dunkel in Erinnerung, dass es ohne Anwalt 2-3 Runden waren und mit Anwalt 3-4 manchmal auch 5.

        Aber man darf so oder so nicht zu niedrig an die Verhandlungen rangehen!

        Grüße

        KaBe

        Kommentar


          #5
          ich glaube je mehr verhandlungen du führst desto teurer wird das gehalt.
          und sowieso wird dir der spieler weggeschnappt wenn du ein oder zweimal versagst.

          Kommentar


            #6
            Zitat von serhat6161 Beitrag anzeigen
            ich glaube je mehr verhandlungen du führst desto teurer wird das gehalt.
            und sowieso wird dir der spieler weggeschnappt wenn du ein oder zweimal versagst.
            Daran ist leider nicht ein wahres Wort. Weder steigt dadurch dann in der nächsten Verhandlung die Forderung (eigene Erfahrung), noch schnappt ihm irgendeiner den Spieler weg. Wie auch, wenn er noch bei dem Verein unter Vertrag ist?

            Wenn der Vertrag dann ausläuft und er nicht mehr verhandeln konnte, verlässt er über Nacht den Verein. Dennoch schnappt ihm den Spieler keiner weg!

            Grüße

            KaBe

            Kommentar


              #7
              aber in wiki steht das doch auch (gerade gelesen) das die gehaltsforderung steigt wenn man öfter verhandelt
              und das mit dem wegschnappen mein ich wenn er einen spieler kaufen will und der verkäufer es aber auch einem anderen verein freigegeben hat.
              somit ist es doch klar das er bei einem fehlschlagenden vertragspoker evt. den spieler an den anderen verliert

              Kommentar


                #8
                Im Wiki ist damit gemeint, wenn du einem Spieler einen Vertrag gibst und mit dem dann bei der nächsten Möglichkeit sofort wieder verhandelst.

                Bei gescheiterten Verhandlungen verlangt er beim nächsten Versuch NICHT mehr!

                Es geht um Spieler, die im Kader sind. Nicht um Spieler, die über den TM gekauft werden!

                Bitte vorher genau lesen, worum es geht!

                Grüße

                KaBe

                Kommentar


                  #9
                  Gehalt

                  Die WIKI ist so zu verstehen:

                  Lieber einmal verhandeln mit 6 Jahren Laufzeit. Dann hat er die ganzen Jahre ein relativ günstiges Gehalt.

                  Nicht 3 mal jeweils für 2 Jahre verhandeln. Bei jedem neuen Vertrag wird der Spieler teurer.


                  Meine Vereinsnews

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wollte heute zwei 31 jährigen Spielern einen 10 Jahres Vertrag anbieten.
                    Bisher ging es immer, doch jetzt hab beide abgelehnt.
                    Hat sich da was geändert? Oder wo liegt jetzt die maximalgrenze für die Vertragslaufzeit?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von playaz24 Beitrag anzeigen
                      Ich wollte heute zwei 31 jährigen Spielern einen 10 Jahres Vertrag anbieten.
                      Bisher ging es immer, doch jetzt hab beide abgelehnt.
                      Hat sich da was geändert? Oder wo liegt jetzt die maximalgrenze für die Vertragslaufzeit?
                      6~8Saisons
                      Zuletzt geändert von Südlichter; 27.08.2009, 13:26.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine bisher höchste realisierte Vertragslaufzeit lag bei 6 Jahren !
                        :eek: Biete an:
                        OM - Stärke 165 - 22 Jahre
                        (Stand: 22.05.10)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von playaz24 Beitrag anzeigen
                          Ich wollte heute zwei 31 jährigen Spielern einen 10 Jahres Vertrag anbieten.
                          Bisher ging es immer, doch jetzt hab beide abgelehnt.
                          Hat sich da was geändert? Oder wo liegt jetzt die maximalgrenze für die Vertragslaufzeit?
                          Zitat von Costo Beitrag anzeigen
                          Meine bisher höchste realisierte Vertragslaufzeit lag bei 6 Jahren !
                          6 jahre ist schon lange die maximale vertragslaufzeit .. es bringt überhaupt nichts, wenn man mehr eingibt, denn selbst wenn der spieler das akzeptiert, wird die dauer automatisch auf 6 jahre runtergesetzt
                          es hat sich also nichts geändert, du hast dich einfach ein bisschen verpokert ..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                            Ansonsten habe ich noch dunkel in Erinnerung, dass es ohne Anwalt 2-3 Runden waren und mit Anwalt 3-4 manchmal auch 5.

                            Aber man darf so oder so nicht zu niedrig an die Verhandlungen rangehen!
                            Das ist doch schon mal so eine Aussage, wie ich mir vorgestellt habe.

                            Aber ein Problem noch: Ein Spieler verlangt für X Saisons ein Gehalt von Y. Im realen ist es ja so, bei steigendem X steigt auch Y - hier auch? Ich meine mich zu erinnern, dass ich (jedenfalls bei den Mitarbeitern) schon einmal das Gegenteil hatte (bei steigendem X, weniger Y). Hier im Forum hab ich auch schon den Tipp gelesen, dass teilweise sehr lange Verträge weniger kosten.

                            Was mache ich also bei jemanden, der für 2 Saisons 50.000 haben will und ich ihn natürlich so lange wie möglich für so wenig wie möglich verlängern will? Saisons auf 6 und Gehalt auf ??? , damit er nicht sofort aus den Verhandlungen aussteigt. Ich würde ja auch einfach das Gehalt übernehmen und die Saisons hochsetzen. Habe da aber auch Schiss, dass er sofort nein und Ende im Gelände sagt.

                            Kommentar


                              #15
                              Die langen Laufzeiten lassen sich generell nur mit Spielern ab 30 aufwärts realisieren. An beiden Stellschrauben (also Laufzeit und Geld) zu drehen, geht meist (nahezu immer) in die Hose. Bleibt meines Erachtens immer nur, den Preis zu drücken!

                              Bei jungen Spielern muss man die Laufzeiten und die damit häufig steigenden Gehälter in Kauf nehmen! Gemeint ist mit "längerer Laufzeit und damit weniger Kosten" lediglich, dass man bei langen Laufzeiten nicht so oft verhandeln muss und dadurch die Gehälter nicht so oft steigen! Langfristig also billiger.

                              Grüße

                              KaBe

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                Die langen Laufzeiten lassen sich generell nur mit Spielern ab 30 aufwärts realisieren. An beiden Stellschrauben (also Laufzeit und Geld) zu drehen, geht meist (nahezu immer) in die Hose. Bleibt meines Erachtens immer nur, den Preis zu drücken!

                                Bei jungen Spielern muss man die Laufzeiten und die damit häufig steigenden Gehälter in Kauf nehmen! Gemeint ist mit "längerer Laufzeit und damit weniger Kosten" lediglich, dass man bei langen Laufzeiten nicht so oft verhandeln muss und dadurch die Gehälter nicht so oft steigen! Langfristig also billiger.

                                Grüße

                                KaBe
                                Wieviel ist dann bei Spielern unter 30 Jahren an Laufzeiten drin? Ich würde ja den 2 Saisons/50.000 Vertrag auch lieber auf 4 Saisons/100.000 setzen. Ich denke, dass ich da durch die (hoffentlich) kommenden Aufstiege viel besser weg komme. Würde dann nur an der Laufzeitsschraube drehen wollen (und das daraus resultierende erhöhte Gehalt in Kauf nehmen).

                                Kommentar


                                  #17
                                  Das Gehalt erhöht sich doch nicht, wenn du nur an der Laufzeit drehst. Aber mit der Laufzeit wäre ich eher vorsichtig, ging bei mir in Tests nie gut, egal wie viel Geld ich auch geboten habe. Nimm die 2 Saisons an und gut ist. Wenn der Spieler dann über 30 ist, dann kannst du ihm einen langen Vertrag geben.

                                  Grüße

                                  KaBe

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X