Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertragslänge Assistenten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vertragslänge Assistenten

    ich hab vorhin überlegt, ob es sinnvoll ist mitarbeiter für lange zeiträume einzustellen. da frag ich mich als allererstes: wie lang kann man eine vertragslaufzeit überhaupt machen? 3 saisons? 10 saisons?
    dabei hab ich mir gedacht das müsste ja ganz gut sein, wenn man nen mitarbeiter für lange zeit einstellt und ihn dann verbessert - so spart man ne ganze weile gehaltssteigerungen

    dann las ich aber im wiki folgendes

    Zitat von wiki
    Tipp: Wenn der Vertrag nur für 1 Saison gegeben ist, muss er zwar jede neue Saison verlängert werden, jedoch kann man so das Gehalt immer weiter runterdrücken. Natürlich dürft ihr dann keinen neuen einstellen.
    was ist nun cleverer? sehr lange vertragslaufzeiten oder doch wie im wiki geschrieben immer nur 1 jahr verlängern?


    und weil wir grade bei den mitarbeitern sind: was bringt mir der anwalt konkret? die aussage im wiki ist da ja relativ schwammig

    Zitat von wiki
    Der Anwalt hilft dir bei Verhandlungen und Klagen und verbessert dabei deine Position.
    Beste Grüße
    Dynamo Schwubelkatze

    #2
    Zitat von Dynamo Schwubelkatze Beitrag anzeigen
    ich hab vorhin überlegt, ob es sinnvoll ist mitarbeiter für lange zeiträume einzustellen. da frag ich mich als allererstes: wie lang kann man eine vertragslaufzeit überhaupt machen? 3 saisons? 10 saisons?
    dabei hab ich mir gedacht das müsste ja ganz gut sein, wenn man nen mitarbeiter für lange zeit einstellt und ihn dann verbessert - so spart man ne ganze weile gehaltssteigerungen

    dann las ich aber im wiki folgendes



    was ist nun cleverer? sehr lange vertragslaufzeiten oder doch wie im wiki geschrieben immer nur 1 jahr verlängern?


    und weil wir grade bei den mitarbeitern sind: was bringt mir der anwalt konkret? die aussage im wiki ist da ja relativ schwammig

    Also zu der ersten frage .. Warte einfach bis der vertrag zu ende ist und verlängere ihn dann versuch ein bisschen den preiß runterzustocken und auf jedenfall 2 jahre mindestens immer ..

    zu der zweiten frage ..

    Der Anwalt hilft dir bei Verhandlungen und Klagen und verbessert dabei deine Position.

    Mach dir ein bild ^^ versteht doch jeder

    Kommentar


      #3
      also die Assistenten wollen nie mehr Geld, du kannst also das Gehalt immer drücken.

      Mal nen Beispiel, für die, die es mit der Denkweiße nich so haben ^^

      [für Grundschüler]---> je öfters du verhandelst, desto mehr kannst du das Gehalt drücken...das widerrum bedeutet, das du oft verhandeln musst und wenn man oft verhandeln muss, sollte man Verträge mit kurzer Laufzeit aushandeln...[/für Grundschüler]

      kapische ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
        also die Assistenten wollen nie mehr Geld, du kannst also das Gehalt immer drücken.

        Mal nen Beispiel, für die, die es mit der Denkweiße nich so haben ^^

        [für Grundschüler]---> je öfters du verhandelst, desto mehr kannst du das Gehalt drücken...das widerrum bedeutet, das du oft verhandeln musst und wenn man oft verhandeln muss, sollte man Verträge mit kurzer Laufzeit aushandeln...[/für Grundschüler]

        kapische ?
        :eek: geht das auch ohne Bandwurmsatz....

        Kommentar


          #5
          Top und richtig erklärt von Jemandem, der lange genug dabei ist!
          Ich frage mich manchmal woher die neuen den Mut nehmen und hier spekulativ (und meist falsch oder sinnfrei) antworten!
          tse.tse.tse............ *kopfschüttel*
          Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
          sigpic
          Manager: MichaelZorc
          Team: Borussia Unna 1909

          Kommentar


            #6
            Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
            Ich frage mich manchmal woher die neuen den Mut nehmen und hier spekulativ (und meist falsch oder sinnfrei) antworten!
            tse.tse.tse............ *kopfschüttel*
            ich bin zu 1000 % deiner Meinung !

            Kommentar

            Lädt...
            X