Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OM oder RM ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OM oder RM ?

    Hallo zusammen,

    habe da eine kurze frage wegen meiner beiden Spieler. Welchen der beiden soll ich auf die OM Position setzen ?

    Ich habe einen RM , der auch OM spielen kann, ohne Skill Stärke zu verlieren.
    Er hat einen wert von 120.
    Hauptskill : Ausdauer mit wert von 525. , Erfahrung 18

    Der OM spieler hat den wert von 95.
    Hauptskill : Laufbereitschaft mit wert von 566. Erfahrung 47

    Der OM hat halt den vorteil auf seiner position zu sein. mit seinem skill was ja für die position vorgesehen ist. Also LAufebreitschaft.

    Aber der RM, der auch OM spielen kann, ist ja mit ausdauer trainiert.
    Wiederrum aber 25Pkt Stärker...

    Warum ich frage ?

    A) will ich as optimieren, weil ich die immer wechsel. und irgendwie komme ich auf keinen grünen zweig.

    B) Würde ich, wenn ihr mir den OM empfiehlt aufzustellen, den RM verkaufen. Der ist erst 18Jahre alt. Der würde Richtig asche bringen...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...Liebe grüße und danke im vorraus.
    Zuletzt geändert von Norbi2k; 04.08.2009, 17:44.

    #2
    Ich würde den RM nehmen da er mehr Aufstellungsstärke mitbringt die bei diesem Spiel die Gewinnchance damit erhöht!

    Den OM kannst du verkaufen und wenn du etwas mehr Geld hast kannst du dir einen besseren OM kaufen
    und diesen an die optimale Position setzen.

    Zumindest würde ich das so heute machen! :-)
    Zuletzt geändert von sunshine19_84; 04.08.2009, 17:47.
    VERKAUFE:
    AV | 26 Jahre | 500
    OM | 26 Jahre | 515

    Kommentar


      #3
      @Sunshine :

      Danke für deine antwort.

      So, ich sehe gerade folgende Thematik : Der OM-Spieler past wiederrum in das LM

      Wie gesagt, der OM hat 95. Der LM hat 80.

      Also mach ich jetzt folgendes :

      RM 120er auf OM Position.
      OM 95er auf LM Position und den LM 80er ersetzen, richtig ?

      Kommentar


        #4
        genau so

        Kommentar


          #5
          und das mach ich immer jetzt so ?


          Egal wer wie wo stark ist ? auch wenn ein Stürmer in die Innenverteidigung passen würde ?

          Also ist es wirklich Völlig wurscht, wer was kann, wer was "normalerweise" spielt? Hauptsache die Aufställungsstärke ist am Maxximum ?

          Ich meine ich habe vor 3saisons angefangen, 3x sofort aufgestiegen. Jettz wieder. also direkt jedes jahr sofort aufgestiegen. Das passt ja schon..nur möchte ich das halt mal gerne wissen und optimieren

          Ich habe halt immer respekt davor, einen RM ins DM zu setzen, oder einen ST ins OM oder so...weil ich halt nach logik manchmal gehe
          Zuletzt geändert von Norbi2k; 04.08.2009, 18:05.

          Kommentar


            #6
            In meiner noch Jugendzeit hier habe ich einen besseren LM an die OM Position gesetzt und hatte Glück das dieser sogar in fast jedem Spiel traf.

            Ganz genau, setzt den RM 120 auf die OM Position.
            Und den OM 95 kannst du auf der LM Position spielen lassen.
            Einen Ersatz würde ich suchen für den LM 80 bzw. einen besseren Spieler
            mit der Verkaufsumme kaufen.

            Kein Problem, gern geschehen!


            EDIT Natürlich spielt deine Taktik zur Aufstellung auch eine gewisse Rolle.
            Also einen Stürmer würde ich nicht als Innenverteidiger spielen lassen, außer es gibt hier Spieler die All-Round-Spieler sind :-)
            Zuletzt geändert von sunshine19_84; 04.08.2009, 18:06.
            VERKAUFE:
            AV | 26 Jahre | 500
            OM | 26 Jahre | 515

            Kommentar


              #7
              das mit dem ST auf die IV position war jetzt bisschen übertrieben
              Also ich habe jetzt mal fuchs-teufels wild mal quer bet alles durchprobiert.

              Das ganze ist jetzt 100% optimiert und mehr würde auch nicht gehen an Aufstellungsstärke.

              Was ich mich halt jetzt frage noch : Die DM position ( auf dem screen zu sehen) da hat der Altintop 100 Stärke als RM. Oben rechts aber ist der Spieler Carsten , der DM trainiert wurde ( Zweikampf ) mit 95 stärke.
              Wen stelle ich denn da jetzt auf ? Weil jetzt ist es ja wirklich nurnoch 5Pkt unterschied, mit der Premisse, das Altintop auf Ausdauer trainiert wurde, und Carsten eben auf Zweikampf...

              Wäre toll wenn du mir darüber auch nochmal auskunft erteilen würdest

              Hier mal der screen :
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Also in diesem Fall würde ich eher zu Carsten tendieren. Wegen den 5 Punkten
                würde ich mir jetzt nichts ins Hemd machen :p
                Den Grund hast du schon gesagt: Zweikampf!

                Aber Altintop würde ich auf die Bank setzten und gegenfalls mal dort
                einwechseln.

                Und um an deine Taktik zu kommen kannst du Simu spiele gegen
                gleichstarke Mannschaften machen.

                Edit Dann kommts halt auch darauf an ob man offensiv spielt oder eher defensiv!
                Zuletzt geändert von sunshine19_84; 04.08.2009, 18:26.
                VERKAUFE:
                AV | 26 Jahre | 500
                OM | 26 Jahre | 515

                Kommentar


                  #9
                  Meine TAktik rockt schon ganz gut
                  wird halt nurnoch die frage sein wie sich das auswirkt das die spieler jetzt andere Positionen besetzen

                  Taktik läuft 1A bis dato mit 80-40-60-20

                  Also ich kann festhalten :

                  es ist ziemlich rille, wer wo spielt. Wichtig ist die AS.
                  Aber natürlich, wie im fall Altintop v.s. Carsten, dann auf den etwas schwächeren setzen, mit der premisse, das dieser auf dieser position und deren zusammenhang ( Zweikamp ) deutlich sinniger ist.

                  Dann hab ich das Prinzip langsam aber sicher verstanden

                  Vielen dank dir Sunshine für deine schnellen, ausführlichen erklärungen

                  Kommentar


                    #10
                    Kein Problem! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

                    Aber bedenke: Ich würde das so machen wenn ich an deiner Stelle wäre.
                    Ein anderer würde das vllt ein wenig anderst machen. Deshalb Altintop mit auf
                    die Bank und gegenfalls einwechseln.

                    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg weiterhin und vorallem Spaß

                    Gruß
                    sunshine19_84
                    VERKAUFE:
                    AV | 26 Jahre | 500
                    OM | 26 Jahre | 515

                    Kommentar


                      #11
                      du hast mir super weiterhelfen können
                      Altintop ist jetzt 31Jahre. der wird gerade verkauft
                      Aber ich werde nächste saison, wenn ich mal ordentlich geld bekomme von Sponsoren, dann mal wieder auf Shopping tour gehen
                      Gebäude etc waren jetzt erstmal wichtiger

                      Vielen dank!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X