Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] kostenlose Credits -> Virus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] kostenlose Credits -> Virus

    Hallo,

    ich finde es schon betrügerisch, wenn man an einem Partnerangebot teilnehmen möchte und auf einmal der ganze PC Viruswarnungen ausspuckt.
    Ich möchte jetzt nicht hören, dass ich mich an jemand anderes wenden soll oder ähnliches.
    Es geht um das Angebot mit pv-optimizer.com. Schon beim Aufruf der Seite, noch keinerlei weitere Aktivität ist geschehen, kommt eine Warnung, dass ein Trojaner versucht sich zu installieren.

    Bitte geht der Angelegenheit nach!
    Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

    #2
    Zitat von Mainboarder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde es schon betrügerisch, wenn man an einem Partnerangebot teilnehmen möchte und auf einmal der ganze PC Viruswarnungen ausspuckt.
    Ich möchte jetzt nicht hören, dass ich mich an jemand anderes wenden soll oder ähnliches.
    Es geht um das Angebot mit pv-optimizer.com. Schon beim Aufruf der Seite, noch keinerlei weitere Aktivität ist geschehen, kommt eine Warnung, dass ein Trojaner versucht sich zu installieren.

    Bitte geht der Angelegenheit nach!

    Hallo!

    Auch wenn ich nicht zu den offiziellen gehöre, würde mich interessieren, auf welchen kostenlosen Link Du gegangen bist (ich finde den Namen "pv-optimizer.com" nämlich nicht in den kostenlosen Angeboten). Würde mir das nämlich mal gerne anschauen, was da passiert. Bei mir kommt da bestimmt kein Virenwarner (habe ja kein Antivirusprogramm), Firewall auf dem Rechner auch negativ (brauche ich nicht, habe meinen Router als Hardwarefirewall). Will einfach nur wissen, was bei dir passiert. Mein Pingiun (Linux) sollte dem Problem eventuell auf die schliche kommen.

    MfG

    Himbeere
    R.I.P.
    1. FC Niederschlesien

    geb: Spätsommer 2007
    gest: Frühjahr 2010

    Kommentar


      #3
      Danke für dein Interesse, es handelt um folgenden Link:

      ACHTUNG, DIESER LINK ENTHÄLT EINEN VIRUS, BITTE DIE NOTWENDIGEN SICHERHEITSMAßNAHMEN BEACHTEN: http://www.pc-optimizer.com/fp/004/?...ums=FHJlegAAOb
      Zuletzt geändert von Mainboarder; 16.08.2009, 10:33.
      Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

      Kommentar


        #4
        kannste den nicht rausmachen und ihm per PN schicken? Wer weiß wieviele Deppen hier ggf. darauf gehen und dasselbe Problem haben

        Kommentar


          #5
          Wenn man den Thementitel ließt, wird man schon wissen, dass man Links nur mit Vorsicht genießt.
          Aber man bekommt ja auch Premiumpunkte dafür
          Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

          Kommentar


            #6
            Liest jeder den Titel? Sicherer wärs auf jeden Fall den Link zu entfernen

            Kommentar


              #7
              So ist es jetzt hoffentlich besser. Ich möchte ja auch, dass gamed.de davon erfährt.
              Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

              Kommentar


                #8
                dafür gibts private Nachrichten ^^ aber joa, so ists schon um einiges besser

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von basti Beitrag anzeigen
                  kannste den nicht rausmachen und ihm per PN schicken? Wer weiß wieviele Deppen hier ggf. darauf gehen und dasselbe Problem haben
                  Ich zB
                  ...aber ich habe keine Probleme.

                  Es gibt auch eine entsprechende interne Ankündigung, die besagt, dass diese Probleme auftreten können,
                  weil bestimmte Banner Cookies setzen wollen. Je nach Einstellung des Virenprogramms kann das zum Bildschirmfasching führen.
                  Ich persönlich kann mir auch schwer vorstellen, dass hier irgendein Partner Trojaner verteilt...

                  Bubazack hat trotzdem schon für euch nachgefragt ob mit dem beschriebenen Banner alles in Ordnung ist.
                  Die Rückmeldung dazu wirds aber frühstens Montag geben
                  sigpic
                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                    Ich zB
                    ...aber ich habe keine Probleme.

                    Es gibt auch eine entsprechende interne Ankündigung, die besagt, dass diese Probleme auftreten können,
                    weil bestimmte Banner Cookies setzen wollen. Je nach Einstellung des Virenprogramms kann das zum Bildschirmfasching führen.
                    Ich persönlich kann mir auch schwer vorstellen, dass hier irgendein Partner Trojaner verteilt...

                    Bubazack hat trotzdem schon für euch nachgefragt ob mit dem beschriebenen Banner alles in Ordnung ist.
                    Die Rückmeldung dazu wirds aber frühstens Montag geben
                    Das Problem für mich ist aber, dass auch das Web of Trust meiner Meinung ist: http://www.mywot.com/de/scorecard/pc-optimizer.com
                    Ich habe herausgefunden, dass die "Defragmentierungssoftware" daran schuld ist, da wenn ich die Datei nicht zum Download angeboten bekomme kein Fehler kommt.
                    Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mainboarder Beitrag anzeigen
                      Das Problem für mich ist aber, dass auch das Web of Trust meiner Meinung ist: http://www.mywot.com/de/scorecard/pc-optimizer.com
                      Ich habe herausgefunden, dass die "Defragmentierungssoftware" daran schuld ist, da wenn ich die Datei nicht zum Download angeboten bekomme kein Fehler kommt.
                      Interessant, danke.
                      Wie gesagt wurde schon angesprochen und nachgefragt, bald gibts die Rückmeldung dazu
                      sigpic
                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

                      Kommentar


                        #12
                        Wie siehts aus??
                        Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mainboarder Beitrag anzeigen
                          Das Problem für mich ist aber, dass auch das Web of Trust meiner Meinung ist:LINK aus Sicherheitsgründen nicht angegeben
                          Ich habe herausgefunden, dass die "Defragmentierungssoftware" daran schuld ist, da wenn ich die Datei nicht zum Download angeboten bekomme kein Fehler kommt.

                          Es wäre dochmal sinnvoll,wenn Du den Link nicht dauernd kopieren würdest!

                          Einmal nachdenken,bevor Du hier sinnlos Virenlinks verbreitest!

                          Anderenfalls sollten Deine Posts gelöscht werden,wenn Du laufend den selben Link,der als Virenlink bekannt ist,immer wieder neu kopierst!
                          Zuletzt geändert von Asoveth; 22.08.2009, 15:15.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                            Es wäre dochmal sinnvoll,wenn Du den Link nicht dauernd kopieren würdest!

                            Einmal nachdenken,bevor Du hier sinnlos Virenlinks verbreitest!

                            Anderenfalls sollten Deine Posts gelöscht werden,wenn Du laufend den selben Link,der als Virenlink bekannt ist,immer wieder neu kopierst!
                            Ja, aber ebenso sinnvoll ist lesen! Der Link verweist auf´s WOT und nicht auf den Virus.
                            Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mainboarder Beitrag anzeigen
                              Ja, aber ebenso sinnvoll ist lesen! Der Link verweist auf´s WOT und nicht auf den Virus.

                              Zitat von Mainboarder ACHTUNG, DIESER LINK ENTHÄLT EINEN VIRUS, BITTE DIE NOTWENDIGEN SICHERHEITSMAßNAHMEN BEACHTEN: http://www. xyz ( Link aus Sicherheitsgründen geändert )

                              soviel dazu.
                              Zuletzt geändert von Asoveth; 22.08.2009, 18:14.

                              Kommentar


                                #16
                                Hallo!

                                Also ich habe mal auf den Link von PC-Optimizer geklickt. Da wollte er sofort eine Datei namens "PCOptimizer_setup.exe" installieren. Die habe ich auch runtergeladen und nichts ist passiert. geht auch nicht, wenn man ein gutes Betriebssystem hat.

                                Aber jetzt mal im Ernst, Ihr seid alle doch selber daran schuld, wenn ihr euch Viren einhandelt. Ihr benutzt Windows und vertraut euerm BS blind. Vielleicht habt ihr noch einen Virenscanner und eine Firewall am laufen, aber da hinkt ihr den aktuellen Viren immer hinterher. Ich habe beides nicht, aber mein System ist zu 100 % Virenfrei, da es für mein System nur experimentelle Viren gibt, die nicht in der Lage sind Schaden zu verursachen. Leute nutzt Linux. Und wenn ihr Windows fürs spielen braucht dann installiert es unter VirtualBox im Linux. Somit habt ihr ein 100% sicheres System, was eure wichtigen Daten anget und spielen könnt Ihr auch.

                                MfG

                                Himbeere

                                PS: Wer sich Viren einhandelt hat nur zuviel Geld, da er sich ein BS von Micros... leistet. linux ist umsonst.
                                R.I.P.
                                1. FC Niederschlesien

                                geb: Spätsommer 2007
                                gest: Frühjahr 2010

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                  Hallo!

                                  Also ich habe mal auf den Link von PC-Optimizer geklickt. Da wollte er sofort eine Datei namens "PCOptimizer_setup.exe" installieren. Die habe ich auch runtergeladen und nichts ist passiert. geht auch nicht, wenn man ein gutes Betriebssystem hat.

                                  Aber jetzt mal im Ernst, Ihr seid alle doch selber daran schuld, wenn ihr euch Viren einhandelt. Ihr benutzt Windows und vertraut euerm BS blind. Vielleicht habt ihr noch einen Virenscanner und eine Firewall am laufen, aber da hinkt ihr den aktuellen Viren immer hinterher. Ich habe beides nicht, aber mein System ist zu 100 % Virenfrei, da es für mein System nur experimentelle Viren gibt, die nicht in der Lage sind Schaden zu verursachen. Leute nutzt Linux. Und wenn ihr Windows fürs spielen braucht dann installiert es unter VirtualBox im Linux. Somit habt ihr ein 100% sicheres System, was eure wichtigen Daten anget und spielen könnt Ihr auch.

                                  MfG

                                  Himbeere

                                  PS: Wer sich Viren einhandelt hat nur zuviel Geld, da er sich ein BS von Micros... leistet. linux ist umsonst.
                                  Hört hört. Nur weil da einer Linux nutzt, glaubt er, er hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
                                  Also zum einen gibt es Viren für Linux. Die ersten 2 Treffer bei google: von 2001 und von 2003. Dass diese Nachrichten alt sind, kann man auslegen wie man will. Aber es ist definitiv nicht der Fall, dass es keine "fertige" Schadsoftware für Linux gibt.

                                  Zum anderen: Man hinkt den Viren nicht generell hinterher mit einem aktuellen Virenscanner. Es gibt Heuristiken, die teilweise sehr gut Virusverhalten erkennen und melden, obwohl der zugrunde liegende Scanner den Virus noch gar nicht kennt. Oder was meinst du, wofür man Geld ausgibt? Nicht nur für eine lange Liste.

                                  Zum ganz anderen: Darfst mir gerne erzählen, wie du in einer VM ein aktuelles Spiel in ordentlicher Auflösung mit angenehmen Bildwiederholraten laufen hast. Um ein halbwegs neues (DirectX) Spiel zu spielen, brauchst du ein "echtes" Windoof darunter, das direkten Kontakt zur Hardware hat.

                                  Summa summarum: Es ist total oberflächlich zu behaupten, dass jeder Windowsnutzer blind seinem System vertraut und man sich Viren nur mit Ignoranz einhandeln kann. Es gibt genügend Exploits, die meinen (von dir vermutlich auch als "sicher" betitelt) Firefox als Eingangstür zum System nehmen können.

                                  Übrigens habe ich Linux nur in einer VM laufen, weil ich nie mein WLAN unter Linux zum Laufen bekommen habe.



                                  Und nun wieder zurück zum Thema: Ich war auch auf solchen Softwareseiten. Habe glaube ich 3 Tools (in einer Windows-VM) angetestet, aber mir wurde es dann zu blöd, die Avira Virenfunde wegzuklicken. Das Wegklicken jeder einzelnen Nachricht hat länger gedauert, als alles andere. Also wenn sich gamed! darum kümmern möchte: Ich wage zu behaupten, dass jede dort angebotene Software in ihr oder sogar auf der Seite Viren und/oder Trojaner hat.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                                    Hört hört. Nur weil da einer Linux nutzt, glaubt er, er hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
                                    Also zum einen gibt es Viren für Linux. Die ersten 2 Treffer bei google: von 2001 und von 2003. Dass diese Nachrichten alt sind, kann man auslegen wie man will. Aber es ist definitiv nicht der Fall, dass es keine "fertige" Schadsoftware für Linux gibt.
                                    Deine Links sind schon interresant, aber Du hättest sie mal durchlesen sollen. Da steht auch drin, daß die Viren keinen wirklichen Schaden anrichten können, die können zwar die persönlichen Daten löschen (aber nur wenn man sie nicht schützt), aber selbst das ist wenn man mit gesundem Menschenverstand arbeitet nicht möglich. Da System zu beschädigen, geht aber nicht, da man um auf den Kernel zugreifen zu können Rootrechte braucht (und jeder der beim arbeiten am PC nach dem Root-PW gefragt wird, ohne das er es wollte lässt die Eingabe, weil da was faul ist)

                                    Zum anderen: Man hinkt den Viren nicht generell hinterher mit einem aktuellen Virenscanner. Es gibt Heuristiken, die teilweise sehr gut Virusverhalten erkennen und melden, obwohl der zugrunde liegende Scanner den Virus noch gar nicht kennt. Oder was meinst du, wofür man Geld ausgibt? Nicht nur für eine lange Liste.

                                    Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                                    Zum ganz anderen: Darfst mir gerne erzählen, wie du in einer VM ein aktuelles Spiel in ordentlicher Auflösung mit angenehmen Bildwiederholraten laufen hast. Um ein halbwegs neues (DirectX) Spiel zu spielen, brauchst du ein "echtes" Windoof darunter, das direkten Kontakt zur Hardware hat.
                                    Das geht ganz locker, da man in VitualBox ja das komplette Windows (vorausgesetzt man hat eine gültige Lizenz) inklusive Treibern und DirektX installieren kann. man darf vorher halt nur nicht an der Hardware sparen, da eine ordentliche Rechenleistung vorhanden sein muß.

                                    Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                                    Summa summarum: Es ist total oberflächlich zu behaupten, dass jeder Windowsnutzer blind seinem System vertraut und man sich Viren nur mit Ignoranz einhandeln kann. Es gibt genügend Exploits, die meinen (von dir vermutlich auch als "sicher" betitelt) Firefox als Eingangstür zum System nehmen können.
                                    Ich habe nicht behauptet, das jeder Windowsnutzer blind seinem System vertraut, aber Du schreibst ja selbst, daß es genügend Expoits gibt, die sich unbemerkt in ein Windowssystem (sprich Kernel) einnisten können. Das ist unter Linux einfach unmöglich, da jede Veränderung am System (sprich Kernel) Root-Rechte brauch. Und eine PW-Abfrage bemerkt man halt.

                                    Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                                    Übrigens habe ich Linux nur in einer VM laufen, weil ich nie mein WLAN unter Linux zum Laufen bekommen habe.
                                    Wenn Du Dein WLAN nicht unter Linux zum laufen bekommst, dann lese mal in den entsprechenden Foren nach. Ich selber gehe über ein WLAN ins Netz, wo sämtliche Router und die Netzserver auf Linux laufen (Und in dem WLAN sind etwas über 100 Leute, die so ins Internet kommen)

                                    Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                                    Und nun wieder zurück zum Thema: Ich war auch auf solchen Softwareseiten. Habe glaube ich 3 Tools (in einer Windows-VM) angetestet, aber mir wurde es dann zu blöd, die Avira Virenfunde wegzuklicken. Das Wegklicken jeder einzelnen Nachricht hat länger gedauert, als alles andere. Also wenn sich gamed! darum kümmern möchte: Ich wage zu behaupten, dass jede dort angebotene Software in ihr oder sogar auf der Seite Viren und/oder Trojaner hat.
                                    Und genau dieses Problem würdest Du mit Linux umgehen. Und ich glaube nicht, das die Leute von gamed! immer Zeit haben sich ständig um solche Sachen zu kümmern. Irgendwo müssen sie ja auch den Partnern vertrauen. Allerdings, da gebe ich Dir Recht, sollten sie Hinweisen von Usern nachgehen.

                                    MfG

                                    Himbeere
                                    R.I.P.
                                    1. FC Niederschlesien

                                    geb: Spätsommer 2007
                                    gest: Frühjahr 2010

                                    Kommentar


                                      #19
                                      @ Himbeere

                                      Hallo Himbeere


                                      Dein Kommentar über Linux finde ich sehr gut! Aber leider nur theoretisch!
                                      Weil versuche einmal ein PC von Windows auf Linux umzustellen.
                                      Wenn ich ich richtig informiert bin bedeutet das erst linux downloden, dann formatieren der Festplatte und dann Linux rauf, und alle Dateien / Programme die man so auf Windows drauf hatte wieder neu draufspielen.
                                      Gute Nacht ! Dann bleibe ich lieber bei Windows/Antivirus und Co, weil ich jede Menge Programme habe die ich nötig habe!
                                      Frage: Gibt es einen anderen Weg??
                                      und kann mir einer sagen warum bei Kauf immer Windows drauf ist und nicht Linux??

                                      LG
                                      Wim

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Es nervt, man weißt jemanden darauf hin, dass ein Virus dort sein unwesen treibt, und dann heißt es -> Leute nutzt Linux.

                                        Wer das nicht weiß, wird mit Linux nicht zurechtkommen, und wer das weißt und Windows nutzt wird seine Gründe haben. Das ist eine Endlosdiskussion und wird immer ohne Ergebnis bleiben.

                                        Also bitte hört auf jetzt zu erörtern, welches OS besser ist oder macht nen neuen Thread auf.

                                        Mir wären produktive Beiträge lieber, bei denen vielleicht mal Stellung bezogen wird. Scheint mittlerweile aber auch gleich geworden zu sein.
                                        Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Hm, ich kann den Link beliebig oft nutzen und es passiert rein gar nichts.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                            Hm, ich kann den Link beliebig oft nutzen und es passiert rein gar nichts.
                                            Ist in Ordnung, dann lass bitte die Finger davon und installiers nicht noch
                                            Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Mainboarder Beitrag anzeigen
                                              Ist in Ordnung, dann lass bitte die Finger davon und installiers nicht noch
                                              Hatte das jemand vor ? - Ich nicht !

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                Hatte das jemand vor ? - Ich nicht !
                                                Naja, du siehst ja, dass das hier sehr kritisch behandelt wird.
                                                Auch mal hier schauen: http://mainboarder.de/projekte/fusballcup-turnierrechner

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X