Gründungsort

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bierleiche
    Bankdrücker
    • 20.05.2009
    • 53
    • bierleiche
    • FC Japonica

Gründungsort

Servus,

zu allererst: Keine Ahnung, ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Vermutlich schon, allerdings hab ich in der SuFu nichts gefunden. Tut mir Leid, falls ich etwas übersehen habe.

Ich wollte mal Fragen, warum man eigentlich nicht den Gründungsort verändern kann? Ich hab mein Team in Saarbrücken gegründet, weil damals ein Spezl von mir, der dort herkommt, ebenfalls angefangen hatte. Mittlerweile hat die Pflaume die Lust am Spielen verloren und ich bin alleine übrig geblieben. Dabei komm ich aus München, was will ich denn in Saarbrücken??!!!
    Aber ehrlich: Es soll doch auch Leute geben, die innerhalb von Deutschland umziehen. Die haben ja dann das gleiche Problem.
    Auch wenn mich Eishockey nicht interessiert, wurde nicht vor ein paar Jahren DER Münchner Eishockey-Club aufgekauft und in ne andere Stadt verfrachtet? Na, so unrealistisch ist die ganze Sache doch gar nicht!

Dank den Credits kann man ja den Vereinsnamen und die Trikotfarben ändern. Prima, das reizt mich überhaupt nicht. Her mit der "Umzieh-Funktion"! Es dürfte doch kein vernünftiges Argument dagegensprechen? Ein "selbst Schuld, du dummer Bayer!" bitte ich euch, zu verkneifen. Das hör ich schon oft genug
  • hammsche
    Bankdrücker
    • 13.07.2009
    • 73
    • hammsche
    • energie st.ingbert [Dynamo Soccer]

fc bayernstern des südens
    mal im ernst:ich habe von anfang an meinen heimatort gewählt,jetzt musst du halt mit saarbrücken leben,ist doch ne tolle stadt(komme aus der nähe)

Kommentar

• schnurres00
      Jungtalent
      • 07.07.2009
      • 471
      • schnurres00
      • 1.FC Phönix Karlsruhe
      • 75.300

Zitat von bierleiche Beitrag anzeigen
      Servus,

zu allererst: Keine Ahnung, ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Vermutlich schon, allerdings hab ich in der SuFu nichts gefunden. Tut mir Leid, falls ich etwas übersehen habe.

Ich wollte mal Fragen, warum man eigentlich nicht den Gründungsort verändern kann? Ich hab mein Team in Saarbrücken gegründet, weil damals ein Spezl von mir, der dort herkommt, ebenfalls angefangen hatte. Mittlerweile hat die Pflaume die Lust am Spielen verloren und ich bin alleine übrig geblieben. Dabei komm ich aus München, was will ich denn in Saarbrücken??!!!
      Aber ehrlich: Es soll doch auch Leute geben, die innerhalb von Deutschland umziehen. Die haben ja dann das gleiche Problem.
      Auch wenn mich Eishockey nicht interessiert, wurde nicht vor ein paar Jahren DER Münchner Eishockey-Club aufgekauft und in ne andere Stadt verfrachtet? Na, so unrealistisch ist die ganze Sache doch gar nicht!

Dank den Credits kann man ja den Vereinsnamen und die Trikotfarben ändern. Prima, das reizt mich überhaupt nicht. Her mit der "Umzieh-Funktion"! Es dürfte doch kein vernünftiges Argument dagegensprechen? Ein "selbst Schuld, du dummer Bayer!" bitte ich euch, zu verkneifen. Das hör ich schon oft genug
      Da steht doch alles , DU hast dein Team in Saarbrücken gegründet...

Es kann halt nur einen Gründungsort geben...

Das Spiel soll doch so real wie möglich sein...

Deshalb ist es in meinen Augen absolut in Ordnung, wenn man den Gründungsort nicht ändern kann...

Du bekommst doch auch ne gewisse Tradition...

Und was ist mit deiner Fan Basis???

Müssen jetzt alle deine Fans nach München umziehen, damit sie deine Spiele verfolgen können???:p

Is echt nicht bös gemeint, aber ich glaub, die Umzieh-Funktion muss nicht eingeführt werden...

Gruss schnurres00
      sigpic

Kommentar

• bierleiche
        Bankdrücker
        • 20.05.2009
        • 53
        • bierleiche
        • FC Japonica

Zitat von hammsche Beitrag anzeigen
        fc bayernstern des südens
        mal im ernst:ich habe von anfang an meinen heimatort gewählt,jetzt musst du halt mit saarbrücken leben,ist doch ne tolle stadt(komme aus der nähe)
        ich würde dem louis gerne seine eier rösten und danach gegen die wand klatschen, denn der macht echt alles verkehrt. aber das ist ein anderes thema.

ja klar, es ist kein beinbruch, die mannschaft in saarbrücken gemeldet zu haben, ich hab mittlerweile schon eine saison in brandenburg gespielt und aktuell spiel ich in nordrhein-westfalen, von daher ist es eh fast wurscht, wo man herkommt.

ich kenn mich in solchen dingen nicht so aus, aber es müsste doch relativ simpel sein, so eine funktion zu programmieren? das wäre doch auch eine zusatz-einnahmequelle für gamed!, wenn dafür credits verlangt werden.

wie sagt man so schön? eine "WinWin"-Situation

Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
        Da steht doch alles , DU hast dein Team in Saarbrücken gegründet...

Es kann halt nur einen Gründungsort geben...

Das Spiel soll doch so real wie möglich sein...

Deshalb ist es in meinen Augen absolut in Ordnung, wenn man den Gründungsort nicht ändern kann...

Du bekommst doch auch ne gewisse Tradition...

Und was ist mit deiner Fan Basis???

Müssen jetzt alle deine Fans nach München umziehen, damit sie deine Spiele verfolgen können???:p

Is echt nicht bös gemeint, aber ich glaub, die Umzieh-Funktion muss nicht eingeführt werden...

Gruss schnurres00
        naja gut, demgegenüber hab ich ja das argument mit dem eishockey-club aus münchen gebracht. und nachdem man hier mit credits spieler klonen kann, ist das thema "realismus" hier ganz fehl am platze
        Zuletzt geändert von bierleiche; 24.08.2009, 18:56.

Kommentar

• bierleiche
          Bankdrücker
          • 20.05.2009
          • 53
          • bierleiche
          • FC Japonica

habs wohl im falschen unterforum gepostet. werde es morgen nochmal bei vorschläge probieren. so einfach lass ich mich nicht abspeisen

Kommentar

• Eddy1590
            Neuzugang
            • 04.08.2009
            • 2
            • Eddy1590
            • Sülzer Kickers

!

Nunja ich finde diesen Einwand von dir schon gut.
            Man muss ja nur absehen, dass dies was du ansprichst nicht gerade vom Gründungsort abhängt. Dieser gibt ja tatsächlich nur den Ort ja wo deine Mannschaft auch gegründet wurde und nicht, wo der Sitz ist.
            Aber so wie ich es verstanden haben willst du darauf hinaus, dass du als 'Saarbrückener'-Mannschaft spielst und gerne in deiner einheimischen Liga spielen willst oder?

Kommentar

• Der Schleifer
              Neuzugang
              • 28.05.2009
              • 19
              • Der Schleifer
              • HaNn0v3r 96

Kann ich nachvollziehen.

Habe mich hier auch mit nem Kumpel angemeldet. Aber jeder in seiner Stadt. Da wir beide im gleichen Bundesland sind, warten und hoffen wir, dass es bald mal zum direkten Duell kommt und wir in einer Liga sind. Finde das viel reizvoller...

Kommentar

• Eddy1590
                Neuzugang
                • 04.08.2009
                • 2
                • Eddy1590
                • Sülzer Kickers

Und wie wäre es wenn ihr euch gemeinsam bei einem Turnier anmeldet. da würde es doch auch zu einem Duell zwischen euch kommen?!

Kommentar

• Der Schleifer
                  Neuzugang
                  • 28.05.2009
                  • 19
                  • Der Schleifer
                  • HaNn0v3r 96

Zitat von Eddy1590 Beitrag anzeigen
                  Und wie wäre es wenn ihr euch gemeinsam bei einem Turnier anmeldet. da würde es doch auch zu einem Duell zwischen euch kommen?!
                  Häufig genug geschehen. Auch FS mal hier mal da.
                  Aber Liga. Das ist eben nochmal was anderes. :P

Kommentar

• KaBe1983
                    Legende
                    • 06.12.2007
                    • 3679
                    • KaBe1983
                    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                    • 77.800

Da der Thread-Ersteller sein Anliegen mal bei Vorschlägen posten will, hat alles Nachfolgende keinen wirklichen Sinn mehr für diesen Thread!

Daher CLOSE!!!

Kommentar

Lädt...