Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren bei Aufstieg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren bei Aufstieg

    Ich bin in meiner ersten Saison und hab heute 3 Spieltage vor Schluss bereits den Aufstieg in die Bezirksliga klar gemacht. Meine Sponsorenverträge laufen zum Saisonende aus.
    Wie geh ich nun am Besten vor? Nächste Saison nach dem Aufstieg neue Verträge machen oder die laufenden Verträge auflösen und nochmal neue Verträge über eine längere Laufzeit zu machen, damit ich in der nächsten Saison durch die Aufstiegsmodifikation mehr Kohle zu bekommen?

    Ich bitte um Rat.
    Beste Grüße
    Dynamo Schwubelkatze

    #2
    Wenn der Aufstieg sicher ist, solltest du die Verträge auflösen...

    Du musst dann ne Strafe zahlen, aber wenn du dann wieder Verträge abschließt und aufsteigst, bekommst du die Aufstiegsprämie auf die neuen Verträge...

    Das lohnt sich schon...
    sigpic


    Kommentar


      #3
      und die vertragsstrafe ist immer 25% des vertragsvolumens oder ist das auch abhängig von der restlichen laufzeit?
      Beste Grüße
      Dynamo Schwubelkatze

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dynamo Schwubelkatze Beitrag anzeigen
        und die vertragsstrafe ist immer 25% des vertragsvolumens oder ist das auch abhängig von der restlichen laufzeit?

        Oh, Sorry, aber darauf weiß ich keine Antwort...
        sigpic


        Kommentar


          #5
          bist du dir sicher, dass du nen Vertrag bekommst, der länger als ein Jahr geht ? Aber würde glaub ziemlich aufs gleiche hinauslaufen

          Kommentar


            #6
            ich weiß nich. kriegt man nen sponsorenvertrag immer nur für ein jahr?

            Zitat von wiki
            Sponsorenverträge auflösen

            Falls du die Verträge vorzeitig auflösen willst, musst du eine Konventionalstrafe bezahlen. Die Strafe beläuft sich auf einen Viertel vom Jahresbetrag.



            aha. das wär dann auch schonmal geklärt. nen viertel des betrages egal wann man den vertrag kündigt

            wie siehts denn nun aus? können sponsorenverträge länger als eine saison laufen?
            und wenn ja, lohnt es sich den aktuellen vertrag zu kündigen?

            kann mir denn keiner der schon länger spielenden kollegen was konkretes sagen?
            Zuletzt geändert von KaBe1983; 24.08.2009, 00:31.
            Beste Grüße
            Dynamo Schwubelkatze

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dynamo Schwubelkatze
              kann mir denn keiner der schon länger spielenden kollegen was konkretes sagen?
              Also bin von BL in LL aufgestiegen ab vorher gekündigt und mein Sponsoren laufen bis 11.09 meine Saison geht bis 17.09 also hast du wenn du aufsteigst in den folgenden Saisons das problem mit der konventionalstrafe nicht mehr.
              Gruß

              verkaufe:nix grad

              Kommentar


                #8
                sprich: es is also sinnvoll,so früh wie möglich den vertrag einmal vorzeitig zu kündigen,damit nachher auch von diesem Aufstiegsbonus profitieren kann ?

                das einzige problem,was man da haben könnte,is wenn man absteigt..

                Kommentar


                  #9
                  Verträge können durchaus länger als eine Saison laufen, in der Kreisliga aber generell immer nur eine Saison.

                  Die Vertragslaufzeit von einem Jahr sollte dennoch nicht dazu führen, dass du den alten Vertrag bis zum Ende behältst.

                  Wenn Aufstieg klar ist, immer kündigen, um möglichst lange von der Aufstiegsprämie zu profitieren.

                  Grüße

                  KaBe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X