Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzarten beim Stadionausbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platzarten beim Stadionausbau

    Ich stehe jetzt kurz vor meinem ersten Stadionausbau und sehe mich unvermittelt mit der Möglichkeit konfrontiert, gleicht Sitzplätze zu bauen. Gibt es da harte Fakten, die bei der Entscheidung helfen können?

    Wenn ich rein nach Kosten-Nutzen-Effizienz ginge, würde ich Stehplätze nehmen. Sitzplätze kosten fünf mal so viel im Ausbau, dauern 4,5 mal so lange und bringen letztendlich wahrscheinlich nicht diesen Ertragsfaktor, sondern nur das dreifache oder so.

    Nur... gibt es eine Höchstzahl an Plätzen, sprich kann man, wenn man gleich auf höherwertigen Ausbau geht, langfristig ein höheres Gesamtpotenzial erreichen? Wenn man Stadien unendlich ausbauen kann, gibt es wohl kein Argument dafür, von Stehplätzen abzuweichen.

    #2
    Zitat von Herberger Beitrag anzeigen
    Ich stehe jetzt kurz vor meinem ersten Stadionausbau und sehe mich unvermittelt mit der Möglichkeit konfrontiert, gleicht Sitzplätze zu bauen. Gibt es da harte Fakten, die bei der Entscheidung helfen können?

    Wenn ich rein nach Kosten-Nutzen-Effizienz ginge, würde ich Stehplätze nehmen. Sitzplätze kosten fünf mal so viel im Ausbau, dauern 4,5 mal so lange und bringen letztendlich wahrscheinlich nicht diesen Ertragsfaktor, sondern nur das dreifache oder so.

    Nur... gibt es eine Höchstzahl an Plätzen, sprich kann man, wenn man gleich auf höherwertigen Ausbau geht, langfristig ein höheres Gesamtpotenzial erreichen? Wenn man Stadien unendlich ausbauen kann, gibt es wohl kein Argument dafür, von Stehplätzen abzuweichen.
    Ich würde dir raten erstmal nur stehplätze auszubauen....
    wenn du damit fertig bist kannste weiterdenken....
    3.World Cup

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

    Kommentar


      #3
      Ich denke halt immer gern vorher, um den effizientesten Weg zu ermitteln. Logik führt einen zu der Annahme, dass erst Bau, dann Umbau weniger teuer, also weniger sinnvoll sein müsste, aber die Wiki schlägt offenbar auch den kruden, geradlinigen Weg vor.

      Wenn ich erst Steh-, dann Sitz-, dann VIP-Plätze im selben Block baue, habe ich am Ende unlogischerweise am Ende alle Platzarten. Was würde passieren, wenn ich mit Sitzplatz anfange? Könnte ich dann

      1. Stehplätze hinterher noch bauen
      2. Stehplätze nicht mehr bauen
      3. Stehplätze wären dann bereits automatisch mitgebaut?

      Kommentar


        #4
        Wenn du zuerst Sitzplätze baust, kannst du

        1.)danach noch Stehplätze bauen -->ist abernicht sinnvoll weil es umgekehrt billiger ist;-)
        2.)siehe 1.)
        3.) nein

        Also zuerst alle Sitzplätze bis in den 3ten Rang ausbauen, damit hast du genug Zeit zu überlegen was du machst....Ich werde dann die erste Reihe Sitzplätz und dann Vip, danach 2te Reihe beginnen.....

        Kommentar

        Lädt...
        X