Kadergröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • treponema
    Neuzugang
    • 26.05.2009
    • 13
    • treponema
    • Team QD Bonn

Kadergröße

Hallo zusammen, ich hätte mal eine taktische Frage an die erfahrenen Leute. Wie groß ist denn euer Kader so? De facto ist es ja so, dass ich backup-Spieler eigentlich nur auf den offensiven Positionen brauche, da die sich auch mal verletzen, und es Sinn machen kann, ihnen ein paar Tage Ruhe zu gönnen. Verteidiger und Torwart dagegen verletzen sich ja so gut wie nie. Macht es also wirklich Sinn, neben den gesetzten Stammspielern noch weitere Backup-Spieler zu beschäftigen und zu bezahlen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Danke, trep.
  • schnurres00
    Jungtalent
    • 07.07.2009
    • 471
    • schnurres00
    • 1.FC Phönix Karlsruhe
    • 75.300

Hi,

ich bin jetzt in meiner dritten Saison, kann dir nur sagen, dass sogar wenn Spieler verletzt sind es keinen Einfluss auf die Spielberechnung hat (NOCH NICHT)...

Ansonsten, ich hab zwei TW, meinen Stamm-TW und einen auf der Bank, dann natürlich meine 5 Jugis, und pro Position nen Back-UP...

Zur Zeit hab ich 23 Spieler im Kader, bin aber gerade am aussortieren, das is nämlich eindeutig zu viel...

Ich denk, dass wichtigste beim Zusammenstellen deines Kaders ist die Aufstellung, die du spielen willst...

Dann weisst ja, auf welchen Positionen du wie viele Spieler brauchst...

Ein Back-Up pro Position würd ich schon nehmen...
    sigpic

Kommentar

• diebels1878
      Neuzugang
      • 22.05.2008
      • 5
      • diebels1878
      • FC Diebels 1878

Tag treponema,

Also einen TW Ersatz brauchst du nicht der ist überflüssig, aber in der Abwehr wäre es mit einen Backup nicht schlecht. Sie kriegen ja auch ab und an mal Rot oder Gelb Sperren. Bei mir ist das so das Abwehr und auch DM mal gesperrt sind die anderen eigentlich garnicht bis jetzt und ich bin schon lange beim FC dabei, kann sich aber auch immer ändern hier hoffe konnte Helfen und noch viel Glück auf deinen Weg

gruß
      diebels1878
      Teamname: FC Diebels 1878

http://fussballcup.de/index.php?w=30...d=2390&style=1

Kommentar

• Herberger
        Wasserträger
        • 28.07.2009
        • 28

Immer 25 natürlich.

Kommentar

• Gast2

Als Ersatz brauchst du höchstens, falls ein Spieler mal gesperrt ist, 2-3 Spieler als Ersatz (einen TW). Ich bin jetzt auch in meiner dritten Saison und habe erstmal 3 Mitläufer verkauft und mir für die nächste Saison dafür eine echte Verstärkung geholt. Dann habe ich meinen ersten Spieler gekauft, den ich nur aufbauen werde und später verkaufen werde. Er ist 17 mit Stärke 20 und hat 40.000 gekostet. In zwei Saisons wird sein Wert mindestens das 10-fache betragen. Spielen wird er bei mir höchstens in FS.

Ansonsten werden sich die Ersatzpositionen dadurch ergeben, dass einige Spieler in Rente gehen und ich da schon Ersatz habe oder eben durch Jugis.

Ersatzspieler, um die Aufstellung zu variieren brauche ich nicht, da immer möglichst die Stärksten (sofern möglich) auflaufen werden. Man kann sie dann eben offensiver oder devensifer aufstellen.

Kommentar

• G.Keagan
            Hoffnungsträger
            • 04.03.2008
            • 131
            • Gert Keagan
            • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

ich habe 11 Stammspieler und 4 Auswechselspieler alles ehemalige Jugis(werden weiter trainiert und später verkauft) und z.Z. 4 aktuelle Jugis das reicht dicke
            und dann versuche ich immer mal wieder einen neu zu kaufen wg. Rente usw.

Kommentar

• treponema
              Neuzugang
              • 26.05.2009
              • 13
              • treponema
              • Team QD Bonn

Zitat von diebels1878 Beitrag anzeigen
              Sie kriegen ja auch ab und an mal Rot oder Gelb Sperren.
              Guter Punkt. Daran hatte ich bislang noch nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

Kommentar

• Hupsi
                Jungtalent
                • 05.07.2009
                • 494
                • HUPSI
                • Die Granaten
                • 74.300

Hallo!

Also bei mir wechselt das Karder immer von der Größe, aber mindestens 19 Spieler sind immer da!
                Ich baue die Spieler für die jeweiligen Positionen auf und versuche immer das gleiche System zu spielen!
                Junge Spieler kommen ja immer nach und müssen aufgebaut werden damit sie Leistungsgleich mit den alten Hasen werden, bevor diese ausscheiden!
                Ich glaube das ist auch günstiger als sich immer für fehlende Positionen neue einzukaufen!
                Naja so ist auf jeden Fall mein System im Karder!
                Verkaufen kann man immer!

Gruß
                Hupsi
                sigpic

Kommentar

• serhat6161
                  Hoffnungsträger
                  • 14.06.2009
                  • 191
                  • serhat61
                  • Türkiyemspor61

ich habe im kader meine jugis meine erste elf und paar spieler die ich trainiere um sie teuer zu verkaufen

Kommentar

• kicker94
                    Jungtalent
                    • 27.07.2009
                    • 415
                    • Dominik M.
                    • Wieslocher Kickers (1.BL) [G.F.U.C.]

Zitat von serhat6161 Beitrag anzeigen
                    ich habe im kader meine jugis meine erste elf und paar spieler die ich trainiere um sie teuer zu verkaufen
                    Ja so kann man es natürlich auch machen, aber was machst du wenn mal einer gesperrt ist?
                    sigpic

Kommentar

• Peltze
                      Wasserträger
                      • 16.05.2009
                      • 46
                      • Peltze
                      • FG Neukölln

Ich habe viele Spieler

2 TW= 1 Stamm + 1 Res. (der den Stammspieler ersetzen wird wenn er alt
                      ist)

4 IV = 2 St. + 1 Res. + 1 Jugi (Res. und Jugi ersetzen später die
                      Stammspieler)

3 AV = 2 St. + 1 Res. (Res. ersetzt 1 St., zweiter wird später gekauft oder
                      es kommt ein Jugi)

3 DM = 1 St. + 1 Res. + 1 Jugi (Res. ersetzt St. Jugi wird verkauft oder
                      umgekehrt, wer stärker ist bleibt)

3 LM = 1 St. + 1 Res. + 1 Jugi (Res. ersetzt St. Jugi wird verkauft oder

3 RM = 1 St. + 1 Res. + 1 Jugi (Res. ersetzt St. Jugi wird verkauft oder

2 OM = 1 Stamm + 1 Res. (der den Stammspieler ersetzen wird wenn er alt
                      ist)

4 ST = 2 St. + 1 Res. + 1 Jugi (Res. und Jugi ersetzen Stammsp. wenn sie
                      alt sind)

Das macht: 11 Stammspieler, 8 Res. und 5 Jugi = 24 Spieler

Dadurch muss ich mir wenige Spieler kaufen! Es sei denn ich will unbedingt aufsteigen und muss mich verstärken um in der besseren Liga zu bleiben. Ich kaufe auch nur ganz junge Spieler, damit ich diese lange im Team habe.

Gruß aus Berlin
                      ..........sigpic..........
                      Coming in and burn out!!!

Kommentar

• Sp1tzenre1ter
                        Hoffnungsträger
                        • 14.01.2009
                        • 103
                        • Sp1tzenre1ter
                        • SC Kickers 09 (ex) / SC Kickers 2012

Hi!

Ob man die 25 Spieler komplett ausreizen sollte, ist denke ich ansichtssache und musst du für dich selbst entscheiden. Mehr Spieler kosten halt auch mehr Gehalt. Es liegt auch immer daran was für Spieler du auf der Bank hast. Ein Om kann auch mal rechtes oder linkes Mittelfeld oder einen zurückgezogenen Stürmer ersetzen. Genauso wie ein AV auch mal den Innenverteidiger mimen kann.

Ich habe derzeit 19 Spieler im Kader. Stammelf + 5 Jugis + 2 schon verkaufte Spieler + ein Scoutspieler der verkauft werden soll und komme damit gut hin.

Kommentar

Lädt...