Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsatzfrage zum richtigen Training!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsatzfrage zum richtigen Training!

    Servus, zuerst möchte ich ja mal sagen das ich bescheid weiß wie man Seine Leute trainieren soll. Den Link http://forum.fussballcup.de/showthre...light=Training hab ich mir extra als Lesezeichen gesetzt damit ich Ihn nicht immer im Forum rauskramen muss.

    So meine Frage ist nun aber wer hat das den bitte schön mal wirklich genau untersucht? Im Wiki http://fc2wiki.gamed-community.de/in...title=Training steht ja nur das es Tips hier im Forum gibt, die sind ja auch ganz toll aber ob das wirklich die beste Variation ist?

    Klar die alten Hasen hier haben durch Erfahrung usw, natürlich registriert das die Spieler auf Trainingsweise A schneller steigen als auf Trainingweise B, aber ob das dann die optimalste ist woher will man das wissen? Ich jedenfalls hab ein ganz bischen Zweifel als ich mir mal grade meine beiden Stürmer im Vergleich angesehen habe!

    Der obere hat eine Durchschnittssärke von 70 der untere von 65. Die Hauptskills laut dem oben angegebenen Thread (Laufb., Ausdauer, Fitness) sind bei dem oberen: 103, 84.3 und 107 . So weit so gut, der untere hat aber nur: 103, 74.3 und 67, was eine gesamt Differenz 50 Skillpunkten in den drei Hauptskills ergibt (10 in Ausdauer, 40 in Fitness). Dennoch ist seine Gesamtstärke nur 5 Punkte niedriger als bei dem stärkeren Stürmer.

    Schaut man sich nun die anderen Skills an sieht man das die Unterschiede entweder nur sehr gering sind oder das auch hier der stärkere ST die Nase vorn hat (Ausnahmen Schuss, hier ist der andere 30 Punkte besser). Insgesamt ergibt sich ein Skillunterschied von 90 Punkten wobei hiervon alleine 50 Punkte auf die drei "Hauptskills" fallen.

    Meine Frage ist nun: Wenn Laufbereitschaft, Ausdauer und Fitness nun die drei Hauptskills für Stürmer sind und zwei Spieler sich dann bei einer Differenz von 50 Punkten in diese Skills aber nur um 5 Stärkepunkte unterscheiden, sind dann diese drei Skills dann wirklich die wichtigsten oder ist eine von diesen eventuell weniger wichtig (ich denke hier z.B. an Fitness) und dafür dann doch Schuss oder so, das würde für mich nämlich mehr Sinn machen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Famousfab; 03.08.2009, 19:23.


    Meine Vereinszeitung

    #2
    Wie du bestimmt auch gesehen ahst ist der oberer doch von den skills her so gut wie immer überlegen daher die 5 punkte unterschied....
    3.World Cup

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

    Kommentar


      #3
      Ich kann da nur sagen, wenn du zweifel daran hast dann probiere es mal selber aus bzw. trainiere den einen so wie vorbeschrieben und den anderen eben so wie du dir das gedacht hast und am Ende kannst du ja ein Ergebnis erzielen und auswerten^^
      VERKAUFE:
      AV | 26 Jahre | 500
      OM | 26 Jahre | 515

      Kommentar


        #4
        Zitat von benny94er Beitrag anzeigen
        Wie du bestimmt auch gesehen ahst ist der oberer doch von den skills her so gut wie immer überlegen daher die 5 punkte unterschied....

        Genau, es sind eben nur 5 Punkte Unterschied, wenn das alles so stimmen sollte dann würde ich bei der Differenz erwarten das der Untere viel schlechter ist, also so 10 bis 15 Punkte.


        Meine Vereinszeitung

        Kommentar


          #5
          probier es mal so aus und trainier mal beide eine weile in verschiedenen trainingsgruppen aus wie ich dann wirst du bald herausfinden was ich damit meine xDDD selbst ausprobieren ist das beste was man machen kann

          Kommentar


            #6
            wie alt sind denn die spieler ? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das ältere spieler sich schwerer tun als jüngere, weiss es jetzt aber nicht mehr 100% ob das so ist.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
              wie alt sind denn die spieler ? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das ältere spieler sich schwerer tun als jüngere, weiss es jetzt aber nicht mehr 100% ob das so ist.
              Na ja, stimmt schon der obere ist 22 der untere 33 aber es geht ja nicht um die Trainingsfortschritte sonderen um die Stärkeberechnung.

              Und da meine ich ob man das Konventionelle Laufbereitschaft, Ausdauer, Fitness Training, was ja die drei Hauptskills der Stürmer sein sollen nicht mal hinterfragen darf und wollte mal hören ob andere Spieler hier auch so was bemerkt haben und ob Sie Ihre Stürmer mitlerweile anders trainieren (gilt natürlich nicht nur für Stürmer sondern auch für alle anderen Positionen).


              Meine Vereinszeitung

              Kommentar


                #8
                Also ich verstehe deine Frage. Könnte es vielleicht sein, dass ältere Spieler generell einen Malus haben?
                Zitat von Famousfab Beitrag anzeigen
                Na ja, stimmt schon der obere ist 22 der untere 33 aber es geht ja nicht um die Trainingsfortschritte sonderen um die Stärkeberechnung.
                Vielleicht hat der jetzt 33jährige ohne jegliches weiteres Training weniger Stärke mit 34 Jahren ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                  Also ich verstehe deine Frage. Könnte es vielleicht sein, dass ältere Spieler generell einen Malus haben?

                  Vielleicht hat der jetzt 33jährige ohne jegliches weiteres Training weniger Stärke mit 34 Jahren ?
                  Das glaube ich nicht, wenn man sich die beiden Stürmer anschaut dann wundert es mich von den Werten her ja eher das es nur 5 Punkte Unterschied sind. Ich würde erwarten, wie auch schon oben beschrieben, dass bei dieser Skilldifferenz der Unterschied viel Größer sein müsste.

                  Die Frage ist ja nun warum ist er das aber nicht?

                  Eine möglich Antwort die ich auch für sehr wahrscheinlich halte ist, dass es neben den drei Hauptskills auch noch andere Skills für (in diesem Fall) Stürmer geben muss, die sich auch stark auf die Spielerstärkeberchnung auswirken wie z.B. Schuss da hier der eigentlich schwächere Stürmer dem stärkeren 30 Punkte überlegen ist.


                  Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    #10
                    Viele hier im Forum sind der Meinung, dass sich die Hauptskills erst bei stärkerer Ausbildung richtig bemerkbar machen.
                    Ich habe zwischendurch auch schon Spieler gehabt, die in jedem Skill außer den Torwartfähigkeiten, besser waren als ihre Gesamtstärke.
                    Würde sagen bei insgesamt relativ ausgeglichenen Fertigkeiten, ist die Gesamtstärke ungefähr der Durchschnitt, später kommen dann die Gewichtungen der Hauptskills hinzu.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
                      wie alt sind denn die spieler ? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das ältere spieler sich schwerer tun als jüngere, weiss es jetzt aber nicht mehr 100% ob das so ist.
                      völliger Quatsch, alle steigen gleich außer Jugis, die steigen schneller

                      Aber mal ehrlich, was sind schon 50 Punkte ? das is reingarnix und das er somit um 5 besser ist, halte ich von der Größenordnung her für völlig in Ordnung.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                        Viele hier im Forum sind der Meinung, dass sich die Hauptskills erst bei stärkerer Ausbildung richtig bemerkbar machen.
                        Ich habe zwischendurch auch schon Spieler gehabt, die in jedem Skill außer den Torwartfähigkeiten, besser waren als ihre Gesamtstärke.
                        Würde sagen bei insgesamt relativ ausgeglichenen Fertigkeiten, ist die Gesamtstärke ungefähr der Durchschnitt, später kommen dann die Gewichtungen der Hauptskills hinzu.

                        najo, die machen sich gerade am Anfang sehr bemerkbar^^

                        wenn du bei nem Spieler den ersten Skill voll hast, wird er so ca. 180 haben....was dann mit zunehmender Stärke dazu führen wird, dass er immmer langsamer steigen wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, wenn ich allerdings einen Spieler vom Scout bekomme, bei dem alle Fähigkeiten besonders ausgeglichen sind und alle Skills bis auf die Torwartskills über der Gesamtstärke sind, dann macht sich der Hauptskill dort gar nicht bemerkbar. Im Trainingsthread habe dazu irgendwo sogar mal ein noch besseres Beispiel gepostet. Ist aber irgendwo mittendrin, weil es schon ein paar Monate her ist.

                          Kommentar


                            #14
                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=65766

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X