Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inaktive mannschaften im tunier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inaktive mannschaften im tunier

    ich habe heute mein ca. 4. tunier geplant und habe gleich 2 inaktive mannschaften drin...das ist echt schade weil somit jeden tag beim tunier mindestens 2 spiele nicht stattfinden..

    abgesehen von den fehlenden einnahmen die daraus folgen geht der ganze spass verloren..ich hab ab jetzt zwar daraus gelernt meine zukünftigen tuniere mit PW zu schützen ..dennoch ist es schade weil man sich so überlegen muss ab welcher liga man vereine einläd zu tunieren.

    falls jemand auch schon solche erfahrungen gemacht hat kann hier gerne seinen frust ablassen..

    #2
    Ist mir zwar so noch nicht passiert, allerdings frage ich mich, was das für Idioten sind, die zwar keine Mannschaften aufs Feld schicken, sich aber bei Turnieren anmelden. Oder hattest du dein Turnier schon lange im Vorfeld angesetzt?
    Ich selber setze die Turniere immer so kurzfristig wie möglich an, so dass sich eigentlich nur Teams anmelden, die auch tatsächlich aktiv sind (immerhin war der Manager dann ja noch 3 Tage vor Turnierbeginn online). Das hat bisher immer funktioniert.
    "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Mir ist sowas noch nicht ganz passiert. Bisher hatte ich meistens Glück und es war höchsten mal eine truppe ohne Aufstellung dabei. Da hatte ich noch genug Einnahmen um meine Preisgelder zu finanzieren und etwas Gewinn zu machen. Seitdem ich die Ligen allerdings auf OL-2.BL begrenzt habe, ist mir das nicht passiert.
      Mache das doch auch und setze die Preisgelder entsprechend an. Da finden sich immer genug Mannschaften und das Tunier findet statt.

      MfG

      Himbeere

      PS: Gehe auf folgenden Link: http://mainboarder.cwsurf.de/cup/ und gebe dort mal Deine Daten ein. Als Gewinn für Dich gib 60 % ein. Da die Preisausschüttung reicht um Dein Tunier immer voll zu bekommen, wenn Du zw. OL-2.BL veranstaltest.
      R.I.P.
      1. FC Niederschlesien

      geb: Spätsommer 2007
      gest: Frühjahr 2010

      Kommentar


        #4
        Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
        Ist mir zwar so noch nicht passiert, allerdings frage ich mich, was das für Idioten sind, die zwar keine Mannschaften aufs Feld schicken, sich aber bei Turnieren anmelden. Oder hattest du dein Turnier schon lange im Vorfeld angesetzt?
        Ich selber setze die Turniere immer so kurzfristig wie möglich an, so dass sich eigentlich nur Teams anmelden, die auch tatsächlich aktiv sind (immerhin war der Manager dann ja noch 3 Tage vor Turnierbeginn online). Das hat bisher immer funktioniert.
        also habe das tunier gestern bzw vorgestern erstellt und am 13.8 beginnt es ...es ist also keine große zeispanne dazwischen...na ja nächses tunier wird PW geschützt..

        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Mir ist sowas noch nicht ganz passiert. Bisher hatte ich meistens Glück und es war höchsten mal eine truppe ohne Aufstellung dabei. Da hatte ich noch genug Einnahmen um meine Preisgelder zu finanzieren und etwas Gewinn zu machen. Seitdem ich die Ligen allerdings auf OL-2.BL begrenzt habe, ist mir das nicht passiert.
        Mache das doch auch und setze die Preisgelder entsprechend an. Da finden sich immer genug Mannschaften und das Tunier findet statt.

        MfG

        Himbeere

        PS: Gehe auf folgenden Link: ********* und gebe dort mal Deine Daten ein. Als Gewinn für Dich gib 60 % ein. Da die Preisausschüttung reicht um Dein Tunier immer voll zu bekommen, wenn Du zw. OL-2.BL veranstaltest.
        also ich versuche ja die kleineren vereine zu unterstützen aber anscheint war das ein fehler ...aber wie oben schon erwähnt werde ich meine tuniere ab jetzt PW schützen...da ich zb auch ein paar credits habe werde ich mir die vereine vorher genau anschauen und ihnen dann das PW zukommen lassen..

        das mit den link mag nett gemeint sein aber ich gehe nich auf fremd-links ...aber wenn mein tunier anständig laufen würde (ohne inaktive) würde ich pro tag min. 400.000euro einnehemen ...aber da 2 spiele pro ag nie gewertet werden ...na ja egalo.
        Zuletzt geändert von Etiqu; 10.08.2009, 23:35.

        Kommentar


          #5
          Himbeere das funzt zu 100% richtig?
          Back mit FC Rieli

          Kommentar


            #6
            Das ist eine Applikation, mit der du den möglichen Gewinn deines Turniers errechnen kannst, hab ich schön öfters gemacht. Der Ersteller bzw. Betreiber der Page ist auch hier im Forum angemeldet. Also ich denke die Seite ist vertrauenswürdig, denn es wird nirgends das PW oder dein Vereinsname verlangt; lediglich deine Stadiondaten (die eh jeder Premiumuser einsehen kann glaube ich). Außerdem kannst du wie oben erwähnt eingeben, wieviel % der gesamten Zuschauereinnahmen du behalten möchtest. Der Restbetrag, der dann für Preisgelder zur Verfügung steht wird dir ebenso angezeigt
            wie der Betrag, den du dann als Reingewinn einsteckst
            Nützlich.
            FCup - VIVA LA FAMILIA!
            sigpic

            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

            Kommentar


              #7
              der rechner gibt nen guten anhaltspunkt, kann natürlich auch immer ein bisschen variieren. bei den eingegebenen daten hab ich gar keine angst, weil ja nirgendwo der vereins- oder managername gefragt wird. kannst natürlich auch selber mitm taschenrechner anfangen zu rechnen

              Kommentar


                #8
                Ist mir zwar so noch nicht passiert, allerdings frage ich mich, was das für Idioten sind, die zwar keine Mannschaften aufs Feld schicken, sich aber bei Turnieren anmelden.
                Ich schliesse mich dieser Frage an. Geht es denen um die paar Kröten, die es als Tabellenletzter noch gibt oder um vorsätzlich destruktive Aktion?

                Kommentar


                  #9
                  bei meinem letzten turnier waren da 7 wietere mannschaften und als einer dann nach 2 spielen auf demletzten platz war hat der keine mannschaft aufs feld geschikt und ich habe somit gravierenden verlust gemacht weil ich das was ich als einnahmen bekomm auch als preis ausschütte


                  KURANYI!

                  Kommentar


                    #10
                    na ja meine gewinn ausschüttung ist 1,2 mio normal hätte ich ca pro tag 400.000 + gemacht ...aber na ja werde es wohl nicht mehr machen das die letzten 2 genau den selben betrag bekommen wie die anderen...und außerdem werden alle anderen tuniere nur noch mit PW laufen..

                    Kommentar


                      #11
                      bin bislang zu jedem Turnier angetreten und habe mir als Kreisligist desöfteren richtige Watschn abgeholt gegen Erst- oder Zweitligisten. habe gerade auch mal den rechner getestet und finde ihn prima.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von thomaspe Beitrag anzeigen
                        bin bislang zu jedem Turnier angetreten und habe mir als Kreisligist desöfteren richtige Watschn abgeholt gegen Erst- oder Zweitligisten. habe gerade auch mal den rechner getestet und finde ihn prima.
                        bei mir ist es im tunier egal gewesen welchen platz man macht weil ich für jeden das selbe preisgeld gemacht habe..sprich egal ob man erster oder letzter wird hat jeder das gleiche bekommen...

                        weil ich meist für untere ligen (kreis- verbandsliga) die tuniere gemacht habe..somit wäre es dumm wenn ich (als klarer sieger) mehr geld als preis geboten hätte..na ja aber anscheint gibt es inaktive die evtl sowas ausnutzen um sich zu bereichern.. nur ist dann die frage was bringt ihnen das wenn der verein eh inaktiv ist.

                        einzige vermutung ist das sie einen 2 acc haben und dann das geld durch fiktive spieler transfers ausgeben... aber sowas zu beweisen ist fast unmöglich ...also werde ich mir überlegen ob der vorletzte und der letzte platz beim nächsten tunier überhaupt was bekommen egal ob PW oder nicht PW geschützt überhaupt was bekommen..
                        Zuletzt geändert von Etiqu; 11.08.2009, 22:57.

                        Kommentar


                          #13
                          Kleiner Tip: Passwortschutz ist denke ich eigentlich unnötig, mach einfach ne Staffelung der Prämien und dann so, dass zumindest die letzten zwei Vereine nix mehr kriegen. Das hat 2 Vorteile:
                          1. Inaktive Vereine, die bloß irgendwelche Prämien abgreifen wollen, haben so keine Chance mehr sich zu bereichern
                          2. Mehr gute Vereine spielen mit, wenn die Prämien für die ersten Plätze höher sind. Das macht das Turnier attraktiver und bringt somit glaube ich auch höhere Zuschauereinnahmen.
                          "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
                            Kleiner Tip: Passwortschutz ist denke ich eigentlich unnötig, mach einfach ne Staffelung der Prämien und dann so, dass zumindest die letzten zwei Vereine nix mehr kriegen. Das hat 2 Vorteile:
                            1. Inaktive Vereine, die bloß irgendwelche Prämien abgreifen wollen, haben so keine Chance mehr sich zu bereichern
                            2. Mehr gute Vereine spielen mit, wenn die Prämien für die ersten Plätze höher sind. Das macht das Turnier attraktiver und bringt somit glaube ich auch höhere Zuschauereinnahmen.

                            das habe ich früher immer so gemacht (das mit den geldern staffeln)..aber da ich in der Regionalliga spiele und meist wie schon erwähnt andere vereine fördern möchte bekommt jeder das selbe...

                            es bringt ja nix wenn ich eh gewinne wenn zb nur kreis-verbandsligisten mitspielen ...mehr zuschauereinnahmen gibt es dadurch nicht wenn man die preise staffelt ...wäre mir neu..

                            na ja ich machs wie bisher nur mit PW und erstelle wie immer einen anmelde thread im forum..schau mir dann die vereine vorher an um zu gucken wie aktive sie sind und dann gibts das PW ..

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                              es bringt ja nix wenn ich eh gewinne wenn zb nur kreis-verbandsligisten mitspielen ...mehr zuschauereinnahmen gibt es dadurch nicht wenn man die preise staffelt ...wäre mir neu..
                              ich mein auch nicht, dass es mehr Zuschauereinnahmen gibt, wenn du die Preise staffelst, sondern wenn stärkere Vereine mitspielen. Und das tun sie vermutlich eher, wenn die ersten Plätze höher dotiert sind. Aber wenn du die kleineren Vereine fördern willst, ist die gleichmäßige Dotierung ja ok.

                              Bin mir aber auch nicht sicher, ob die Zuschauer von der Gegnerstärke abhängen oder nur von der Stadiongröße. Mache inzwischen auch sehr viele FS gegen kleine Vereine, und mein Stadion ist meistens gut ausgelastet.
                              "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                              Kommentar


                                #16
                                vill spielt die ÖA (öffentlichkeitsarbeit) der anderen eine kleine rolle ...hab das aber bisher nicht festgestellt...na ja meine summen betragen keine millionen somit werden kaum große vereine an meinen tunieren teilnehemen..

                                geld regiert die welt das auch bei tunieren...darum versuche ich ja kreis bis verbandsliga vereine zu fördern weil die auch zb mit 100.000 - 200.000 euro zufrieden sind...ich zb verdiene (wenn keine inaktiven dabei sind genug um plus zu machen)...


                                hatte heute meinen 1. spieltag im tunier (2. inaktive) kosten mich pro spieltag ca 200.000 euro minus...wenn das tunier vorbei ist habe ich gerade mal den gewinn wieder raus...normal mach ich bis zu 1,5mio plus wenn man die gewinne abzieht..

                                na ja nächstes tunier wird PW geschützt und ich guck mir die mannschaften vorher an bevor sie das PW bekommen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                                  vill spielt die ÖA (öffentlichkeitsarbeit) der anderen eine kleine rolle ...hab das aber bisher nicht festgestellt...na ja meine summen betragen keine millionen somit werden kaum große vereine an meinen tunieren teilnehemen..

                                  geld regiert die welt das auch bei tunieren...darum versuche ich ja kreis bis verbandsliga vereine zu fördern weil die auch zb mit 100.000 - 200.000 euro zufrieden sind...ich zb verdiene (wenn keine inaktiven dabei sind genug um plus zu machen)...


                                  hatte heute meinen 1. spieltag im tunier (2. inaktive) kosten mich pro spieltag ca 200.000 euro minus...wenn das tunier vorbei ist habe ich gerade mal den gewinn wieder raus...normal mach ich bis zu 1,5mio plus wenn man die gewinne abzieht..

                                  na ja nächstes tunier wird PW geschützt und ich guck mir die mannschaften vorher an bevor sie das PW bekommen
                                  Hallo Etiqu!

                                  Der Passwortschutz ist nich die Lösung. Schaue Dir mal folgenden Thread an:

                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=105659

                                  Da war von mir ein Versuch, die kleinen Mannschaften auch über Tuniere zu unterstützen. Wie Du da siehst, hat sich nur ein einziger gemeldet. Hätte ich das Tunier mit den genannten Bedingungen eingetragen (ohne PW), wären auch da einige inaktive dabei gewesen und ich hätte Nasse gemacht. Da ist von Seiten der kleinen Vereine absolutes Desinteresse. Kleine Vereine über Tuniere zu unterstützen bringt nichts. ich unterstütze sie mittlerweile nur noch über FS bei mir zu hause. Die verdienen in einem FS ca. 250000 (soviel wie im gesamten Tunier nicht) und ich mache auch noch Gewinn. Inaktive Tunierteilnehmer schließe ich mit der Festlegung der Teilnahmeligen aus (auch wenn es kleine gute Vereine auch betrifft). PW verhindert bloß, daß das tunier stattfindet.

                                  mfG

                                  Himbeere
                                  R.I.P.
                                  1. FC Niederschlesien

                                  geb: Spätsommer 2007
                                  gest: Frühjahr 2010

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                    Hallo Etiqu!

                                    Der Passwortschutz ist nich die Lösung. Schaue Dir mal folgenden Thread an:

                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=105659

                                    Da war von mir ein Versuch, die kleinen Mannschaften auch über Tuniere zu unterstützen. Wie Du da siehst, hat sich nur ein einziger gemeldet. Hätte ich das Tunier mit den genannten Bedingungen eingetragen (ohne PW), wären auch da einige inaktive dabei gewesen und ich hätte Nasse gemacht. Da ist von Seiten der kleinen Vereine absolutes Desinteresse. Kleine Vereine über Tuniere zu unterstützen bringt nichts. ich unterstütze sie mittlerweile nur noch über FS bei mir zu hause. Die verdienen in einem FS ca. 250000 (soviel wie im gesamten Tunier nicht) und ich mache auch noch Gewinn. Inaktive Tunierteilnehmer schließe ich mit der Festlegung der Teilnahmeligen aus (auch wenn es kleine gute Vereine auch betrifft). PW verhindert bloß, daß das tunier stattfindet.

                                    PS:wobei du ja auch zu 85-89% recht hast aber ein rest risiko gibt es immer!!!!

                                    mfG

                                    Himbeere
                                    ja deinen thread habe ich damals sogar gelesen... na ja ich warte mal ab bis das tunier zu ende ist...ich mache auch FS gegen kleinere vereine ...und was ist trotz der 1 monatsregel??? ja richtig ich hatte vor ein paar tagen einen inaktiven..musste weil er anscheint nicht regestrierst wurde alle termine absagen satte 500.000 weg tzzzz ...und tuniere bringen ja noch 50% mehr als ein FS somit will ich auf diese einnahmen nicht verzichten...zumal wenn ich in die 2. BL aufsteige ...weil dann muss ich evtl nue spieler kaufen und die sind teuer.. somit mach ich weiter tuniere un muss schauen wie und was es genau bringt..

                                    PS: auch wenn du zu 85-89% recht hast aber ich geh einfach dieses rest risiko ein was tuniere betrifft..
                                    Zuletzt geändert von Etiqu; 13.08.2009, 23:37.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                                      ja deinen thread habe ich damals sogar gelesen... na ja ich warte mal ab bis das tunier zu ende ist...ich mache auch FS gegen kleinere vereine ...und was ist trotz der 1 monatsregel??? ja richtig ich hatte vor ein paar tagen einen inaktiven..musste weil er anscheint nicht regestrierst wurde alle termine absagen satte 500.000 weg tzzzz ...und tuniere bringen ja noch 50% mehr als ein FS somit will ich auf diese einnahmen nicht verzichten...zumal wenn ich in die 2. BL aufsteige ...weil dann muss ich evtl nue spieler kaufen und die sind teuer.. somit mach ich weiter tuniere un muss schauen wie und was es genau bringt..

                                      PS: auch wenn du zu 85-89% recht hast aber ich geh einfach dieses rest risiko ein was tuniere betrifft..
                                      Hallo!

                                      Ich kann auch nicht auf die Tuniere verzichten. Also muß ich jedes mal, wenn mein Tunier zu Ende ist auch sofort ein neues planen, daß auch stattfindet. Den Anreiz gebe ich nur über die Preisgelder. Wie gesagt, ich würde auch nur Tuniere für Kl planen. Aber ohne PW setzt man Sack und Pfeife zu und mit PW findet das Tunier nicht statt. D.h. Ich habe 4 Tage (bis das Tunier gelöscht wird) verschenkt. Da ich in der 2.BL bin, bin ich auch auf die Tuniereinnahmen angewiesen, um meinen verein zu halten und kann mir den Ausfall von 4 Tagen nicht leisten. Ergo: muß ich die kleinen Vereine halt ausschließen, um das Risiko eines "nicht genügend Spieler auf dem platz habenden Nutzer" zu minimieren. So wie ich das festgestellt habe, geht das weder über die Teilnahmegebühr oder PW, sondern nur über die Ligenbegrenzung. Seitdem ich die Ligenbegrenzung auf minimum OL gesetzt habe, ist bei mir noch nie ein Tunier ausgefallen.

                                      MfG

                                      Himbeere

                                      PS: Mir tut es zwar auch um die kleinen Vereine (KL-VL) leid, aber ich muß halt hauptsächlich an meinen Verein denken. Wenn die Kl-VL nicht mitziehen, kann ich Tuniertechnisch nichts für sie tun.
                                      R.I.P.
                                      1. FC Niederschlesien

                                      geb: Spätsommer 2007
                                      gest: Frühjahr 2010

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                        Hallo!

                                        Ich kann auch nicht auf die Tuniere verzichten. Also muß ich jedes mal, wenn mein Tunier zu Ende ist auch sofort ein neues planen, daß auch stattfindet. Den Anreiz gebe ich nur über die Preisgelder. Wie gesagt, ich würde auch nur Tuniere für Kl planen. Aber ohne PW setzt man Sack und Pfeife zu und mit PW findet das Tunier nicht statt. D.h. Ich habe 4 Tage (bis das Tunier gelöscht wird) verschenkt. Da ich in der 2.BL bin, bin ich auch auf die Tuniereinnahmen angewiesen, um meinen verein zu halten und kann mir den Ausfall von 4 Tagen nicht leisten. Ergo: muß ich die kleinen Vereine halt ausschließen, um das Risiko eines "nicht genügend Spieler auf dem platz habenden Nutzer" zu minimieren. So wie ich das festgestellt habe, geht das weder über die Teilnahmegebühr oder PW, sondern nur über die Ligenbegrenzung. Seitdem ich die Ligenbegrenzung auf minimum OL gesetzt habe, ist bei mir noch nie ein Tunier ausgefallen.

                                        MfG

                                        Himbeere

                                        PS: Mir tut es zwar auch um die kleinen Vereine (KL-VL) leid, aber ich muß halt hauptsächlich an meinen Verein denken. Wenn die Kl-VL nicht mitziehen, kann ich Tuniertechnisch nichts für sie tun.
                                        ja du hast ja auch recht das es vill durch ein PW nicht stattfindet.. und vor inaktiven vereinen bist du auch in den oberen ligen sind 100% sicher...

                                        wie gesagt mein FS vor einigen tagen war ein oberliga verein ..somit bringt eine liga begrenzung bei einen tunier auch keine garantie ob aktive oder inaktive dabei sind..

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                                          ja du hast ja auch recht das es vill durch ein PW nicht stattfindet.. und vor inaktiven vereinen bist du auch in den oberen ligen sind 100% sicher...

                                          wie gesagt mein FS vor einigen tagen war ein oberliga verein ..somit bringt eine liga begrenzung bei einen tunier auch keine garantie ob aktive oder inaktive dabei sind..
                                          Hallo!

                                          100% sicher ist man da auch nicht. Aber da ist höchsten mal 1 inaktive dabei. Das geht bei meiner Preisgeldverteilung noch zu verschmerzen. Aber mir ist es seit ich die Ligabegrenzung so hoch angesetzt habe noch nicht passiert.

                                          MfG

                                          Himbeere
                                          R.I.P.
                                          1. FC Niederschlesien

                                          geb: Spätsommer 2007
                                          gest: Frühjahr 2010

                                          Kommentar


                                            #22
                                            achja hab ne frage was passiert bei inaktiven vereinen in tunier kriegt man da endschädigung für 1 spiel und für die anderen 3 spiele zählen die einahmen?
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                                              achja hab ne frage was passiert bei inaktiven vereinen in tunier kriegt man da endschädigung für 1 spiel und für die anderen 3 spiele zählen die einahmen?
                                              man bekommt nur die einnahmen von den spielen die statt finden eine entschädigung für ausgefallene spiele bekommt man nicht...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                das ist blöd....weil man da ja dann garkeine stadioneinnahmen bekommt

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X