Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ranglisten - Berechnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ranglisten - Berechnung

    Hi,
    vorweg: ich habe die Grundlagen der ELO Berechnung gelesen und auch verstanden (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings)

    allerdings ergeben sich für FC folgende Fragen:

    1. Welche Spiele fließen in die Berechnung ein bzw. welche Spiele werden nicht berücksichtigt?

    2. Welche Gewichtung (K-Index) wird welchen Spielen zugewiesen (also die Zahlen!)

    3. Ist bei der Berechung für das erwartete Ergebnis ebenfalls die Rangdifferenz bei der Heimmannschaft um 100 zu erhöhen?

    4. Gibt es möglicherweise in FC noch andere, von der Definition abweichende Berechungen?


    Ich bitte Euch alle, diesen Thread nicht mit Spekulationen etc. "vollzumüllen" . Sondern bitte nur gesichertes Faktenwissen! Dies macht es zukünftig für andere wesentlich lesbarer!
    (Denke da an den 70? Seitenthread zum Thema Training; das wesentliche wäre in max. 3 Seiten möglich...)

    Danke!

    #2
    Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
    Hi,
    vorweg: ich habe die Grundlagen der ELO Berechnung gelesen und auch verstanden (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings)

    allerdings ergeben sich für FC folgende Fragen:

    1. Welche Spiele fließen in die Berechnung ein bzw. welche Spiele werden nicht berücksichtigt?

    2. Welche Gewichtung (K-Index) wird welchen Spielen zugewiesen (also die Zahlen!)

    3. Ist bei der Berechung für das erwartete Ergebnis ebenfalls die Rangdifferenz bei der Heimmannschaft um 100 zu erhöhen?

    4. Gibt es möglicherweise in FC noch andere, von der Definition abweichende Berechungen?


    Ich bitte Euch alle, diesen Thread nicht mit Spekulationen etc. "vollzumüllen" . Sondern bitte nur gesichertes Faktenwissen! Dies macht es zukünftig für andere wesentlich lesbarer!
    (Denke da an den 70? Seitenthread zum Thema Training; das wesentliche wäre in max. 3 Seiten möglich...)

    Danke!
    berücksichtigt werden ligaspiele, freundschaftsspiel und turnierspiele

    die gewichtung der verschiedenen spiele hat gamed nicht verraten, es gab allerdings schonmal nen riesigen thread in der sportsbar, wo einige unabhängig voneinander versucht haben, die werte zu berechnen .. hier der link: http://forum.fussballcup.de/showthre...=elo-rangliste

    zum ende hin sind die berechnungen zu finden ..

    da stets unterschiedliche werte herausgefunden wurden, scheint es, dass entweder verschiedene formeln oder verschiedene werte verwendet werden

    gamed hat zu der formel nie genaueres geschrieben ..

    Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
    berücksichtigt werden ligaspiele, freundschaftsspiel und turnierspiele

    die gewichtung der verschiedenen spiele hat gamed nicht verraten, es gab allerdings schonmal nen riesigen thread in der sportsbar, wo einige unabhängig voneinander versucht haben, die werte zu berechnen .. hier der link: http://forum.fussballcup.de/showthre...=elo-rangliste

    zum ende hin sind die berechnungen zu finden ..

    da stets unterschiedliche werte herausgefunden wurden, scheint es, dass entweder verschiedene formeln oder verschiedene werte verwendet werden

    gamed hat zu der formel nie genaueres geschrieben ..
    na das ist ja schon mal ein Anfang...
    nur Frage ich mich jetzt wirklich:
    sind diese Werte so ein "Staatsgeheimnis"?
    gibt es möglicherweise mitlesende Offizielle (Mods etc.) die hierzu mal etwas sagen könnten?

    TEst
    Zuletzt geändert von .ronaldo7; 17.09.2009, 21:34.

    “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
    - Ryan Giggs

    Kommentar

    Lädt...
    X