Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Spielberechnung - Spielerverhandlungen - Transferfenster

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Spielberechnung - Spielerverhandlungen - Transferfenster

    Find das Spiel wird immer sinnloser.

    Muss mir jetzt erstmal Luft machen. Find es wird immer schlimmer hier.
    Bin letztes jahr aus der zweiten liga abgestiegen, da ich zwar ne super Aufstellung hatte, aber meinen kader ausgedünnt habe und so nicht mehr 25 sondern 18 Spieler hatte und so alle Spiele verlor, auch gegen weitaus schlechtere teams bei ihren 11 Leuten aber halt mit 25 im kader...

    So diese Saison war ich mit 25 im Kader mit riesen Abstand die beste mannschaft. War auch meist auf Platz 1 bis ich am Vorletzten Spieltag gegen den 9. unentschieden gespielt habe, welcher die Hälfte meiner mannschaftsstärke hatte und am letzten Tag verlor ich dann noch gegen den 5. und war vierter und bin nicht aufgestiegen als der Mit der Weitaus besten kaderstärke.

    Als nächstes wollte ich bei 2 dreißigern den Vertrag verlängern.
    Bei dem einen wollt ich auf 10 jahre verlängern und hab erstmal mein Angebot eingegeben und der hat abgelehnt. Als ich auf annehmen für sein vorgeschlagenes drücken wollte hang das Programm. Als ich auf aktualisieren gedrückt habe, kam bei dem nur noch: Wir brauchen nicht mehr zu reden. Bei dem anderen war ungefähr das gleiche.
    Als ich heut, ein tag nach der Saison noch mal verhandeln wollte waren die natürlich weg.
    Bye Bye TW 470 und RM 350


    Was ich auch sinnlos finde wann dieses Transferfenster ist.
    Wenn man in der Pause ganz normal anfangen möchte für die nächste Saison zu planen, ist auch schon das Tranzferfenster vorbei.
    Muss man ja dann schon mitten in der zweiten Saisonhälfte anfangen zu schauen was man für spieler brauchen könnte, ohne zu wissen wo man spielt. Find ich auch total sinnlos.


    Wie schon war es vor 1/2 bis 1 Jahr. Da war alles noch ein wenig sinnvoller.
    Mittlerweile kann man nicht mehr nachvollziehen wie die Spiele berechnet werden. Wahrscheinlich gewinnt nur der, welcher die meisten Premiumpunkte hat.


    Würde mich freuen, wenn einiges überdacht wird und das Spiel mal wieder zu alter Stärke zurückkehrt.
    Sonst werd ich wohl bald in den Ruhestand gehen.
    Zuletzt geändert von KaBe1983; 17.08.2009, 12:25. Grund: unsinniger Titel!!!

    #2
    So ist das Spiel nunmal. Entweder man gewinnt oder verliert, so einfach. Wenn immer nur die punktestärksten gewinnen würden, wäre es ja total langweilig. Genauso wie in der Realität. Da verliert ein FC Bayern auch schonmal gegen Köln, Bochum oder sonstwen! So ist das nunmal. Das ist ja gerade der Reiz an dem Spiel...


    Meine Vereinszeitung

    Kommentar


      #3
      und jetzt sagst du schön wie man das verbessern kann
      sigpic

      Neuer Acc :-)

      Kommentar


        #4
        Irgendwie redest du kompletten Unsinn. Von wegen man muss 25 Spieler im Kader haben um zu gewinnen, totaler Schwachsinn. Kaderstärke sagt einfach überhaupt nichts aus.

        Zum Transfermarktfenster. Ist doch egal in welcher Liga du spielst. Man kauft das beste was man kriegen kann. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du in der Regionalliga schlechtere Spieler kaufen würdest als in der 2. Liga.

        Lage des Transferfensters. Du weißt doch wann es beginnt und endet, da kann man sich doch super drauf einstellen und die Zeiten sind für jeden gleich, daher entsteht für keinen ein Nachteil und in das ein Spieler zur Winter oder Sommerpause wechselt ist auch in der Realität so.

        Das das Spiel hing, als du verlängern wolltest ist wirklich Pech. Allerdings sollte man auch zur Beginn der Rückrunde verlängern, damit man auch beim ablehnen des Angebots eine weitere Verhandlungschance hat.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
          Irgendwie redest du kompletten Unsinn. Von wegen man muss 25 Spieler im Kader haben um zu gewinnen, totaler Schwachsinn. Kaderstärke sagt einfach überhaupt nichts aus.

          Zum Transfermarktfenster. Ist doch egal in welcher Liga du spielst. Man kauft das beste was man kriegen kann. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du in der Regionalliga schlechtere Spieler kaufen würdest als in der 2. Liga.

          Lage des Transferfensters. Du weißt doch wann es beginnt und endet, da kann man sich doch super drauf einstellen und die Zeiten sind für jeden gleich, daher entsteht für keinen ein Nachteil und in das ein Spieler zur Winter oder Sommerpause wechselt ist auch in der Realität so.

          Das das Spiel hing, als du verlängern wolltest ist wirklich Pech. Allerdings sollte man auch zur Beginn der Rückrunde verlängern, damit man auch beim ablehnen des Angebots eine weitere Verhandlungschance hat.
          dem kann ich mich nur anschliessen.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
            Irgendwie redest du kompletten Unsinn. Von wegen man muss 25 Spieler im Kader haben um zu gewinnen, totaler Schwachsinn. Kaderstärke sagt einfach überhaupt nichts aus.

            Zum Transfermarktfenster. Ist doch egal in welcher Liga du spielst. Man kauft das beste was man kriegen kann. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du in der Regionalliga schlechtere Spieler kaufen würdest als in der 2. Liga.

            Lage des Transferfensters. Du weißt doch wann es beginnt und endet, da kann man sich doch super drauf einstellen und die Zeiten sind für jeden gleich, daher entsteht für keinen ein Nachteil und in das ein Spieler zur Winter oder Sommerpause wechselt ist auch in der Realität so.

            Das das Spiel hing, als du verlängern wolltest ist wirklich Pech. Allerdings sollte man auch zur Beginn der Rückrunde verlängern, damit man auch beim ablehnen des Angebots eine weitere Verhandlungschance hat.

            das seh ich auch so
            sigpic

            Neuer Acc :-)

            Kommentar


              #7
              Erstens gehört dieser Thread dann wohl eher in den Bereich Kritik oder Vorschläge, wobei ich von Verfasser dieses Threads hier keine Vorschläge sehe.

              Zweitens ist der Titel wohl sehr unglücklich gewählt und deshalb ändere ich ihn.

              Dritten und letztens: Thread wird in Kritik verschoben!!!

              Grüße

              KaBe

              Kommentar


                #8
                Du hast hier noch vieles selbst in der Hand:

                u.a.

                - deine eigene gute Taktik
                - deine eigene gute Aufstellung
                - besser Spieler verpflichten um deinen Kader zu verbessern
                - rechtzeitig mit Spieler zu verhandeln, dass sowas erst gar nicht passiert (bei normalwert)

                usw.

                Also bei mir hat schon lange keiner mehr meine Verhandlungen abgebrochen.

                Deinem Unmut kann ich nicht ganz so folgen, dennoch ging es mir mal genau so ähnlich wie dir.
                Wie scho einige Vorredner vor mir kann ich diese nur Zustimmen!

                Nimm es mir nicht übel, aber wenn dir das Spiel nicht mehr gefällt oder zu
                unrealistisch ist dann lösch deinen Account. Ist nicht böse gemeint!

                Seh das einfach nicht so schwarz, es geht vielen so wie dir!
                Es ist wie im wahren Leben, es bleibt eben nur ein Game.
                Auch der FC Bayern verliert gegen Energie Cottbus, was nicht heißen
                soll das der Energie eine schlechte Mannschaft ist.
                Zuletzt geändert von sunshine19_84; 17.08.2009, 12:31.
                VERKAUFE:
                AV | 26 Jahre | 500
                OM | 26 Jahre | 515

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                  Irgendwie redest du kompletten Unsinn. Von wegen man muss 25 Spieler im Kader haben um zu gewinnen, totaler Schwachsinn. Kaderstärke sagt einfach überhaupt nichts aus.

                  Zum Transfermarktfenster. Ist doch egal in welcher Liga du spielst. Man kauft das beste was man kriegen kann. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du in der Regionalliga schlechtere Spieler kaufen würdest als in der 2. Liga.

                  Lage des Transferfensters. Du weißt doch wann es beginnt und endet, da kann man sich doch super drauf einstellen und die Zeiten sind für jeden gleich, daher entsteht für keinen ein Nachteil und in das ein Spieler zur Winter oder Sommerpause wechselt ist auch in der Realität so.

                  Das das Spiel hing, als du verlängern wolltest ist wirklich Pech. Allerdings sollte man auch zur Beginn der Rückrunde verlängern, damit man auch beim ablehnen des Angebots eine weitere Verhandlungschance hat.
                  sehr richtig ausgedrückt

                  Kommentar


                    #10
                    Ich lach mich schlapp!!!!!!!

                    :mad:
                    Hab heute mit 650 auf dem Platz gegen den Tabellenvorletzten mit einem 580 Kader 5:3 verloren......dies macht mich wütend und bringt mich zu der Erkenntniss,bestimmt kein reales Geld mehr in dieses unausgegorene und Wirklichkeitsfremde Spiel zu stecken.Allein die Tatsache das in jeder Liga mehrere(zumindest temporäre)Leichen mitmachen,die dann auf einmal wie Kai aus der Kiste wieder auftauchen,ist sehr ärgerlich.Wenn diese dann auch noch,wie in meinem Fall,mit einem Gesamtkader,der schwächer ist als das was ich auf dem Platz hatte,gewinnen,platzt einem doch die Hutschnur:mad:Auch auf die Gefahr hin,das der Thread gelöscht wird,das mußte raus.........
                    sigpic
                    2xMeister1x Frühjahrsturniersieger1xChampionsleague Gewinner
                    Simu

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Betterthisone Beitrag anzeigen
                      :mad:
                      Hab heute mit 650 auf dem Platz gegen den Tabellenvorletzten mit einem 580 Kader 5:3 verloren......dies macht mich wütend und bringt mich zu der Erkenntniss,bestimmt kein reales Geld mehr in dieses unausgegorene und Wirklichkeitsfremde Spiel zu stecken.Allein die Tatsache das in jeder Liga mehrere(zumindest temporäre)Leichen mitmachen,die dann auf einmal wie Kai aus der Kiste wieder auftauchen,ist sehr ärgerlich.Wenn diese dann auch noch,wie in meinem Fall,mit einem Gesamtkader,der schwächer ist als das was ich auf dem Platz hatte,gewinnen,platzt einem doch die Hutschnur:mad:Auch auf die Gefahr hin,das der Thread gelöscht wird,das mußte raus.........
                      das ging glaub ich jeden hier schon mal so und wie das passiert hat mainz im realen leben vorgemacht!!

                      Kommentar


                        #12
                        Dazu gibt es hier schon was:

                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=111164

                        Nicht immer neue Threads für das selbe - leider leidige Thema eröffnen.

                        Kann deine Wut nachvollziehen, obwohl der Gegner auch 580 als AS haben könnte und dann kannst du dennoch verlieren. Eure Differenz der AS ist nämlich nahezu irrelevant bei dem Abstand!

                        Ich verschiebe es in das richtige Thema!

                        Grüße

                        KaBe

                        Kommentar


                          #13
                          @ matical: kein Wunder, dass der Spieler die Verhandlungen abgebrochen hat. 10 Jahre verpflichtet sich einfach kein Spieler, und schon gar nicht, wenn er schon 30 ist. Insofern: selber Schuld, das mit der Vertragslaufzeit von maximal 5 Jahren ist eigentlich glaub ich bekannt.

                          @ Betterthisone: warum regen sich eigentlich immer und immer wieder Spieler darüber auf, dass sie gegen eine schwächere Mannschaft verloren haben? Und dann immer gleich so aggressiv! Es ist doch völlig normal, dass die stärkere Mannschaft nur meistens gewinnt - NICHT immer. Sonst wären die Bayern ja tatsächlich jedes Jahr Meister und Überraschungen wie Stuttgart oder Wolfsburg gäbe es gar nicht. Das wäre doch langweilig.
                          "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
                            @ Betterthisone: warum regen sich eigentlich immer und immer wieder Spieler darüber auf, dass sie gegen eine schwächere Mannschaft verloren haben? Und dann immer gleich so aggressiv! Es ist doch völlig normal, dass die stärkere Mannschaft nur meistens gewinnt - NICHT immer. Sonst wären die Bayern ja tatsächlich jedes Jahr Meister und Überraschungen wie Stuttgart oder Wolfsburg gäbe es gar nicht. Das wäre doch langweilig.
                            da hast du natürlich recht. aber wenn die bayern gegen köln spielen und köln von anfang an nur 8 mann auf dem rasen hat, schaffen die es nie im leben ein 0:0 zu halten. absolut lächerlich
                            Beste Grüße
                            Dynamo Schwubelkatze

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dynamo Schwubelkatze Beitrag anzeigen
                              da hast du natürlich recht. aber wenn die bayern gegen köln spielen und köln von anfang an nur 8 mann auf dem rasen hat, schaffen die es nie im leben ein 0:0 zu halten. absolut lächerlich
                              wieso sein gegner hatte 11 mann oder versteh ich was nicht?und wenn köln 11mann aufm platz hat und in münchen spielt dann nicht 0-0 sondern ....siehe vorige saison!:p

                              Kommentar


                                #16
                                ich meine bayern spielt mit 11 mann und köln mit 8 - so wars bei mir nämlich heute (in dem beispiel bin ich bayern) - dann werden die bayern köln unter garantie abschießen. und wenns wider erwarten kein kantersieg wird, dann doch wenigstens ein sieg.
                                Beste Grüße
                                Dynamo Schwubelkatze

                                Kommentar


                                  #17
                                  Die Spielberechnung ist einfach nur GEIL!!! :-D
                                  (auf jeden Fall heute :p)
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                                    Die Spielberechnung ist einfach nur GEIL!!! :-D
                                    (auf jeden Fall heute :p)
                                    liegt aber bestimmt auch ein wenig an deinen fähigkeiten!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von hotlance Beitrag anzeigen
                                      liegt aber bestimmt auch ein wenig an deinen fähigkeiten!
                                      Quatsch..am Glück..war auf meine Signatur bezogen und nicht wirklich zu 100% ernst gemeint mein Post.Aber bevors einen drüber gibt :p zum Thema:
                                      Also meiner Meinung nach ist die Berechnung viel viel besser/ realistischer geworden im Vergleich zu den Zuständen vor dem Update wo das Ergebniss mehr oder weniger "gewürfelt" erschien.
                                      Und auch die versprochenen "Feineinstellungen" sind meiner Meinung nach gut umgesetzt worden so das der Spass am Game (im bzg auf Berechnung) wieder um einiges gestiegen ist .
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                                        Quatsch..am Glück..war auf meine Signatur bezogen und nicht wirklich zu 100% ernst gemeint mein Post.Aber bevors einen drüber gibt :p zum Thema:
                                        Also meiner Meinung nach ist die Berechnung viel viel besser/ realistischer geworden im Vergleich zu den Zuständen vor dem Update wo das Ergebniss mehr oder weniger "gewürfelt" erschien.
                                        Und auch die versprochenen "Feineinstellungen" sind meiner Meinung nach gut umgesetzt worden so das der Spass am Game (im bzg auf Berechnung) wieder um einiges gestiegen ist .
                                        diese berechnung hat mir heute den aufstieg gekostet!!!!!!!!:mad:


                                        KURANYI!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                          diese berechnung hat mir heute den aufstieg gekostet!!!!!!!!:mad:
                                          Was ja nicht zwangsläufig an der Berechnung gelegen haben muss wenn jemand mal den Aufstieg/ Titel/ Turniersieg verkackt...
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                                            Was ja nicht zwangsläufig an der Berechnung gelegen haben muss wenn jemand mal den Aufstieg/ Titel/ Turniersieg verkackt...
                                            doch habe immer erfolgreich mit dieser taktik gespielt

                                            und wer ist kabel???


                                            KURANYI!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                              doch habe immer erfolgreich mit dieser taktik gespielt

                                              und wer ist kabel???
                                              Hm also Deiner Meinung nach darfst Du kein Liga Spiel Dank Deiner "erfolgreichen Taktik" verlieren und daher heute kein Sieg = kein Aufstieg?
                                              Interessante Theorie..
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                doch habe immer erfolgreich mit dieser taktik gespielt

                                                und wer ist kabel???

                                                also scheint ja alshättest du ja nicht immer erfolgreich gespielt sonst wäre es ja jetzt nicht dazu gekommen das du durch den letzten Spieltag es dann doch nicht geschafft hast. Außerdem ist das doch ein bißchen egoistisch gedacht findest du nicht du gehst ja davon aus das der gegnerische Manager nichts drauf hat weil du ja so erfolgreich bist aber das wurde ja hiermit wiederlegt :p

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                                                  Hm also Deiner Meinung nach darfst Du kein Liga Spiel Dank Deiner "erfolgreichen Taktik" verlieren und daher heute kein Sieg = kein Aufstieg?
                                                  Interessante Theorie..

                                                  ich habe ja immer in der saison sehr gut gespielt in dem kommt hinzu das ich diese saison eine serie von 8 gegentorlosen spieln zuvorweisen kann und das ich dan gerade im endspurt mit einem 205er TW und einer 980AS 6 ggtore in 3 spielen kriege ist ja nicht normal


                                                  KURANYI!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                    ...und das ich dan gerade im endspurt mit einem 205er TW und einer 980AS 6 ggtore in 3 spielen kriege ist ja nicht normal
                                                    Doch!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Spielberechnung

                                                      Also ich bin jetzt seit 3 Saisons dabei. Am Anfang habe ich auch häufiger verloren. Bei genauerer Analyse lag es aber eigentlich immer an meiner falschen Aufstellung oder Taktik. Damit kann man wirklich viel versauen. Ich habe auch schon häufiger gegen Mannschaften mit 7 oder 8 Spielern gespielt. Aber keines verloren. Man muß sich halt darauf einstellen. Man kann auch nicht eine komplette Saison mit einer Taktik durchspielen. Ich schaue vor jedem Spiel in die Kaderstärken. Dort erkennt man ja, welche Mannschaftsteile besonders stark sind. Und danach verstärke ich halt in dem Spiel Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, um einen Vorteil zu erziehlen. Mittlerweile bin ich seit 32 Spielen ungeschlagen.


                                                      Meine Vereinsnews

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X