Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konventionalstrafe verträge auflösen oder nicht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konventionalstrafe verträge auflösen oder nicht ?

    hallo
    was soll ich machen habe gehört das es sich lohnt vor dem aufstieg den vertrag zu kündigen von den sponsoren ,da ich nun aufsteige frage ich mich ob es rentabel ist da ich eine Konventionalstrafe zahlen von jeweils 165.000 €

    was soll ich machen?
    Manager : Bleifuss1012
    Verein : ruch baunatal

    #2
    Zitat von bleifuss1012 Beitrag anzeigen
    hallo
    was soll ich machen habe gehört das es sich lohnt vor dem aufstieg den vertrag zu kündigen von den sponsoren ,da ich nun aufsteige frage ich mich ob es rentabel ist da ich eine Konventionalstrafe zahlen von jeweils 165.000 €

    was soll ich machen?
    Bei mir hat der neue Sponsor deutlich weniger gezahlt......ich würde mich an deiner Stelle mit Einer Vertragsauflösung zurückhalten
    sigpic
    2xMeister1x Frühjahrsturniersieger1xChampionsleague Gewinner
    Simu

    Kommentar


      #3
      Eine Auflösung des Vertrages, wenn man sicher aufsteigt kurz vor Siasonende ist durchaus ratsam. Da die Prämienverdoppelung des neuen Vertrages sehr lang in die neue Saison hineinwirkt.

      Daher würde ich auf jeden Fall kündigen und einen neuen Sponsor unter Vertrag nehmen.

      Diese Frage wird übrigens sehr häufig im Forum gestellt, daher nächstes Mal bitte SuFu!

      Grüße

      KaBe

      Kommentar


        #4
        aber er hat das problem das die abfindung bei ihm sehr hoch ist?!?
        ist es darum weil er hoch spielt???
        bei mir hat er in der bzl 43.000 pro vertrag genommen,was ein grund war es aufzulösen

        Kommentar


          #5
          Die Abfindung beträgt immer 25% der Jahressumme. Wenn ich mir die Abfindungshöhe ansehe, kann ich auf die Vertragssumme schließen. Wenn er neu verhandelt und sich die niedrigere Summe dann durch den Aufstieg verdoppelt, reicht das allemal.

          Daher sollte er auflösen und neu verhandeln.

          Grüße

          KaBe

          Kommentar


            #6
            dann bekommt er ja 660.000 pro vertrag wären nach auflösung und auftieg
            1.320.000 pro vertrag
            das wären hochgerechnet pro vertrag 450.000€ gewinn.
            aber ich weiss nicht ob man nach dem auflösen noch mehr geld bei der verhandlung bekommt

            Kommentar


              #7
              Der neue Vertrag gründet sich nicht auf den alten!!!

              660.000 ist sein jetziger Vertrag! Der andere dürfte geringer notiert sein mit ca. 550.000 meinetwegen. Wenn du den dann verdoppeltst (ungefähr) dann kommst du bei 1.100.000 raus und dann lohnt sich eine Ausgabe von 165.000 schon.

              Ich denke, du hast jetzt das Prinzip verstanden!?

              Grüße

              KaBe
              Zuletzt geändert von KaBe1983; 24.08.2009, 13:09.

              Kommentar


                #8
                wunderbar danke für die tips
                Manager : Bleifuss1012
                Verein : ruch baunatal

                Kommentar

                Lädt...
                X