Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparen oder nicht sparen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparen oder nicht sparen???

    Hey,
    Sollte ich wenn ich am aufsteigen bin für die BZL-Saison sparen damit ich mir neue Spieler kaufen kann oder sollte ich lieber mein Stadion vergrößern damit ich mehr Eintrittsgeld kassiere???
    sigpic

    #2
    Immer Stadion ausbauen, da du dementsprechend immer mehr Geld einnimmst. Und vergiss die ganzen FS nicht!


    Meine Vereinszeitung

    Kommentar


      #3
      Huhu

      Naja das ist wie immer jedem selbst überlassen

      Wenn deine Aufstellungsstärke nicht der Burner ist, würde ich dir empfehlen, in neue Spieler zu investieren. Wenn jedoch deine Aufstellungsstärke akzeptabel ist, kannste ruhig in dein Stadion investieren.

      Jedoch sollte man sein Stadion immer im Ausbau lassen, denn das Stadion bringt die kohle

      MFG Trigek
      Suche Freundschaftsspiele

      Kommentar


        #4
        Jugendtrainer statt Transfermarkt würde ich empfehlen!

        Dazu brauchst du Geld um die Gebäude auszubauen, damit du gute Assistenten ab Stufe 7 einstellen kannst (erst ab da lohnen sich Lehrgänge!).

        Das Geld dafür bekommst du durch FS in großen Stadien!

        Nebenbei immer das Stadion weiter ausbauen!!!

        Grüße

        KaBe

        Kommentar


          #5
          Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
          Jugendtrainer statt Transfermarkt würde ich empfehlen!

          Dazu brauchst du Geld um die Gebäude auszubauen, damit du gute Assistenten ab Stufe 7 einstellen kannst (erst ab da lohnen sich Lehrgänge!).

          Das Geld dafür bekommst du durch FS in großen Stadien!

          Nebenbei immer das Stadion weiter ausbauen!!!

          Grüße

          KaBe
          Sorry, aber Lehrgänge lohnen sich immer! Es gibt keinen Lehrgang ohne Leistungssteigerung! Ob es für eine Levelsteigerung reicht hängt ab vom jeweiligen Leistungstand des betreffenden Assis in %!
          Eine starke Truppe!

          sigpic
          Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
          Manager: DidiDüringer

          Kommentar


            #6
            Zitat von DidiDüringer Beitrag anzeigen
            Sorry, aber Lehrgänge lohnen sich immer! Es gibt keinen Lehrgang ohne Leistungssteigerung! Ob es für eine Levelsteigerung reicht hängt ab vom jeweiligen Leistungstand des betreffenden Assis in %!
            Ich glaube, du hast dabei nicht weit genug gedacht! (Keine Beleidigung!)
            Ziel ist ein Level 10 Assistent! Dabei von Level 1 oder 4 zu beginnen, ist betriebswirtschaftlicher Unsinn!

            Erst ab einem bestimmten Level (nämlich 7) lohnt sich das. Alles andere ist Geldverschwendung!

            Der prozentuale Zuwachs findet zwar statt, aber wie lang willst du den Geld in Lehrgänge investieren? Gebäude ausbauen, stärkere Assis einstellen und dann ab Level 7 (Gebäudestufe 2) auf Lehrgänge schicken!

            Grüße

            KaBe

            Kommentar


              #7
              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
              Ich glaube, du hast dabei nicht weit genug gedacht! (Keine Beleidigung!)
              Ziel ist ein Level 10 Assistent! Dabei von Level 1 oder 4 zu beginnen, ist betriebswirtschaftlicher Unsinn!

              Erst ab einem bestimmten Level (nämlich 7) lohnt sich das. Alles andere ist Geldverschwendung!

              Der prozentuale Zuwachs findet zwar statt, aber wie lang willst du den Geld in Lehrgänge investieren? Gebäude ausbauen, stärkere Assis einstellen und dann ab Level 7 (Gebäudestufe 2) auf Lehrgänge schicken!

              Grüße

              KaBe

              Versetze dich in die Anfangszeit zurück! Du weißt selbst bestens, dass dir auch Assis mit geringem Level nützen, solange bis du finanziell in der Lage bist dir höhere Levels zu leisten! Denke durch 1-jährliches Verlängern der Verträge und somit senken der Gehälter, hast du zumindest einen Vorteil z.b. bei Masseur, Buchmacher oder Anwalt, teilweise auch bei Gastro- und Fanshopbetreiber, wenn du sie schon langsam "ranziehst" und nicht von heute auf morgen nach einem Gebäudeausbau einen Topverdiener einstellen musst! Wenn ich mir in ner unteren Liga z.B. nen 1-er Fanshopbetreiber oder nen Buchmacher hole, ist er ganz billig bereits schon auf z.b. Level 3, wenn ich das Gebäude bauen kann!
              Aber wie immer ist das ja Alles persönliche Ansichtssache!


              Ach so, mein Betriebswirtschaftlicher Unsinn hat mir einen heutigen Level-9 Co-Trainer beschert, der nix mehr verdient!!! Noch ein Lehrgang und er ist auf 10 und bei der nächsten Vertragsverlängerung muss er bald Geld mit bringen statt Gehalt zu kassieren!
              Zuletzt geändert von DidiDüringer; 19.08.2009, 15:50.
              Eine starke Truppe!

              sigpic
              Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
              Manager: DidiDüringer

              Kommentar


                #8
                Soso.....wieviel Geld (ohne Kredite oder ähnliches) hat denn eine Kreisligamannschaft in der 1.Saison????

                Bei mir war folgendes:

                Stadion: 2800 Plätze
                Gründung: 6.8.09
                Ligaspiele:11
                Platz:4
                2 Sponsoren
                ca. 8 FS Gespielt
                Trainingsplatz: Stufe 1
                Co_trainer: Level 2
                JuGitrainer: Level 1 (fast bei 2)

                Auf was für einen Betrag würdet ihr mein Budget schätzen??? Würde mich mal interessieren.....:p
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Was mich vielmehr interessiert:
                  Warum nicht jeden Tag FS bei Vereinen mit Stadien ab z.B. 20.000 Zuschauern(Landesliga aufwärts)???
                  Rechne mal bei jedem Spiel mit 100.000,- die du nicht eingenommen hast!!!
                  Das ist bei 28 Saisontagen und 8 tatsächlich gespielten FS ein Verlust von 20x 100.000,- = 2,0 Mios!!!
                  Da hätteste prima Stadion, Gebäude bauen können!!!

                  Und diese Summe übertrifft dein Budget himmelhoch wette ich!
                  Wetteinsatz: 1 FS bei mir!!!
                  Zuletzt geändert von DidiDüringer; 19.08.2009, 16:08.
                  Eine starke Truppe!

                  sigpic
                  Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                  Manager: DidiDüringer

                  Kommentar


                    #10
                    hmmm.....Ist ja für die KL ein bissl hoch 2 Mios... aber hör zu: Wenn ich es in 10 Tagen schaffe auf 2 Mios zu kommen dann bekomm ich das FS bei dir okay??? Nebenbei mein Konostand liegt bei mir im Moment bei 325.000€
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bayernfan94 Beitrag anzeigen
                      hmmm.....Ist ja für die KL ein bissl hoch 2 Mios... aber hör zu: Wenn ich es in 10 Tagen schaffe auf 2 Mios zu kommen dann bekomm ich das FS bei dir okay??? Nebenbei mein Konostand liegt bei mir im Moment bei 325.000€

                      Was ist zu hoch? Das Geld was du verschenkt hast? Jepp! Stimmt!

                      Und zu deinem Vorschlag mit den 2 Mios in 10 Tagen: Das ist kein Hexenwerk! Ich wette dann mit dir dass ich meinen Kontostand in Minuten verzehnfachen kann!
                      Denk nach was ich damit meine!

                      Hast du es?:eek:

                      Ja richtig!:p Transfermarkt, Gebäude beleihen, usw. da gibt es zahlreiche Dinge!

                      Scherz bei Seite! Kümmer dich hier im Forum mal um den Thread "Freundschaftspiele/Fußballcup.de"! Dann gehts schnell bergauf!
                      Eine starke Truppe!

                      sigpic
                      Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                      Manager: DidiDüringer

                      Kommentar


                        #12
                        Les mal dein PN die ich dir geschickt habe sollte alles klären
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          sigpicmade by trigek
                          zu verkaufen:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Aldo66 Beitrag anzeigen
                            Was denn??? Bin verwirrt....was willst du damit sagen
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry die PN war verwirrtes Blabla! Da hat sich nix geklärt! Denke hier ist nun meinerseits alles gesagt! Ciao
                              Eine starke Truppe!

                              sigpic
                              Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                              Manager: DidiDüringer

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von bayernfan94 Beitrag anzeigen
                                Soso.....wieviel Geld (ohne Kredite oder ähnliches) hat denn eine Kreisligamannschaft in der 1.Saison????

                                Bei mir war folgendes:

                                Stadion: 2800 Plätze
                                Gründung: 6.8.09
                                Ligaspiele:11
                                Platz:4
                                2 Sponsoren
                                ca. 8 FS Gespielt
                                Trainingsplatz: Stufe 1
                                Co_trainer: Level 2
                                JuGitrainer: Level 1 (fast bei 2)

                                Auf was für einen Betrag würdet ihr mein Budget schätzen??? Würde mich mal interessieren.....:p
                                Zitat von bayernfan94 Beitrag anzeigen
                                hmmm.....Ist ja für die KL ein bissl hoch 2 Mios... aber hör zu: Wenn ich es in 10 Tagen schaffe auf 2 Mios zu kommen dann bekomm ich das FS bei dir okay??? Nebenbei mein Konostand liegt bei mir im Moment bei 325.000€
                                Zitat von bayernfan94 Beitrag anzeigen
                                Was denn??? Bin verwirrt....was willst du damit sagen
                                ...ich verstehe Deine Rechnungen nicht!! Wie willst Du in 10 Tagen auf 2 Mios kommen, wenn Du es seit Deiner Gründung, am 6.8.2009, auf nur 8 FS gekommen bist?!?
                                Ich wette dagegen!
                                sigpicmade by trigek
                                zu verkaufen:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Also ich verstehe auch nicht wie man innerhalb weniger Tage an so viel Geld kommen soll.Ich bettele nun seit 2 Wochen im Forum um FS in großen Stadien.Ergebnis = ganze ZWEI Einladungen :mad:

                                  Entweder wird im Forum so viel gepusht das der Thread 5 Seiten zurückfällt oder es meldet sich einfach keiner.
                                  Bin jetzt in der Landesliga und habe seit Heute meinen höchsten Kontostand aller Zeiten. Und zwar genau 339.000€
                                  Und ich habe fast jeden Tag ein FS.Aber die Gegner haben halt nicht so große Stadien denn von denen meldet sich ja keiner

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von HshEisbaer Beitrag anzeigen
                                    Also ich verstehe auch nicht wie man innerhalb weniger Tage an so viel Geld kommen soll.Ich bettele nun seit 2 Wochen im Forum um FS in großen Stadien.Ergebnis = ganze ZWEI Einladungen :mad:

                                    Entweder wird im Forum so viel gepusht das der Thread 5 Seiten zurückfällt oder es meldet sich einfach keiner.
                                    Bin jetzt in der Landesliga und habe seit Heute meinen höchsten Kontostand aller Zeiten. Und zwar genau 339.000€
                                    Und ich habe fast jeden Tag ein FS.Aber die Gegner haben halt nicht so große Stadien denn von denen meldet sich ja keiner
                                    Tja da hab ich wohl mehr Glück...hab in den nächsten 29 Tagen 27 FS zum Teil gegen 2 und 1.Ligisten
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von HshEisbaer Beitrag anzeigen
                                      Also ich verstehe auch nicht wie man innerhalb weniger Tage an so viel Geld kommen soll.Ich bettele nun seit 2 Wochen im Forum um FS in großen Stadien.Ergebnis = ganze ZWEI Einladungen :mad:

                                      Entweder wird im Forum so viel gepusht das der Thread 5 Seiten zurückfällt oder es meldet sich einfach keiner.
                                      Bin jetzt in der Landesliga und habe seit Heute meinen höchsten Kontostand aller Zeiten. Und zwar genau 339.000€
                                      Und ich habe fast jeden Tag ein FS.Aber die Gegner haben halt nicht so große Stadien denn von denen meldet sich ja keiner

                                      Das schreib mir mal eine Mail, dann lade ich Dich morgen mal ein für den 19. Sept.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        also ich bin gerade in der bezirksliga(heute erstes spiel) und meine 2. saison also bin in der kl sofort aufgestiegen,habe 6,2 millionen und trainingsplatz und zentrale auf 2 und gastro auf 3,stadion auf 14.800 und immer im bau

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Siehste das haste schon mal die ersten beiden Einladungen für ein FS...schau im Forum nach fS da gibts gutes zu holen^^
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von hammsche Beitrag anzeigen
                                            also ich bin gerade in der bezirksliga(heute erstes spiel) und meine 2. saison also bin in der kl sofort aufgestiegen,habe 6,2 millionen und trainingsplatz und zentrale auf 2 und gastro auf 3,stadion auf 14.800 und immer im bau

                                            Und wie hast du so viel Kohle aufgetrieben??? Nur mit FS???
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von HshEisbaer Beitrag anzeigen
                                              Also ich verstehe auch nicht wie man innerhalb weniger Tage an so viel Geld kommen soll.Ich bettele nun seit 2 Wochen im Forum um FS in großen Stadien.Ergebnis = ganze ZWEI Einladungen :mad:

                                              Entweder wird im Forum so viel gepusht das der Thread 5 Seiten zurückfällt oder es meldet sich einfach keiner.
                                              Bin jetzt in der Landesliga und habe seit Heute meinen höchsten Kontostand aller Zeiten. Und zwar genau 339.000€
                                              Und ich habe fast jeden Tag ein FS.Aber die Gegner haben halt nicht so große Stadien denn von denen meldet sich ja keiner
                                              Da drüfte das größte problem eben sein, dass fast jeder größere Verein schon mit Freundschaftsspielen ausgebucht ist. Und die meisten großen Vereine haben bei solchen "kleineren" Vereinen eben Angst um ihre Spieler. Denn nicht jeder weis das man bei Freundschaftsspielen seine Aggresivität auf 10 - 20 zu stellen hat.

                                              Bei solchen dingen kann man eben nur abwarten bis ein großer Verein ein Spieltag frei hat. Und seit dem letzten Patch ist da die Wahrscheinlichkeit ein FS gegen einen großen Verein zu bekommen nocht weiter gefallen. Denn man kann jetzt nur noch 1 Monat Vorrausplanen, was ich allerdings für gut befinde.

                                              Also am besten ist da immer wenn man selbst sein Stadion schnell ausbaut, um viel Kohle durch Freundschaftsspiele einnehmen zu können.

                                              Gruss
                                              Suche Freundschaftsspiele

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Japp genau das hab ich gemerkt
                                                Habe auch irgentwie das Gefühl das ich jetzt einfach von Anfang an zu schnell aufgestiegen bin ohne mit meinen Bauten hinterher zu kommen.Denn ich habe harte Brocken nun in der LL.
                                                Oder ich hätte von Anfang an gleich ausschließlich in Gebäude und Stadion investieren sollen und nicht in Spieler.Aber das konnte man ja nicht sofort wissen

                                                Hab aber ein paar kollante 1.-und 2.Ligisten gefunden mit denen ich mich ausgiebig austausche und lasse mir viele Tipps und FS geben :p

                                                Allerdings liegen die FS halt immer sehr weit auseinander
                                                Zuletzt geändert von HshEisbaer; 19.08.2009, 17:45.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ganz klar, ins Stadion investieren. Pausenloses Ausbauen ist absolute Pflicht. Wer da zögert, dem fehlen später die Einnahmen.
                                                  Spieler mit Stärke 100 kannst du dir später jeden Tag kaufen. In den ersten Saisons ist so ein Spieler aber eine Rieseninvestition. Zudem ist ein Co-Trainer und ein Jugi-Trainer absolute Pflicht, und zwar gute! Und Trainingsplatzausbau ist wichtig. Ein guter Co, wird die Mannschaft so verbessern, dass Aufstiege auch ohne Verstärkungen drin sind. Man muß es ausnutzen, dass man anfangs eine Gratismannschaft hat. So einen Vorteil wird man nie wieder haben.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von DidiDüringer Beitrag anzeigen
                                                    Versetze dich in die Anfangszeit zurück! Du weißt selbst bestens, dass dir auch Assis mit geringem Level nützen, solange bis du finanziell in der Lage bist dir höhere Levels zu leisten! Denke durch 1-jährliches Verlängern der Verträge und somit senken der Gehälter, hast du zumindest einen Vorteil z.b. bei Masseur, Buchmacher oder Anwalt, teilweise auch bei Gastro- und Fanshopbetreiber, wenn du sie schon langsam "ranziehst" und nicht von heute auf morgen nach einem Gebäudeausbau einen Topverdiener einstellen musst! Wenn ich mir in ner unteren Liga z.B. nen 1-er Fanshopbetreiber oder nen Buchmacher hole, ist er ganz billig bereits schon auf z.b. Level 3, wenn ich das Gebäude bauen kann!
                                                    Aber wie immer ist das ja Alles persönliche Ansichtssache!

                                                    Es geht um den zeitlichen Aspekt! Ich erinnere mich gut an meine Anfangszeit. Hab in England neulich neu angefangen und hatte innerhalb der ersten zwei Saisons Zentrale und Trainingsplatz so weit, dass ich Level 7 einstellen konnte. Mittlerweile bin ich in Saison vier und nächste Saison sind meine Assistenten Level 10.

                                                    Sonst wäre ich jetzt erst bei Level 3 und aufgrund der dann vorherrschenden Trainingserfolge würde ich heute garantiert nicht in der zweithöchsten Liga spielen nach 4 Saisons. Kosten sparen in allen Ehren, aber das geht mir dann doch auf Kosten des sportlichen Erfolgs. Daher schmiss ich damals für niedrige Assis kein Geld für Lehrgänge raus. Das Geld kann man besser investieren!


                                                    Ach so, mein Betriebswirtschaftlicher Unsinn hat mir einen heutigen Level-9 Co-Trainer beschert, der nix mehr verdient!!! Noch ein Lehrgang und er ist auf 10 und bei der nächsten Vertragsverlängerung muss er bald Geld mit bringen statt Gehalt zu kassieren!

                                                    Aber die verlorene Zeit durch entgangenen Nutzen durch einen hohen Assi-Level kann dir dadurch auch niemand ersetzen.
                                                    Aber jeder wie er denkt. Wollte auch nur zeigen, wie man schnell sportlichen und finanziellen Erfolg haben könnte, wenn man täglich Freundschaftsspiele macht.

                                                    Nichts für ungut!

                                                    Grüße

                                                    ein alter Hase!
                                                    Zuletzt geändert von KaBe1983; 19.08.2009, 21:52.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X