Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier veranstalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnier veranstalten

    Hey,
    Hab mal wieder ein Problem: Was bleibt eigentlich bei einem Turnier für den Ausrichter hängen??? Wie funktioniert das mit den Prämien die ich angebe??? Muss ich dei dann ausbezahlen????
    sigpic

    #2
    Hallo bayernfan94,

    sobald du dein Turnier eingetragen hast werden alle Prämien von deinem
    Vereinskonto abgezogen.

    Du bekommst alle Einnahmen soviele Zuschauer kommen. Das ist meistens bei
    80% der Stadionauslastung.


    Gruß
    sunshine19_84
    VERKAUFE:
    AV | 26 Jahre | 500
    OM | 26 Jahre | 515

    Kommentar


      #3
      Aber wenn ich z.B eine Startprämie von 100000 angebe x8 sind dann 800000. Aber wenn ich insgesamt nur prämien von 700000 rausgebe gehören mir doch noch die 100000 übrigen+ die Zuschauereinnahmen oder lieg ich da falsch????
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Klar gehören die dir, aber wer will schon wo mitmachen, wo man eine Startprämie von 100.000 zahlen muss und du dafür gerade mal 700.000 an
        Prämien an 8 Teilnehmer verteilst?!!

        Also ich zumindest nicht^^

        Was dir sicher ist ist auf jedenfall die ganzen Zuschauereinnahmen!
        VERKAUFE:
        AV | 26 Jahre | 500
        OM | 26 Jahre | 515

        Kommentar


          #5
          als kleiner Tipp: Nie Startgeld verlangen, sonst nimmt keiner an deinem Turnier teil, außer die Prämien sind so hoch, das die es wieder wett machen

          Kommentar


            #6
            hier kannst es dir ausrechnen wieviel in etwa du bekommst:

            http://mainboarder.cwsurf.de/cup/

            Kommentar


              #7
              dieser rechner gilt für ein komplett aus gebautes stadion oder?

              Kommentar


                #8
                nein, kannst doch angeben wieviel plätze du von was hast

                Kommentar


                  #9
                  Bei dem Rechner kann ich aber nicht eingeben wieviel Preisgeld ich investieren mag oder sehe ich dass falsch?
                  Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                  sigpic
                  Manager: MichaelZorc
                  Team: Borussia Unna 1909

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                    Bei dem Rechner kann ich aber nicht eingeben wieviel Preisgeld ich investieren mag oder sehe ich dass falsch?
                    NEIN, er erechnet die das Preisgeld, das du setzten muss um den von dir eingegebenen und gewünschten Gewinn ( z.B. 65 % ) zu machen
                    Meine Vereinszeitung
                    lesen und bewerten

                    Kommentar


                      #11
                      Also, ich habe mal hier im Forum folgendes gelesen:


                      Formel zur Berechnung von Turniereinnahmen(Zuschauergelder):

                      Stadiongröße x Anzahl der Turnierspiele/Tag x ??€ Eintritt(Stehplätze 10,-) x Anzahl der Turniertage x Faktor 0,2!!!

                      z.B.:
                      -Stadion 25.000 Stehplätze
                      -Turnier Round Robin mit acht Teams(=7 Spieltage á 4 Spiele)
                      -Eintritt Stehplatz 10,- Euro

                      25.000 x 4 x 10,- x 7 x 0,2 = 1.400.000,- Einnahme gesamt!!!


                      Nun bitte Preisgelder abziehen und Antrittsgelder zurechnen
                      = Summe xxxxxxxxxxxxxx (ca. Gesamtergebnis Netto-Einnahmen)

                      Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
                      NEIN, er erechnet die das Preisgeld, das du setzten muss um den von dir eingegebenen und gewünschten Gewinn ( z.B. 65 % ) zu machen
                      Ok, aber wenn ich ein Turnier plane, rechne ich doch zuerst was ich investieren kann an Preisgeldern abhängig von meinem derzeitigen Kassenstand oder?! Das wird mir ja sofort abgezogen bei der Turniererstellung! Dann erst kommen Antrittsgelder und zum Schluß die Zuschauereinnahmen!
                      Also sehe ich den Rechner nur als hilfreich wenn ich vom Kassenbestand anfangs uneingeschränkt bin! Und dies trifft denke ich auf die meisten - gerade die unterklassigen Teams - sicher nicht zu! Ich kann zwar meine Stadionplätze und Eintrittspreise dort eingeben und meinen Wunschgewinn in %, aber dann muß ich auch das Geld parat haben welches der Rechner mir für die Preisgelder vorgibt oder?
                      Nicht falsch verstehen bitte, finde es schon überhaupt super dass ein solches Hilfsmittel angegeben wird. Mir wünsche ich die "gepimpte Version" bei der ich auch meine zur Verfügung stehenden Preisgelder vorab eingeben könnte!
                      Zuletzt geändert von KaBe1983; 17.08.2009, 09:29.
                      Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                      sigpic
                      Manager: MichaelZorc
                      Team: Borussia Unna 1909

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                        Also, ich habe mal hier im Forum folgendes gelesen:


                        Formel zur Berechnung von Turniereinnahmen(Zuschauergelder):

                        Stadiongröße x Anzahl der Turnierspiele/Tag x ??€ Eintritt(Stehplätze 10,-) x Anzahl der Turniertage x Faktor 0,2!!!

                        z.B.:
                        -Stadion 25.000 Stehplätze
                        -Turnier Round Robin mit acht Teams(=7 Spieltage á 4 Spiele)
                        -Eintritt Stehplatz 10,- Euro

                        25.000 x 4 x 10,- x 7 x 0,2 = 1.400.000,- Einnahme gesamt!!!


                        Nun bitte Preisgelder abziehen und Antrittsgelder zurechnen
                        = Summe xxxxxxxxxxxxxx (ca. Gesamtergebnis Netto-Einnahmen)
                        Die Preisgelder sind meiner Meinung nach eher unwichtig für den Ausstatter.
                        Ich denke wirklich wichtig ist, wieviel man durch sein Stadion verdient.

                        wenn ich nun von 25.000 Stehplätzen ausgehe müsste ich doch nach folgender Rechnung schon 1.000.000 pro Tag an einnahmen haben.

                        Ich gehe mal davon aus, dass 10 EUR Eintrittsgeld verlangt wird, 8 Mannschaften teilnehmen und das Stadion rappelvoll ist.

                        25.000 x 10 x 4 = 1.000.000 x 7 Spieltage = 7.000.000 EUR Einnahmen über die komplette Turnierdauer.

                        Kommentar


                          #13
                          Du hast da ein mal 0,2 übersehen. Weil bei jedem der 4 Spiele am Tag nur 20% der Kapazität kommen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                            Du hast da ein mal 0,2 übersehen. Weil bei jedem der 4 Spiele am Tag nur 20% der Kapazität kommen
                            Ohha! Das hätte ich mal früher wissen müssen.:mad:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X