Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründungsort verändern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gründungsort verändern

    Servus,

    wie der Titel schon andeutet, fände ich die Funktion "Gründungsort verändern" sinnvoll.

    Denn mit den Credits kann man ja bereits den Vereinsnamen und die Trikotfarben ändern, warum sollte dann der Gründungsort nicht machbar sein?

    Die Diskussion um "Realität" würde ich hier gerne gleich im Keim ersticken, denn:
    - man kann hier Spieler klonen
    - In der Realität wurde auch mal DER Münchner Eishockeyclub nach Berlin (glaub ich) verfrachtet

    Also, liebe gamed! Mitarbeiter. Das wäre doch eine wunderbare Gelegenheit, ein paar zusätzliche Credits von den Managern abzuknöpfen! Schließlich gibt es ja genügend Leute, die innerhalb von Deutschland umziehen. Die würden bestimmt gerne auch ihr Team in die neue Stadt mitnehmen.

    Also, warum denn eigentlich nicht?

    WinWin

    #2
    Aber auch beim Umzug ändert sich der Gründungsort nicht.

    Oder kannst Du Dein Geburtsort ändern ?



    Kommentar


      #3
      ja aber wen man ausvershen eine verkehrte stadt eingobt sollte man sie doch einmal ändern können aber naja ok eigentlich hast du recht hermann aber ist ja nur ein spiel da könnte man es ja ändern obwohl doch wen der gründungsort falsch angegeben ist dan ändert sich der auch in real
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
        Aber auch beim Umzug ändert sich der Gründungsort nicht.

        Oder kannst Du Dein Geburtsort ändern ?
        ja ich weiß, gründungsort ist unglücklich. könnte man ja gemeldet in umändern. denn danach richtet sich ja auch die ligeneinteilung, oder? vorausgesetzt, es startet grad ne liga, sonst wird man eh woanders hingeworfen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von bierleiche Beitrag anzeigen
          ja ich weiß, gründungsort ist unglücklich. könnte man ja gemeldet in umändern. denn danach richtet sich ja auch die ligeneinteilung, oder? vorausgesetzt, es startet grad ne liga, sonst wird man eh woanders hingeworfen.

          Ja, ist nur ein Spiel. Kann man ja drüber nachdenken

          Rechtschreibfehler schließe ich als Grund mal aus, da es die eingetragene Stadt geben muss. Aber die Ligaeinteilung ist ein Argument



          Kommentar


            #6
            Also wie ich das mitkriege richtet sich die Ligeneinteilung nicht nach den Gründungsorten, eher wohl nach den Daten, wann eine Liga zustande kommt. Bin mit meinem Verein jedenfalls in Bayern beheimatet und habe schon in Ligen von Berlin, NRW, BW und anderen gespielt.
            Fände es aber sinnlos, diese Umzugsmöglichkeit einzubauen, aus bereits von den anderen erwähnten Gründen. Und die Unsitte der Eishockeyclubs müssen wir hier ja nicht fortführen...
            "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
              Ja, ist nur ein Spiel. Kann man ja drüber nachdenken

              Rechtschreibfehler schließe ich als Grund mal aus, da es die eingetragene Stadt geben muss. Aber die Ligaeinteilung ist ein Argument
              das freut mich. wie gesagt, es ist eher dafür gedacht, dass man seine team in eine neue stadt mitnehmen kann, wenn man selbst in der realität umgezogen ist.
              freut mich, dass du dir darüber gedanken machst, wenn ich das mit dem ligaeinteilungsargument von dir richtig deute

              Kommentar


                #8
                Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
                Also wie ich das mitkriege richtet sich die Ligeneinteilung nicht nach den Gründungsorten, eher wohl nach den Daten, wann eine Liga zustande kommt. Bin mit meinem Verein jedenfalls in Bayern beheimatet und habe schon in Ligen von Berlin, NRW, BW und anderen gespielt.
                Fände es aber sinnlos, diese Umzugsmöglichkeit einzubauen, aus bereits von den anderen erwähnten Gründen. Und die Unsitte der Eishockeyclubs müssen wir hier ja nicht fortführen...
                aber es tut dir doch nicht weh, wenn ein anderer manager sein team in seine stadt mitnimmt?

                also so wie ich das mit der ligeneinteilung verstanden hab: zuerst schaut das system, ob es dich in eine liga stecken kann, in deren bundesland dein team gegründet wurde. falls das nicht möglich ist, wirst du halt dann woanders hingesteckt, damit du nicht so lang warten musst

                Kommentar


                  #9
                  Das stimmt, weh tut es garantiert niemandem. Und gamed! könnte mal wieder ein neues Premium-Feature einbauen, bei dem wirklich kein nicht-Premiumuser benachteiligt wird.
                  Dann müsste man allerdings tatsächlich den Gründungsort in "gemeldet in" umbenennen.
                  "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X