Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielauswertung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielauswertung

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage: Wie rechnet der rechner aus wer das spiel gewinnt bzw wie die Spiele ausgehen. Mannschaftsstärke usw???
    Denn ich spiel nur unendschiden und frag mich an was das liegt bzw was ich anderes machen kann.
    Wenn jeder eine erklärung und einen tipp hat wa ich sehr dankbar.

    lg Christl

    #2
    Die wichtigesten Kriterien sind Aufstellung, Mannschaftsstärke und Taktik.

    Aber Zufall hat auch eine wichtige Rolle!
    sigpic

    Oberhau$en´s Comeback ! ;D

    Kommentar


      #3
      Ich denke die Spiele werden so simuliert,dass schon natürlich die Mannschaftsstärken einfliessen,aber auch ein Zufallsfaktor in Sachen Häufigkeit der Standardsituationen,Wetter,Spielerfähigkeiten u.ä.

      Kommentar


        #4
        Wichtigstes Kriterium ist aber die Stärke der A-Elf, sprich Aufstellungsstärke, nicht die gesamte Mannschaftsstärke.
        Taktik, Aufstellung usw. haben soweit ich weiß zwar auch Einfluss auf den Spielverlauf, sind aber nur zweitrangig.
        MfG
        FCup - VIVA LA FAMILIA!
        sigpic

        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

        Kommentar


          #5
          Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass imho die Aufstellung extrem wichtig ist.
          Habe ganz am Anfang mal ne gute Aufstellung gehabt, und war immer unter den ersten drei. Dann hab ich mal mitten in der Saison experimentiert und umgestellt. Daraufhin hab ich fast nur verloren und war zwischenzeitlich auf Platz acht. Drei Spiele später wieder umgestellt und fast immer gewonnen.....aber der Aufstieg war trotzdem versaut. War am Ende Fünfter

          Seit zwei Saisons habe ich nichts mehr an der Aufstellung gemacht (ausser eben den Kader verstärkt) und ich bin seit 25 Liga-Spielen ungeschlagen (d.h keine Niederlage sondern nur Siege oder Unentschieden)
          Nimmt man noch die Freundschaftsspiele hinzu siehts noch besser aus von der Bilanz

          Kommentar


            #6
            Na ich ändere meine Aufstellung ja auch nicht großartig, läuft ja gut so.
            Aber dennoch bringt dir die beste Aufstellung und Taktik nix, wenn dein Gegner eine deutlich höhere AS besitzt.
            FCup - VIVA LA FAMILIA!
            sigpic

            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dojomaster Beitrag anzeigen
              Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass imho die Aufstellung extrem wichtig ist.
              Habe ganz am Anfang mal ne gute Aufstellung gehabt, und war immer unter den ersten drei. Dann hab ich mal mitten in der Saison experimentiert und umgestellt. Daraufhin hab ich fast nur verloren und war zwischenzeitlich auf Platz acht. Drei Spiele später wieder umgestellt und fast immer gewonnen.....aber der Aufstieg war trotzdem versaut. War am Ende Fünfter

              Seit zwei Saisons habe ich nichts mehr an der Aufstellung gemacht (ausser eben den Kader verstärkt) und ich bin seit 25 Liga-Spielen ungeschlagen (d.h keine Niederlage sondern nur Siege oder Unentschieden)
              Nimmt man noch die Freundschaftsspiele hinzu siehts noch besser aus von der Bilanz

              dass liegt vllt. auch daran dass du in der Liga doppelt so gut bist wie die anderen. ich habe gerade in deiner liga geguckt und du hast ja ne doppelt so gute MS wie die anderen
              Wie die andern gesagt haben, fließen neben Taktik, AS und Aufstellung auch noch verschiedene andere Faktoren in die Berechnung rein. Was dass ist kann dir aber nur gamed! sagen


              Irgendein User hat hier mal mathematische versucht die Berechnung auszurechen und hat dann gesagt dass die Berechnung aus 15. Teilen besteht oder so.
              Da habe ich aber keine Ahnung mehr
              EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
              Bitte anhören, eigene Komposition

              Kommentar


                #8
                Wundern

                Deshalb wundere ich mich ja, ich bin von da stärke her eigentlich besser wie die anderen und hab von da taktik nichts verändert und spiele trotzdem nur unendschieden, egal ob ich gegen den ersten oder gegen den letzten spiele. Komisch

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Christl1984 Beitrag anzeigen
                  Deshalb wundere ich mich ja, ich bin von da stärke her eigentlich besser wie die anderen und hab von da taktik nichts verändert und spiele trotzdem nur unendschieden, egal ob ich gegen den ersten oder gegen den letzten spiele. Komisch
                  Du kannst Dich nicht an der Stärke der anderen "messen". Wenn jemand, nur ein Beispiel, nur 11 Spieler hat und eine MS von 5000 angezeigt wird, dann hat er auch eine AS von 5000.

                  Hat jemand eine MS von 7000 und hat 25 Spieler im Kader, kann seine AS sogar um einiges unter der anderen liegen. Du siehst ja immer nur die MS und hast ja keinen Einblick darauf wieviele Spieler er tatsächlich hat.

                  Natürlich spielt auch immer Mr. Zufall etwas mit, aber neben der AS ist die Taktik inzwischen sehr wichtig.
                  Suche Dir mal ein paar Gegner in Simus, die Deiner Liga und Stärke in etwa entsprechen. Probier mal unterschiedliche Taktiken aus. Am Besten wäre natürlich wenn Du unterschiedliche Taktiken gegen den gleichen Gegner spielen könntest, ohne das derjenige seine Taktik und Aufstellung ändert.

                  Wir sind wieder da !!!
                  Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                  >> Simu mit der H ST >>

                  Kommentar


                    #10
                    also nach meinen Erfahrungen ist die Aufstellungsstärke, der wichtigste Faktor...Aufstellung halte ich für vöölig egal, ich spiele ein 1-9-0 System...mit dem man normalerweiße keinen Blumentop gewinnt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                      also nach meinen Erfahrungen ist die Aufstellungsstärke, der wichtigste Faktor...Aufstellung halte ich für vöölig egal, ich spiele ein 1-9-0 System...mit dem man normalerweiße keinen Blumentop gewinnt.

                      Spielste nur mit 10 Mann?
                      Und wie bekommste 9 nebeneinander?
                      Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                      sigpic
                      Manager: MichaelZorc
                      Team: Borussia Unna 1909

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                        Spielste nur mit 10 Mann?
                        Und wie bekommste 9 nebeneinander?
                        der torwart zählt nicht bei einer system beschreibung (4-3-3/4-4-2)
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                          der torwart zählt nicht bei einer system beschreibung (4-3-3/4-4-2)

                          Ok, aber 9 in einer Linie?
                          :eek:
                          Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                          sigpic
                          Manager: MichaelZorc
                          Team: Borussia Unna 1909

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                            Ok, aber 9 in einer Linie?
                            :eek:
                            3dm 2lm 2rm 2om z.b.
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                              3dm 2lm 2rm 2om z.b.
                              Ich kann max 5 nebeneinander stellen! Welche ist ja egal!
                              Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                              sigpic
                              Manager: MichaelZorc
                              Team: Borussia Unna 1909

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                                Ich kann max 5 nebeneinander stellen! Welche ist ja egal!
                                stimmt seh es gerade in der simu
                                sigpic
                                Der Runde Tisch
                                Transfer-News:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Wieso nebeneinander stehen? bei einem 4-4-2 mit Raute stehen die Leute auch nicht nebeneinander. Aber das ein 1-9-0 funktioniert, sollte ja eigentlich nicht sein, da Fantasieaufstellungen ja eigentlich abgewertet werden sollten.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X