ich glaube er meint ob er das geld das er als preis ausschüttet mit den einnahmen decken und obenrein noch geld machen kann...
ja das kannst du machen wenn du ein grosses stadion hast und auch die stärkste mannschaft im turnier hast also das turnier auch noch gewinnst.
dann hast du praktisch dein selbst dotiertes geld wieder eingenommen.
wenn dus clever anstellst, machst du auf jeden fall gewinn. wenn du die platzierungsboni so kalkulierst, dass die zuschauereinnahmen höher sind, hast du auf jeden fall gewinn
oder du machst es, wie der ein oder andere abzocker und machst ein turnier auf mit nem antrittsgeld von 100k und ohne preisgelder ^^
die meisten sagen dass es sich lohnt ein turnier ab einer stadiongröße von ca 20.000 zu veranstalten, dort machst du bei der richtigen wahl der preisgelder einen hohen gewinn! (du bekommst bei round robin ca 80% der normalen einnahmen!)
gruß
die meisten sagen dass es sich lohnt ein turnier ab einer stadiongröße von ca 20.000 zu veranstalten, dort machst du bei der richtigen wahl der preisgelder einen hohen gewinn! (du bekommst bei round robin ca 80% der normalen einnahmen!)
gruß
Es lohnt sich auch mit einem Stadion <20.000! Muß eben alles richtig kalkuliert sein! Ganz einfach!
80 % der normalen Einnahmen ? Ist mir neu! Meine Erfahrung sind ca. 20-25% pro Spiel! Es sei denn Du meinst pro turniertag 80% Einnahmen eines Ligaspiels, das kommt dann ungefähr hin!
:eek: Biete an:
OM - Stärke 165 - 22 Jahre (Stand: 22.05.10)
Richtig Costo 80% pro Spieltag. Pro Spiel zwischen 20-25% der Einnahmen. Muß man halt Umrechnen auf das Turnier. Bei Round-Rubin mit 8 Teilnehmern a` 7 Spieltage (je 4 Spiele). Und entsprechend ausrechnen wieviel noch übrigbleibt und wieviel man ausschütten möchte.
Gruß Bennoo
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."
Kommentar