Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wieder Taktik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wieder Taktik

    Hallo,

    eins vorweg: Diesen Thread halte ich für Müll.

    http://forum.fussballcup.de/showthre...e+aufstellungs

    Jeder schreibt was anderes. Man kann sich das alles durchlesen und ist danach genauso schlau wie vorher. Zudem ist er mit nichtssagenden Kommentaren zugemüllt.

    Ich habe da keine Antworten gefunden, zumal sich die Aussagen widersprechen.

    Ich hoffe, irgendjemand kann hier mal was Konkretes zur Taktik sagen. Man kann natürlich immer rummprobieren, kann sich dann aber auch nie wirklich sicher sein, die optimale Taktik eingestellt zu haben. Zudem kann eine bewährte Taktik in einer höheren Liga plötzlich falsch sein.

    Ich hätte mal gerne ein paar gute Taktiken 1.) für eine defensiv ausgerichtete Aufstellung, wenn ich gegen stärkere Gegner spiele und vielleicht mit viel Glück einen knappen Duselsieg erreichen kann und 2.) für eine offensivere Aufstellung gegen schwächere Gegner, in der ich möglichst den Gegner dominieren will und einen hohen Sieg erzielen will.

    Vielleicht gibt's ja ein paar qualifizierte Antworten. Beeilt euch mit den Antworten, sonst ist der Thread wieder geschlossen

    #2
    Ich mache es so und bisher hats gut geklappt:
    1.) Defensiv: Ballkontakte >50, Pressing <50
    2.) Offensiv: Ballkontakte <50, Pressing >50

    Flügelspiel ist von deiner und der Aufstellung des Gegners abhängig,
    Aggro mache ich nie über 30, egal ob offensiv oder defensiv ausgerichtet.

    Hoffe das hilft dir^^

    MfG
    Zuletzt geändert von emtuem; 21.08.2009, 16:00.
    FCup - VIVA LA FAMILIA!
    sigpic

    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

    Kommentar


      #3
      Also ich versteh das nicht....
      Die Leute die mit ner "optimalen" Taktik spielen haben diese ja auch durch ausprobieren und tüffteln herausbekommen...
      Es gehört ja auch zum Spiel das selbst rauszufinden und wenn man alles vorgesagt bekommt macht es ja meiner Meinung nach keinen Spaß mehr.
      Du kannst doch Simu gegen starke und schwache Gegner machen und selbst was austesten....
      Zum anderen kommt es ja auch auf deine Spieler an ob z.b. deine Defensive oder deine Außenbahnspieler stärker sind.....

      Sorry das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber musste ich mal loswerden ......

      Kommentar


        #4
        Ich habe ihm ja auch keine "optimale" Taktik genannt, die gibt es nämlich nicht
        Das sind bloß Richtlinien, die sich in meinem Spielverlauf bislang bewährt haben.
        Die Feinheiten muss man so oder so selbst rausfinden
        FCup - VIVA LA FAMILIA!
        sigpic

        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

        Kommentar


          #5
          @emtuem
          So mache ich es auch ungefähr.

          @steiff
          Warum soll man das nicht diskutieren dürfen?
          Es geht nicht darum was vorgesagt zu bekommen, eher um Erfahrungsaustausch.

          Kommentar


            #6
            Im Endeffekt kannst du ja die optimale Taktik und Aufstellung mithilfe von Simus herausfinden, also probieren geht über studieren!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Marki94 Beitrag anzeigen
              Im Endeffekt kannst du ja die optimale Taktik und Aufstellung mithilfe von Simus herausfinden, also probieren geht über studieren!
              Meine Rede

              Kommentar


                #8
                Zitat von steiff Beitrag anzeigen
                Meine Rede
                Hab ich nicht gelesen, hast recht!

                Kommentar


                  #9
                  Meinte damit das mich das freut das ich nicht allein mit meiner Meinung bin.....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von steiff Beitrag anzeigen
                    Meinte damit das mich das freut das ich nicht allein mit meiner Meinung bin.....
                    Achso, ne warst schon richtig mit deiner Aussage!

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, mit der Ausprobiererei ist das so eine Sache. Dass kann täuschen. Ich bin mir da jedenfalls immer unsicher. Gerade wenn ich denke, jetzt hab ich meine Taktik gefunden, kommt wieder so ein Gurkenergebnis, wo ich mich nur frage, warum?
                      Heute siege ich zuhause gegen eine Mannschaft, die eigentlich eine gute Stärke hat, aber ihre letzten Spiele vergurkt hat. Ich hatte den Verdacht, dass der Spieler z.ZT. nicht aktiv ist. So war es auch. Er trat mit 9 Mann an. Meine Aufstellung und Taktik war darauf ausgelegt, ihn zu demontieren. Mir schwebte ein Ergebnis ab 5:0 vor. Es wurde ein 2:0. Für mich war das ein Reinfall und ich muß wieder über Taktik nachdenken.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X