Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ballkontakte" -Was denn nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Ballkontakte" -Was denn nun?

    Taktische Einstellung "Ballkontakte"-Geteilte Meinungen

    Frage an Euch: Ballkontakte hohe Einstellung: Defensiv oder Offensiv?

    Also ich bin jetzt schon einige Zeit dabei und denke ich habe das Spiel mitlerweile ganz gut verstanden :p

    Aber eins beschäftigt mich immer wieder.Warum gehen die Meinungen ob Ballkontakte hoch (100)/niedrig (10) total Defensiv oder extrem offensiv auf die Mannschaft wirkt?

    Ist meine erste Umfrage aber stimmt Bitte ab und Begründet Eure Stimme!
    Habe schon mit so vielen Managern die zum Teil unter die Top 20 des Games gehöhren diskutiert darüber.

    Manche sagen "Ballkon.niedrig (10- 20) = wenig Ballkontakte= direktes Spiel= offensiv"

    Der andere dagegen "Ballkon.hoch (70-90) =Kontrollierter Spielaufbau=viele eigene Ballkontakte= defensiv"

    Eure Meinungen interessieren mich echt brennend weil ich Wissen möchte ob die Meinungen unter den Erfahrenen Managern da echt so weit auseinander gehen!


    Danke..;-)

    Gruß Sashlik
    26
    Hohe Einstellung (100)= offensiv!
    65,38%
    17
    Niedrige Einstellung (10)= defensiv!
    34,62%
    9
    sigpic

    #2
    Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
    Taktische Einstellung "Ballkontakte"-Geteilte Meinungen

    Frage an Euch: Ballkontakte hohe Einstellung: Defensiv oder Offensiv?

    Also ich bin jetzt schon einige Zeit dabei und denke ich habe das Spiel mitlerweile ganz gut verstanden :p

    Aber eins beschäftigt mich immer wieder.Warum gehen die Meinungen ob Ballkontakte hoch (100)/niedrig (10) total Defensiv oder extrem offensiv auf die Mannschaft wirkt?

    Ist meine erste Umfrage aber stimmt Bitte ab und Begründet Eure Stimme!
    Habe schon mit so vielen Managern die zum Teil unter die Top 20 des Games gehöhren diskutiert darüber.

    Manche sagen "Ballkon.niedrig (10- 20) = wenig Ballkontakte= direktes Spiel= offensiv"

    Der andere dagegen "Ballkon.hoch (70-90) =Kontrollierter Spielaufbau=viele eigene Ballkontakte= defensiv"

    Eure Meinungen interessieren mich echt brennend weil ich Wissen möchte ob die Meinungen unter den Erfahrenen Managern da echt so weit auseinander gehen!


    Danke..;-)

    Gruß Sashlik
    da ist aber ein kleiner dreher drin:p
    deine beiden möglichkeiten beschreiben die selbe meinung .. du stellst zur auswahl, ob ballkontakte hoch defensiv ist (demnach ist ballkonte niedrig also offensiv) oder ob ballkontakte tief offensiv ist (demnach wär ballkontakte hoch also defensiv)
    ist also beides das gleiche

    ich bin der meinung, dass ballkontakte hoch eher offensiv und ballkontakte niedrig eher defensiv .. kommt aber meinen erfahrungen nach auch immer auf den gegner und die restliche taktik an

    ich spiel jedenfalls gegen manche teams anders als gegen andere, obwohl ich gegen beide offensiv spielen will beispielsweise .. gibt dabei kein falsch oder richtig, finde ich

    Kommentar


      #3
      Shit.stimmt..Frage mal Wizar den blauen ob er das ändern kann...
      sigpic

      Kommentar


        #4
        ich versteh das ganz eher so:
        - ballkontakte niedrig => ball wird schnell weitergespielt => offensiv
        - ballkontakte hoch => ball wird gehalten => defensiv
        Beste Grüße
        Dynamo Schwubelkatze

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dynamo Schwubelkatze Beitrag anzeigen
          ich versteh das ganz eher so:
          - ballkontakte niedrig => ball wird schnell weitergespielt => offensiv
          - ballkontakte hoch => ball wird gehalten => defensiv
          Danke..Bitte auch Abstimmen :-)
          sigpic

          Kommentar


            #6
            also ich würde nicht unbedingt "offen- oder defensiv" sagen, ich habe es für mich unter dem aspekt der "sicherheit" gesehen.

            u.a. für den spielaufbau....
            --> wie steht dein gegner dir gegenüber?
            --> ist er stärker wie DU?
            --> hat er ne starke abwehr, oder nen starkes mittelfeld

            wenn du versuchst dir diese fragen zu beantworten solltest du für dich entcheiden können....
            muss (kann) ich mit hoher oder eher weniger "sicherheit" spielen.

            gegen klafeld geisw. hat es doch schon ganz gut geklappt


            Kommentar


              #7
              naja aber spiel auf sicherheit ist ja eher defensiv und nen riskanteres spiel eher offensiv
              Beste Grüße
              Dynamo Schwubelkatze

              Kommentar


                #8
                also..wenn man nich weiß, ob pegel hoch oder runter, dann mach doch einfach 50

                meine meinung zu diesem ballkontakteschema: 10 = spieler spielen offensiv - da die den ball nich lange halten un 100 - spieler spielen defensiv,da sie den ball so gut wie möglich in ihren reihen halten..

                joah..das wäre meine erfahrung..peace
                Zuletzt geändert von SickY; 22.08.2009, 09:16.

                Fussball is wie: sex, drugs and hip`n`hop -
                es befriedigt mich..


                Kommentar


                  #9
                  Denke mal kann geCLOSED werden
                  Danke
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    und genau deswegen habe ich das in der Mitte stehen, hehe. Und das klappt auch ganz gut.

                    Kommentar


                      #11
                      Ballkontakte

                      Offensiv oder Defensiv hat meiner Meinung nach nichts mit den Ballkontakten zu tun. Nehmen wir als Beispiel Cottbus gegen Bayern. Die Bayern haben in der Regel viel mehr Ballkontakte als Cottbus. Ist Bayern deshalb defensiv und Cottbus offensiv? Eher umgedreht. Man kann doch auch viele Ballkontakte in der gegnerischen Hälfte haben, weil man sehr offensiv spielt.


                      Meine Vereinsnews

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SickY Beitrag anzeigen
                        also..wenn man nich weiß, ob pegel hoch oder runter, dann mach doch einfach 50

                        meine meinung zu diesem ballkontakteschema: 10 = spieler spielen offensiv - da die den ball nich lange halten un 100 - spieler spielen defensiv,da sie den ball so gut wie möglich in ihren reihen halten..

                        joah..das wäre meine erfahrung..peace
                        Sehe ich genauso

                        Kommentar


                          #13
                          Ballkontakte

                          Wie Bitte soll Abgestimmt werden?Beide Antworten sind Gleich.
                          Ballkontakte hoch-Sicherheitsspiel
                          Ballkontakte niedrig-direktesspiel
                          Gruß bingo11
                          sigpic Managername bingo11
                          Verein kaltnagisch
                          Alter 54
                          Liga: 1.Liga

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X